1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. tobig1900
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von tobig1900

• 1. FC Kaiserslautern

• tobig1900
    • 26. Januar 2026 um 14:26
    Zitat von u204
    Zitat von chrissi98

war mit Sicherheit unser bester Saisonauftritt, ein Punkt hätte vorm Spiel wahrscheinlich jeder Unterschrieben. Gebe euch Recht in beiden Punkten zum einen muss man nochmal wechseln allein um die Zeit zu verzögern gerade nachdem 2-1 zum anderen muss Krahl den Ball vorm 2-2 einfach anders halten der Kopfball ist weder fest noch platziert dazu sieht man in den Sportstudio Highlights sehr gut das er ziemlich freie Sicht hat. Dies Patzer von ihm kosten einfach zu viele Punkte und er ist kein sicherer Rückhalt hier sollte man in der Sommerpause handeln.
    Am Ende wird die Ente fett und die Leistung macht Mut für mehr, jetzt Konstanz reinbringen und Elversberg schlagen

Zum Thema Krahl: Volle Zustimmung. Ich sehe ihn tatsächlich auch seit langem viel kritischer, als das in der öffentlichen Wahrnehmung so scheint.
    Will man tatsächlich mal ganz oben anklopfen (ToLi sprichts ja mittlerweile überraschend deutlich aus), braucht’s jemanden, der hinten Sicherheit vermittelt. Ich persönlich halte zumindest bei jedem Rückpass unter Bedrängnis den Atem an… So stark er auf der Linie auch sein mag.

Gepflegter Spielaufbau hinten raus ist zwar nicht unser Spielstil, aber manchmal doch notwendig. Und wenn’s dann schon beim ersten Ball hinten raus hapert, wird das eben schwer. Ganz zu schweigen von seinen Abschlägen und Abstößen, die zwar extrem viel Höhe haben, dann aber wie Äpfel vom Himmel fallen. Eine Kopfballweiterleitung in den Lauf von einem Stürmer vorne drin ist bei der Art von Geschossen aus dem Himmel kaum möglich und sollte ja gerade durch Prtajin (wenn dann mal komplett fit) durchaus ein Mittel sein.

Fußballerisch echt mau, was er da anbietet. Sympathischer Typ hin oder her…denke aber kaum, dass da gehandelt wird, sollte er nicht selbst den Schritt machen.

Allerdings will ich gar keinen Schuldigen suchen… da kannst du auch bei vielen anderen anfangen. Ein Gyamfi hat uns auch schon reihenweise Punkte gekostet. Und damit meine ich gar nicht den 1:2 Anschluss am Sonntag. Das macht Dzeko einfach stark.

Trotzdem: Auftritt auf Schalke macht Mut! Zwei Punkte mehr wäre natürlich schön und drin gewesen…:winke:

Alles anzeigen

Ich bin der Meinung, Krahl ist das kleinste Problem. Ja, er hat sicherlich mal den ein oder anderen Patzer, aber er hält auch einiges an Punkten fest. Fußballerisch ist da natürlich Luft nach oben, aber daran liegt es nicht. Viel kritischer sehe ich den Kader im Allgemeinen. Du hast in der Abwehr einfach keinen IV, der mal ein Spiel eröffnen kann. Wenn Sirch nicht den Ball bekommt, wird meistens nur hemmungslos nach vorne gebolzt. Aber das ist natürlich auch ein Stück weit die Spielausrichtung, die TL haben will.

Unabhängig davon sehe ich die Personalie TL noch viel kritischer als alles andere. Dampfnudel-Thorsten hat aus meiner Sicht im Profifußball fertig. Die Spielweise ist einfach nicht mehr zeitgemäß im heutigen Profifußball. Wir holen einen Sahin aus Elversberg, der absolut kicken kann, und bolzen jedes Spiel den Ball über ihn hinweg. Für mich absolut unverständlich. Ja, gestern war es phasenweise besser, aber dann verfällst du wieder in einen sinnlosen Verwaltungsmodus, statt vorne anzulaufen und den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Wenn du weiter Fußball spielst, gewinnst du das Spiel. So etwas geht aus meiner Sicht klar auf die Kappe des Trainers, und das sind nicht die ersten Punkte, die er uns auf diese Art und Weise kostet.

• 1. FC Kaiserslautern

• tobig1900
    • 19. Januar 2026 um 00:00
    Zitat von Vantheman

Typisches Betze Spiel heute:klatsch:

Mit Prtajin vorne drin haben wir einfach eine ganz andere Präsenz. Wahnsinn wie er den Kopfball reinmacht, hatte Olaf Marschall Vibes.

Auch die taktische Umstellung auf eine Spitze hat unserer Mannschaft heute gutgetan.

Dass wir dann heute das Spiel noch komplett drehen war wieder eines dieser klassischen Betze Spiele. :daumen:

Leider waren wir heute die ersten 20 Minuten der 1. HZ und und die ersten 15 Minuten in der 2.HZ gar nicht im Spiel, hier kann es dann auch sein dass es z.B. direkt in der 1. HZ klingelt und dann läuft man wieder einem Rückstand hinterher.

Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz (kein Sieg der Top 6 Teams, Schalke, Darmstadt und Hertha je nur 1 Punkt) ein sehr wichtiger Sieg.

Nun konzentriert weiter arbeiten und in den 3 kommenden Top Spielen (Schalke, Elversberg, Darmstadt) was zählbares mitnehmen, dann könnte vlt. was gehen in Richtung Platz 3.

Würde mir noch einen Abwehrstabilsator wünschen, der auch das Spiel aufbauen kann.

Anonsten gerne noch ein paar Abgänge (Tachie, Abiama, Wekesser) da unser Kader einfach zu groß ist und die genannten Spieler kaum Chance auf regelmäßige Einsätze habe, zumal auch einige Verletzte bald wieder da sein werden und es dann noch unwahrscheinlicher ist für diese Kandidaten einen Kaderplatz zu erhalten.

Alles anzeigen

Ich fand eigentlich, dass es überhaupt kein typisches Betze-Spiel war. Bis zum Wechsel von Prtajin war die Mannschaft mausetot. Bassette mehr Schatten als Licht und die Spielausrichtung wieder mehr bolzen als Fußball spielen. Den geschenkten Sieg nimmt man natürlich gerne mit, aber meine Meinung, dass es mit der Qualität nicht für oben reicht, besteht weiterhin. Hannover war fußballerisch eine Klasse besser als wir, hat es aber nicht geschafft, das Tor zu treffen.

• American Express (Amex Fred)

• tobig1900
    • 18. Januar 2026 um 23:46
    Zitat von Georg1911
    Zitat von öke
    Zitat von Nico1701
    Zitat von öke
    Zitat von Georg1911
    Zitat von öke
    Zitat von Georg1911
    Zitat von tobig1900
    Zitat von chrissi98
    Zitat von tobig1900

Tipp: Jetzt bei der Aktion Uschi werben und die Karte nach zwei Monaten wieder kündigen.

Kosten für zwei Monate 120 € und die 85.000 Punkte fürs Werben bleiben im Konto.

guter Hinweis funktioniert das so ?

Ja, funktioniert. Haben wir schon mehrfach gemacht.

Die Punkte werden dir nicht wieder genommen??

Nein (funktioniert übrigens auch bereits nqch einem Monat) :winke:

Alles anzeigen

Ich muss jetzt nochmal fragen.

DU wirbst mit deiner bestehenden Karte deinen Partner. Dieser kündigt nach 2 Monaten die Karte, du behältst deine oder kündigst auch?

Alles anzeigen

Ich habe Karte, Uschi hat Partner-Karte.

Ich werbe Uschi, Uschi kündigt nach 2-3 Wochen. Kostet 60 Euro für uns, gibt 85.000 Punkte für mich:winke:

(Spoiler: geht im gleichen Monat auch mit Schwester/Schwager/Mutti)

Alles anzeigen

Ist dann überhaupt kein Umsatz beim geworbenen notwendig ?😃

Kann ich als Privatkunde auch business kunden werben und geht es da dann genauso, Kündigung nach 3 Wochen?

Alles anzeigen

Business keine Ahnung, kein Umsatz nötig.

Ich war damals so ungläubig wie du, hab mich dann - ein paar Seiten zurück- überzeugen lassen und es erfolgreich durchgezogen :winke:

Alles anzeigen

Ich zieh das jetzt auch mal durch 😅

Habt ihr das Restaurantguthaben genutzt?

Alles anzeigen

Restaurant- und Reiseguthaben werden bei Kündigung berechnet, sofern es verwendet wurde. Macht also keinen Sinn.

• tobig1900
    • 16. Januar 2026 um 16:21
    Zitat von Domi89
    Zitat von tobig1900

Tipp: Jetzt bei der Aktion Uschi werben und die Karte nach zwei Monaten wieder kündigen.

Kosten für zwei Monate 120 € und die 85.000 Punkte fürs Werben bleiben im Konto.

Ist doch dumm.
    Halt sie 4 weitere Monate, hau reiseguthaben, shoppingguthaben, etc. auf den Kopf, hol dir die zweiten 85.000 Punkte. Dann macht ihr damit schön Urlaub in der Business Class. Dann kündigste den Hobel und machst zweitkarte für die Frau, die damit auch Priority pass hat und 18 Monate später machst du nen Rollentausch.

Am besten zu viert und dann rolliert sich das schön und jeder hat nen Priority pass als erst oder zweitkarte in der Tasche.

Mit den 85.000 zusätzlichen Punkten kannst das genauso machen. Du musst ja sonst noch 10K umsetzen, bis du die Punkte bekommst. Die musst ja erstmal haben. Wenn man ne Business macht, dann macht das Sinn, aber Privat halte ich das für Schwachsinn.

• tobig1900
    • 16. Januar 2026 um 16:18
    Zitat von chrissi98
    Zitat von tobig1900

guter Hinweis funktioniert das so ?

Ja, funktioniert. Haben wir schon mehrfach gemacht.

• tobig1900
    • 14. Januar 2026 um 08:54

• 1. FC Kaiserslautern

• tobig1900
    • 20. Dezember 2025 um 06:53
    Zitat von hda

Anzahl der Topspiele pro Verein ist halt begrenzt. Wenn du immer nur die attraktivste Partie nimmst, bist du bei einigen halt schnell am Limit.

Die Grenze liegt aber bei 10 Spielen. Aktuell hat nur der VfL Bochum die Hälfte. Alle anderen liegen darunter. Wir durfte letztes Jahr auch bluten mit der maximalen Ausbeute, da können das diese Saison auch mal andere.

• Wohnt jemand in Kaiserslautern und könnte mir etwas aus dem Fanshop holen?

• tobig1900
    • 16. Dezember 2025 um 12:54

Chrizb84 meld dich mal per PN, kann ich organisieren.

• Kieler SV Holstein

• tobig1900
    • 12. Dezember 2025 um 16:14
    Zitat von jens1893

Holstein Stadion wird bis 2030 modernisiert und umgebaut.

Der Siegerentwurf des neuen Holstein-Stadions: So wird die neue Heimspielstätte der Störche aussehen. (Copyright: Arge HPP / Ax5).

Könnte auch das Möbelhaus in Mainz oder Regensburg sein. Irgendwie sehen mittlerweile alle Neubauten gleich aus, und der Charme der alten Stadien geht komplett verloren.

Das Holstein Stadion erinnert aktuell an einen coolen englischen Zweitliga-Ground, aber dieser Charme geht mit diesen Neubauten komplett verloren.

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• tobig1900
    • 27. November 2025 um 19:06
    Zitat von spinne
    Zitat von tobig1900

Gerade die Mail vom Marstall bekommen, die Reservierungen aus 2025 wurde bereits für 2026 bestätigt.

es ist ein "Vorab-Angebot 2026" :mrgreen:

Kommt aufs selbe raus, wenn du es bestätigst :bier:

• Tickets Wies'n/ Oktoberfest

• tobig1900
    • 27. November 2025 um 12:57

Gerade die Mail vom Marstall bekommen, die Reservierungen aus 2025 wurde bereits für 2026 bestätigt.

• Black Week/ Black Friday

• tobig1900
    • 24. November 2025 um 10:46
    Zitat von rob077
    Zitat von tobig1900

Falls jemand gerade auf der Suche nach Jogger, Sportklamotten etc. ist, adidas macht bis zu 50%.

Lohnt sich richtig.

über cb noch 10% und geschenkkarte gehen auch noch 12%

Korrekt, danke fürs hinzufügen. Hatte ich vergessen.

• Black Week/ Black Friday

• tobig1900
    • 24. November 2025 um 10:40

Falls jemand gerade auf der Suche nach Jogger, Sportklamotten etc. ist, adidas macht bis zu 50%.

Lohnt sich richtig.

• 1. FC Kaiserslautern

• tobig1900
    • 4. November 2025 um 17:44
    Zitat von Vantheman

Wer ist in Berlin beim DFB Pokalspiel anzutreffen? :bier:

Spiel wird bestimt auf Dienstag terminiert.

Da der HSV, der VfB und Freiburg am Sonntag davor spielen und diese Teams somit auf den Mittwoch Termin gelegt werden.

Da unser Spiel und das Spiel der Bayern bei Union wohl nicht auf einen Tag gelegt werden (und ich von den Free TV Spielen BVB Leverkusen (Dienstag) und Union - Bayern (Mittwoch) ausgehe wird unser Spiel wohl an einem Dienstag stattfinden, kann natürlich auch sein dass wir um 18.00 Uhr am Dienstag spielen und die Bayern um 20.45 Uhr bei Union :huebscher:

Ich gehe davon aus, dass die üblichen verdächtigen anzutreffen sind. Ich bin voraussichtlich mit Uschi und FCK1900 vor Ort.

• Verfahren gegen Fanprojekt KA Mitarbeiter eingestellt

• tobig1900
    • 17. Oktober 2025 um 09:53

Absolut richtige Entscheidung. :beifall:

• Moin aus Heidelberg

• tobig1900
    • 4. September 2025 um 14:20

Servus aus der Pfalz :winke:

• tobig1900
    • 3. September 2025 um 20:47
    Zitat von MasterFrankfurt
    Zitat von PhilRay
    Zitat von tobig1900
    Zitat von Travelinho
    Zitat von effzeh
    Zitat von Bastek
    Zitat von effzeh

Bevor die Diskussionen wieder losgehen, ob der Werber an den Geworbenen oder umgekehrt noch einen Ausgleich zahlen würde/könnte/sollte, am besten direkt was dazuschreiben.

Was wäre denn aus Sicht der Experten hier aktuell ein fairer Betrag? Ich überlege evtl. bei der neuen Aktion mal zuzuschlagen, bin mir aber noch nicht sicher.

Ich bin leider kein Experte, erinnere mich nur daran, dass das immer wieder Thema war. Geht aber natürlich auch ohne...

Bin auch kein Experte, denke aber, dass der Geworbene deutlich mehr Aufwand hat und deshalb auch mehr vom Kuchen abbekommen sollte :huebscher: Wenn ich das richtig sehe, haben die 85000 Punkte einen Wert von knapp 300 € und ich fände es fair, wenn der Werber 200 davon dem Geworbenen gibt. Der Werber muß ja eigentlich nicht mehr tun, als eine Mail-Adresse zu benennen und bekommt nach nem halben Jahr die Punkte, wenn sein Schützling den Mindestumsatz geschafft hat

Die genannten 300 € halte ich auch für vollkommen fair.

Noch ein Tipp, einfach eine neue Karte auf die Frau beantragen und werben. Die Karte nach einem Monat wieder kündigen und für 60€ 85.000 Meilen einsacken. Funktioniert einwandfrei, haben wir schon mehrfach gemacht.

Alles anzeigen

Gibt es keine Mindesthaltedauer für den Geworbenen?

Alles anzeigen

Nein. Offiziell 12 Monate aber praktisch gabs wohl keine Rückbelastungen bei den Werbern.

Alles anzeigen

Das was MasterFrankfurt ist absolut korrekt. Mir ist auch im Bekanntenkreis kein Fall bekannt, bei dem die Punkte wieder zurückgenommen wurden.

• tobig1900
    • 2. September 2025 um 17:38
    Zitat von Travelinho
    Zitat von effzeh
    Zitat von Bastek
    Zitat von effzeh

Bevor die Diskussionen wieder losgehen, ob der Werber an den Geworbenen oder umgekehrt noch einen Ausgleich zahlen würde/könnte/sollte, am besten direkt was dazuschreiben.

Was wäre denn aus Sicht der Experten hier aktuell ein fairer Betrag? Ich überlege evtl. bei der neuen Aktion mal zuzuschlagen, bin mir aber noch nicht sicher.

Ich bin leider kein Experte, erinnere mich nur daran, dass das immer wieder Thema war. Geht aber natürlich auch ohne...

Bin auch kein Experte, denke aber, dass der Geworbene deutlich mehr Aufwand hat und deshalb auch mehr vom Kuchen abbekommen sollte :huebscher: Wenn ich das richtig sehe, haben die 85000 Punkte einen Wert von knapp 300 € und ich fände es fair, wenn der Werber 200 davon dem Geworbenen gibt. Der Werber muß ja eigentlich nicht mehr tun, als eine Mail-Adresse zu benennen und bekommt nach nem halben Jahr die Punkte, wenn sein Schützling den Mindestumsatz geschafft hat

Die genannten 300 € halte ich auch für vollkommen fair.

Noch ein Tipp, einfach eine neue Karte auf die Frau beantragen und werben. Die Karte nach einem Monat wieder kündigen und für 60€ 85.000 Meilen einsacken. Funktioniert einwandfrei, haben wir schon mehrfach gemacht.

• tobig1900
    • 2. September 2025 um 17:34
    Zitat von W0ll3
    Zitat von wumpl

Da braucht's kein St.Tropez, die Wiesn steht vor der Tür. :klatsch:

Da wird es wohl nicht soviel Aktzeptanzstellen auf der Wiesn geben.

Also im Marstall kannst du alles mit Amex zahlen. Mach ich seit Jahren. Selbst die Reservierung kannst du da mit Amex zahlen.

• 1. FC Kaiserslautern

• tobig1900
    • 2. September 2025 um 17:31
    Zitat von effzeh

Ich weiß nicht genau warum, aber ich hab mich heute noch mal gefragt, wie ihr das damals gemacht habt mit dem Meistertitel als Aufsteiger :gruebel:

Puh ich glaub der Weg ist noch ganz weit und so sehr ich es euch wünschen würde, aber ich bin fest davon überzeugt, dass sich dieses Märchen nie wiederholen wird.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

EgalWohin09 12. Februar 2026 um 04:06
  • Hallooo

EgalWohin09 12. Februar 2026 um 04:05
  • DFB-Pokal 2025/26

Robben1 12. Februar 2026 um 00:31
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

bumbum70 11. Februar 2026 um 23:11
  • VIP Erlebnisse around the World

qpipsge 11. Februar 2026 um 23:08
  • FC Bayern München

Robben1 11. Februar 2026 um 22:58
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

VfR_Neumünster 11. Februar 2026 um 22:45

wumpl 11. Februar 2026 um 22:17
  • Werder Bremen

DieterEilts 11. Februar 2026 um 22:12
  • Der tooor Laberfred

macadona 11. Februar 2026 um 21:50
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

hsvkuh 11. Februar 2026 um 21:39
  • Nationenliga 2026/27

KickerKingdom 11. Februar 2026 um 21:15
  • Grüße aus Oberfranken

derhubbe 11. Februar 2026 um 21:13
  • Böhse Onkelz

saschku 11. Februar 2026 um 21:09
  • (S) 2 x Sitzplatz The Cure 10.07. Berlin Wuhlheide / (B) 2 x Sitzplatz The Cure 12.07. Berlin Wuhlheide

tjandt 11. Februar 2026 um 20:50
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

saschku 11. Februar 2026 um 18:17
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 11. Februar 2026 um 17:50
  • (B) 5 X Die Toten Hosen 27.07.26 Waldstadion

thomas72 11. Februar 2026 um 17:49
  • Vorstellung

SteDe2552904 11. Februar 2026 um 17:01
  • Vorstellung

SteDe2552904 11. Februar 2026 um 16:59

Heiße Themen

• Hallooo

9 Antworten, 125 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

5 Antworten, 107 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

39 Antworten, 689 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

518 Antworten, 24.964 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Moin & Servus

32 Antworten, 643 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 5.971 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x BÖHSE ONKELZ, Sa 11.07.2026 FOS

4 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 20 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 43 Mitglieder und 5.788 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Balendino
  • ballverliebt
  • BastiFantasti1983
  • bumbum70
  • cello1971
  • CH53FK
  • Christian-BW
  • Chuckyy
  • CTStB
  • DesertWolf
  • drharrym
  • FCBxFCSP