ach das ja nun nichts seltenes. hab ich schon 2 mal mitgemacht. finanzkrise hat der dax über 50% verloren und 2000 beim Platzen der Dotcom blase ging er sogar um mehr als 2/3 zurück und das obwohl die deutsche wirtschaft eigentlich gar nicht in der Krise war, aber die jahre davor gings halt zu lange und zu weit bergauf an der Börse.
braucht dann oft nur einen anlass. genug gründe warum die börse die letzte jahre eigentlich gar nicht viel hätte boomen brauchen gibts ja.
persönlich werde ich aber auch nirgendwo aussteigen, aber nachkaufen verkneife ich mir erst mal.
Der Vergleich hinkt halt etwas - das Beispiel von dir ist einfach mal satte 25 Jahre her. Seitdem hat sich beinahe alles geändert, jeder Hinz und Kunz kann Anleger werden und keiner braucht mehr mit Papier vor Ort rumwedeln um was zu kaufen. Entsprechend ist es halt auch eine völlig andere Dynamik, was man leider auch immer wieder merkt, Prognosen sind deutlich schwerer geworden.
Einzig bei dem Aspekt, dass der eine oder andere Boom in näherer Vergangenheit nicht hätte boomen brauchen, stimmt total. Ich sehe auf der anderen Seite aber auch immer mal wieder positive News (wenn auch selten), die keinerlei Effekt haben... Vorschlag: Würfelbecher (Nein, ich meine nicht 1-5 Saufen, 6 noch mal würfeln
)