Ich denke, man sollte da schon auch unterscheiden in welchen Dingen man Geimpften und Genesenen Lockerungen zugesteht und wo nicht - aber auch ich tue mich da schwer, eben weil es wirklich kein einfaches Thema ist.
Irgendwo versteht man wahrscheinlich alle Seiten und treffen müsste man sich in der Mitte. Auch sollte man sich unausweichlich in die jeweilige Situation hineinversetzen.
Schlussendlich kann zumindest ich damit leben und meiner Meinung ist das auch die Mitte, wenn man sich mit einem negativen Test immer noch auf die selbe Ebene stellen kann wie eine geimpfte oder genesene Person. Befreiung von einer Test oder Quarantänepflicht, Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren sind für mich keine Sonderprivilegien. Sonderprivilegien sind für mich, wenn die Gleichstellung nicht mehr gegeben ist. Wenn zB. das örtliche Schwimmbad aufrufen würde, wir öffnen ABER eben nur für diese beiden Gruppen und es keine Gleichstellung gibt.
So sehe ich das zumindest und ich denke, ich habe es verständlich dargelegt.
@Legendenstatus du wohnst doch aber in Bayern. Dort wurde heute die Priorisierung gekippt. Insbesondere in München würde ich da an deiner Stelle mich mal dahinter klemmen und alles mögliche versuchen mich auf legalen Wege als Springer bei Arztpraxen eintragen zu lassen. Das geht schneller als man manchmal glauben mag.