1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Zeuge_Yeboahs
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Zeuge_Yeboahs

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Zeuge_Yeboahs
    • 25. Juni 2024 um 12:08

Ich breche jetzt einfach mal ne Lanze für die beiden Capos bzw. den Kreis um sie herum. Ich kenne zwar die Instagram-Profile der beiden nicht, aber finde schon gut, wie sehr sie sich engagieren. Bekomme das nun seit 3 Spielen mit und finde es toll, dass sich überhaupt jemand der Problematik mit der Stimmung annimmt. Ich möchte gar nicht wissen, wie es ohne dieses Engagement dieses Jahr gewesen wäre.

Hauptsächlich wird ja auch der Allez Allez Song versucht zu etablieren. Den haben wir gefühlt eine halbe Stunde lang in München hinter dem FCN-Block nach Schlusspfiff in einer sehr großen, stetig anwachsenden Gruppe gesungen. Das war meines Erachtens der stimmungsmäßige Höhepunkt dieser EM. War da jemand von euch bei? Das hat schon Spaß gemacht. Und der Stuttgart-Fanmarsch war auch super.

Ist wahrscheinlich noch ein langer Weg, aber vielleicht sind wir stimmungsmäßig in 2-3 Turnieren bereits auf einem anderen Level :)

• Zeuge_Yeboahs
    • 24. Juni 2024 um 14:30

Man konnte bei dem Spiel ja extrem über Elfmeter diskutieren:

Eine Szene ärgert mich enorm. Wie können sich denn Schiris hinstellen und das Beier-Umwerfen nicht als Elfmeter ansehen (also der Schiri auf dem Feld, als auch Experten danach):

Kein Elfer für Beier: Diese Szene sorgt für Diskussionen
    Video: Beim Stand von 0:1 kommt Maxi Beier im Schweizer Strafraum zu Fall, doch der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Orsato bleibt aus. Die richtige…
    www.kicker.de

• Zeuge_Yeboahs
    • 24. Juni 2024 um 12:36
    Zitat von Pinguin

Was erwartet man von der Stimmung? Leider kann Deutschland stimmungsmäßig den Vergleich mit anderen Nationen nicht standhalten. Liegt zum Einen auch daran, dass im Publikum viele Gelegenheitszuschauer oder Eventhopper sind, die eher weniger Stimmung machen - ist ja eine generelles Problem bei einem Heimpublikum. Während bei anderen Nationen die Fans viele KM gereist sind und dementsprechend - wie bei Auswärtsfans auch nicht unüblich - bereit sind, mehr Stimmung zu machen. Zum Anderen ist unser Liedrepertoiere auch übersichtlich. Insofern finde ich den Versuch mit Vorsängern und neuen Lieder gar nicht so schlecht. Kommt natürlich die EM zu spät, aber vielleicht kann man in der Zukunft etwas aufbauen und es fehlt ein Hit wie 2006 von den Sportfreunden Stiller, den dann alle mitträllern.

Das ist m.E. der größte Punkt. Finde die Auswärts-Stimmung der Deutschen bei Turnieren sonst nicht so schlecht.

• Zeuge_Yeboahs
    • 20. Juni 2024 um 15:22
    Zitat von Hupe

Um mal ganz deutsch trotz etlichen positiven Dingen doch mal was zum Meckern zu finden: ich finde es etwas schade wenn Trainer und auch viele Spieler die Stimmung im Stadion loben und auch als wichtigen Faktor darstellen und dann geht die Mannschaft nach Schlusspfiff schnurstracks nur auf ihre Family n Friends Ecke zu und „feiert“ quasi nur mit diesem Kreis. Nicht falsch verstehen: ich verstehe das und finde es auch schön anzusehen die die dann ihre Kinder Herzen etc. Ich finde nur dass man doch wenigstens ne kleine Runde durchs Stadion drehen kann und dort meinetwegen was länger stehen bleibt. So wirkt es auf mich irgendwie als wäre ihnen der mitnehmen der ganzen Fans nicht wichtig. Ich kenne das von anderen (Turnier und KO) spielen so auch nicht - oder es ist mir vorher nicht so aufgefallen.

Wie gesagt: is jetzt nicht als große Kritik gemeint oder dass ich mich da tierisch drüber aufrege. Ich hatte das gestern nur im Stadion wirklich als sehr schade gefunden.

Ja, gestern fand ich es auch enttäuschend. Eine kurze Welle oder was ähnliches (gab es gestern nicht) und Stadionrunde (hab ich vergessen, ob es die gab) haben die meisten Fans sicherlich erwartet/erhofft.

In München gab es allerdings beides.

Demnach vermute ich ein bisschen, sie haben sich gern gegen Schottland feiern lassen, gegen Ungarn fanden sie das Spiel selbst nicht so gut oder den Ausgang auch etwas glücklich, sodass nicht so ganz die überschwängliche Freude bestand.

• Zeuge_Yeboahs
    • 13. Juni 2024 um 10:04

Rechtes Bild heute gesehen und sofort Gemeinsamkeiten mit anderen großen Bundestrainern festgestellt :mrgreen: Smells like... Titelgewinn!

• Neues DFB Trikot

• Zeuge_Yeboahs
    • 12. Juni 2024 um 15:03

8Prozent

Grad aus Spaß geguckt. Bei der EM 2020/2021 war Dtld in der Gruppenphase zweimal Auswärtsteam und trat zweimal in weiß an. Beim einzigen Heimspiel gegen Ungarn haben sie ebenfalls das Auswärtshirt (Schwarz) gewählt. Scheint also wirklich keine Vorgabe zu geben, dass man als Auswärtsteam das Auswärtstrikot wählen muss.

• Neues DFB Trikot

• Zeuge_Yeboahs
    • 12. Juni 2024 um 14:56
    Zitat von 8Prozent
    Zitat von Zeuge_Yeboahs
    Zitat von 8Prozent

legt's denn wirklich der DFB fest? Meine mal gelesen zu haben, UEFA/FIFA :gruebel: Vermutlich konnten aber schon auch Wünsche eingereicht werden :gruebel:

Klassisch im Fußball (von der Kreisliga bis zum Oberhaus) kenne ich es nur so, dass das Heimteam das Trikot angibt und das Auswärtsteam sich anpasst (nach eigener Wahl). Heimteam ist bei Turnieren nicht automatisch das Gastgeberland, sondern es wechselt auch beim Gastgeber.

Gegen Schweiz (Heimteam) hätte Dtld das pinke nicht gedurft (rot und pinkt beißt sich), gegen Ungarn schon, weil Dtld hier Heimteam ist und das pinke aussucht.

ja, das Klassische und die Reihenfolge der Nennung sind mir auch bekannt ... nur irgendwas war da mal mit der UEFA/FIFA, die ja auch sonst ganz viel im und um's Turnier vorgeben :rolleyes:

Das kann natürlich bei UEFA/FIFA immer sein, aber da sie damit kein zusätzliches Geld generieren würden, wüsste ich nicht, warum sie dies sollten. Aber selbstverständlich würde ich als Adidas/Nike mit dem Verband aushandeln, dass das Auswärtstrikot (sollte es von den Regeln machbar sein) mindestens 1mal genutzt wird (um mehr zu verkaufen).

• Zeuge_Yeboahs
    • 12. Juni 2024 um 14:51
    Zitat von Norton51
    Zitat von Domi89
    Zitat von cibby
    Zitat von MemoKS

Es wird hitzig :kaffeetrinker:Beim Training sind wohl Rüdiger und Lücke aneinander geraten.

https://m.bild.de/sport/fussball…e87b5792853d00b

Bitte seriöse Quelle angeben, auf derartige Links sollte man nicht klicken :winke:

Finde nach wie vor, dass es kaum bessere sportquellen als die BILD gibt. Theater zwar immer dabei, aber inhaltlich meistens weit vor den anderen..

Das ist das größte Märchen allerzeiten. Hält sich aber beharrlich.

Bis 2005 hatte die BILD z.B. die Aufstellung der Deutschen als einzige fast immer richtig. Ich denke, daher rührt das. Erst mit Klinsmann als Budnestrainer konnten die BILD-Maulwürfe abgeschafft werden. Springer hat halt auch vor Erpressungen nicht zurückgeschreckt ("...du wirst Maulwurf, dafür verbreitet wir nicht, dass..."), dadurch kann man sich natürlich Sonderstellungen generieren.

• Neues DFB Trikot

• Zeuge_Yeboahs
    • 12. Juni 2024 um 14:43
    Zitat von 8Prozent

legt's denn wirklich der DFB fest? Meine mal gelesen zu haben, UEFA/FIFA :gruebel: Vermutlich konnten aber schon auch Wünsche eingereicht werden :gruebel:

Klassisch im Fußball (von der Kreisliga bis zum Oberhaus) kenne ich es nur so, dass das Heimteam das Trikot angibt und das Auswärtsteam sich anpasst (nach eigener Wahl). Heimteam ist bei Turnieren nicht automatisch das Gastgeberland, sondern es wechselt auch beim Gastgeber.

Gegen Schweiz (Heimteam) hätte Dtld das pinke nicht gedurft (rot und pinkt beißt sich), gegen Ungarn schon, weil Dtld hier Heimteam ist und das pinke aussucht.

• Zeuge_Yeboahs
    • 12. Juni 2024 um 14:12

Angelom Stiller ist doch mehr ein 8er, oder?

Und zwischen Nagelsmann und Goretzka muss irgendwas vorgefallen sein....

• Grüße aus dem Rheinland - Dormagen

• Zeuge_Yeboahs
    • 10. Juni 2024 um 12:12

Hi Marcel, schön dich nun auch hier zu sehen :)

• Parken Borussiapark

• Zeuge_Yeboahs
    • 8. Juni 2024 um 19:26
    Zitat von Birne

Gestern auf dem Parkplatz P7 geparkt und das Auto ca. 3 Stunden vor Spielbeginn dort abgestellt.

Keine freie Platzwahl. Man bekommt einen Parkplatz quasi zugewiesen. In unserem Fall etwa in der Mitte des Parkplatzes.

Weiter vorne nahe der Ausfahrt wurden etliche Parkreihen frei gehalten bzw. waren für uns gesperrt.

Nach dem Spiel bei gemütlichen Verlassen des Stadions mussten wir uns erstmal 40 Minuten am Pkw gedulden, ehe ich den Motor überhaupt mal angemacht habe.

Von dem Vorteil der direkten Autobahnauffahrt war also nix oder wenig zu spüren.

Bekannte sind von Parkplatz P5 vergleichsweise zügig runtergekommen und waren auf bereits auf der Autobahn, als unser Motor immer noch ruhte.

Querstraßen zur Bundesstraße (Aachener/Gladbacher Straße) waren gesperrt.

Zum Glück werden ich so schnell mitm Auto dort nicht wieder anreisen.

Alles anzeigen

Kann ich für mich nicht bestätigen. P7 geparkt, Reihe 20. Also schon weiter weg von der Abfahrt. Bin genau nach 90 Minuten im zügigen Gang zum Auto gelaufen und war nach 3 Minuten auf der Autobahn.

Kumpel ging es genauso.

Also für mich hat das super funktioniert.

Danke an fctunnelfür den Tipp :)

• Parken Borussiapark

• Zeuge_Yeboahs
    • 5. Juni 2024 um 22:02

Ist ja interessant. Wie kann eine Stadt sowas nicht auf dem Schirm haben :autsch:

Aber ich werde es einfach mal mit P7 versuchen und um 19:00 Uhr anreisen. Für die Rückfahrt halte ich mir dann schon mal nen guten Podcast bereit, dann lässt sich der Stau ertragen...

• Parken Borussiapark

• Zeuge_Yeboahs
    • 5. Juni 2024 um 17:23

Danke!

• Parken Borussiapark

• Zeuge_Yeboahs
    • 5. Juni 2024 um 16:40

Werde es auch mit P7 versuchen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich dann aber darauf achten, in einer vorderen Reihe (also 1, 2, 3) zu landen. Beeinflussen kann ich dies, indem ich möglichst früh komme (Tipp für eine konkrete Uhrzeit bei Anstoß 20:45 Uhr?), da ich dann dort von den Ordnern hinverwiesen werden. Kostet noch 5 Euro (Kartenzahlung möglich?)?

Soweit alles richtig?

• Moin!

• Zeuge_Yeboahs
    • 4. Juni 2024 um 16:45

.

• Moin!

• Zeuge_Yeboahs
    • 30. Mai 2024 um 10:06

Hi vom Niederrhein!

• Besänftigung des Hausdrachens

• Zeuge_Yeboahs
    • 30. Mai 2024 um 08:23

Und im Worst-Case:

• Besänftigung des Hausdrachens

• Zeuge_Yeboahs
    • 30. Mai 2024 um 08:21

Ich bin bisher auch am besten damit gefahren, die intensiveren Events mehrere Jahre vorher anzukündigen. Auf die WM 2026 weise ich schon seit 6 Jahren hin.

Mit zwei kleinen Jungs (3+6) erhoffe ich mir bald auch erste Fußball-Touren, sodass die Herzensdame Zeit für sich hat.

Zudem sage ich bei jeder Unternehmung, die sie für sich plant (und bei der ich die Kinder habe), sofort "Ja, mach das unbedingt!".

• Grüße aus Düsseldorf

• Zeuge_Yeboahs
    • 27. Mai 2024 um 01:50

Servus! Aus welchem Stadtteil?

Grüße eines in Hellerhof/Garath/Benrath-Aufgewachsenem :)

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

hasardeur79 3. August 2025 um 23:02
  • UEFA Conference League 2025/26

tjandt 3. August 2025 um 22:44
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 3. August 2025 um 22:00
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Speedy 3. August 2025 um 19:43
  • Tobi aus dem Sauerland

Saibot85 3. August 2025 um 19:41

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.688 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

39 Antworten, 1.556 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 486 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

19 Antworten, 417 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 167 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 661 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • R.I.P Flauschi

273 Antworten, 31.822 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Marcus aus München

29 Antworten, 1.083 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.726 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.688 Zugriffe, Vor 2 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 125 Mitglieder und 1.127 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • 8Prozent
  • achimkal
  • Addi2004
  • allgoier
  • andos21
  • Aschi
  • Bambalabam
  • BarneyGumble
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • becks589