Matchkalender-App ist tatsächlich überragend. Auch wenn man einen bestimmten Ground machen will, dann kann man über "Groundsuche" seinen Ground suchen & alle Begegnungen findet die dort gespielt werden findet man dort aufgelistet... Top Feature und Top App!
Beiträge von Folienfuchs
-
-
Guten Morgen, ein wilder Mix könnte dich z.B. in Bulgarien erwarten:
Sa., 08.03., 14 Uhr: FC Chernomorets Balchik vs. FK Volov Shumen
Sa., 08.03., 17:30 Uhr: PFC Cherno More Varna vs. PFC Spartak Varna
So., 09.03., 13:30 Uhr: Levski Sofia - Slavia Sofia
So., 09.03., 16:00 Uhr: Lokomotiv Sofia vs. Ludogorets Razgrad
(Mo., 10.03., 16:30 Uhr: Septemvri Sofia vs. Hebar Pazardzhik)
-
Meine Top 3 würde wie folgt aussehen:
- Kleindienst: Da bin ich ganz bei Dir, ich glaube um Kleindienst führt kein Weg dran vorbei. Da kann man der Borussia nur gratulieren im Sommer Ihn eingetütet zu haben. Sein Potential hatte Er in Heidenheim eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dass Er am Niederrhein so zündet, hätte man vielleicht auch erwarten können. Aber bin von der Art und Weise auch positiv überrascht
- Amoura: Für mich führt ebenso kein Weg an Amoura vorbei. Da hat der VfL einen wahren Coup gelandet. Recht risikofrei zu Saisonbeginn von der Stürmerschmiede aus Saint-Gilloise geliehen, ist die gezogene Kaufoption von 15 Mio. jeden Euro wert mittlerweile. Vielseitig torgefährlich und für Wolfsburg mit 18 Scorerpunkten in 23 Spielen eine absolute Granate vorne. Ich bin gespannt worin seine Entwicklung Ihn führen wird.
- Olise: Vielleicht löst meine Ernennung bei manchen Stirnrunzeln aus, speziell bei den Bayern-Fans. Aber ich persönlich kannte Ihn vor der Saison nur von nachgelesenen Zahlen und bin echt positiv überrascht, was Er für ein geiler Kicker ist. Bei dem Kader der Bayern (stand heute) hinter Harry Kane der Topscorer zu sein, ist in seiner ersten Auslandsstation in dem Alter einfach bemerkenswert. Vor der Saison haben die Bayern eine ordentliche Stange Geld hingelegt und es war wohl nicht die schlechteste Investition. Olise macht einfach Spaß
-
Kannst du kurz zusammenfassen, wie die vier Regionalligen in dem Vorschlag geografisch zusammengestellt werden sollen...?
Herr Meyer vom HFC und Herr Haeder vom CFC hatten dazu in der Pressekonferenz auf Nachfrage auch etwas dazu gesagt: Zu 85% könnte alles so wie gehabt bleiben, aber man sei dafür offen, dass beispielsweise Greifswald in der Nord-Staffel oder Bayern Hof/Bayreuth auch in der Nordost-Staffel spielen könnten. Das waren aber keine handfesten Überlegungen, lediglich Varianten für die Kompromissbereitschaft und für Fahrtkostenreduzierung. In wie weit, das auch so umsetzbar ist und welche bürokratischen oder bzw. verbandstechnischen Hürden da im Wege stehen würden, wäre ja eine andere Frage wieder.
-
genau das hab ich doch positiv bewertet, dass man das endlich mal macht. bei allem zuvor hat man dies ja nicht machen wollen
Fakt ist: Kompromisswille muss von allen Seiten kommen. Und ich hatte da bisher auch v.a. aus W und SW nichts gehört. Aber die haben ja auch keinen Druck, für die ist alles super so wie es ist.
Nur so kann es für Alle funktionieren. Herr Meyer vom HFC hat es treffend auf den Punkt gebracht: Es wird den Staffeln von W und SW nichts weg genommen, der feste Startplatz bleibt. Es geht rein um Solidarität einen fairen Wettbewerb wieder herzustellen. Hoffentlich findet der große Stein der ins Rollen gebracht wurde auch den Weg ins Ziel. Bei 4 Regionalligen mit punktuellem Tausch von Mannschaften in andere Staffeln, wird zudem die 3. Liga nicht mit einem weiteren Absteiger betroffen. Durchaus konstruktiver erster Vorschlag, wo alle Staffeln sich ja beteiligen können. Man wird gespannt sein, wer alles an einem Strang ziehen wird
-
Vertreter der Ostvereine haben soeben eine Pressekonferenz zum Thema "Aufstiegsreform 2025" abgehalten. Zusammengefasst: Super Erklärung der Verantwortlichen mit klaren Forderungen, aber auch mit dem Signal einer Kompromissbereitschaft. Unter dem Aspekt dass die Unfairness, ein Ende hat und man zu einem Resultat kommt.
Eigener Lösungsvorschlag seitens der Vereine: 4 Regionalligen á 20 Mannschaften. Erklärung dazu, wie auch hörenswerte Schilderungen im Vorraus alles in der PK zu hören (https://www.youtube.com/live/yoKC8ENlTTo?feature=shared)
-
Dann hatte die Quelle aus dem Vorstand des FSA vermutlich falsche Informationen bezüglich des Spiels gg. Roßlau. Wenn es beim Fussball keinen Hass braucht (was ich unterschreibe) dann sind die HFC Fans mit ihren rechten Parolen beim letzten DfB Pokalspiel auch "richtige Vorbilder" und das unabhängig von der Geschichte mit dem Zug und den Magdeburger Fans.
"Richtige Vorbilder" bei RB Leipzig mit ihren rechten Grüßen auch gegen St.Pauli im DFB-Pokal
-
es geht ja nicht ums endspiel. gibt ja nach fast jeder auslosung das Problem, dass sich der zugeloste Verein fragt, wo man das spiel überhaupt stattfinden lässt. bei sich zu hause macht das kaum noch jemand.
2 mal diese saison hatte so der hfc schon ein heimspiel gegen unterklassige. bzw eins war offiziell ein auswärtsspiel aber im heimischen stadion, beim anderen wurde das heimrecht gedreht und irgendwo in halle gespielt und lüttchendorf ist nach sangerhausen ausgewichen.
letzte saison wars nicht viel anders. da hat der msv börde tatsächlich mit dem gedanken gespielt sich vom wettbewerb zurückzuziehen, weil man die kosten einfach nicht stemmen konnte und man den verein nicht ruinieren wollte für ein spiel was man eh verliert. spiel fand dann im 2 stunden entfernten sangerhausen statt.
Roßlau wollte auch zurückziehen. Fragt auch mal bei den Magdeburgern hier im Forum nach, ob der HFC ein Problem mit seinen " Fans" hat.
1. Roßlau wollte sich nicht komplett zurück ziehen, lediglich der Spielort stellte enorme Hürden dar. Von einem kompletten Rückzug, wie ja einige andere Vereine Ihn auch planten, ist gänzlich falsch. Lediglich die Farce um die Austragung des Pokalspiels des MSV Börde ist dzgl. mit einem Rückzug bekannt und auch traurig genug für den Verein und deren Spielern, die einfach nur ein sportliches Highlight ausspielen durften. Im Übrigen hat der HFC 2017 auch noch ein Testspiel im Rahmen der eigenen Heimattour dort auf dem Sportplatz ausgetragen, da in der Region es eben auch Leute mit HFC-Bezug gibt. Damals auch ohne Vorfälle ein schönes Fußballfest gewesen.
2. Niemand brauch im Forum hier niemand Magdeburger nachfragen, welches Problem mit dem HFC und seinen Fans versteht. Warum auch? Die Rivalität ist längst bekannt und viel thematisiert worden. Allgemein ist Gewalt und Hass deplatziert, aber den gibt es nun mal auch außerhalb vom Konflikt zwischen Magdeburg und Halle. Vielleicht sollte man sich mit den örtlichen Gegebenheiten Stichwort "Infrastruktur" mehr auseinander setzen, um eine aussagefähige Meinung darüber haben zu können.
-
Hat jemand von hier schon mal eine falsche "Kategorie" Sparpreise gebucht und weiss, ob dies unkompoliziert geändert werden kann?
Fall: Hab für meine Freundin eine Reise gebucht (U26) und danach nicht auf mich angepasst (Ü26). Nun habe ich praktisch die ganze Rückrunde an Auswärtsfahrten zum günstigeren Preis durchgebucht was heute auf der Heimreise aufgefallen ist.
Kann das noch ohne massiven Preisaufschlag angepasst werden? Neu buchen wird teuer
mir nicht bekannt, dass man das nachträglich anpassen könnte. Die Kontingente für die Altersgruppen sind ja auch unterschiedlich, das dürfte auch gar nicht mehr reproduzierbar sein, was zum Buchungszeitpunkt der richtige Preis gewesen wäre.
Heißt im Klartext: um nicht ohne gültigen Fahrschein unterwegs zu sein, musst du alles neu und somit doppelt buchen.
Mal angenommen du siehst jetzt nicht massiv älter aus als deine Freundin und würdest noch als U26 problemlos durchgehen, wird es in der Praxis wohl keine Rolle spielen, da extrem selten der Perso für eine Alterskontrolle verlangt wird. Wenn der Komfort-CI funktioniert schon zweimal nicht. Wenn du gerade erst 27 geworden bist kannst du im Ernstfall die "Oh Fuck, da hab ich mich verrechnet"-Karte ziehen und auf einen gut gelaunten kulanten Schaffner setzen. Mit allen möglichen Konsequenzen...
Mach mit der Info, was du für richtig hälst - ist keine Empfehlung meinerseits
Angehängt dazu, bin ich tatsächlich einmal Opfer einer solchen Alterskontrolle mit Personalausweisabgleich geworden. U26 Fahrkarte gebucht und auch Ü26 bei der Kontrolle gewesen. Sehr unkulante und auch sehr unfreundliche Schaffnerin lies auch keinerlei Kulanz walten und drückte mir eine höchstmöglichste Fahrpreisnacherhebung rein.
Ich musste von Bochum nach Hannover (kontrolliert wurde ich bereits vor Dortmund Hbf - Top Timing
)
Dies lies ich nicht auf mir sitzen und bin am Ende statt 106,85 € mit 7,00 € davon gekommen im DB Reisezentrum.
Falls also die "Oh Fuck, da hab ich mich verrechnet"-Karte nicht ziehen sollte und etwas ausgestellt werden sollte, auf jeden Fall die Codierungsnummer auf dem ausgestellten Beleg prüfen. In meinem Falle stand drauf "Codierung: 00". Die 00 bezieht sich auf Angebot/Sonderangebot. Die Bahncard gilt auch als ein solches "Angebot/Sonderangebot" und kann für so einem Fall, falls man bei der Kontrolle im Zug keinen Erfolg hat und man im Anschluss darauf einen Zettel ausgestellt bekommt mit der Codierung "00", als Grund im DB Reisezentrum am Schalter genannt werden. Wenn man die BahnCard lediglich vergessen hat oder bei der Kontrolle nicht vorzeigen, aber nachzeigen konnte (im Reisezentrum, in Kombination mit der Fahrpreisnacherhebung), zahlt man lediglich 7,00 €.
Lediglich ein Erfahrungsbericht meinerseits, der zu nichts aufrufen soll. Aber einen Versuch allemal wert, falls man in diese Situation einmal gerät.
-
es geht ja nicht ums endspiel. gibt ja nach fast jeder auslosung das Problem, dass sich der zugeloste Verein fragt, wo man das spiel überhaupt stattfinden lässt. bei sich zu hause macht das kaum noch jemand.
2 mal diese saison hatte so der hfc schon ein heimspiel gegen unterklassige. bzw eins war offiziell ein auswärtsspiel aber im heimischen stadion, beim anderen wurde das heimrecht gedreht und irgendwo in halle gespielt und lüttchendorf ist nach sangerhausen ausgewichen.
letzte saison wars nicht viel anders. da hat der msv börde tatsächlich mit dem gedanken gespielt sich vom wettbewerb zurückzuziehen, weil man die kosten einfach nicht stemmen konnte und man den verein nicht ruinieren wollte für ein spiel was man eh verliert. spiel fand dann im 2 stunden entfernten sangerhausen statt.
Wenn es nicht um's Endspielt geht, dann muss man diese Saison differenzieren. Das Pokalspiel in der letzten Runde gegen Dölau war ein ausschließlich infrastrukurelles Problem und da beide Vereine im guten Verhältnis zueinander stehen, war unter dem Strich das Kurt-Wabbel-Stadion die einzig logische Konsequenz. Ebenfalls Lüttchendorf war ein infrastrukurelles Problem und kein Sicherheitsaspekt. Wenn man beide Grounds gemacht hat, merkt man dass eine Umsetzung von 1.000+ Zuschauern nicht umsetzbar sind.
Der Fall vom MSV Börde ist bekannt und traurig. Der Austragsort eine Farce. Schlimm genug, dass es so einen Fall gegeben hat.
-
In den normalen Runden möchte ja schon gar niemand mehr gegen Halle spielen. Einige Gegner hatten nach der Auslosung auch überlegt komplett zurückzuziehen, weil sie die Kosten für Spiele gegen Halle nicht decken können. Halle wird das Problem mit der "Fanszene" nie in den Griff bekommen. Der Landespokal in Sachsen-Anhalt ist eh m.E. nur noch eine Witzveranstaltung.
Viel zu einfach, Halle alles in die Schuhe zu schieben. Halle hat auch kein Problem mit der "Fanszene" so, wie es in Anführungszeichen steht. Es gibt auch nicht einige Vereine , die sich nach der Auslosung komplett zurück ziehen wollten. Halle hat jetzt den Zuschlag 2x in Folge erhalten, vorher fand das Endspiel mit Zuschauern 3x in Folge in Halberstadt statt. Fakt ist nun mal, dass der Verband hier ausschließlich die wirtschaftlichen Interessen in den Vordergrund stellt und das meiste Geld für ein Endspiel macht man in Halle. Nichts anderes ist es. Selbstverständlich sollte eine Durchführung auch in Stendal möglich sein. Ein Finale im Hölzchen hätte durchaus seinen Charme, absolut.
-
Beim letzten Heimspiel gegen Kiel hatte ich ebenfalls im Möbel-Industriegebiet geparkt, beim "Braun Möbel-Center". Beim Auffahren auf dem Parkplatz wurde man gefragt, ob man zum Fußball möchte (wie bei allen Möbelhäusern). Auf den Parkplatz darf man eh fahren. Wenn man die Frage mit "Ja" beantwortet, zahlt man Parkgebühr und parken. Wenn man es verneint und man mag nur einkaufen, parkt man ohne Parkgebühr. Bei der Abreise auch ohne Strafzettel o.ä. wieder losgefahren.
Ankunftszeit war 1 Stunde vor Anpfiff. Dient nur als Erfahrungsbericht, keine Verleitung zum Möbel anschauen
wie war es hier bei der Abfahrt? Lange Wartezeit oder flott weggekommen?
Für den Tipp im Industriezentrum hat niemand eine kürzliche Erfahrung?
Die Abfahrt gestaltete sich recht zügig. Wir sind mit mit Abpfiff aus dem Stadion und um den Flugplatz gelaufen. also etwas Zeit ist beim Fußweg auch verstrichen. Aber letztlich standen wir nie wirklich lang und konnten insgesamt recht flott abdüsen.
-
Beim letzten Heimspiel gegen Kiel hatte ich ebenfalls im Möbel-Industriegebiet geparkt, beim "Braun Möbel-Center". Beim Auffahren auf dem Parkplatz wurde man gefragt, ob man zum Fußball möchte (wie bei allen Möbelhäusern). Auf den Parkplatz darf man eh fahren. Wenn man die Frage mit "Ja" beantwortet, zahlt man Parkgebühr und parken. Wenn man es verneint und man mag nur einkaufen, parkt man ohne Parkgebühr. Bei der Abreise auch ohne Strafzettel o.ä. wieder losgefahren.
Ankunftszeit war 1 Stunde vor Anpfiff. Dient nur als Erfahrungsbericht, keine Verleitung zum Möbel anschauen
-
Das Urteil kann man werten, wie man mag. Schlimm ist das der grüne Tisch in den Abstiegskampf aktiv eingreift. Das hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht.
Kommt drauf an wie die restsaison für bochum und union läuft. Ggf isses auch n gutes urteil für die anderen vereine im abstiegskampf
Das ist unmöglich zu prophezeien, da mit diesem Urteil Nachahmern auch die Tür geöffnet wird. Das Werfen von Gegenständen ist ohnehin eine Unsitte die nirgendwo etwas zu suchen hat, aber dieses Urteil wird auch dieses Problem nicht in den Griff bekommen.
Man kann nur hoffen, dass dieser Fall der Einzige bleibt. Aber für mich schwer vorstellbar. Wenn man Entscheidungen am grünen Tisch mag, ist man beim Poker richtigJa das Problem ist, ein gegenteiliges urteil hätte nachhmern die das spiel beeinflussen wollen ebenfalls tür und tor geöffnet. Starspieler des gegners ausknocken, zack eigenes team gewinnt. Gefahr, dass das spielergebnis dann negativ gewertet wird, hätte es ja nicht mehr gegeben.
Wie man es macht...
Ja leider gibt es wohl kein geeignetes Rezept, wie man so einen Fall fair bewertet. Gerecht sowieso nicht. Der Gewinner in dem Fall ist auf kurz gesehen der VfL Bochum, auf lang gesehen kann es keinen Gewinner geben. Der große Verlierer bleibt der Fußball und der wahre Fan, der nicht allein über ein sportlichen Saisonverlauf diskutieren darf, sondern über so einen Mist. Leider…
-
Das Urteil kann man werten, wie man mag. Schlimm ist das der grüne Tisch in den Abstiegskampf aktiv eingreift. Das hätte es meiner Ansicht nach nicht gebraucht.
Kommt drauf an wie die restsaison für bochum und union läuft. Ggf isses auch n gutes urteil für die anderen vereine im abstiegskampf
Das ist unmöglich zu prophezeien, da mit diesem Urteil Nachahmern auch die Tür geöffnet wird. Das Werfen von Gegenständen ist ohnehin eine Unsitte die nirgendwo etwas zu suchen hat, aber dieses Urteil wird auch dieses Problem nicht in den Griff bekommen.
Man kann nur hoffen, dass dieser Fall der Einzige bleibt. Aber für mich schwer vorstellbar. Wenn man Entscheidungen am grünen Tisch mag, ist man beim Poker richtig -
-
Absolut beachtlich was Rot-Weiß für eine Runde spielt, nach den ganzen Abgängen die man hinnehmen musste. Hut ab! Mittlerweile spielt man einen durchaus stabilen Ball und die letzte Niederlage gab's gegen "Angstgegner" Meuselwitz. Vielleicht lässt sich darauf was aufbauen, mal sehen.
Für den großen Wurf muss einiges zusammen kommen und wird ehrlicherweise nur über die Loksche gehen. Sobald Sie schwächeln (was ich bisher nicht sehe), könnten die Rot-Weißen aus Erfurt und Halle zur Stelle sein.
In Halle bahnt sich im Übrigen wohl ein Transfer-Rechtstreit an
(https://www.fupa.net/news/ausstiegs…gericht-3073252)
-
Der Silversterground wird letztmalig bespielt werden am 31.12. (hab mich wie Leipziger an der selben Quelle bedient
)
-
Die Termine stehen dort aber in der Spalte für die Oberliga?
-
Vielleicht angelehnt an das Positionspapier der Vereine an den NOFV, weswegen gibt es eigentlich noch keine Termine bzgl. der Aufstiegsspiele im kommenden Sommer oder habe ich da was übersehen?
Sicherlich besteht darin jetzt keine akute Planungsnotwendigkeit, aber kann mir schon vorstellen dass der ein oder andere Leipziger pro forma in der Urlaubsplanung nichts falsch machen mag
Letzter Stand seitens des NOFV war nur die Verteilung der Heim- und Auswärtsspiele: https://www.nofv-online.de/index.php/aktu…-ausgelost.html