Willkommen
Beiträge von Gagsen09
-
-
Ich hau mal ne unpopuläre Meinung raus.
Ich habe das Gefühl Terzic überlebt die Woche nicht und das hat nicht mit einem Hummels Verbleib zu tun.Sau starke Einschätzung!
Hätte ich so nicht erwartet.
Bin zufrieden, dass das Gefühl diesbezüglich nicht getäuscht hat.
Jedoch wäre die Lösung Sahin entgegen des Gefühls und meiner Meinung nach auch ein bisschen zu früh und leider wieder eine interne Lösung.Hoffen wir mal auf de Zerbi.
-
Ich hoffe ganz stark, dass wir mit einem neuen Trainer in die Saison gehen. Der Fußball unter Terzic darf niemals Anspruch von Borussia Dortmund sein. So ein Selbstbewusstsein sollten wir uns in den letzten 10 Jahren aufgebaut haben.
Die Frage ist doch - wen kannst Du holen, der sofort einschlägt --> einen Xabi Alonso Glücksgriff macht man eher selten... Hätte grad keinen den ich Terzic vorziehen würde.
Um einen tatsächlich besseren “Trainer” als Terzic zu kriegen brauchst du keinen Alonso Glücksgriff. Von Coaching her sind einige besser, vor allem ingame…
Aber mit de Zerbi ist ein Top-Trainer auf dem Markt, der den BVB in aktueller Phase sehr gut zu Gesicht stehen würde.
Klares Konzept, klare Abläufe und Erfahrung.
Einer der Mannschaften besser macht!
Ich fand die Idee Hürzeler auch ganz gut.
Aber da fehlt die Erfahrung und das Standing, dazu muss man Eier haben. Brighton hat die.
Aber ein Hürzeler mit Erfahrung ist de Zerbi. Wenn nicht sogar der Mentor der Generation Hürzeler, Hoeneß und co.
Die Erfahrung ist auch das was für mich gegen Sahin spricht. Und ich glaube auch beim BVB merkt man langsam, dass ein erfolgreiches Konzept, langfristig wichtiger als Stallgeruch ist. -
Hummels hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
Ich verstehe die Aufregung über Hummels 0,0.
Beide Parteien müssen darüber reden ob und wie sie weitermachen wollen.
Hummels kommt mit Terzic nicht klar und sagt, ich möchte nicht mehr unter Trainer Terzic weiterarbeiten. Heisst ich unterschreibe keinen neuen Vertrag.
Dass das natürlich als populistische Forderung in die Medien gebracht wird, spricht natürlich dafür, dass Hummels geht.
Und dass das so in die Medien kommt, ist im Interesse des BVB, weil ansonsten würde es kein Fan verstehen.
Bei dieser Darstellung hat man natürlich die Fans hinter sich. -
Ich habe das Gefühl Terzic überlebt die Woche nicht und das hat nicht mit einem Hummels Verbleib zu tun.Da würde ich alles dagegen setzen
Ich würde tatsächlich auch nichts drauf setzen und für mich war das Thema Terzic bleibt Trainer auch bis heute Nachmittag gesetzt.
Aber irgendwie beschleicht mich gerade so ein Gefühl. -
Ich habe das Gefühl Terzic überlebt die Woche nicht und das hat nicht mit einem Hummels Verbleib zu tun.wie erscheinst du darauf?
Keine Ahnung.
Ist so ein Gefühl. Es ist mir gerade einfach zu laut im Blätterwald, obwohl es das nicht sein müsste.
Saison ist erledigt, war nicht gut, CL war Trostpflaster das könnte man dadurch ruhig abmoderieren und in die kommende Saison gehen.
Da ist aber erstmal Rickens Antritts-PK ohne Bekenntnis zum Trainer (trotz erreichtem CL-Finale).
Dann wird die Elefantenrunde wieder in die Medien getragen - ohne Grund.
Und dann kommt mir gerade zu viel Unruhe in die Medien.Terzic seine “Abschiedrede in Wembley” und jetzt Hummels’ Gedanken.
Beides sind interna, beides bringt keiner Seite etwas wenn es an die Öffentlichkeit kommt, aber beides kommt lautstark, genau in der Woche, wo die Zukunft geklärt werden soll.
Warum diese Unruhe mit Themen die prinzipiell bekannt waren (keine Gute Saison auf deutschem Parkett und Unstimmigkeiten zwischen Terzic und Hummels).
Ich hab das Gefühl, dass das die Vorboten sind um medial darauf vorzubereiten.
Und wer wird der nächste Trainer? De Zerbi. Die nächste unpopuläre, aber beim drüber nachdenken sehr charmante Lösung. -
Ich habe das Gefühl Terzic überlebt die Woche nicht und das hat nicht mit einem Hummels Verbleib zu tun. -
Hat jemand eine Ahnung ob man den Brustflock vom Finale (Borussia Dortmund vs. Real Madrid | 01.06.2024 | Wembley-Stadium) dieses Jahr käuflich erwerben bzw. nachdrucken lassen kann?
-
Vielleicht mittlerweile mehr Leute bei kickbase aktiv...
Mich würde mal interessieren welche Punktzahlen am Ende einer Saison (also pro seinem eigenen Team, nicht pro Spieler) da so rauskommen - Jemand Erfahrungswerte?
Letztes Jahr war ich 2. in einer 14er Liga und hatte 33.517 Punkte. Der Sieger hatte 36.000.
Dieses Jahr sind Minimum 35.000 mein Ziel.
Also wenn du einen Schnitt von 1.000 pro Spiel hast, sieht es schon ganz gut aus.
mit welcher 11 gehst du heute in die Saison @Tobsen? -
Thema: Youssoufa Moukoko
Irgendwie bin ich von der Verlängerung nicht so begeistert wie Terzic und wollte mal hören wie ihr das so seht.
Wir verlängern um 3 Jahre mit einem 18-jährigen "Super"-Talent und mich stimmt es irgendwie negativ, anstatt in voller Euphorie zu jubeln.
Warum? Das Wie ist es glaube.
Wir reden hier von einem 18-jährigen Spieler, der mittlerweile ein paar Jahre im Verein ist, aus der eigenen Jugend kommt und (bis auf unter Rose vllt.) dauerhafte Unterstützung des gesamten Vereins bekommt und behutsam angebaut wird.
Nun hat er aufgrund einer Krankheit der neuen Nr.9 und der Schwäche des Ersatzes derer seine Chance relativ gut genutzt, um sich in dem jungen Alter in den Stamm des BVB zu spielen. Mit guten und schlechten Spielen (was man in dem Alter zugestehen sollte) und somit den ersten Weg der Profikarriere gut gemeistert.
Er ist bei einem der beliebtesten, und nach Renommee einem der besten Ausbildungsclub Europas, und die Aussicht ist rosig und anstatt jetzt seinen "ersten" richtig hochdosierten Profivertrag zu unterschreiben und die Welle weiter zu surfen, beginnt er bereits bei dieser Verhandlung seinen Marktwert zu checken, kokettiert mit einem Wechsel und lässt eine Hängepartie aufgrund des zu geringen Grundgehalts anstehen.
3 Millionen Grundgehalt und recht üppige zusätzlich leistungsbezogene Prämien reichen nicht aus, um sich schnell klar zu bekennen und den eingeschlagenen Karriereweg weiter zu gehen.
Nach der Hängepartie steht nun der neue Vertrag:
3,5 Mio.€ Grundgehalt
bis zu 2,5 Mio. € Leistungsprämie
10 Mio.€ Handgeld
Vertrag: 3 JahreHört sich erstmal ok an.
Aber für mich hört es sich so an, dass er damit seinen letzten Vertrag für den BVB unterschrieben hat und in spätestens 2 Jahren (1 Jahr vor Vertragsende) gehen wird, damit man noch Geld kassiert.Dann sind wir aber schon wieder bei einem Gehalt von 8,5 Mio.€, wenn man das Handgeld von 10 Mio.€ auf die zwei Saisons aufteilt und einer leistungsbezogenen Prämie von 2,5 Mio.€.
Ergo verdient der junge Mann jetzt 8,5-11 Mio.€ pro Jahr.
Und ich muss sagen, dass mich das ein wenig schockiert.
Weil zum einen eilt ihm der Ruf des Super-Talents noch ein wenig voraus und die Leistungen entsprechen diesem Salär nicht und zum anderen ist das für mich wenig Bekenntnis zum Verein, sondern einfach nur das beste Angebot was gerade zu haben war.Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, zumal ich glaube, dass er mit laufender Saison und weiterem guten Verlauf bei Haller schnell wieder ins zweite Glied rücken wird und dann mit dem Vertrag auf der Bank sitzt und schnell Unruhe verbreiten wird. Was er btw. auch schon immer mal macht.
Sei es die Beziehungssaga mit seiner älteren Freundin, die Kritik an Rose und der gewünschten Leihe und jetzt die Vertragsverlängerung.
Das ist schon ganz schön viel für einen jungen Mann, der noch nicht lange im Geschäft ist. -
-
Knallt gerade schon im Stadion.
Kopenhagen zündelt und schießt Pyro auf die relativ leere Osttribüne. Woraufhin gleich einige von der Süd, auch Blau-Gelb vermummte, gestürmt sind…Der Freund und Helfer ist aber auch schon in den Gästeblock gestürmt.
-
also zwei Schulterverletzungen in zwei Folgespielen sind schon sehr ungewöhnlich.
Hoffe mal, das da nicht irgendwie die Belastungssteuerung/Trainingspläne mitspielen.Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber wenn man den "Zweikampf" bei JBG gesehen hat, war das glaube einfach nur richtig viel Pech, weil eigentlich kaum Einfluss auf den Körper war.
Und bei Mo muss es ja schon länger Thema sein.Aber ich gebe dir Recht, zwei Schulterverletzung im Fussball in so kurzer Zeit sind komisch und bitter zugleich.