Beiträge von Tobitobsen
-
-
-
Guten Rutsch ihr feinen Menschen

Bleibt schön gesund und benehmt Euch heute Abend

-
Ohne eigenen Verein wird’s schwierig, aber dennoch hier der Abschlussbericht:
Bestes Stadionerlebnis 2023:Ganz klar: 34. Spieltag Saison 22/23 1. FC Köln - FC Bayern. Hingefahren, da wir eh fast alle Auswärtsspiele gemacht hatten und Köln nun mal dazugehörte. Dazu als Saisonabschlussfahrt geplant, um alle Leute vor der Sommerpause nochmal zu sehen. Niemand, aber wirklich niemand hatte sich irgendetwas ausgerechnet. Auf der Hinfahrt teilten wir uns die Autobahn mit gefühlt 100.000 freudig erwartenden Borussen, die natürlich jede winzige Gelegenheit auf den Rastplätzen nutzen um uns zu belächeln oder zu verspotten.
Am Ende des Tages waren wir die lachten. Vorausgegangen war eine emotionale Achterbahnfahrt in Müngersdorf, die ich seit Jahren nicht mehr mit dem FC Bayern erlebt habe.Schönster Ground, den man in 2023 gemacht hat:
Sind 2:- Old Trafford (Stadiontour im April + ManUtd. - FC Bayern vor ein paar Tagen)
- Anfield Road (LFC-ManUtd. vor ein paar Tagen)
Dieser Ground ist endlich runter von der Bucket List:
Steigerwaldstadion Erfurt
Es muss ja alles gemacht werden, aber dieser Ground war jetzt nicht so der Knaller:National:
Preußen Stadion Münster. Muss aber fairerweise sagen, ist halt noch im Umbau.International:
Parc des Princes Paris. Zwar von der Sicht/Bau ein wirklich guter Gästeblock, aber das Ganze drum herum ist nicht so der Hit. Glaub ne Cola aus‘m Pappbecher 8,-€ usw.Bestes Spiel:
Dortmund - FC Bayern im November. Ergebnis ist bekannt.
Schlechtestes Spiel:
Zwenkau - Borsdorf/Panitzsch Landesklasse Nord Sachsen. Endstand 0-0. Spiel war witzigerweise an Halloween, der Hardcore Grusel fand 90 Minuten auf dem Rasen statt.
Bester Support:
Union Berlin beim Europa League Heimspiel gegen Ajax Amsterdam. Wir standen selbst in der Heimkurve und haben unser eigenes Wort nicht verstanden. Sensationeller Support mit gewaltiger Lautstärke.
Bestes Stadionessen:
Wo ist der Bierstand?
In 2024 stehen diese Grounds ganz oben auf dem Zettel:
Böllenfalltor Darmstadt um endlich Liga 1 wieder zu komplettieren
-
Liebe Freunde aus dem Internet,
auch ich wünsche allen Usern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins EM Jahr 2024!
Für mich persönlich geht ein Jahr zu Ende, das aus „sportlicher Sicht“ einfach nur wahnsinnig fantastisch war.
„So viele Stadien haben wir schon eingenommen“ lautet eine Textzeile aus einem bekannten Bayern-Fangesang und diese Zeile steht sinnbildlich für mein Jahr 2023.
Daher möchte ich mich auch einreihen und einfach nur ein Wort sagen:
Vielen Dank! Geile Meute!Beim herauspicken der Highlights bzw. der User wird’s tatsächlich schwierig (es sind tatsächlich alle so dermaßen phänomenal), dennoch eine besondere Danksagung geht an @tefano, @dreee, @Taro93, @Jugger87 und @burki89 weil ihr so seid wie ihr seid, an @eltren für den Doppler, an @Quizmeister und @Flosse1909 für Euer unglaubliches Engagement im DFB Vorzeige Fanclub
, an @podollski92 für sein Chicken‘Hut und natürlich an @Lipsia1893, @baracuda, @Jules Rimet und @Magic Dirk. Ick freu mir auf die EM.Last but not least, einen besonders besonderen Dank für alles an @jpf.
Dein Ernst?
Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Mein lieber @KaWi74, vielen Dank das du mich auch in 2023 unzählige Kilometer durch Europa chauffiert und begleitet hast und ich fast so viel Zeit mit dir, als wie mit meiner Familie verbracht habe. Ich hoffe, du wirst auch bald Urgestein
und daher nur noch eine Frage:
WO SIND DIE KARTEN?Macht’s Euch muckelig.
Lg Tobi
-
Spieltage 19-26
-
-
Football‘s Coming Home

-
Nicht schlecht

-
-
Super Bayern, Super Bayern Hey Hey

-
-
Undav hat bekannt gegeben, dass er für Deutschland spielen möchte.
In meinen Augen ein wichtiges fehlendes Puzzlestück.
Stark

-
Also am Schiri lag es heute nicht oder
Glückwunsch VfB völlig verdient eine Runde weiter. Da darfs sich Bayern in der BL warm anziehen.Soll doch ab dem Wochenende wieder wärmer werden, da reicht das kurze Trikot

-
Schluss ist erst, wenn der Schiri abpfeift

Ist bekannt

-
Aus die Maus. Glückwunsch VfB

-
Also spielt er auch in der kommenden Saison für Granada.
Verstehen Sie, dass Bryan bereits die medizinische Ausbildung abgeschlossen hat.
Verstehst du das?!1!1!1!1 -
Der VfL aus Bochum

-
Weltmeister
Der Heide ist der Hammer!
-
Spiel heute fällt zu 95% aus. Um 10:00 Uhr Krisensitzung. Danach Bekanntgabe. Nachholtermin kommenden Dienstag oder Mittwoch.
Laut Club12 sind’s nun 100%.
Kommt gut nach Hause!