1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dachlatt1405
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dachlatt1405

• frühliche weihnachten

• Dachlatt1405
    • 21. Dezember 2024 um 10:07

Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Danke für dieses extrem geile Jahr. Absolutes Highlight die EM mit den ganzen rießigen Treffen vorab. Und auch abseits der EM war es einfach grandios mit den ganzen kleinen und großen Treffen in diversen Lokalitäten und Stadien.
    Erholt euch gut, oder gibt halt in England/Holland/Italien nochmal Vollgas zum Jahresende.

Wir sehn uns in 2025:winke:

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 19. Dezember 2024 um 13:30

4x Samstag 15:30 Uhr
    1x Samstag 18:30 Uhr

Ja is denn heut schon Weihnachten?

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 18. Dezember 2024 um 17:54
    Zitat von Birne
    Zitat von Howie
    Zitat von Jay

Voll frustrierend. Da will man am Freitag in Düsseldort saufen gehen und die einen sind schon in Schweden, die anderen in Hessen und wieder andere haben einfach keine Lust. :neutral: Das ist nicht tooor. :neutral:

Saufen kann man auch alleine! :prof:

...macht einsam und abhängig :prof:

Der Wirt wird dein bester Freund sein, also zumindest bist du nicht alleine:winke:

• Grillbegeisterte und Pizzaiolos - der Essensthread

• Dachlatt1405
    • 18. Dezember 2024 um 17:36
    Zitat von Zeuge_Yeboahs

Ich bin wahrlich kein Experte, grille aber zwischen Frühjahr und Herbst wirklich sehr gerne für Family+Friends.

Und warum die Pause zwischen drin?:biggrin:

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 17. Dezember 2024 um 10:28
    Zitat von hda

ja weiß nicht spielerische entwicklung ist für mich immer so eine seltsame fanphantasie.

man ist so gut wie man ist. normal isses, dass sich da nichts irgendwo groß hin entwickelt, außer durch zu und abgänge.

Naja en bissel was geht da schon. Wenn ich Gittens sehe dann hat der einen richtig großen Satz nach Vorne gemacht, Bensebaini hat sich in meinen Augen ebenfalls entwickelt(allerdings leider immer noch mit viel auf und ab).

Es ist in meinen Augen aber nicht nur die individuelle Entwicklung sondern auch wie gut ein Spieler in das vorgegebene System passt und seine Fähigkeiten in die Rolle welche seine Position spielt.

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 16. Dezember 2024 um 11:39
    Zitat von macadona

Hast nen Tipp wo ich ein Bier herbekomme?

Am besten aus einem Kühlschrank welcher auf 7°C eingestellt ist:winke:

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 16. Dezember 2024 um 11:37
    Zitat von macadona

Oh tun mir die Augen weh, wenn ich die ganzen Loser seh :winke:

Augen einfach zu machen.:winke:

Für mehr Tipps folg mir auf meinen Kanälen, lass gerne ein Abo da um keinen Tipp mehr zu verpassen und wenn dir die Tipps gefallen teile sie gerne mit deinen Freunden.:winke::winke::winke:

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 16. Dezember 2024 um 11:26
    Zitat von el_benno09

Unpopuläre Meinung: Lasst uns doch einfach endlich mal die Füße still halten und einen wirklichen Umbruch vollziehen. Der geht eben nicht über eine Transferperiode, sondern über drei, vier. Können wir bitte ein mal an einem Trainer festhalten? Ohne Konstanz auf der Position kannst du keinen Umbruch vollziehen. Wir haben ein gutes Gerüst mit Spielern wir Kobel, Schlotti, Brandt, und ein paar weiteren. Darum müssen wir was aufbauen. Ja, ich will auch, dass wir erfolgreich sind, aber wir spielen seit Jahren immer wieder Grütze in der Liga – egal unter welchem Trainer. Vielleicht liegts ja auch daran, dass wir ständig den Trainer wechseln. Ich finde, dass Sahin vieles gut macht – auch wenn er Fehler macht (wie bspw. Real). Aber auch das gehört zu einem Prozess dazu. Einfach mal Vertrauen haben und nicht sofort wieder alles zerreden. Gepaart mit etwas mehr Demut würde uns das alles glaub ich mal guttun ...

Und ich finde es übrigens auch gut, dass wir GF, Sportdirktor und Trainer mit BVB-DNA haben. Ich würde mir jedoch wünschen, dass wir uns dazu nochmal Expertise von außen dazu holen. So jemanden wie Carra in Leverkusen zum Beispiel. Der da einen anderen Blick auf das Geschäft hat und Impulse von außen dazu bringt.

Was willste über einen Zeitraum von 2 Jahren denn umbrechen? Spieler die du in Transferfenster 1 holst und einschlagen sind in Transferfenster 3 wieder weg. Den Rest haste noch als Ladenhüter und Kapitalbinder welche du dann ausleihst, sofern du einen Abnehmer findest. Verkaufen is eh nicht weil die Spieler komplett überbezahlt sind....

Davon abgesehen: Auch wenn wir jetzt in einem solchen Umbruch sind/sein sollten darf man doch erwarten das halbwegs gescheiter Fußball gespielt wird und die Mannschaft sich auf dem Platz komplett zerreißt. Wenn dem so wäre dann würde auch niemand(oder nur paar wenige) maulen wenn ein Spiel verloren geht bzw. nicht gewonnen wird. Aber genau das fehlt momentan, und genau deshalb ist die Stimmung sagen wir mal angespannt.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 16. Dezember 2024 um 09:44

In welchem Keller lagern denn eigentlich die ganzen Tennisbälle? Frage für einen Freund:undweg:

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 15. Dezember 2024 um 14:15
    Zitat von Philipp09

Die beste Nachricht des Tages gibt es eh schon jetzt: Schlotterbeck ist fit und steht im Kader.:daumen:

Das kommt definutiv unerwartet:klatsch:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Dachlatt1405
    • 15. Dezember 2024 um 13:18
    Zitat von hens

Bin ganz bei dir nur mit dem Unterschied, dass ich glaube, dass wir dieses "gesellschaftliche Problem" längst haben:winke:

Da ist kein Unterschied, definitiv haben wir dieses gesellschaftliche Problem.....

• Dachlatt1405
    • 15. Dezember 2024 um 13:13
    Zitat von hens
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von Flosse1909

Ich spinne mal: Was ist wenn ein Bröndby-, Köln- oder Rot-Weiß Essen - Fan aus der Dortmunder Kurve einen gegnerischen Spieler bewirft? Strafe für den BVB aufgrund der Fanfreundschaft? Was ist wenn der Fan eigentlich kein echter Fußball-Fan einer Mannschaft ist, sondern ein Randalierer? Ist es dann Pech, ob er in der Heim- oder Gästekurve steht? Was ist wenn auf beiden Seiten geworfen wird, einmal bekommt der Gegner das Feuerzug auf den Fuß, einmal an den Kopf? Gleiche Bewertung?

1. Frage Ja, für den BVB dann halt Pech. Aber irgendjemand hat die ja auch in die Kurve gelassen.

Wenn der Wurf aus dem neutralen Bereich kommt ist es schwer, Heimkurve oder Gästebereich ist jedoch klar zuzuordnen.

Zu der Bewertung ziehe ich mal das Regelwerk zugrunde was Wurfvergehen von Spielern/Offiziellen angeht. Da ist es unerheblich was geworfen wurde und wo getroffen wird(bzw. sogar ob überhaupt getroffen wurde). Von daher: Ja, Fuß oder Kopf ist für die Bewertung erst Mal egal.

Dann Kauf ich mir ne karte aufm betze und werf was...sorry, das öffnet tür und Tor, siehe mein bsp

Und das ist doch dann wieder das Bekloppte. Und wenn ich deinen Gedanken aufgreife sind wir bei einem gesellschaftlichen Problem das es Leute gibt die so bescheuert sind uns sich dann ernsthaft darüber Gedanken zu machen sich bei einem anderen Verein gegen welchen sie Abneigungen haben ne Karte zu kaufen und dann irgend einen Gegenstand zu schmeißen und zu treffen. Sorry aber das ist einfach total bescheuert! Ganz davon abgesehen das du auch dann identifiziert wirst und Stadionverbot plus evtl. Zivilklage bekommst.
    Ich würde nie im Leben auch nur auf den Gedanken kommen mir in Saarbrücken eine Karte zu kaufen(so oder so nicht :fuck:) um dann aus dem Block heraus solange Gegenstände auf die gegnerischen Spieler zu schmeißen bis ich treffe.

• Dachlatt1405
    • 15. Dezember 2024 um 12:36
    Zitat von Flosse1909

Ich spinne mal: Was ist wenn ein Bröndby-, Köln- oder Rot-Weiß Essen - Fan aus der Dortmunder Kurve einen gegnerischen Spieler bewirft? Strafe für den BVB aufgrund der Fanfreundschaft? Was ist wenn der Fan eigentlich kein echter Fußball-Fan einer Mannschaft ist, sondern ein Randalierer? Ist es dann Pech, ob er in der Heim- oder Gästekurve steht? Was ist wenn auf beiden Seiten geworfen wird, einmal bekommt der Gegner das Feuerzug auf den Fuß, einmal an den Kopf? Gleiche Bewertung?

1. Frage Ja, für den BVB dann halt Pech. Aber irgendjemand hat die ja auch in die Kurve gelassen.

Wenn der Wurf aus dem neutralen Bereich kommt ist es schwer, Heimkurve oder Gästebereich ist jedoch klar zuzuordnen.

Zu der Bewertung ziehe ich mal das Regelwerk zugrunde was Wurfvergehen von Spielern/Offiziellen angeht. Da ist es unerheblich was geworfen wurde und wo getroffen wird(bzw. sogar ob überhaupt getroffen wurde). Von daher: Ja, Fuß oder Kopf ist für die Bewertung erst Mal egal.

• Dachlatt1405
    • 15. Dezember 2024 um 11:27

Irgendwie finde ich es befremdlich das so viel darüber geredet/geschrieben wird das der Bochumer Torhüter schauspielern würde.

Das Feuerzeug ist ein harter Gegenstand und hatte mit Sicherheit Wucht. Was das auslösen kann? Keine Ahnung. Was es bei Drewes (wirklich) ausgelöst hat weiß nur er selbst. Spielt für mich aber keine Rolle was wirklich die Folgen für ihn waren oder nicht und ob er geschauspielert hat.

Wurf von der Tribüne -> klarer Treffer -> Abbruch und 0:2 Wertung
    Und das immer, fest geschrieben in den SR-Anweisungen wenn VAR den Treffer bestätigen kann ist Schluss.

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 15. Dezember 2024 um 10:17

Schon wieder Sonntag:kaffeetrinker:

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 13. Dezember 2024 um 12:23
    Zitat von hasardeur79
    Zitat von Flosse1909

Einfach mal bei Google "Gehalt Moukoko" eingegeben, kommt direkt:

Schon jetzt spart sich der BVB das horrende Moukoko-Gehalt in Höhe von 8,5 Millionen Euro pro Saison. Kauft ihn Nizza 2025 aus seinem gültigen Dortmund-Vertrag bis 2026 heraus, würde Borussia insgesamt also 17 Millionen Euro Gehalt sparen.29.08.2024

Wobei das Gehalt so hoch ist, weil das Handgeld reingerechnet wurde. Und diese sollen beim BvB immer sehr hoch sein. Wie schaut es denn bei einer Leihe aus? Muss da das reingerechneteHandgeld trotzdem bezahlt werden? Kann mir nicht vorstellen, das Nice 8,5 Mio latzt

Ist immer Verhandlungssache zwischen den Vereinen wer was bezahlt. Da aber ein paar Vereine auch abgesprungen sind wegen den Gehaltskosten kann man vermuten das der BVB noch den Großteil des Gehalts überweist.

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 13. Dezember 2024 um 10:23

Sonntag um 19 Uhr gibt es bei Pro7 eine "Enthüllungsdoku" daher auch die Berichte der Blödzeitung: https://www.ran.de/sports/fussbal…indizien-472410

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 13. Dezember 2024 um 10:22

Alles Arbeitsbienchen, da summen alle auf Hochtouren. Keine Zeit für Forum

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 12. Dezember 2024 um 14:19
    Zitat von Flosse1909

Ein Aspekt dann doch noch: Die Gelben Karten Gestern waren unfassbar dumm und hatten unmittelbar Auswirkung u.a. auf das 0-1 für Barcelona.

Sabitzer - regt sich auf, schießt den Ball weg. Gelb.
    Nmecha - regst sich auf, meckert. Gelb.
    Yan Couto - komplett unnnötiger Ballverlust, muss taktisch foulen. Gelb.
    Bensebaini - Kommt 1x zu spät (fehlt damit in Bologna) und MUSS dann eigentlich mit Gelb-Rot fliegen, wenn Barca nicht im "Vorteil" bleibt.

So etwas gegen Barcelona die extrem schnell umschalten nach vorne ist unnötig und total riskant, weil man ständig Gelb-Rot gefährdet ist oder den Gegner laufen lassen muss auf freier Fläche.

Ob das meckern von Nmecha Gelbwürdig war, keine Ahnung. Auf jeden Fall zieht er das taktische Foul vor dem 0-1 in der Folge nicht (sonst Gelb-Rot), versucht es als Foulspiel vom Gegner zu verkaufen (reichte nicht) und wir sind im Rückstand.

Bei Sabitzer ist es ja nicht das erste Mal das er durch Gemaule und in Folge einer Verwarnung auffällt….. Nervt mich jedes Mal aufs Neue…. Nmecha…. naja hätte nicht unbedingt sein müssen(Gemaule und auch Verwarnung dafür).

Grade gegen so einen Gegner brauchst du die Gelbe Karte um einen Konter eine Unterzahl zu vermeiden, da muss ich als Profi einfach mal in der Lage sein mich zurück zu halten wenn eine Situation gegen mich entschieden wird.

Und wenn Abitzer in der Situation den Gegner trifft anstatt knapp verfehlt dsnn geht er unter Umständen mit Rot direkt duschen.

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 12. Dezember 2024 um 09:38

Alle anderen:winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• NFL + Fantasy Football

hanswurst 27. November 2025 um 23:31
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

Valderama 27. November 2025 um 23:08
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

hens 27. November 2025 um 22:35
  • Der FC Liverpool Thread

Salito0794 27. November 2025 um 22:18
  • Vorstellung

hansemann68 27. November 2025 um 22:09
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 27. November 2025 um 21:55
  • VIP Erlebnisse around the World

Augsburger 27. November 2025 um 21:24
  • U17 Weltmeisterschaft

sugar 27. November 2025 um 20:55
  • Der tooor Laberfred

podollski92 27. November 2025 um 20:55
  • Premier League Saison 2025-26

wrwckl 27. November 2025 um 20:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

19joern09 27. November 2025 um 20:29
  • Robbie Williams on Tour

N-11 27. November 2025 um 20:27
  • Eintracht Frankfurt

Kichiro 27. November 2025 um 20:21
  • Parken Borussiapark

norwegerr 27. November 2025 um 20:03
  • Hallo zusammen:-)

Bofingson 27. November 2025 um 19:36
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

tobig1900 27. November 2025 um 19:06
  • Bis zu 8x Die Toten Hosen 10.07.2027 Düsseldorf

Christian1887 27. November 2025 um 18:13
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Kartenfahnder 27. November 2025 um 18:10
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 27. November 2025 um 16:40
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

derhubbe 27. November 2025 um 16:30

Heiße Themen

• Vorstellung

3 Antworten, 71 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

6 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 148 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Hallo zusammen:-)

18 Antworten, 344 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Robbie Williams Long 90's 2026 UK Tour

1 Antwort, 76 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • ADO Den Haag, kein Auswärtssupport mehr!

3 Antworten, 325 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.261 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

25 Antworten, 696 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • kann gelöscht werden, danke für die hilfe

4 Antworten, 171 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 127 Mitglieder und 2.951 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • alex45
  • amoroso1001
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • bahrlotelli93