Angelom Stiller ist doch mehr ein 8er, oder?
Und zwischen Nagelsmann und Goretzka muss irgendwas vorgefallen sein....
Angelom Stiller ist doch mehr ein 8er, oder?
Und zwischen Nagelsmann und Goretzka muss irgendwas vorgefallen sein....
Hi Marcel, schön dich nun auch hier zu sehen ![]()
Hi vom Niederrhein!
Ich bin bisher auch am besten damit gefahren, die intensiveren Events mehrere Jahre vorher anzukündigen. Auf die WM 2026 weise ich schon seit 6 Jahren hin.
Mit zwei kleinen Jungs (3+6) erhoffe ich mir bald auch erste Fußball-Touren, sodass die Herzensdame Zeit für sich hat.
Zudem sage ich bei jeder Unternehmung, die sie für sich plant (und bei der ich die Kinder habe), sofort "Ja, mach das unbedingt!".
Servus! Aus welchem Stadtteil?
Grüße eines in Hellerhof/Garath/Benrath-Aufgewachsenem ![]()
Leider habs ich zum Spiel kinderbedingt nicht geschafft. Als mittlerweile in Krefeld Wohnhafter gehe ich immer gerne hin.
Ideal, da wirklich direkt an den Zoo angrenzend ist die Kombination eines Vater/Sohn-Ausflugs der beides umfasst. Im Stadion hört man daher regelmäßig die Affen und andersrum ![]()
Servus. Mein Großer (6J) ist eher noch bei Dinos und Ninjago. Das Fußball-Interesse erwacht aber so langsam ![]()
Herzlich Willkommen. Zum Einstand direkt zwei Karten vergeben, ist natürlich ne gute Ansage! ![]()
Erledigt. 36 Stimmen noch!!!
Der @Kartenfahnder hatte also recht. Schweden in Skandinavien hat auch blau-gelb und Griechenland ist ein Team von den vielen Inseln.
bin mir relativ sicher, daß Du mal so argumentiert hast ... such jetzt die Stelle aber nicht raus
Jepp, das hatte ich auch so im Gedächtnis ![]()
Herzlich willkommen! ![]()
Ich bin bloßer Handball-Event-Fan, daher die Frage: Ist das mit dem Animateur bei Handball-Nationalteam-Spielen nicht normal? Falls nicht, hatte man vermutlich wirklich die Angst, dass es im Stadion mit der Unterstützung schwierig werden wird.
Ich war letztes Jahr auch bei der Volleyball-EM der Frauen in Düsseldorf, da wa der Animateur noch stärker involviert. Auch interessant, dass die Ersatz-Nationalspielerinnen bei den Animateur-Songs regelmäßig mittanzten (Stichwort: "Monster-Block"-Dance; falls das dem ein oder anderen Volleyball-Fan was sagt). Der Animatuer scheint da also sport-kulturell sehr verankert/akzeptiert zu sein.
Abfahrt in Düsseldorf wie immer nahe an der Katastrophe. Vielleicht merkt es sich der ein oder andere: Bei der Abfahrt mit der Straßenbahn dürft ihr euch nicht bei Ziffer 8 (ist auch ein Rollstuhlfahrer-Schild daneben) anstellen. Im Gegensatz zu den Ziffern 7 und 9 kann dort nicht eingestiegen werden. Wenn man dies, wie ich, getan hat, hat man doppelt so lange gebraucht, um an eine Bahnsteig-Öffnung zu gelangen.
Unterm Strich hat es man als gebürtiger Düsseldorfer mit Sport-Affinität in den letzten Monaten viel Freude: Volleyball-EM (Frauen), Handball-EM, Fußball-EM - läuft gerade ![]()
Interessanter Bericht in der NZZ übers ES
War nett zu lesen ![]()
Die jeweils vier silbernen Stahlseile auf beiden Seiten halten die Fangnetze hinter den Toren. Der Rest? Keine Ahnung.
Hier sieht man sie bei 0:32 und 0:50 Minuten ganz gut:
https://www.zdf.de/nachrichten/sp…m-2024-100.html
Ja, klar, die Fangnetze sind es natürlich!
Was hängt denn da alles von der Decke?
Mmmh, irgendwie weiß ich es grad auch nicht. Die Stangen scheinen die großen Querstangen zu halten und daran sind vermutlich weitere Lichter befestigt. Ich nehme an, dass dies der Eröffnungs-Laser/Lichter-Show diente und grundsätzlich nicht für das Handballspiel nötig gewesen wäre.
Bin gestern im Stadion gewesen und sichtlich beeindruckt, wie gut das mit der Stimmung passte. Hatte gedacht, dass so eine richtig intensive Anfeuerung in einem großen Stadion beim Handball nicht möglich sein wird. Weit gefehlt. Schön, Teil dieses Weltrekords zu sein ![]()
An das Betrachten eines Handballspiels hinter dem Tor werde ich mich allerdings nie gewöhnen ![]()
Ein paar Eindrücke angehängt.
Servus!
Wie kriegt man denn zwei Dauerkarten?