1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VincentV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VincentV

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• VincentV
    • 12. August 2021 um 20:29
    Zitat von Kartenfahnder

bei Twitter als deiner ursprünglicher Quelle für das von mir kritisierte Zitat. Auf den Vorwurf muss man so auch erstmal kommen. :giggle:
    Bin raus. Ich werde wieder ernsthaft versuchen, dir nicht zu antworten. Indianerehrenwort. Interpretiere es nicht als Zustimmung

:shock:
    Es ging doch darum, dass du diese Person, wieso auch immer als nicht seriöse Quelle bezeichnest, obwohl die Zeitung die du hier immer mal wieder selbst einwirfst ihm eine Bühne gibt und ihn als Quelle/Meinung angibt.

Also welch Problem hast du mit der Person und woran machst du das fest, dass es keine seriöse Quelle ist?

Geantwortet hast du mir doch sowieso nie wirklich, du bist auf meine Beiträge eingegangen, wenn du von überzeugt warst - mir in irgendwas in dem Moment überlegen zu sein und mich damit wiederum so dastehen zu lassen, dass es mir zum Nachteil wird.

Ich finde es einfach eine hartes Stück, dass du einen Tag später, nachdem andere User dir freundlich ans Herz gelegt haben mal indirekt etwas in dich zu gehen wieder so etwas raushaust.

Vielleicht lieste dir das einfach nochmal durch:

Zitat von Lawless3012

Nein, es kommt immer auf das WIE an.

Schau Dir an, wie @210597 oder vorhin @grover ihre Kritik formulieren. Das ist recht deutliche Kritik, aber Kilometer weit entfernt davon, den Eindruck zu vermitteln, auf einem ganz seltsamen Pfad unterwegs zu sein.

Du hingegen bezeichnest die Medien pauschal als PR Agenturen oder postest irgendwelche pseudowitzigen Metaphern von irgendwelchen Twitter Selbstdarstellern, die kein Mensch kennt.

Genau da liegt der Unterschied.

Du entnimmst aus meinen Beiträgen stets einen bösen Seitenhieb und ich frage mich wirklich, woran du das festmachst und welch Gründe ich dafür überhaupt haben könnte.
    Nichts liegt mir ferner, als hier Streit zu suchen, in einem Forum in dem ich nach wie vor Neu bin - was aber nicht bedeutet, dass ich nicht genauso wie du auch meinen Imput einwerfen kann, auch wenn das aktuell eben eher auf Theorie(Beiträge) und nicht auf Praxis in Form von Tickets basiert.

Wir sind hier auch in einem Fußballforum, so wie im Stadion, gehts hier eben auch mal etwas direkter zu. Mir wurde aber mitgeteilt, dass das soweit OK ist.

Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass du mich gefressen hast, ich dagegen versuche mit dir auszukommen und das einzigste was du daraus mitnimmst ist, dass ich nicht damit klar komme - dass du mich "ignorierst". :kaffeetrinker:

• VincentV
    • 12. August 2021 um 18:12
    Zitat von rob077

das war einmal für fahnda zählt nur noch bild und twitter als seriös :winke:

Ich sagte ja nicht ohne Grund, dass ich das ziemlich bedenklich im Ganzen finde aber nungut. :ciao:

• VincentV
    • 12. August 2021 um 16:36
    Zitat von Kartenfahnder

Feigl Ding ist KEINE seriöse Quelle.

KEINE seriöse Quelle also? Wieso genau?
    1:1 kopiert aus der Zeitung, die du hier oft genug in die Runde wirfst - aus der SZ.

• VincentV
    • 12. August 2021 um 15:59
    Zitat von spock

1. Weil alle anderen Zuschauer geimpft oder getestet sind.2. Weil es eine Freiluftveranstaltung ist.
    3. Weil aus 1. und 2. folgt, dass das Ansteckungsrisiko minimal ist und es jedem frei steht zu entscheiden, ob ihm diese Sicherheit ausreicht oder nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass Verbote nur Sinn machen, wenn sie auch entsprechend kontrolliert und sanktioniert werden. Die EM in München hat gezeigt (bei nur 20% Auslastung wohlgemerkt), dass das absolutes Wunschdenken ist.

Ich finde, man macht es sich hier zu einfach.
    In dem einen Moment spricht man davon, auf gemeinsame Eigenverantwortung zu setzen. Dann ist wieder nur jeder für sich selber verantwortlich, obwohl das nicht stimmt.

Du sprichst von Ansteckungsrisiko gering, das ist gegeben, wenn Abstände einbehalten werden und ggf Masken getragen werden. Nicht aber bei Vollauslastung und keinerlei Maßnahmen.

"Delta ist generell ansteckender - das gilt auch, wenn man an der frischen Luft ist", sagt der Präsident der Gesellschaft für Virologie, Ralf Bartenschlager. "Man konnte sich zwar auch mit früheren Varianten schon im Freien anstecken, allerdings steigt mit Delta die Wahrscheinlichkeit, dass es passiert."

Der US-Epidemiologe Eric Feigl-Ding zeigte sich bei Twitter kürzlich besorgt angesichts der seiner Meinung nach vielen Hinweise auf Übertragungen im Freien. Er verwies auch auf die mutmaßlichen Ansteckungen in Indien bei religiösen Veranstaltungen, die größtenteils im Freien stattgefunden hätten. Er warnt zudem schon länger davor, dass Delta bei flüchtigen Begegnungen übertragen werden könne.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 15:16
    Zitat von urbar

ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es auch lLeute gibt, die gegen (manche) Maßnahmen sind weil Ihnen die Gesundheit der Menschen wichtig ist (deine Argumentation ist sowas von bescheiden, erinnert mich an Aussage nach einem Bankraub, bei dem es keine Verletzen gab, der Kassierer aber Jahre später noch psychologische Probleme hat)

5x nun deinen Kommentar gelesen, ich verstehe absolut nicht was du mir damit sagen möchtest.
    Geht es genauer? Danke.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 15:14

@spock @podollski92 Agree with you but i see it differently. :bier:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 14:17

Da bin ich ja mal gespannt, ob die Klubs da direkt zur Vollauslastung greifen oder doch die Vernunft, Demut und insbesondere die Gesundheit der Menschen vor allem steht.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 00:48
    Zitat von podollski92

Wenn du als Geimpfter Symptome hast, machst du daheim einen der billigen Schnelltests. Ich vermute mal, wenn du damit dann zum PCR machen anrückst musst du den PCR auch nicht selbst zahlen. Das würde ja sonst niemand machen...
    Wenn du freiwillig wissen willst ob du grade infektiös bist machst du ebenfalls einen der billigen Selbsttests.

Aber mir fällt jetzt so spontan kein Szenario ein (außer evtl. Auslandsreisen in irgendwelche speziellen Staaten), wieso du aktuell noch als Geimpfter einen der bisher kostenlosen Schnelltests mit offiziellem Ergebnis durchführen solltest...

Ich glaube eher, dass wir da wieder zurück bis ziemlich zum Anfang gehen und bei Symptomen es zum Arzt geht und dort der Test über die Krankenkasse abgerechnet wird.

Ich bleib da mal bei meiner Aussage, wenn immer wieder von Impfplficht durch die Hintertür geredet wird, ist das auch eine Möglichkeit niedrige Zahlen zu erzielen. Indirekt auch das Volk durchzuseuchen. Sozusagen dann eine Infektionspflicht durch die Hintertür!:D

Bin dann auch raus für heute, mich langweilt diese Erkenntnis gerade sehr.
    Schlaf gut!

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 00:27
    Zitat von podollski92

nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: du meinst also, wenn ein Geimpfter freiwillig so einen Test machen will (weil er ja natürlich durchaus infektiös sein könnte und z.B. vorhat einen Ungeimpften zu besuchen oder mit diesem zusammen lebt)?
    Falls ich dich richtig verstanden habe: gute Frage, ich vermute mal: selbst zahlen - auch so ein Punkt wo die Verpflichtung zur privaten Kostenübernahme ab Oktober nach hinten losgehen könnte und an den wohl keiner der Entscheider gedacht zu haben scheint.

Klar, das Risiko sollte relativ gering sein aber wenn ich zum Beispiel mit einer Person zusammenlebe, die sich nicht impfen lassen kann, ist das trotzdem eine berechtigte Frage...

Meine eigentlich beides.
    Ob freiwillig, wenn er mit jemandem der positiv getestet wurde Kontakt hatte oder eben wenn er Symptome hat, wird da ab Oktober unterschieden?
    Wenn er für alle, nur für die nicht, die sich nicht impfen lassen dürfen/können kostenpflichtig wird - ist das für mich schlussendlich eine Rückkehr zur Normalität durch die Hintertür.

Ein geimpfter kann sich ja immer noch anstecken, wenn ich richtig informiert bin, kann er das Virus auch weitertragen. Zwar nicht als Superspreader aber es ist möglich.
    Klar, Kondome kosten auch etwas und der Aids-Test aber dann kann man sich den bürokratischen Akt bzgl. den Meldezahlen, Nachverfolgung usw. auch alles sparen und kommt den "Populisten" direkt nach.

Ich halte das für ziemlich, kA. Finde da gerade keine Worte für.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 00:19
    Zitat von MonsieuL

Die Rückkehr zur Normalität ist für dich also Populismus?

Gefällt dir der Begriff Wahlkampf, Stimmenfang oder Symbolpolitik besser? :gruebel: :huebscher:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 00:11
    Zitat von 210597

Glückwunsch, das ist schon kurz vor "Ich mag den Trump ja nicht, aber solange der meine Steuern senkt wähl ich den!"
    "Keine Impfpflicht" heißt "keine Impfpflicht", und es gibt keine Impfpflicht. "Keine Impfpflicht" heißt aber nicht: "Keine Impfpflicht und jetzt darf mir auch keiner mehr was vorschreiben, ich hab jetzt lang genug drauf gewartet und die woanders dürfen das auch!" So liest sich das hier mittlerweile bei einigen.

Es gibt ein Thema, das ich ernst nehme und das hier auch diskutiert wird: Dass die Politik keine neuen Konzepte entwickelt, keine Eile bei der Konzeptentwicklung zu haben scheint, und sich eigentlich nur noch von einer Ruhigstell-Maßnahme zur nächsten zu hangeln scheint (Populisten ausgenommen, die fordern einfach pauschal "alles aufmachen" und das ist kein Konzept). Das kann und muss man kritisieren. Ich verstehe nicht, warum es in den Parteien keine Debatten darüber gibt, wie ein neues System aussehen könnte, das den Inzidenzwert ablöst. Das ist auch tatsächlich der Punkt, der mich am meisten sauer macht.

Hätte der S04 letzte Saison so viele Volltreffer erzielt wie du hier in regelmässigen Abständen, wärn sie definitiv nicht abgestiegen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 00:06
    Zitat von podollski92

Welchen Test für Geimpfte? :gruebel:

Bürgertest, Schnelltest oder wie auch immer man den Test nennen mag. Auf den dann bei positivem Befund in der Regel der PCR-Test folgt. Nicht den Antikörpertest.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 11. August 2021 um 00:01

Wer zahlt eigentlich den Test für geimpfte Menschen? Ernstgemeinte Frage.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 10. August 2021 um 23:39
    Zitat von Kartenfahnder

Troll dich.

Ernsthaft?
    Du arbeitest dich hier Tag ein Tag aus an diesem Thema ab, ich habe regelrecht das Gefühl dass du dich da immer weiter in diesem Spinnennetz verfängst/in irgendwas verlaufen hast und das schlimme ist - du merkst es leider offensichtlich nicht einmal.

Alleine dass du hier vor gar nicht all zu langer Zeit noch andere User in diesem Thread angegangen bist, die Springerlinks hier reinstellten und nun plötzlich indirekt im Gleichschritt mitmarschierst - sollte dir mal zu denken geben und du dich mal selbst hinterfragst.

Der Springer tut das was er immer tut: spalten, lügen, hetzen und lassen Hass salonfähig werden.
    Nichts bleibt dafür unversucht, ohne Rücksicht auf irgendwas.
    Stets bildet man zwei Gruppen und bringt sie in einen Konflikt.
    Tag ein, Tag aus. 24/7!

Wenn du wirklich feststellst, dass nur noch der Springer deine Meinung teilt und zu dem Entschluss kommst, dass nur noch dieser "Verlag" die absolute Ausnahme in der Medeinlandschaft darstellt - solltest du dir schnellmöglichst wirklich(!) mal Gedanken machen.
    Gerade wenn du dich schon vor dir selbst erschreckst, solltest du das zum Anlass nehmen.
    Und all die Zeilen meine ich wirklich überhaupt nicht böse, sondern ist lieb gemeint - ob du mir das glaubst oder nicht.

:ciao:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 10. August 2021 um 19:29
    Zitat von Kartenfahnder

Was steht da?
    Ich kann es nicht lesen, die Grafik ist zu klein.

Kannst du beim nächsten Mal bitte ein noch 2x so großes Bild hochladen? Danke!
    Kann ja auch gar nicht groß genug sein oder? <3

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 5. August 2021 um 00:20
    Zitat von Robben1

…und eine vierte….eine fünfte….eine sechste…. :schraube:

Hast du dich denn mit einem der Impfstoffe bzgl. Covid-19 impfen lassen oder bisher noch nicht?
    Dein Fürsprecher Kartenfahnder rufte ja hier mehrmals auf, dass sich doch bitte jeder hier impfen lassen soll und wer das noch nicht getan hat, das doch bitte schnellmöglichst tun soll.

Und nein, du bekommst von mir auf ein mögliches Nein keine Schimpfe oä. interessiert mich einfach.

Was sagste eigentlich dazu, dass die niederländischen Vereine Fußballfans aus anderen Ländern aussperrt ua. Tooor-User, ich dachte die Holländer machen soo viel besser als wir?

• VincentV
    • 2. August 2021 um 21:47

Ich ging bis heute von einer bundesweiten Auslastung von 35% aus, hatte mich da zu wenig eingelesen in das Thema.

Was ich aber nicht verstehe ist, wie soll denn bei einer Auslastung von 50% da 1,5m Abstand auf den Tribünen einbehalten werden, zu dem die Klubs ja explizit zwingend in einer zusätzlichen Info aufrufen?

Und ja, mich freut es für die Leute die wieder in die Stadien wollen, dürfen und können.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 2. August 2021 um 18:33
    Zitat von Robben1

Magst du nicht mal in solchen Freds wie `Handgreiflichkeiten wegen Furzen`, `Fahrschulskandal um Buliprofis`oder `Kurios-HSV Tore sind zu klein` schreiben. :gruebel: Vielleicht bekommst du dort deine Anerkennung die du scheinbar benötigst. :winke:

Du bist es echt nicht wert, dass man auf deine Beiträge, wenn man sie denn Beiträge nennen möchte, weiterhin eingeht. Wahnsinn was du ständig hier in die Tasten haust. Man könnte meinen dich kickt die Impfempfehlung für ab 12-18 jährige deswegen, weil es dich auf Grund deines Alters betrifft.

Und jetzt kannste den Beitrag gerne wieder melden, vielleicht nehmen die Mods das dann mal zum Anlass um dir ebenso mal mitzuteilen, dass es für dich hier auch Regeln gibt. :winke:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 2. August 2021 um 18:29
    Zitat von fanofsoccer

Impfempfehlung für 12-17 Jährige
    https://www.tagesschau.de/eilmeldung/eilmeldung-5751.html

Aber wer empfiehlt das genau? Die Regierung sprich die Ministerpräsidenten und Frau Merkel? :popcorn: Sorry, aber da muss ich dann schon etwas lachen.
    Da hätte man sich der STIKO auch mal anschließen können, verstehe ehrlich gesagt nicht was wieder dieser unglaubwürdige Weg soll. Da empfiehlt die landeseigene STIKO so und dann entscheidet man so. Wo ist da der Sinn dahinter?

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 2. August 2021 um 16:54
    Zitat von Kartenfahnder

Ja, da hast du toll gegoogelt. Glückwunsch.
    Es dürfte nun wirklich unbestritten sein, dass der individuelle Nutzen der Impfung umso geringer ist, je jünger der Mensch ist. Fraglich ist, ob bei Kinder sogar der Punkt kommt, wo der Nutzen geringer als das Risiko ist. Von daher ist es völlig logisch, dass das die Impfquote bei Jüngeren niedriger ist als bei den Älteren. Bei den 20jährigen ist die Impfquote auch niedriger als bei den 80 jährigen. Deswegen würde ich jetzt 20 jährige nicht pauschal als Impfskeptiker bezeichnen.

Und dennoch und obwohl es erst seit relativ kurzem überhaupt geht sind da schon 20% geimpft....

Toll gegoogelt? Ich gebe dir für Behauptungen Belege, die du ruhig mal anerkennen könntest.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Martin85 4. August 2025 um 12:11
  • FC Barcelona

spock 4. August 2025 um 12:09
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Augsburger 4. August 2025 um 12:08
  • AC Milan San Siro

geraldinho 4. August 2025 um 12:03
  • V_West aus Düsseldorf

V_West 4. August 2025 um 12:03
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

xklodi 4. August 2025 um 11:59
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 4. August 2025 um 11:55
  • Fanclub Nationalmannschaft

DerGast 4. August 2025 um 11:52
  • SWR3-Eistruck

Hansano1965 4. August 2025 um 11:48
  • Serie A Laberthread

Valderama 4. August 2025 um 11:45
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 11:45
  • NFL + Fantasy Football

peksim 4. August 2025 um 11:34
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 4. August 2025 um 11:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 4. August 2025 um 11:30
  • Addi aus dem taunus

peksim 4. August 2025 um 11:30
  • UEFA Conference League 2025/26

Wretched 4. August 2025 um 11:29
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

Flingern1895 4. August 2025 um 11:25
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

peksim 4. August 2025 um 11:19
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Bernhard 4. August 2025 um 11:17

Heiße Themen

• V_West aus Düsseldorf

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 9 Minuten
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

1 Antwort, 27 Zugriffe, Vor 53 Minuten
  • Addi aus dem taunus

16 Antworten, 166 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Windows 11 & Office Keys – Erfahrungen & Empfehlungen

2 Antworten, 101 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.019 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.711 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

21 Antworten, 479 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Wieder einer mehr

26 Antworten, 537 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tach aus Ostwestfalen

30 Antworten, 691 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Dolly Parton Vegas Residency

4 Antworten, 170 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 265 Mitglieder und 2.199 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • aceknox
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • alonso-mosley
  • andos21
  • AndyKrB
  • Antelopes
  • Atze1406
  • Augsburger