1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VincentV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VincentV

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 2. August 2021 um 16:00

Schlussendlich dreht man sich das ganze aber auch hier und überall so wie man es gerade brauch oder einem passt.
    Fand das von fanofsoccer berechtigt, das bei Dänemark zu erwähnen. Und Dänemark ist da doch keine Ausnahme.
    Auch die USA, die Könige der Forschung und Medizin impfen schon lange Kinder ab 12 und da gibt es auch eine Empfehlung.
    In Israel plane man schon Impfungen für Kinder unter 12.

Zum einen blickt man ins Ausland und sagt, schau her, die machen es richtig. Dann aber, soll die Stiko hier mit ihrem Kurs richtig liegen und die Sicherheit eben vor geht. Komisch, die Politik, RKI etc und sämtliche Maßnahmen hier beinhalten eine große Portion Sicherheit/Vorsicht geht immer vor. Da aber passt es dann auch wieder nicht.

Ich kann halt auch nicht nur auf Studien, Wissenschaftler verweisen oder Daten nur als umfangreich einzustufen, die einem gefallen.
    Ich glaube weder Israel, Dänemark noch die USA oder viele andere würden nicht impfen - wenn da eine wirkliche Gefahr da ist.

Wie man es macht, es ist verkehrt.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 1. August 2021 um 12:08
    Zitat von MonsieuL

Das stimmt schon, genauso ist man oft schnell mit den Maßnahmen nicht einverstanden, wenn es einen selbst betrifft.

Zitat von MonsieuL

Allgemein "man" vielleicht nicht, aber es gibt genügend solcher derart einfach gestrickter Menschen, ja.

Wo ziehst du dbzgl. Schlüsse aus einfach gestrickten Menschen, dass diese für härtere Maßnahmen sind, die einen selbst nicht betreffen?
    Der Anteil dürfte relativ 50/50 sein und genauso stark oder nicht stark auf die These zutreffen, die ich spock hiermit schreibe.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 29. Juli 2021 um 19:08

So wie sich halt manche in die Richtung Team Vorsicht und Umsicht verlaufen haben, wegen mir kann man das auch etwas krasser formulieren, verlaufen sich eben auch immer Leute in die eher bedenklichere Richtung.

Und verlaufen schreibe ich ganz bewusst, weil es wirklich so ist. Ich erwische mich da selbst manchmal, wie ich dann doch zu vorsichtig bin und indirekt härtere Maßnahmen und Einschnitte fordere - obwohl ich davor regelrecht gegen solch Dinge auf die Straße gegangen bin.
    Wie als Beispiel das PAG.

Aber umgekehrt erwischen sich halt manche dann doch auch, wie sie sich regelrecht wie ein geimpfter Reitschuster Praktikant anhören oder lesen und die Theorien immer verrückter werden und die Unterstellungen immer heftiger.
    Allein wenn ich begriffe wie Staatsmedien lesen, ohje ohje.

Welch Medien sind denn bzgl. der Pandemie oder allgemein was Politik, Wirtschaft noch großartig unabhängig, neutral und nicht irgendwo gesteuert?
    Ich meine, die Zeitung mit den vier Buchstaben hat unglaublich hohen Anteil daran wie es um viele Themen in diesem Land steht.
    Kein Medium spaltet, hetzt und lügt mehr wie der Springer und insbesondere ihre meist verkauftes Tagesblatt.
    Sie kennt keinerlei Grenze, in jeglicher Form nicht. :hammer:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 29. Juli 2021 um 13:12
    Zitat von peksim

wie schon 100 mal geschrieben ... nix wurde zeitgerecht getan ... ne katastrophe war das! sowohl bei euch als auch bei uns, nur bei uns war es noch ne schippe schlimmer! jetzt begreifen sie langsam dass man 7 tage inzidenz nicht gleich betrachten kann wenn niemand geimpft ist ind wenn und 2/3 die impfung bekommen haben :huebscher: vollidioten sind das alles!

Und wenn du es nochmal 100x schreibst, es macht es nicht besser du regelrechter Wutbürger! :mrgreen:
    Wenn man der Politik einen Vorwurf machen will, dann aber mit Sicherheit dbzgl. dass man der Wirtschaft im Ganzen, den dreckigen Lobbyisten in diesem Land viel zu viel Stimme verleiht und Maßnahmen in wichtigen Phasen viel zu spät kam.
    Frau Merkel nehme ich da auch ganz bewusst in Schutz.

Allein deine Aussage auch gestern, mit Australien und dass da die schlimmste Diktatur herrscht.
    Was ist das eigentlich für ein Blödsinn bitte? Weisst du eigentlich was wirklich Diktatur ist? Nein, das weiss der privilegierte Europäer ganz sicher nicht. Weder du noch ich.

Gibts hier eigentlich auch Grenzen in wie weit man mit Beiträgen abstürzen und vogelwild rumbeleidigen kann?

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 28. Juli 2021 um 16:36
    Zitat von Cody Rhodes

15 Prozent der Leute vollständig geimpft. Millionen von Menschen im Lockdown. Australier, die im Ausland leben bzw. zu Beginn der Abschottung dort waren können nur schwer bzw. gar nicht zurück ins Heimatland. Doch, sowas ist absolut hohl. Aber sollen sie halt noch für ein paar Jahre so weitermachen.

Die einen regeln das so, die anderen so. Vielleicht merkt man dann mal, dass ihr doch nicht alles so scheiße ist wie manch User das zu gerne immer alles hinstellt.

Die einen bezeichnen den britischen Weg als Hohl, die anderen den australien Weg. Andere wiederum unseren aktuellen Weg als regelrechte Öffnungsdiktatur.

Hohl sind für mich eben andere Personengruppen und vielleicht hält man sich in seiner Ausdrucksweise auch etwas zurück. :winke:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 28. Juli 2021 um 16:21
    Zitat von Cody Rhodes

Nur weil die in Australien so hohl sind muss man den Müll hier nicht weiter schönreden :winke:

Nur weil die in Australien einen anderen Weg gehen muss man sie nicht als hohl bezeichnen :winke:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. Juli 2021 um 15:45

Ich habe nicht geschrieben, dass sich die Stiko wichtiger nimmt als sie ist - sondern dass man sie als Einzel oder Privatperson und vielleicht auch als Arzt nicht wichtiger nehmen oder machen muss als sie ist. Kleiner aber wie ich finde wichtiger Unterschied, hoffe ich habe deine Frage somit beantwortet.

Habe ja weiter unten im Thread auch noch was geschrieben, was auch gut zu deinem unteren Teil deines Beitrags passt.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. Juli 2021 um 15:14
    Zitat von gandalf

Im Endeffekt bleibt es momentan eine Entscheidung der Eltern(und der Ärzte) und das ist auch gut so.Die Verantwortung für die Entscheidung sollte man schon selber treffen und nicht an jemanden anders abschieben, wenn die Datenlage eben nicht zu 100% klar ist.

Die Entscheidung sollte mMn immer bei den Eltern oder des jeweiligen volljährigen Menschen bleiben, wobei es schon immer mal wieder Impfungen gab die dann zur Pflicht wurden.

Mir gehts da eher darum, dass man in vieles ua. in die Regierung oder auch Gerichten irgendwo das Vertrauen verloren hat und jedes Land seine eigenen Weg geht. Man im einen Moment auf vieles schimpft, was aber die Impfung für Kinder betrifft dann ein: da hören wir brav auf die Stiko. kommt obwohl man gleichzeitig in den USA eindringlich den Eltern eine Schutzimpfung empfiehlt.
    USA, der sogenannte Weltmeister in Medizin und Forschung derer.

Grover spricht da auch was sehr wichtiges und richtiges an.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. Juli 2021 um 14:26
    Zitat von spock

Sehe ich speziell in diesem Punkt anders. Ich finde...

Trotzdem gibt es viele andere Experten und Impfkommisionen oä. auf der Welt die eine Impfung empfehlen.Da muss man dann die STIKO auch nicht wichtiger nehmen, als sie ist. Wenn man ständig über die Politik schimpft, bei Maßnahmen und Regelungen die Hände über den Kopf schlägt und mit funkelden Augen ins Ausland schaut - dann braucht man im nächsten Moment auch nicht mit dem gesundheitlichen Sprechorgan der Politik ankommen. Die Politik, das RKI und somit auch die STIKO sind eng miteinander verbunden, mMn in vielem zu eng, was du ja auch ansprichst, um da von vollkommen unabhängig zu sprechen. Schlussendlich ist das aber auch ein regelrechter Teufelskreis.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 23. Juli 2021 um 11:30
    Zitat von Kartenfahnder

unter12 geht nix . Ab 12 hätten die meisten Eltern und Kinderärzte gerne eine Empfehlung der Wissenschaft in Form der Stiko statt der Politik in Person von Spahn, Söder oder Esken .
    Ich habe unseren Kinderarzt gefragt. Ohne Stiko Empfehlung impft er nicht gegen Corona

Von einem Arzt verlange ich aber, dass er sich auch über den eigenen Horizont informiert.
    Denn die Stiko steht mit ihrer Haltung, insbesondere was Kinder von 12-18 angeht, ziemlich alleine da.

Viele Eltern und allgemein Menschen rufen danach, auch ins Ausland zu schauen, was Maßnahmen und Regelungen oder allgemein der Umgang mit dem Virus angeht. Mag dann wohl heißen, mal solle sich den eher etwas lockeren Umgang damit abschauen.
    Gehts dann aber um Themen die einem selbst nicht so schmecken, gehts treu der eigenen Nase lang.
    Auch kann man sich über die Stiko streiten, ob diese bisher ihrer Verantwortung und ihrer Gewichtung gerecht wurden.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 12. Juli 2021 um 20:53

Ein Blick zur Abwechslung in ein anderes Land, nicht nur GB:

LISSABON (dpa-AFX) - In dem auch bei Deutschen beliebten Urlaubsland Portugal ist die Zahl der Krankenhauspatienten mit Covid-19 deutlich angestiegen. Erstmals seit Ende März lag dieser Wert am Montag wieder über 700. Er sei innerhalb eines Tages um 57 auf 729 geklettert, teilten die Gesundheitsbehörden in Lissabon mit. Prozentual betrachtet seien die Zahlen der Covid-19-Patienten in Krankenhäusern sowie jenen auf Intensivstationen so stark angestiegen wie seit Februar nicht mehr.
    In Portugal verschlechtert sich die Corona-Lage bereits seit vielen Wochen. Am Montag meldeten die Behörden in dem Land mit rund 10,3 Millionen Einwohnern 1782 Neuinfektionen und acht Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19. Die landesweite 14-Tage-Inzidenz, die vor gut einem Monat noch bei 55 lag, stieg den amtlichen Angaben zufolge innerhalb eines Tages von 272 auf 315. Im Land breitet sich vor allem die als ansteckender geltende Delta-Variante des Coronavirus aus, sie macht im ganzen Land bereits etwa 90 Prozent der Neuinfektionen aus.
    Im Kampf gegen die Pandemie wurde vor eineinhalb Wochen wieder eine nächtliche Ausgehsperre eingeführt. In Regionen mit besonders schlechter Corona-Lage, darunter auch in Lissabon, dürfen die Menschen zwischen 23.00 Uhr und 5.00 Uhr nur mit triftigem Grund auf die Straße. Betroffen sind vier Millionen Menschen./er/DP/men
    https://www.onvista.de/news/zahl-der-…hnell-471252077

Portugal Impfquote:
    Erstimpfung 58,39%
    Zweitimpfung 39,18%
    https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/portugal/

• WE ARE FAMILY :KLATSCH:

• VincentV
    • 11. Juli 2021 um 21:16

Lassen wir es gut sein, andere dürfen hier immer mal wieder etwas anecken. Tue ich das, wird man direkt persönlich und ausfallend. Muss dann mit deinem "In dubio pro reo" und deiner Signatur zusammen hängen oder so.

Freunde habe ich im RL soweit genug, keine Angst.

• Tennis-Fred

• VincentV
    • 11. Juli 2021 um 20:53

Kann hier jedem Tennisfanatiker das Buch: Ein Jahr auf dem Court empfehlen.
    https://www.tennisnet.com/news/buchtipp-…welt-des-tennis

• WE ARE FAMILY :KLATSCH:

• VincentV
    • 11. Juli 2021 um 20:42
    Zitat von sugar

Meine befreundeten Tooorler bekommen immer Karten wenn Sie mich anschreiben...

Zitat von kinghobel

dein Ernst? ..ich kann dich leider nicht (schon gar nicht als "Mod") für so einen schwachsinnigen Post "für voll nehmen" (oder doch? :zwinker: )

Wer von den befreundeten Usern, die Karten bekommen wenn sie sich melden, kommentiert hier als nächstes?
    :drama:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 4. Juli 2021 um 00:22

:undweg:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 1. Juli 2021 um 23:42

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessantes Interview mit Prof. Klaus Stöhr(Epidemiologe und Virologe) über aktuelle Themen, das lässt einen doch gleich mal etwas positiver Denken.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 25. Juni 2021 um 18:12

Für die Tatsache das Spahn immer noch im Amt ist, alleine was er im Kontext: "Schulunterricht von Kindern, Jugendlichen und Studenten/Azubis" veranstaltet hat, finde ich wirklich keine Worte mehr. Das ist ein Verbrechen!

Ansonsten ist das Thema Unterricht in geschlossenen Räumen schwierig, umso jünger - umso schwieriger und das wird es erstmal bleiben. Auch weil sich zum einen die Personen wegducken, die wirklich was tun müssten das man zumindest versucht die Probleme was das Thema mit sich bringt in den Griff bekommt. Und zum andern, sich da mittlerweile zwei Seiten gebildet haben. Die einen meinen so, die anderen meinen so. Verlässliche und vertrauensvolle, aussagekräftige Studien fehlen.
    Die Mitte wäre, tagtäglich gemeinsam daran zu arbeiten, ein Unterricht möglichst Gefahrlos zu ermöglichen. Dazu brauch es Taten und keine leere Worte wie:
    Jetzt sind ja zum Glück erstmal Ferien. :hammer:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 25. Juni 2021 um 17:24
    Zitat von 8Prozent

Ist denn eigentlich auch bei Delta sicher, daß man vollständig geimpft nicht mehr positiv sein kann?

Eigentlich ja nirgends, nur schwerer Verlauf relativ unwahrscheinlich.

Wie sind dann (außer Saisonalität) die fallenden Zahlen parallel zu steigender Impquote zu erklären :gruebel:

Du beantwortest zum Teil deine Frage schon selbst.
    Experte bin ich hierzu aber auch nicht. Jeder meint da irgendwie richtig zu liegen, jeder hört oder liest in seinen Augen vertraute Studien, Quellen oder eben nur Überschriften des Springer-Verlags. Merkte man ja auch gestern bei Illner.
    Es schützt mMn zum einen vor schweren Verläufen, aber auch vor einer hohen Virusübertragung. Heißt also, es gibt dank der doch recht hohen Impfquote weniger Spreader.
    Ungemütlich könnte da der Herbst und Winter werden, wenn weitere Mutanten kommen, ua. Delta und die Schnelltests unbrauchbar werden. Alles einfach sehr ungewiss, was aber vielen Menschen am wichtigsten ist, die Todeszahlen werden so denke ich nicht mehr großartig steigen. Ausser, eine Mutante schafft es wirklich den Endgegner "Impfstoff" zu besiegen.

Weshalb die Zahlen so fallen, liegt sicher an vielen Faktoren. Insbesondere an Saisonalität und auch wie die jeweilige Mutante gerade hier in Deutschland "Lust" hat. Die Lust hält sch mMn schon seit Wochen sehr gering. Sicherlich redet man sich das hier und da schon auch schön, in dem man da auch die Bundesnotbremse nennt oder auch die große Annahme an Schnelltests, wobei ich mich manchmal schon frage wo die eigentlich im privaten Bereich noch groß an Gebrauch finden.
    Schlussendlich führt uns das Virus im Ganzen etwas an der Nase rum und man weiss immer noch viel zu wenig.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 25. Juni 2021 um 16:51

Schlussendlich ist die %-Zahl derer die sich eigentlich auch mit einer Kochsalzlösung für einen Sticker im Impfpass impfen lassen würden mMn doch ähnlich hoch wie die, die mit der Impfung in erster Linie Freiheiten verbinden.
    Vor allem bei U50.

Gebe selbst auch zu und da bin ich sicher nicht alleine, dass man ja vor 1-2 Monaten noch dachte, dass da regelrecht gar kein Weg dran vorbei führt und zur Normalität erstmal - auch über den Sommer hinaus, das getestet oder geimpft, genesen Pflicht bleibt. Dieser Ausnahmezustand weiter erstmal anhält und ich mich natürlich auch deshalb umso mehr hinter Impfung im Ganzen geklemmt habe.

Auf längerer Sicht denke ich aber, wird es wieder Phasen im Herbst oder Winter geben, wo das geimpft, getestet oder genesen im Gastroinnenbereich zB. wieder zur Pflicht wird.
    Bleibt halt abzuwarten, in wie weit die Entscheidungsgremien ihren Kurs ändern. Kann mir aber ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen, dass wir nochmal einen ähnlichen Schließungskurs hinlegen werden, der sich nur rein auf den Inzidenzwert konzentriert und da schon ab 50 bis 100 Tagesinzidenz wieder etwas greift.
    Wobei sich da dann eben wieder gestritten werden wird, welch Gewicht man Kindern und nicht geimpften, insbesondere aus gesundheitlich nicht geimpften Rücksicht nimmt.

Bin echt mal gespannt wann der Tag kommt, wo man wirklich offen sagt: Wir haben nun alles getan, sei es in den Schulen, Betrieben usw. und wir überlassen das Volk in der Hinsicht jetzt auf sich selbst.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 21. Juni 2021 um 17:46
    Zitat von Kartenfahnder

:daumen:

Zitat von Kartenfahnder

Lass mich da bitte einfach raus. Ich habe seit Monaten nicht mit dem Typen diskutiert (Was ihn wohl sehr frustet) und ich werde nicht mit ihm diskutieren. Weder hier noch im real life

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

el-barto71 5. August 2026 um 16:51
  • Der tooor Laberfred

Valderama 5. August 2026 um 16:01
  • PDC Dart WM

jpf 5. August 2026 um 15:47
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

jpf 5. August 2026 um 15:46
  • (B) 2 x The Bosshoss am 22.08.26 in Creuzberg bei Eisenach (reduziert)

Sportallrounder85 5. August 2026 um 15:26
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Booo 5. August 2026 um 15:21
  • Champions League 26-27

Pierre52 5. August 2026 um 14:58
  • Servus an Alle

RM1902 5. August 2026 um 14:26
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 5. August 2026 um 13:56
  • Alles rund um die Regionalliga WEST

TipperGT 5. August 2026 um 13:45
  • SüperLig Türkei

Pierre52 5. August 2026 um 13:44
  • Jupiler League - Belgien

Rothose1887 5. August 2026 um 13:22
  • (B) 2x Nina Chuba am Fr, 11.9.26 in Berlin

Rene209 5. August 2026 um 13:22
  • (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

Howie 5. August 2026 um 13:09
  • (B) 1x Nina Chuba Bremen 21.08.

StubbyBVB 5. August 2026 um 13:03
  • Grüße aus dem Pott

Georg1911 5. August 2026 um 12:27
  • B 2x Backstreet Boys Block 4, 29.09.

Dschorgo 5. August 2026 um 12:25
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 5. August 2026 um 12:17
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

bumbum70 5. August 2026 um 11:48
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

Bouba2006 5. August 2026 um 11:44

Heiße Themen

• (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

2 Antworten, 215 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

5 Antworten, 276 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

23 Antworten, 272 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • (B) 2 x The Bosshoss am 22.08.26 in Creuzberg bei Eisenach (reduziert)

0 Antworten, 12 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] NFL München

35 Antworten, 865 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B 2x Backstreet Boys Block 4, 29.09.

0 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 4 X NFL München Block 336

21 Antworten, 423 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 1x Nina Chuba Bremen 21.08.

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.043 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Musical "Ich war noch niemals in New York" Semperoper Dresden 2027 aktuell Tickets für ca. 18,00 € bei Eventim

10 Antworten, 197 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 246 Mitglieder und 5.686 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 3146589
  • Adden
  • albirinho89
  • alfonso123
  • alohahe
  • ALX
  • Andiano86
  • andre2206
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar