1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Dachlatt1405
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Dachlatt1405

• Miles-and-more

• Dachlatt1405
    • 26. Juli 2024 um 10:23

Mit etwas Halbwissen dabei:

Gold schützt direkt
    Blau muss ein Mindestumsatz im Jahr gemacht werden das die Meilen geschützt sind

Auf der Seite von m&m habe ich aber keine Zusätze gesehen, nur das die Meilen unbegrenzt geschützt sind.

• Der tooor Laberfred

• Dachlatt1405
    • 25. Juli 2024 um 08:55
    Zitat von pospo

Biergarten am Strand ist dann natürlich die beste Option. :mrgreen:

hab das mal ergänzt:winke:

• Servus, Gude und Moin

• Dachlatt1405
    • 24. Juli 2024 um 10:18

Willkommen:winke:

• Moin Moin

• Dachlatt1405
    • 23. Juli 2024 um 19:33

Servus:winke:

• Kamela und das Trumpeltier

• Dachlatt1405
    • 23. Juli 2024 um 15:01
    Zitat von Rogätzer
    Zitat von Hupe

Bei dem was da vor ein paar Jahren gelaufen ist hätte ich gedacht dass Trump nie wieder ne Rolle spielen kann und wird.

Manch einer mag jetzt wieder sagen, dass es uns Europäern nicht zusteht, dass zu beurteilen. Aber dass dieser Psychopath nach den Vorfällen damals überhaupt noch von irgendeinem gewählt wird, spricht irgendwie doch recht wenig für das amerikanische Volk. :huebscher:

Drehen wir mal den Spieß rum: Du hörst doch in Deutschland auch immer wieder die äußerst bedenktlichen Schlagzeilen der AFD. Kooperation mit einer ultrarechten Vereinigung wo komplette Abarten diskutiert werden, unter Beobachtung des Verfassungsschutz, ein Höcke der laut Gerichtsurteil als Nazi betittelt werden darf,.... und so könnte man ewig aufzählen was diese Partei im Prinzip unwählbar macht. Und trotzdem steht sie in den Umfragen ganz vorne und es ist nicht unwahrscheinlich das die AFD im Herbst in mindestens einem Bundesland stärkste Kraft wird.

Nein, ich will keine Diskussion um die AFD lostreten oder Taten von Trump und der AFD gegenüberstellen aber vom Grunde her ist es doch wieder irgendwie vergleichbar.

• Zwischenübernachtung im Allgäu (Durchreise nach Österreich)

• Dachlatt1405
    • 18. Juli 2024 um 22:07

Wenn wir einen Zwischenstopp für nach Serfaus gemacht hatten sind wir immer um den Hopfensee gestrandet. Keine bestimmte Pension/FeWo oder Hotel. Grade wo was frei war immer.

• Welcher Bundesligist hat Anteile an Investoren verkauft?

• Dachlatt1405
    • 17. Juli 2024 um 09:37

Damit es nicht unter geht: BGH urteilt über Kind Abberufung

BGH urteilt final: Kind als 96-Geschäftsführer abberufen
    Martin Kind ist endgültig nicht mehr Geschäftsführer der Management GmbH von Hannover 96. Der Bundesgerichtshof (BGH) urteilte am Dienstag, dass die Abberufung…
    www.kicker.de
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

• Dachlatt1405
    • 16. Juli 2024 um 21:19
    Zitat von bumbum70
    Zitat von Dachlatt1405
    Zitat von bumbum70
    Zitat von Wingman
    Zitat von Bernhard

Die UEFA hatte die sogenannte Kapitänsregelung bereits für den Europapokal eingeführt, jetzt zieht der DFB nach: In allen deutschen Spielklassen darf künftig nur noch der Spielführer beim Schiedsrichter vorsprechen

https://www.kicker.de/dfb-fuehrt-kap…1038393/artikel

Ich (als Schiedsrichter) bin sehr gespannt wie das in den Amateurligen ablaufen wird bzw. angenommen wird. Die Laberei bzw. Diskussionsbereitschaft bei den Spielern ist ja doch schon ziemlich groß, daher bin ich auf das von Lutz Wagner angesprochene "kurze prägnante Informationsblatt" mit den Durchführungsbestimmungen gespannt. Lt. DFB bezieht sich die Regelung ja 'nur' auf "Entscheidung(en) mit potenziell spielentscheidendem Charakter" - was wiederum auch interpretationsspielraum bietet - in anderen Situationen scheint es den Spielern dann ja doch noch möglich zu sein, mit dem Schiri in den Austausch zu gehen.

Meiner Meinung nach ist das für untere Amatuerligen vollkommener Schwachsinn. Das wird in bestimmten Spielen auf untersten Kreisebenen einen Kartenhagel geben und die Eskalationsstufe wird dann noch mal angehoben. Da sieht man wieder wie weit der DFB vom richtigen Amatuerfussball weg ist. Aber lman wird sehen....:gruebel:

Der Kartenhagel wurde vor der EM doch auch prognostiziert und am Ende gab es so gut wie keine gelbe Karte.
    Ganz ehrlich: Ich freue mich auf die neue Regel und im Zweifel hat jede Szene für mich spielentscheidenden Charakter. Die Diskussionsfreudigkeit auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene ist mittlerweile abartig und nervt nur noch. Jetzt gibts ein Werkzeug dagegen. Dann gibts halt mal einen Kartenhagel an den ersten 2-3 Spieltagen, na und? Auch die Leute auf der untersten Kreisebene müssen sich benehmen können! Ich bin froh das ich als Schiedsrichter dieses Werkzeug bekomme da es mich nur noch angekotzt hat was gewisse Spieler auf dem Platz abgezogen hatten.
    Für mich wird die Eskalation abfallen, so viele Rudelbildungen oder Schupsereien wird es mit dieser Regel nämlich erst gar nicht mehr geben. Wenn da einer gelaufen kommt wird er schon schnell genug von Mitspielern weg gezogen werden, wenn das nicht hilft gibts Gelb, danach 10 Minuten, wenn er dann immer noch weiter macht sobald er zurück auf dem Feld ist dann geht er halt Duschen.

Bei dieser Diskussion werden die Meinungen aber durchaus weit auseinander gehen. Die Schiedsrichter werden sich (fast) alle drauf freuen das die Pfeiferei etwas ruhiger wird als das es zuletzt war.

Glaub ich Dir und hoffe es auch. Habe mich gestern auch mit einem guten Schiri-Freund unterhalten. Er ist selbst froh über die Regel, aber zweifelt auch an der Praxis, weil es jeder Schiri anders auslegen kann.

Problematische Mannschaften gibt es eben besonders ganz unten auf Kreisebene. Wo kein Geld bezahlt wird, gibt es Spieler, denen Regeln sonst wo vorbei gehen. Dort wird man sehen müssen, wie man die Schiris, trotz neuer Regel, schützen kann.

Alles anzeigen

Sagen wir mal so: Die Mannschaften und teilweise auch spezielle Spieler sind in Schiedsrichterkreisen durchaus bekannt. Vom Prinzip her wissen die Spieler das sie ihren Mund halten müssen da sonst Konsequenzen kommen können. Die Spieler werden es dann lernen (müssen).
    Es heißt ja aber auch nicht das ein ganz normales Gespräch direkt abgelehnt oder mit einer Verwarnung geahndet wird. Das es einen normalen und gesitteten Austausch immer noch gibt konnte man ja auch während der EM sehen.

• Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

• Dachlatt1405
    • 16. Juli 2024 um 20:44
    Zitat von bumbum70
    Zitat von Wingman
    Zitat von Bernhard

Die UEFA hatte die sogenannte Kapitänsregelung bereits für den Europapokal eingeführt, jetzt zieht der DFB nach: In allen deutschen Spielklassen darf künftig nur noch der Spielführer beim Schiedsrichter vorsprechen

https://www.kicker.de/dfb-fuehrt-kap…1038393/artikel

Ich (als Schiedsrichter) bin sehr gespannt wie das in den Amateurligen ablaufen wird bzw. angenommen wird. Die Laberei bzw. Diskussionsbereitschaft bei den Spielern ist ja doch schon ziemlich groß, daher bin ich auf das von Lutz Wagner angesprochene "kurze prägnante Informationsblatt" mit den Durchführungsbestimmungen gespannt. Lt. DFB bezieht sich die Regelung ja 'nur' auf "Entscheidung(en) mit potenziell spielentscheidendem Charakter" - was wiederum auch interpretationsspielraum bietet - in anderen Situationen scheint es den Spielern dann ja doch noch möglich zu sein, mit dem Schiri in den Austausch zu gehen.

Meiner Meinung nach ist das für untere Amatuerligen vollkommener Schwachsinn. Das wird in bestimmten Spielen auf untersten Kreisebenen einen Kartenhagel geben und die Eskalationsstufe wird dann noch mal angehoben. Da sieht man wieder wie weit der DFB vom richtigen Amatuerfussball weg ist. Aber lman wird sehen....:gruebel:

Der Kartenhagel wurde vor der EM doch auch prognostiziert und am Ende gab es so gut wie keine gelbe Karte.
    Ganz ehrlich: Ich freue mich auf die neue Regel und im Zweifel hat jede Szene für mich spielentscheidenden Charakter. Die Diskussionsfreudigkeit auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene ist mittlerweile abartig und nervt nur noch. Jetzt gibts ein Werkzeug dagegen. Dann gibts halt mal einen Kartenhagel an den ersten 2-3 Spieltagen, na und? Auch die Leute auf der untersten Kreisebene müssen sich benehmen können! Ich bin froh das ich als Schiedsrichter dieses Werkzeug bekomme da es mich nur noch angekotzt hat was gewisse Spieler auf dem Platz abgezogen hatten.
    Für mich wird die Eskalation abfallen, so viele Rudelbildungen oder Schupsereien wird es mit dieser Regel nämlich erst gar nicht mehr geben. Wenn da einer gelaufen kommt wird er schon schnell genug von Mitspielern weg gezogen werden, wenn das nicht hilft gibts Gelb, danach 10 Minuten, wenn er dann immer noch weiter macht sobald er zurück auf dem Feld ist dann geht er halt Duschen.

Bei dieser Diskussion werden die Meinungen aber durchaus weit auseinander gehen. Die Schiedsrichter werden sich (fast) alle drauf freuen das die Pfeiferei etwas ruhiger wird als das es zuletzt war.

• Kamela und das Trumpeltier

• Dachlatt1405
    • 15. Juli 2024 um 20:47
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von Zottel
    Zitat von Steve_McManaman

Fast schon eine hollywoodreife Inszenierung, wenn es nicht die traurige Realität wäre… :mad:

Sehe ich genauso, das Ding ist somit durch.

und gerade deswegen stinkt das irgendwie. mich würde nicht wundern, wenn das inszeniert wurde. Nein, ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber seine reaktion unmittelbar nachdem er angeschossen wurde, das passt nicht. NIchtsdestotrotz wird er als märtyrer die wahl wohl gewinnen.

Sowas würde ich besser nicht machen, denn da ist ein Mensch gestorben und ein weiterer kämpft um sein Leben. Inszeniert ist da gar nichts. Trump ist ein absoluter Medienprofi und stand bestimmt unter Schock. Trotzdem wusste er offenbar, als er merkte, dass er nicht schwerer verletzt ist, dass er diesen Elfmeter (um mal im Kontext dieses Forums zu bleiben) reinmachen muss. Die Bilder gehen um die Welt und stärken ihn nachhaltig. Solche Verschwörungstheorien gibt’s ja immer wieder zu allem, aber in diesem Fall ist das einfach Quatsch. Und man sollte sie auch immer gut überlegt in Kontext setzen, denn das spaltet noch mehr und macht die Welt (eben ein Amoklauf in BW mit mehreren Toten) nicht besser. Und die hat heute einen weiteren schwereren Einschnitt bekommen. Es wird weiter radikalisiert, weiter gespaltet und ein starker Trump (Stichwort Verfassungsänderung und Präsifialsystem a la Russland und Türkei) wird unser aller Leben nachhaltig verändern.

Definitiv hat der Secret Service auf brutalste Art und Weise versagt, den Rest will man sich gar nicht ausdenken das es eine Inszenierung gewesen sein könnte.

• Miles-and-more

• Dachlatt1405
    • 9. Juli 2024 um 22:14
    Zitat von stfn84

Gibt es pro Flug nur ein bestimmtes Kontingent für Meilen-Flüge, oder bezieht sich Deine Vermutung darauf, dass die Nachfrage in den Ferien grds. höher ist?!

Kontigente sind immer knapp, oft gar nicht verfügbar. Gerade zu Hauptreisezeiten könnte es eng werden. Die Plätze sind aktuell knapp und LH kann die Sitze teuer verkaufen. Bei den Meilenschnäppchen suchst du Business Langstrecke aktuell vergeblich.

Wenn du für die Family buchen willst direkt ein Jahr vorher(Datum Rückflug) dann könntest du Glück haben. Ansonsten wirds mit 3 oder 4 Plätzen schon knapp.

Solltest du Verdügbarkeit für einen Platz haben dann teste 2 Plätze an. Sollte es irgendwann nicht mehr anzeigen ruf die Hotline an, mit Glück können die mehr durchbuchen,

• Miles-and-more

• Dachlatt1405
    • 9. Juli 2024 um 21:15
    Zitat von stfn84
    Zitat von rausmade

Gibt ja gerade wieder 30% Bonus beim Transfer von Payback zu Miles & More. Habe es mal riskiert, 250.000 Meilen in einer Transaktionen rüber zu bringen. Bin positiv überrascht: Nach 2 Tagen waren die Meilen inkl. 75.000 Meilen Bonus auf dem Konto.

Ich habe mal zwei Fragen zum Einlösen von Meilen für Freiflüge (müsste ja egal sein ob für einen, mehrere oder ob für Eco oder Business…):

1) Kann ich die Meilen für einen Flug nach Wahl einlösen, immer mit fester Umrechnung? Ich erinnere mich an Übersichten, wonach bspw ein Business Class Flug aus Europa in die USA 112.000 Meilen kostet.
    Hintergrund: ich wüsste gerne ob ich damit zB auch in den Sommerferien für die Familie die Flüge über Meilen einlösen könnte.

2) Wie lange sind die Meilen aktuell gültig / einlösbar?

Danke vorab für Euer Feedback!

1) Ja, ist immer die gleiche Anzahl an Meilen für eine identische Strecke. Siehe hier: https://www.miles-and-more.com/content/dam/mm…DE_NEU_0419.pdf

Sommerferien könnte jedoch sportlich werden für die gesamte Familie.

2) Mit Kreditkarte von M&M oder Vielfliegerstatus sind die Meilen vor Verfall geschützt, ansonsten sind es (Vorsicht Halbwissen da im Besitz von der KK) 3 Jahre

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 8. Juli 2024 um 22:04

Wir kaufen die Liga kaputt:klatsch::klatsch::klatsch:

• Borussia Dortmund

• Dachlatt1405
    • 8. Juli 2024 um 12:24

ach du mei Nerve.....:huebscher:

Bin sprachlos.... und das schlimme an der Geschichte ist das es wohl trotzdem einen rießigen Absatz finden wird:schraube:

• Auf dem Weg ins Pfiff

• Dachlatt1405
    • 5. Juli 2024 um 16:42

Hab es wegen dem Verkehr leider nicht geschafft, werde sber beim

Halbzeittreff im Stadion sein:winke:

• TV Tipps

• Dachlatt1405
    • 5. Juli 2024 um 08:22
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von rosch92

https://www.ran.de/sports/news/ne…w&sfnsn=scwspwa

Ein trauriger Tag :ciao:

Eure Mütter ziehen LKWs, :klatsch:
    Die ganze Nacht, :klatsch:
    Auf DSF :klatsch:
    von 12 bis 8! :klatsch:

In Gedenken könnte man das heute des öfteren anstimmen:biggrin:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• Dachlatt1405
    • 24. Juni 2024 um 11:07

Bin ich eigentlich der Einzige der das Spiel schlimmer gefunden hat als die Stimmung?

Dieses viele Ball hin und her Geschiebe furchtbar! Gündogan und Havertz machen die Läufe in die Tiefe und probieren den Raum aufzuziehen, der entstehende Raum wird aber nicht wirklich genutzt. Flügel findet ebenfalls so gut wie nicht statt. Musiala und Wirtz bewegen sich im Halbraum oder gar Zentrum aber auf dem Flügel sind (wenn überhaupt) nur die Außenverteidiger zu finden. Dabei überladen wir das Zentrum dann so sehr das sich unsere Spieler schon wieder selbst im Weg stehen.
    Ich vermisse diese "Aha" Momente, das schnelle spielen, öfters mal tief gehen. Das fehlt vor allem wenn der Gegner nicht sortiert ist, da werden aber eher 2 Querpässe oder ein ballsichernder Pass nach hinten gespielt anstatt durchzuziehen. Neuer hat in der ersten Hälfte zwei abgefangene Bälle direkt auf Kimmich raus geworfen, der hatte Meter gemacht und dann wars das wieder.....
    Und wenn dann tatsächlich über den Flügel mal ne Flanke gekommen war dann war maximal einer in der Mitte und fertig.....

Es war der erste Gegner der mitgespielt hat und uns direkt Probleme bereitet hat.

• Hallo aus dem ICE 910

• Dachlatt1405
    • 20. Juni 2024 um 20:14

Willkommen:winke:

Thread könnte noch Potential bekommen mit der Fahndung nach den Gesuchten:popcorn:

• Meine Freunde / Kollegen / Verwandten sind die besten

• Dachlatt1405
    • 16. Juni 2024 um 14:30

Wenn die Kollegen versuchen mit tooor mithalten zu wollen..... das wär ein Spaß gewesen vorm Stadion:lachen:

Kollege: Hab gar nicht gewusst das es für Länderspiele noch Tickets im offenen Verkauf gibt
    Ich: ?
    Kollege: Wie ?
    Ich: Was du mir damit sagen willst
    Kollege Ich geh gegen Ungarn vielleicht kucken
    Ich: Ab an den PC und panisch den UEFA Ticketshop aufgemacht und extra direkt mit 2. Account eingeloggt um alles zu kaufen was da ist
    Ich: ahso.... ich dachte Nationsleague, und wo gibts die Tickets noch?
    Kollege: DFB-Seite, könnte sogar für 438€ VIP holen
    Ich: Gönn dir, ist dann aber erst am 7.9. und Nationsleague anstatt EM
    Kollege: ah, ups
    Ich: Und das Spiel gehen wir eh schon schauen

Das wäre ein Fest gewesen vorm Stadioneingang..... hab jetzt erstmal Kopfkino und stell mir das vor wie das bei der Kontrolle gewesen wäre:lachen::lachen::lachen:

• Ersma vorstellen also

• Dachlatt1405
    • 16. Juni 2024 um 14:20

Grüße aus dem benachbarten Saarland:winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Premier League Saison 2025-26

Salito0794 20. April 2026 um 00:30
  • Gestrandeter Wal

schraube 19. April 2026 um 23:48
  • Primera División Argentina

markus84 19. April 2026 um 23:47
  • Trottel des Tages

Tom15.32 19. April 2026 um 23:37
  • (B) 1x DZ Conference League Finale

Just_FCBCGN 19. April 2026 um 22:54
  • Vorstellung

Tim1905 19. April 2026 um 22:50
  • (B) DZ ECL-Finale Leipzig

Megges 19. April 2026 um 22:38
  • Ein Neuer sagt Moin !

Ani Banichkata 19. April 2026 um 22:35
  • Borussia Mönchengladbach

achimkal 19. April 2026 um 22:26
  • FC Bayern München

Tom15.32 19. April 2026 um 22:20
  • Beratung Autokauf — wo gibt es gute Rabatte?

stfn84 19. April 2026 um 22:10
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

c.eic 19. April 2026 um 22:09
  • Ligue 1 Ticketthread

molokoplus 19. April 2026 um 21:38
  • Tatort CH... Tschuldigung...

thomas72 19. April 2026 um 21:34
  • Championship, League One oder drunter

Exorzischt 19. April 2026 um 21:30
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

fctunnel 19. April 2026 um 20:44
  • 3.Liga 2025/26

Vantheman 19. April 2026 um 20:37
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

Jens1957 19. April 2026 um 19:52
  • PDC Dart WM

Olsen2085 19. April 2026 um 19:07
  • Handball-Bundesliga Fred

Wedau 19. April 2026 um 19:03

Heiße Themen

• Vorstellung

29 Antworten, 611 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

44 Antworten, 1.177 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Vorstellung

0 Antworten, 51 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Servus aus Freiburg

32 Antworten, 794 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x Linkin Park 3.6. Hamburg - LPU Pit

6 Antworten, 158 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ticket Tausch Europa gegen Champions League Halbfinale

3 Antworten, 326 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Moin Moin

36 Antworten, 979 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

29 Antworten, 771 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Vorstellung

28 Antworten, 790 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • (S) Bestellhilfe Adler Mannheim

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 55 Mitglieder und 6.205 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Abseits2000
  • bashman
  • BayernBest
  • BS79
  • btother0ck
  • Christian
  • Christie
  • diegogrande10
  • diggedag
  • ESVAUWE
  • fcb777
  • frankfurterjunge