Zusammen mit Flo0906
18.11. Laos - Vietnam
26.11. Bangkok United - Selangor FA
In Vientiane und Bangkok bin ich auch dabei
Zusammen mit Flo0906
18.11. Laos - Vietnam
26.11. Bangkok United - Selangor FA
In Vientiane und Bangkok bin ich auch dabei
So blöd es klingt, aber ich zähle seit April mit Hilfe von Chat GPT Kalorien und es hat sehr geholfen. Bei mir hat das dazu geführt, dass ich ungesunde Patterns erkannt und gestoppt habe weil mir dadurch eigentlich erstmal klar geworden ist wieviele Kalorien man da so tlw. nebenher in sich reinschauffelt. Und seitdem mir das klar ist, geht das bei mir eigentlich alles ziemlich gut und ich achte auch sehr darauf, eiweissreiche Sachen zu essen wenn es passt weil die einfach länger sättigen.
Ich nutze seit kurzem auch ChatGPT und finde es sehr hilfreich. Zu Beginn habe ich meinen groben Kalorien- und Proteinbedarf ermittelt und nun gebe ich dort jede Mahlzeit ein, auf dessen Basis mein bisheriger Tagesverbrauch und der offene Rest-Bedarf ermittelt wird. Ist ganz nett, sich den Verlauf dann als Tabelle pro Tag anzeigen zu lassen. Ein Vorteil ist auch, dass ich Vorschläge generieren lassen kann (bspw. für empfohlene Speisen). Sind natürlich alles nur grobe Zahlen und ChatGPT ist natürlich fehleranfälliger als professionelle Kalorientracker, aber für mich sind vor allem die Vorteile "unkompliziert, individuell und kostenlos" entscheidend für eine grobe Orientierung.
Die nächsten Wochen in Südostasien:
24.08. Becamex Ho Chi Minh City FC - Cong an Hanoi (V. League 1)
26.08. Kasetsart FC - Phrae United (Thai League 2)
30.08. Nakhon Ratchasima FC - Ratchaburi FC (Thai League)
31.08. Bangkok FC - Pattaya United (Thai League 2)
06.09. Thailand U23 - Libanon U23 (Asian Cup Qualification)
09.09. Thailand U23 - Malaysia U23 (Asian Cup Qualification)
12.09. Persib Bandung - Persebaya Surabaya (Liga 1 Indonesia)
14.09. Persija Jakarta - Bali United (Liga 1 Indonesia) gemeinsam mit Flo0906
Habe mich noch nicht mit den Tickets in Indonesien auseinander gesetzt, hat jemand Erfahrungen und Tipps? Ist das unkompliziert machbar?
Bald beginnt mein Auslandssemester in Bangkok
Studierst du da oder ist das Codename für Hoppertour damit die Familie finanziell unterstützt?
Ich werde sicherlich nicht jeden Tag lernen und in der Bib sitzen, deshalb ist das Auslandssemester mehr oder weniger ein Deckmantel für eine sechsmonatige Reise durch Südostasien. Unter der Woche = Studieren, Wochenende = Reisen
Bald beginnt mein Auslandssemester in Bangkok, die ersten Spiele sind schon terminiert:
29.07. Port FC - Chanthaburi (Testspiel)
03.08. Songkhla - BG Pathum (Testspiel)
15.08. Police Tero - Chanthaburi (Thai League 2) Ratchaburi - Kanchanaburi (Thai League)
16.08. Muangthong United - Sukhothai (Thai League) Prachuap - BG Pathum (Thai League)
17.08. Bangkok United - Rayong FC (Thai League) Port FC - Ayutthaya (Thai League)
Der Spielplan für die ersten drei Spieltage der Thai League wurden veröffentlicht: https://thaileague.co.th/v1/announcemen…%E0%B8%A1-2025/
Alles anzeigenDie neue Saison beginnt mit einem echten Auftaktspiel.
Drei Hinweise – aber leicht wird’s nicht:1. Die Stadt der Auswärtsmannschaft hat rund 740.000 Einwohner mehr als die Gastgeberstadt.
2. Diese Paarung gab es auf Ligaebene zuletzt vor neun Jahren.
3. Die Luftlinie zwischen beiden Stadien beträgt 89 Kilometer.
Die Auflösung folgt im Laufe des Tages.
Vermutlich Sandhausen gegen FSV Frankfurt?!
Ist bestätigt - Fr., 01.08. 19 Uhr SVS - FSV
Ist jemand in der nahen Zukunft in Bangkok?
Gerne per PN oder WhatsApp melden
Ich bin ab Ende Juli ein halbes Jahr für ein Auslandssemester in Bangkok
Landespokalfinale Hessen: Wehen Wiesbaden - Hessen Kassel am Bornheimer Hang
Seichter Saisonausklang
09.05. VfB Oldenburg - VfB Lübeck
11.05. Eintracht Frankfurt - FC St. Pauli
28.05. SVG Göttingen - 1. SC Göttingen
10.06. Luxemburg - Irland
*staubwisch*
Jmd ne Ahnung, wann der vvk gegen Wiesbaden (Hessenpokal) startet?
Der VVK für das Halbfinale gegen Wiesbaden hat begonnen. Die Gegentribüne bleibt scheinbar geschlossen und es werden nur die Stehplätze und die Haupttribüne geöffnet.
Finale im hessischen Landespokal findet im Stadion am Bornheimer Hang statt
*staubwisch*
Jmd ne Ahnung, wann der vvk gegen Wiesbaden (Hessenpokal) startet?
Kapllani99 vielleicht du?
Gibt noch keine Infos. Ich schreibe hier, sobald es News gibt. Ich gehe nicht davon aus, dass es annähernd ausverkauft ist und demnach sollte es kein Problem sein, an Tickets zu kommen
Bilanz im letzten Monat:
15.02. Gießen - Eintracht Trier
02.03. Atlético CP - AD Fafe (Portugal, 3. Liga)
05.03. Africa FC Dakar - Jolof Olympique (Senegal, 3. Liga)
05.03. Builders FC - Haayo des Agnam (Senegal, 3. Liga)
07.03. Banjul United - Hawks FC (Gambia, 1. Liga)
09.03. Real de Banjul - Bombada FC (Gambia, 1. Liga)
12.03. Espoirs de Guédiawaye - RS Yoff (Senegal, Pokal)
24.03. San Marino - Rumänien
Somit vier neue Länderpunkte: Portugal, Senegal, Gambia, San Marino (Reisebericht Westafrika folgt...)
Plan für die nächsten Tage:
29.03. Energie Cottbus - Aue
12.04. Uerdingen - Mönchengladbach II FC Zürich - FC Basel
13.04. Waldhof Mannheim - 1860 München
Moin! Kann mir jemand behilflich sein beim Mitgliedervorverkauf heute ab 12 Uhr für das Spiel gegen Aue am 29.03.? Ein Ticket für die Osttribüne in Block L wäre super. Oder sollte es auch problemlos im freien Verkauf am 10.03. möglich sein, ein Ticket zu schießen?
Bin bis 12.15 Uhr in einem Termin, könnte es danach probieren.
Eigenbedarf?
Sehr gerne, danke! Ja, ist für mich für den Eigenbedarf
Moin! Kann mir jemand behilflich sein beim Mitgliedervorverkauf heute ab 12 Uhr für das Spiel gegen Aue am 29.03.? Ein Ticket für die Osttribüne in Block L wäre super. Oder sollte es auch problemlos im freien Verkauf am 10.03. möglich sein, ein Ticket zu schießen?
Es gibt aktuell 2 Termine für die Badge zum Eröffnungsspiel:
17.2. In Everton/UK
21.3. In Opole/Polen
Dann gibt's jetzt auch in Opole ein nigelnagelneues Stadion am Stadtrand. Die Bilder lassen nichts "Gutes" verheißen...
Construction: Stadion Opolski – StadiumDB.com
Aber zugegebenermaßen war die alte Bruchbude definitiv nicht zweitligatauglich. Ich war zum Glück noch im Sommer 2023 dort.
Ich war in den letzten acht Monaten zweimal mit dem Auto dort. Beim ersten Mal habe ich an der langen Straße "Quai du Bac" (N617) direkt an der Maas auf einem langen Schotterparkplatz vor dem großen Stahlwerk geparkt und beim zweiten Mal in der Parallelstraße "Rue des Martyrs" direkt an der Straße. Beide Mal war der Parkplatz kostenlos und dort standen auch viele weitere einheimische Standard-Fans. Somit alles problemlos. Von dort war es ein kurzer Fußweg durch die coole Kneipenstraße, wo sich viele Fans in den Bars, Frittenbuden oder an den Essenständen auf's Spiel einstimmen - es lohnt sich also etwas früher anzureisen und ein bisschen von dem Flair dort aufzusaugen. Bei weiteren Fragen gerne melden
Gude,
ich werde in den ersten beiden März-Wochen (02.-16.03.) nach Senegal und Gambia reisen. Ich plane am ersten Wochenende (07.-09.03.) den Ligaspieltag in Gambia mitzunehmen. Die Spiele sind schon angesetzt, auch wenn ich mich auf die Terminierung nicht verlassen will und unmittelbar davor nochmal bei den Vereinen nachschaue. Am zweiten Wochenende (14.-16.03.) will ich ein Spiel in Senegal schauen. Der senegalesische Fußballverband veröffentlicht die Termine für das Wochenende jeweils am Anfang der betreffenden Woche. Hat jemand Erfahrungen mit Fußballspielen in den beiden Ländern? Sind die Ansetzungen vertrauenswürdig? Kommt man easy ins Stadion?
Bin für jeden Tipp dankbar - vielen Dank schonmal!
(Habe die Frage schon in "Urlaubsinspiration" gestellt und nach einem Hinweis hier nochmal gepostet)
05.01. Bad Nauheim - Kassel (Eishockey)
10.01. Standard Liège - Kortrijk
14.01. Eintracht Frankfurt - Freiburg
17.01. Eintracht Frankfurt - Borussia Dortmund
23.01. Eintracht Frankfurt - Ferencváros
25.01. Hertha BSC - Hamburger SV