1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. VincentV
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von VincentV

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 12. Mai 2021 um 19:45

Ich denke, man sollte da schon auch unterscheiden in welchen Dingen man Geimpften und Genesenen Lockerungen zugesteht und wo nicht - aber auch ich tue mich da schwer, eben weil es wirklich kein einfaches Thema ist.
    Irgendwo versteht man wahrscheinlich alle Seiten und treffen müsste man sich in der Mitte. Auch sollte man sich unausweichlich in die jeweilige Situation hineinversetzen.
    Schlussendlich kann zumindest ich damit leben und meiner Meinung ist das auch die Mitte, wenn man sich mit einem negativen Test immer noch auf die selbe Ebene stellen kann wie eine geimpfte oder genesene Person. Befreiung von einer Test oder Quarantänepflicht, Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren sind für mich keine Sonderprivilegien. Sonderprivilegien sind für mich, wenn die Gleichstellung nicht mehr gegeben ist. Wenn zB. das örtliche Schwimmbad aufrufen würde, wir öffnen ABER eben nur für diese beiden Gruppen und es keine Gleichstellung gibt.
    So sehe ich das zumindest und ich denke, ich habe es verständlich dargelegt. :pokal:

@Legendenstatus du wohnst doch aber in Bayern. Dort wurde heute die Priorisierung gekippt. Insbesondere in München würde ich da an deiner Stelle mich mal dahinter klemmen und alles mögliche versuchen mich auf legalen Wege als Springer bei Arztpraxen eintragen zu lassen. Das geht schneller als man manchmal glauben mag.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 7. Mai 2021 um 13:38
    Zitat von Kartenfahnder

Die Aussage, dass ein Großteil mittlerweile 30-50 ist (Altersgruppe Eltern von Schulkindern,oder so ähnlich) können wir somit ad acta legen.

Hast du für diese getätigte Aussage auch eine Quelle? Ich erinnere mich da nur an Aussagen, das "wir" jünger werden und das Durchschnittsalter auf den ITS fällt. Lerne aber gerne dazu.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 7. Mai 2021 um 13:09
    Zitat von 8Prozent

Wieler: Mehr als 80 Prozent Immunisierte nötig
    RKI-Präsident Wieler ergänzte, vor umfangreichen Lockerungen der Corona-Einschränkungen müssten "deutlich über 80 Prozent" der Bürger gegen das Virus immunisiert sein. Dann werde es zwar noch Infektionen geben, aber keine neuen Wellen mehr.

:rolleyes:

https://www.tagesschau.de/inland/corona-…-spahn-101.html

Wenn man die Sau weiter so durchs Dorf treibt und das gestern mit Mecklenburg-Vorpommern erst der Anfang war, wird einem Mensch der Anno2019 durchgespielt hat und an einer Fortsetzung interessiert ist - nichts anderes übrig bleiben. Dafür wird man schon sorgen. Denke die Aussage ist ähnlich wie viele Aussagen innerhalb der Pandemie, in erster Linie eine strategische Aussage. ||

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 7. Mai 2021 um 01:51

Ich versuche es mal zusammenzufassen:
    AstraZeneca soll zunächst nur an jüngere Menschen verimpft werden. Dann ausgesetzt. Dann nur für ältere Menschen. Jetzt für alle. Erst verlängert man den Abstand und nun will man ihn verkürzen. Im selben Moment verzichtet Dänemark komplett auf den Impfstoff.

Was macht eigentlich dieser Gesundheitsminister Jens Spahn hauptberuflich und welch Schauspiel veranstaltet eigentlich diese selbsternannte STIKO? Unterm Strich betreibt die CDU/CSU immer und immer wieder, die letzte Woche wirklich enorm nicht nur mit Öffnungsschritten sondern sogar mit Impfstoff und die einher gehenden Maßnahmen und Regelungen wenn nicht sogar mit Zahlen regelrecht Wahlkampf. Und genau dieser Fakt reibt mich gerade so unfassbar auf und raubt mir den Schlaf. Gestern so, heute so und morgen so oder so.

Die letzten Tage waren zu einem Teil sehr erfreulich aber auch unheimlich bedenklich. Auch dieser offensichtliche Sinneswandel von vielerlei Beteiligten. Insbesondere vom RKI beschäftigt mich extrem, haben sicher hier auch einige mitbekommen. Risklayer hatte das ja auch gut zum Thema gemacht. Was soll ich denn da jetzt schlussendlich denken? Auch alle am Ende des Tages nur der längere Arm von dem und dem?
    Der ein oder andere hier wird vielleicht jetzt sagen, man komme endlich zu Vernunft, ich dagegen sage eher dann sollen sie sich hinstellen und das offiziell klar äußern das man mit den Zahlen und im Ganzen irgendwo irgendwie anderen Kurs fahren möchte anstatt das Volk für völlig dumm zu verkaufen. Dieser Helge Braun, was los mit dem? Merkt der eigentlich noch irgendwas?

Das mag alles auch nie einfach sein, behaupte ich auch gar nicht aber irgendwann reichts dann auch mal mir und der Kessel hält nicht mehr inne.

Tut mir leid dass ich das nun hier ablasse. || , ich versuch mal besser ein Auge zuzubringen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 19:42
    Zitat von Zumsel

Es gibt aktuell reichlich Einschränkungen der Grundrechte aufgrund der Corona-Pandemie. Nun ist die Regierung der Meinung, dass die Aufrechterhaltung dieser Einschränkungen für vollständig Geimpfte nicht nachvollziehbar und verhältnismäßig ist, folgerichtig erhält der genannte Personenkreis die zuvor eingeschränkten Rechte zurück.
    Das halte ich für absolut logisch und nachvollziehbar, das muss man ja so nicht teilen, aber logisch, stimmig und nachvollziehbar ist es mitsamt der Erklärungen, die beispielsweise die Justizministerin gegeben hat, allemal.

Nachvollziehbar ist es irgendwo. Wie immer, wenn man versucht einen Kompromiss zu finden. Insbesondere wenn man sich Gedanken drüber macht wieviel Druck wohl die Regierung so erhält. Und das aus verschiedenen Teilen.
    Trotzdem halte ich die Gleichstellung und die Möglichkeit sich mit einem Test auf die Ebene eines Geimpften oder Genesenen zu stellen für unfassbar wichtig - auch wenn es Gründe dafür gibt die das schwierig macht.
    Ich finde MV dreht da ordentlich am Rad und überdreht es mMn auch und das ist nicht gut, aus vielerlei Hinsicht. Denn die Frage ist irgendwo nur, wer macht den Anfang und was kommt als nächstes? Das ist Gefährlich. Das andere aber irgendwo auch. Ich hoffe man kommt nicht zu sehr vom Gleichgewicht für alle ab.
    Denn wenn man von Einschränkungen der Grundrechte spricht, die man Genesenen und Geimpften versucht zurück zu geben - darf man eben gleichzeitig nicht den Fehler machen und Ungleichbehandlung nur so durchs Dorf treiben was am Ende des Tages ebenso mindestens eine Einschränkung der Grundrechte darstellt. Nur irgendwie irgendwo anders. Denke du verstehst was ich meine.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 19:12
    Zitat von Robben1

Gibt keinen Sinn. Natürlich gelten die Lockerungen nur für vollständig geimpfte, steht ja auch so in der Meldung und die sollen ihre Kinder halt zu Hause lassen. Na klar. :schraube:

Entweder man kann es dann mit sich vereinbaren dass die Kids dann bei Freunden, Großeltern oder wo auch immer nächtigen oder man lässt es eben. Ich kann da, so denke ich zumindest, irgendwo alle Seiten verstehen und einfach ist es auch nicht.

https://www.nordbayern.de/region/drohen-…inos-1.11046819
    Das kann zB ich nicht nachvollziehen. Gastro, Kinos und Kultur sollen in Bayern Öffnungsmöglichkeiten bekommen aber Fitnessstudios bleiben geschlossen. Mit der Begründung, man könne ja joggen und so gehen. Ist ja auch Sport. Wie wenn diese Argumente nicht auch für die anderen Branchen sich finden lassen würden. Nur anders. Sport halte ich dann doch für etwas wichtiger als Gastro, Kino und Kultur. Aber wahrscheinlich sieht das jeder eben nach seinen Bedürfnissen gerichtet. Schwierig.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 12:44
    Zitat von fanofsoccer

Das der Eilantrag abgelehnt wurde, bedeutet ja noch keine Wertungüber die verfassungsrechtliche Einschätzung der Maßnahmen.
    Das Gericht nimmt sich nur Zeit dafür

Das Bundesverfassungsgericht hat laut ZDF-Rechtsexperte Felix Zimmermann in einer Folgenabwägung Eilanträge gegen die Ausgangssperre abgewiesen. Bin kein Rechtsexperte. Für mich liest sich das so, als sei die Sache durch. Aber kann mich täuschen.

Du meinst dann wohl dieses Thema oder?
    Die Richter betonten auch, dass damit kein endgültiges Urteil gefallen sei. "Damit ist nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung mit dem Grundgesetz vereinbar ist", heißt es vom Gericht. Nun wird in einem regulären Hauptsache-Verfahren entschieden. Wann, ist noch unklar.

Wollen wir hoffen dass die Zahlen weiterhin stark fallen und die Notbremse von alleine ihre Wirkung verliert.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 12:20

Um den Impfstoff Johnson & Johnson ist es leider auch ziemlich ruhig geworden oder? In Bayern hört man so gar nichts mehr darüber. In anderen Bundesländer werden hier und da zB. Menschen in Not geimpft.

Gestern wurden übrigens die Eilanträge bzgl. der nächtlichen Ausgangssperre abgelehnt. Meinten ja hier doch ein paar dass das alles ein Selbstläufer wird und das sicher von Karlsruhe kassiert wird. Bin auch kein großer Freund von dieser aber das sie kassiert wird hielte ich eher für unwahrscheinlich.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 11:18
    Zitat von Dolly

Aus dem verlinkten Artikel:
    "Drei Monate Abstand sollen derzeit die optimale Wirksamkeit garantieren."

Dann gibt es bald 3 Impnachweise:

Den dunkelgrünen: Vollständig geimpft mit ausreichendem Schutz
    => Diesen bekommen mRNA geimpfte und Astrageimpfte mit 3-Monatsabstand

Den hellgrünen: Geimpft, nicht ganz so gut wie die da oben, aber auch ok (frei nach HD+ bei Sky...)
    => Den bekommen dann Astra-geimpfte mit kurzem Intervall

den gelben: Spritze erhalten, einmal Astra, einmal mRNA. Das ist immerhin mehr als ROT (= gar nicht geimpft), ob man grün geben kann, will sich niemand die Finger verbrennen.

Klingt irgendwie alles wie bei der Umweltzone und den jeweiligen Aufklebern an den Autos. :)

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 6. Mai 2021 um 11:03

Was empfiehlt denn bei AZ eigentlich der Hersteller selbst für einen Abstand? Finde dazu nichts. Die Meinungen gehen da ja stark auseinander.

https://rp-online.de/panorama/coron…rw_aid-57801101
    Düsseldorf Mit 861 Patienten in NRW, die auf Beatmung angewiesen sind, hat das Bundesland in der Corona-Pandemie einen neuen Höchststand erreicht. Laut Ministerpräsident Armin Laschet sind immer mehr jüngere Menschen betroffen.

Wollen wir hoffen, dass sich auch diese Zahlen, nachdem die Infektionszahlen deutlich runter gingen auch in den nächsten Wochen deutlich beruhigen.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 2. Mai 2021 um 17:48
    Zitat von Cody Rhodes

Bleib lieber ein paar Monate weg :winke:

Kein Plan, welcher Zweitaccount du hier bist, aber die Aufmerksamkeit scheint dir zu gefallen.

Einfach ausloggen ohne Ankündigung reicht. Da du ja nun aus dem Bereich raus bist gibt es die Antwort bestimmt erst in ein paar Tagen. Ganz sicher.

:beifall:
    Was ein Beitrag. Ganz groß, ich verneige mich.
    Wieso und warum sollte ich ein Zweitaccount hier haben und welcher Hintergrund hätte das? Mir soll es um Aufmerksamkeit gehen, wie kommst darauf?
    Ich habe mich im Januar 20 hier angemeldet, weil die Euro kurz bevor stand. Das steht sogar in meinem Vorstellungsbeitrag und auch ein paar Sätze mehr.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 2. Mai 2021 um 17:26
    Zitat von Kartenfahnder

Kinder sind seit 15 Monaten äußerst solidarisch. Solidarität mit Kinder ist aber das letzte womit ich rechne. Solidarität ist ganz klar eine Einbahnstraße.

Meinst du wirklich, du hast meinen letzten Beitrag und auch den Zusammenhang im Ganzen verstanden? Hast du dir überhaupt den verlinkten Artikel und die Aussagen von der Virologin Frau Dr. Schroeder durchgelesen?
    Diese beiden Beiträge auf meinen Beitrag aufzusetzen lässt mal wieder sehr tief blicken.
    Solidarität ist ganz klar eine Einbahnstr?! Was schreibst du da eigentlich für ein Käse?

Zum 324x postest du einen Link, der wieder einmal nur deine Meinung als das einzig wahre bekräftigt. Das bringst du mit dem Macron Video zum Ausdruck und auch mit dem Link den du bewirbst mit wie immer sehr interessant & Leseempfehlung.

Werde mich aus dem Bereich hier wieder für ein paar Tage verabschieden, für deine tägliche Schallplatte incl. Sprung fehlt mir wirklich der Nerv. Aber lass dich nicht aufhalten, genug Beifall bekommste ja.

Bleibt gesund.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 2. Mai 2021 um 15:27
    Zitat von Kartenfahnder

So nimmt man Menschen mit. So und nicht anders!

https://twitter.com/EmmanuelMacron…3624651779?s=19

Macron? Ist das wirklich dein Ernst oder kommst du jetzt wieder mit dass der folgende Beitrag von mir ein Paradebeispiel ist warum es dieses Video brauchte?

Vielleicht magst du mit deiner Kernaussage recht haben, dass es auch Aufgabe der Regierung ist Zuversicht und Mut zu vermitteln.
    Aber alleine, das man da fröhliche Kinder in dem Video rumspringen lässt und das gleich zu Beginn zeigt eben dass das Video absolut nicht zu Ende gedacht ist.

Ich zitiere ihn reichlich ungerne aber damit hatte Markus Lanz recht:
    Schulen sind keine Treiber der Pandemie - ist vielleicht der dümmste Satz dieser Pandemie.

https://www.watson.de/deutschland/co…-und-corona-auf
    Bereits im August 2020 hat die Gesellschaft für Virologie darauf hingewiesen, dass man die Gefahr von Infektionen bei Kindern nicht unterschätzen dürfe. Doch bei den Diskussionen um Schulschließungen ging es ausschließlich um die sozialen Folgen, die verpasste Bildung und das Betreuungsproblem für berufstätige Eltern. "Ich würde mir ein Ehrlichmachen in der Debatte wünschen. Es ist ja nicht so, als würde das Infektionsgeschehen vorbeigehen an den Schulen", macht sich Schroeder Luft.
    Long-Covid und das Pims-Syndrom (eine Überreaktion des Immunsystems) können auch Kinder treffen. Von Spätfolgen, von denen man noch nichts weiß, ganz zu schweigen. Die Virologin fordert, dass die Politik eine Strategie entwickelt mit "einer gewissen Solidarität den Kindern gegenüber", die die Inzidenzen so weit herunterbringt "dass Kinder sicher in die Schule gehen können".

https://de.statista.com/infografik/216…-altersgruppen/
    Eine kurze Erklärung und Grafik zum aktuellen Pandemie-Geschehen Kinder und Jugendliche.

Frage an dich, welche Solidarität würde da greifen, wenn man jetzt möglichst schnell öffnet? Eine Solidarität gegenüber den Kindern dieser Welt und Zeit ganz sicher nicht.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 1. Mai 2021 um 19:50

https://www1.wdr.de/nachrichten/er…montag-100.html
    Erst vor einigen Tage hatte Laschet im NRW-Landtag gesagt, dass sich das Land an das halte, was Bundestag und Bundesrat nun zu beschlossen hätten. "Es ist richtig, dass wir hier abgestimmt mit dem Bund und den Ländern vorgehen." Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hatte mehrere Länder kritisiert, die hier doch vorgeprescht sind.

Nun reiht sich auch NRW in die Reihe der Länder ein, die Einschränkungen für vollständig Geimpfte wieder zu lockern. Auch das Saarland hat am Freitagabend Erleichterungen für vollständig Geimpfte und Genesene ab Montag beschlossen.

:blabla:

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 28. April 2021 um 00:39
    Zitat von Howie

So ist es. Verstehe die Diskussion gerade auch nicht. Das "Privileg" ist ja im wesentlichen, dass man sich vor'm Einkaufen kein Stäbchen in die Nase bohren (lassen) muss. Löst das in Deutschland schon Neiddebatten aus?Ist ja auch eine Frage der Kosten und Kapazitäten. Will man jetzt wirklich noch Millionen Menschen testen, die höchstwahrscheinlich nicht mehr infektiös sein können? Ist doch rausgeschmissenes Geld und vergeudete Zeit für alle Beteiligten.

Das Wegfallen der Quarantäne stellt für mich in der Tat einen Vorteil dar. Kann ich jetzt vermeintlich leicht sagen mit der Zweitimpfung in Sichtweite, aber da wäre etwas mehr "gönnen können" vielleicht auch ganz gut. Schadet ja niemand, im Gegenteil: Belebt gewisse Teile der Volkswirtschaft und vermeidet unnötige Quarantäne. Aber das Neid-Thema ist schon ein sehr deutsches...

Und ich sehe gewisse Anreize für Geimpfte bald sogar als Notwendigkeit, weil wir sonst irgendwann bei 60% Impfquote hängen bleiben.

Ich hatte da ja schon einmal was dazu geschrieben was ich unten auch nochmal aufführen werde,
    finde da geben sich halt am Ende des Tages beide Seiten nicht wirklich was.
    Ich zumindest könnte mit der Gleichstellung sehr gut leben und du sprichst ja sehr wichtige Punkte an das es da auch um Eigenkosten und Zeitaufwand geht. Wenn ich das richtig verfolgt habe heute, fällt ja die Testen oder Quarantäne nach einer Reiserückkehr auch weg. Im Punkt Kontaktbeschränkungen oder für Geimpfte das Beherbergungsverbot aufheben und das vielleicht auch Reisetouristisch an die Nord oder Ostsee in die Ferienwohnung halte ich persönlich für OK - auch wenn ich es nicht nutzen würde. Aber sobald es halt darum geht was heute schon hier erwähnt wurde, das dann plötzlich geimpfte vor Schwimmbäder mit den Füßen aufstampfen, Gastroindoorbesuche fordern oder oder dann bin ich da klar dagegen. Eine Zweiklassengesellschaft brauchts wirklich nicht. Auch im Sinne der Kinder für die es noch nicht einmal ein Impfstoff gibt und die Long-Covid Folgen immer mehr zum Thema werden. Solidarität ist halt keine Einbahnstr. Weder für Geimpfte noch für sonst jemand.
    Das Thema war ja heute auch kurz beim Lanz Thema. Umso weiter man diese Schraube dreht, umso hat es eine gewisse Signalwirkung die nicht unbedingt übergreifend positiv ist. Geht dann auch mal ganz schnell in die Richtung Friss oder Stirb oder Erpressung.

Gute Nacht,
    schlaft gut.

Zitat von VincentV

Mich wundert das nicht. Gibt es aber auch genug Fälle wo Personen die die Maßnahmen teils berechtigt teils unberechtigt kritisieren und sehr laut von Freiheitsentzug und groben Eingriff in die Grundrechte eines Menschen sprechen und rufen nach unserer Verfassung. Ist man dann aber geimpft sind die Rufe von heut auf morgen nach Sonderrechte für geimpfte Personen stark und laut obwohl man in dem Kontext sehr ähnlich von Eingriff in die Grundrechte, Grundgesetz usw sprechen kann.
    In vielen Fällen kommt eben zum Vorschein das sich jeder selbst der nächste ist.

Sehr schwieriges Thema.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 27. April 2021 um 18:30
    Zitat von wmdabeiseier2

Wenn es nach mir geht, würde ich lieber heute als morgen zweifach Geimpfte mit Negativ Getesteten in manchen Beziehungen gleichstellen. Z.B. wenn du im Einzelhandel oder für den Friseurbesuch einen Test brauchst, dann brauchst du ihn als zweifach Geimpfter nicht.
    Ich bin aber gegen Privilegien, sofern noch nicht jeder die Möglichkeit hatte, sich impfen zu lassen. Also z.B. "Schwimmbäder für Geimpfte aufmachen" oder so etwas.

Und was die Dauer in der Politik angeht:

entweder kannst du etwas einfach beschließen, dann regen sich alle auf, dass dies nicht breit im Bundestag und Bundesrat diskutiert wurde (mit der Opposition) oder du machst dies, dann dauert es halt länger.

Sehe ich exakt auch so. Die Gleichstellung muss mMn das höchste Gebot sein und bleiben. Die Quarantäneregelungen könnte man für vollständig Geimpfte aber auch komplett aufheben zB. nach Reiserückkehr.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 25. April 2021 um 12:16
    Zitat von fanofsoccer

:daumen: Die Argumentation von VV bezüglich der Links war ein klassisches Eigentor.

Gibt es beim Eigentor eigentlich auch den VAR? Aber besser ist es, wir schaffen ihn ab.

Zitat von VincentV

...nehme ich mich in die Pflicht zumindest etwas diesem Kurs hier entgegen zu setzen und versuchen eine Art Gleichgewicht reinzubringen. Auch wenn das sicher kein Spaß macht.

Was werde ich wohl mit diesem Satz gemeint haben?

Zitat von Kartenfahnder

@VV, inhaltlich dürfte das meiste gesagt sein. Dass man sich anschaut oder anhört, was der vielgescholtene selbst zu sagen hat sollte eigentlich selbstverständlich sein. Nach dem Motto miteinander reden statt übereinander.

Natürlich. :atomrofl:
    Schönen Sonntag euch.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 25. April 2021 um 01:31
    Zitat von Kartenfahnder

Interview mit Brüggemann

https://www.n-tv.de/leute/Regisseu…le22512402.html

Vorhin Laschet jetzt dieser Brüggemann. Einem Link folgt der nächste. Kritische Fragen werden bewusst oder unbewusst überlesen. Gilt nicht nur für dich.
    Insbesondere was diese Person Brügemann angeht, informierst du dich eigentlich auch über die Menschen mit denen du hier mal mehr mal weniger "Meinungsmache" betreibst oder ist alles gut genug weil es ins Meinungsbild passt und kann man ja mal in die Runde werfen?

Soll man das einfach alles hinnehmen und man brauche es ja nicht zu lesen oder wie stellst du dir das genau vor? Ich bin ehrlich, ich fühle mich von deinem Kurs ziemlich getriggert obwohl ich mich wirklich zusammenreiße und sehr selten was schreibe.

Ich bin hier noch relativ neu. Es gibt hier sicher eine Community. Eine sehr starke Community. Jeder der organisiert zu großen Turnieren fährt wird mit dem Begriff Tooor Forum in Berührung kommen und ihn zumindest im Kontext Tickets hören. Im Januar 20 erfuhr ich, dass das Forum ja eigentlich öffentlich ist und sich da jeder anmelden kann. Dachte erst, ist vielleicht ein Fanclub oder so. Man möge mir verzeihen das ich nach dem ein oder anderen zu urteilen ggf. mich zu wichtig nehme. Aber irgendwann denke ich, ist auch mal gut. Der Thread war vor ein paar Tagen zu, was eine regelrechte Empörung nach sich zog. Kann ich verstehen, irgendwie. Ist doch auch das Forum sicher für viele eine Art zuhause. Sonst hätte man hier auch nicht zB. wie du 52.016 Beiträge. Aber gerade nachdem die Mods schon mehrmals hier jetzt wirklich aufgerufen haben zur Vorsicht nehme ich mich in die Pflicht zumindest etwas diesem Kurs hier entgegen zu setzen und versuchen eine Art Gleichgewicht reinzubringen. Auch wenn das sicher kein Spaß macht.
    Vielleicht reagiere ich auch etwas empfindlicher auf dieses Thema im Ganzen wie andere, da die Freundin meines Stiefbruders auf einer Intensivstation im Einsatz ist und ich einen guten Freund während der Pandemie verloren hab der in dem Thema völlig abgedriftet ist und bei Demos mit in der Planung arbeitet und da voll drin steckt.
    Wie dem auch sei. Will euch damit auch nicht langweilen.

Hier ein Artikel über Brüggemann, thematisiert zwar nur einen kleinen Teil und das noch eher harmlos - sollte aber ausreichen dafür um meinen Aufschrei zu rechtfertigen:
    https://netzpolitik.org/2021/allesdich…auf-die-fresse/

Schlaft gut.

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 24. April 2021 um 21:16
    Zitat von Kartenfahnder

wenn es vorher Zweifel gab, ob es eine Aktion wie allesdichtmachen braucht, wurde durch die Reaktionen völlig glasklar, dass es eine solche Aktion brauchte.

Und wieso hat es die gebraucht? Also worin liegt der Erfolg oder der Nutzen dieser Aktion? Was hat man dadurch ins Rollen gebracht oder bewegt?

Ulrich Matthes der ebenso Schauspieler ist bringt es auch nochmal deutlicher zu Wort:
    https://www.3sat.de/kultur/kulturz…pieler-100.html

Der Macher dieser Aktion Bernd K. Wunder möchte nicht in die Ecke gestellt werden in der er meint man ihn jetzt zu gerne stellt, vielleicht sollte er sich aber mal folgenden Artikel vom RND durchlesen:
    https://www.rnd.de/kultur/allesdi…XC4IHJLZNU.html

• Der Corona Fred

• VincentV
    • 24. April 2021 um 20:18
    Zitat von MonsieuL

Man hat nun offenbar einen funktionierenden Webhoster gefunden und ein Statement veröffentlicht. Einige der Mitwirkenden haben nach dem (zu erwartenden) Shitstorm (aus bestimmten Ecken) den Schwanz eingezogen, andere glücklicherweise nicht. Gut finde ich auch, dass JJL als wohl bekanntester Teilnehmer sich nicht so einfach ins Bockhorn jagen lässt und den Krakelern weiterhin contra gibt.

:daumen:

Ebenso ein Statement. Aber von jemand der "beinahe" mitgemacht hätte. Genauer gesagt von Kida Ramadan.
    https://www.instagram.com/tv/COAMReTAsr8…source=ig_embed

Artikel zu seiner Message und dem Statement hier:
    https://www.stern.de/kultur/kunst/k…n-30496386.html

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Oasis Tour 2025

Panthera1909 6. August 2025 um 15:53
  • Der tooor Laberfred

Valderama 6. August 2025 um 15:44
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

peksim 6. August 2025 um 15:35
  • [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

F2dP 6. August 2025 um 15:21
  • 3.Liga 2025/26

Dravil 6. August 2025 um 15:19
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 15:19
  • Tobi aus dem Sauerland

cello1971 6. August 2025 um 15:17
  • PDC Dart WM

zuwehme02 6. August 2025 um 15:15
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

domrum 6. August 2025 um 14:59
  • Trottel des Tages

Valderama 6. August 2025 um 14:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

rob077 6. August 2025 um 14:40
  • FIFA Klub WM 2025

peksim 6. August 2025 um 14:36
  • FC Barcelona

spock 6. August 2025 um 14:34
  • Wieder einer mehr

Floninho_SVW 6. August 2025 um 14:30
  • Tach aus Ostwestfalen

Floninho_SVW 6. August 2025 um 14:28
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Floninho_SVW 6. August 2025 um 14:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kugelblitz 6. August 2025 um 14:27
  • Addi aus dem taunus

Floninho_SVW 6. August 2025 um 14:26
  • Ich bin neu hier

Floninho_SVW 6. August 2025 um 14:25
  • Hamburger SV

Ticketchef2006 6. August 2025 um 14:24

Heiße Themen

• [B] Hotel Frankfurt (15.08.-17.08.)

0 Antworten, 78 Zugriffe, Vor 32 Minuten
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

43 Antworten, 2.153 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

234 Antworten, 12.405 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.294 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

25 Antworten, 422 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.264 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 520 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 356 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

10 Antworten, 342 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.171 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 226 Mitglieder und 3.255 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • aarauer
  • Addi2004
  • alonso-mosley
  • Andre4567
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • Bastek