Es riecht nach Game 7 was natürlich cool wäre.
Kann mir die Pacers irgendwie immer noch nicht als Champion vorstellen, aber sie sind dicht dran…
Es riecht nach Game 7 was natürlich cool wäre.
Kann mir die Pacers irgendwie immer noch nicht als Champion vorstellen, aber sie sind dicht dran…
Heidelberg rettet sich in die Verlängerung gg. FCBB … verrückt!
Hätte auch nicht gedacht, dass Wü gg Ulm ausgleichen kann. Toll die Leistungen vom jungen Steinbach… hoffentlich ist der Move ans College der Richtige. Werden wir sicher ziemlich bald im Nationalteam sehen!
Davon mal abgesehen, spielt er heute phänomenales Tennis.
In dem Fall hätte Ulm Heimrecht im Finale.
Pacers tatsächlich in den Finals! Damit hätte wohl vor der Playoffs keiner gerechnet… Siakam, Haliburton stark… dazu recht tiefe Bank.
Setze für die Finals trotzdem auf OKC. Tipp: 4:2
Altmaier im AF! Toll in jeder Hinsicht für ihn: sportlich, finanziell, Weltrangliste… und Korda oder Tiafoe auf Sand alles andere als unschlagbar.
Sein heutiger Gegner Medjedovic auf den Entfant Terrible Spuren von Paire oder Bublik… war irgendwann körperlich kaputt, statt aufzugeben, dann irgendwie weiter gemacht… praktisch ohne laufen, nur Stops und teilweise Einwürfe. Scheint mir ein sehr spezieller Typ zu sein… an einem guten Tag viele tolle Schläge, bisher kommt das aber nicht sehr häufig vor und dann wirds oft merkwürdig.
Eigener Thread dürfte sich lohnen, um NBA Thread nicht immer nutzen zu müssen…
EL hat gestern die Erhöhung auf 20 Teams bekannt gegeben. Berlin raus, dafür Dubai , Valencia und Hapoel rein. Dazu gibt es wohl immer wieder Diskussionen, wann CSKA wieder rein darf.
Neben der Tatsache, dass Dubai nix in einer EL verloren hat, wird die Anzahl Spiele für die Teams immer grenzwertiger… entweder noch größere Kader oder weniger Intensität a la NBA werden die Folge sein!
Schön, dass Altmaier in Runde 3 einzieht!
Boris Becker hatte vor einigen Tagen in seinem Podcast mit Petkovic noch gesagt: Lys tut sich leichter, wenn sie Außenseiterin ist… das hat mind. für dieses Turnier perfekt getroffen.
nehme an keiner hat euroleague geschaut …..wider erwarten zwei relativ klare siege mit untergang der griechen und mit großüberraschung monaco
Doch klar! Monaco mit überragender Defense… dazu vorne James, Diallo und Blossomgame stark. Aus deutscher Sicht Theis mit einem schwachen Spiel, geht im Finale hoffentlich besser. Bei Oly hat außer Fournier nichts geklappt. Die Guards total ungefährlich und Vezenkov konnten sie auch nicht ins Spiel bringen. Völlig verdient für ASM.
Fener gg. Pana auch eher defensiv geprägt. McCollum mit wichtigen Würfen von außen.
Bin sehr gespannt aufs Finale. Fener wird denk ich von den meisten als leichter Favorit gesehen… ich tippe auf Monaco.
Zverev sollte langsam mal anfangen, seine Turnierstrategie zu überdenken. Kein anderer Top-Spieler spielt so viele Turniere mit so wenig Ertrag (Weltranglisten-Punkte). Anstatt bei schlechtem Wetter in Hamburg zu verlieren, hätte er sich lieber mit anständigem Training auf die French-Open vorbereiten sollen. Insbesondere sein erfolgloses Frühjahr mit vielen Turnieren, ständigen Reisen und kaum Punkten ist für mich nicht nachvollziehbar. Letztendlich reist er nun nach Paris ohne Top-Form und wird voraussichtlich viele Punkte verlieren.
Sehe ich genauso. V.a. weil er sich zur „falschen“ Planung mit den Südamerika-Turnieren einsichtig zeigte.
Es ist zwar toll, dass er in Deutschland die Turnier spielt und er ist Vielspieler und -trainierender… trotzdem spielt er zu viele Turnier, hat demnach keine Pausen und eigentlich auch keinen richtigen Aufbau vor der Highlights.
Starke Statistik!
Damit auch für Paris Topfavorit Nr. 1 (ok, war er vor Rom aus meiner Sicht auch schon)
Ja, Hartenstein hat sich toll entwickelt. Richtig starker klassischer Brett-Center (ohne Dreier, obwohl er den vor ein paar Jahren noch öfters geworfen hat), der vorne und hinten sehr gut ist.
Dementsprechend wäre er auch ein großes Plus für D. Mal schauen, ob er kommt (oder nur in 2 Jahren die Oly mitnehmen will )
War zu erwarten, dass die die in Rom weit kommen HH kurzfristig absagen… ist das Risiko des neuen Termins zwischen Rom und Paris.
Riesel-Dusel für die Mavs. Trotz nur 1,8% Wahrscheinlichkeit gewinnen sie die Draft Lottery. Damit können sie den superhoch gehandelten Cooper Flagg ziehen und hätten wieder ein neues Gesicht der Franchise!
Jaaa, Euroleague Basketball ist spitze. Auch das Final Four wird sportlich sehr interessant (Austragungsort ne Frechheit).
Seitdem Theis bei Monaco (sehr stark) spielt, ist auch dieses Team etwas interessanter geworden (dazu mit Spaoulis vll den aufstrebebenden Coach schlechthin plus Scoring Legende James und der ex-Ulmer Blossomgame). Oly, Pana und Fener sind es aufgrund der Fans, Tradition und aktuellen Topspieler sowieso.
PS Alba ist seinem Rausschmiss aus der EL hiermit wohl zuvor gekommen… schade, dass wir damit ein deutsches Team verlieren
Coach Popovich tritt nach unfassbaren 29 Jahren als Head Coach der San Antonio Spurs zurück bzw. wechselt ins Front Office.
Nach den gesundheitlichen Problemen der letzten Monate sicher eine gute Entscheidung…
Die Draft Class letzte Saison galt ja schon immer als ziemlich mau… aber die Top 3 aus Risacher, Castle und Wells ist schon krass schlecht im Vergleich zu vielen Vorjahren (zB keiner mit 15 Pkt im Schnitt, Wells sogar nur mit gut 10).
Stark! Toller Bericht und viele schöne Eindrücke.
Ich hatte letztes Jahr das Glück bei den Boss Open (ebenfalls Stuttgart, aber Herren Tenbis) im VIP Bereich sein zu können… das war zwar auch cool, aber definitiv 2-3 Stufen niedriger…
Heute hat er auch wirklich sehr stark gespielt! Verdienter Turniersieg!
Ich war gestern vor Ort. Improvisierter Center Court hat mir gut gefallen… bin auf den neuen Center Court (2027?) gespannt. 9 Tage ausverkauft spricht für sich! Nachfrage in und um München ist auf jeden Fall da.
Leider ohne Chance gewesen heute!
Spiel im 1. Viertel verloren… eigentlich schon vor dem Spiel durch den Ausfall von Edwards (nach 35 von 35 möglichen EL Spielen zuvor diese Saison).
Real war nie zu stoppen. Gleich von Beginn an mit starker (Dreier) Quote… dazu alle wichtigen Spieler wie Hezonja, Musa, Tavares oder Campazzo mit guter bis sehr guter Leistung.
Trotzdem tolle EL Saison des FCBB!