FSV gegen Schott Mainz wurde heute eine Stunde vor Anpfiff abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Nachholtermin: Kommenden Dienstag in Dreieich.
Beiträge von Kapllani99
-
-
Im Hessenpokalfinale ging es nach dem Unentschieden direkt ins Elfmeterschießen. Das war in den Runden davor auch schon so. Wird das eigentlich in allen Verbänden so gehandhabt oder ist das von Verband zu Verband unterschiedlich?
-
FSV Frankfurt im sechsten Jahr Regionalliga wieder mit einem Zuschauerschnitt von ca. 1.500 Zuschauern (Corona-Spielzeiten ausgeklammert). Interessant zu sehen, dass sich beim FSV mit jedem Abstieg der Zuschauerschnitt halbiert hat. Von 6.500 (2. Bundesliga) auf 3.300 (3. Liga) auf 1.500 (Regionalliga).
Das ergibt Platz 6 hinter Offenbach (5.900), Ulm (3.900), Trier (2.300), Kassel (1.800) und Fulda (1.700). Dahinter Homburg (1.300), Steinbach (1.200), Aalen (1.200) und Worms (1.100). Aalen hätte ich weiter oben erwartet. Das Heimspiel gegen Offenbach hat den Schnitt beim FSV etwas angehoben, gab auch einige Heimspiele mit nur dreistelliger Zuschauerzahl am Bornheimer Hang.
Schlusslicht der Regionalliga Südwest: Hoffenheim II mit 245 Zuschauern.
-
Ich war erst diese Saison das erste mal in Düren und Marienborn, beides echt super Erlebnisse. Bolzplatz mit kleinem Tribünchen, nur freundliche Menschen und volle Konzentration auf gute Bratwurst
Dass gleich zwei Vereine, die sich überraschend gut geschlagen haben in der Regionalliga, die Lizenzbedingungen nicht erfüllen können (und das gerade mal für die 4.Liga!!), ist echt bitter.2019 war ich beim Heimspiel von Kaan-Marienborn gegen Aachen. Damals genügte deren Sportplatz noch für das Spiel gegen einen großen Verein aus der Liga. Hat vollkommen ausgereicht ...
Die Anforderungen sind in allen Regionalligen gleich oder gibt es da unterschiedliche Vorgaben?
Wenn ich bedenke, was in der RL Südwest teilweise auf Sportplätzen gespielt wurde (Schott Mainz, usw.) oder wenn man in die RL Nord oder Bayern schaut, könnte man echt meinen, dass unterschiedliche Maßstäbe angesetzt werden.
-
Hut ab wenn die die Bude in drei Wochen fertig haben
Fertigstellung zur neuen Saison scheint ziemlich unrealistisch. Wird wohl im Laufe der Hinrunde (hoffentlich noch in 2023) fertig sein.
-
Das Pokalfinale in Hessen wird am Bornheimer Hang ausgetragen. HF1: FSV - OFC, HF2: Steinbach - Wiesbaden
-
Also von Istanbul nach Sofia bin ich letztes Jahr mit dem Schlafwagen gefahren. Nicht schnell aber interessant. Besonders der Grenzübertritt mitten in der Nacht, wo man den Zug verlassen und sich anstellen muß
Ah ok. Wann war das im letzten Jahr? Im letzten Winter habe ich gelegentlich nach Verbindungen geschaut und bin nicht fündig geworden (außer mit Umstieg in Burgas oder Edirne). Finde ich spannend, die Strecke reizt mich sehr und steht weit oben auf meiner Bucketlist
-
Ich glaube aktuell gibt es keine Zugverbindung von Bukarest/Sofia nach Istanbul, sondern nur Busverbindungen. Zumindest war das mein Wissensstand, als ich im letzten Semester in Rumänien studiert habe.
-
Jmd. schon Sonne und Beton gesehen?
Habe Sonne und Beton heute im Kino gesehen. Der Film erzählt eine Geschichte aus einem Berliner Problemviertel Anfang der 2000er Jahre. Ein jugendlicher Freundeskreis gerät beim Schule-Schwänzen zwischen die Fronten zweier Drogen-Gangs, was zu einigen Problem führt. Der Film zeigt harte Familien-Schicksale und die Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher aus dem Problemviertel. Das alles geschieht sehr authentisch und ist teilweise den persönlichen Erfahrungen aus der Jugend von Felix Lobrecht nachempfunden. Durch diese Authentizität und Realität packte mich die Handlung sehr und regte zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung!
-
Hallo,
ich bin Jacob, komme aus Hessen und bin gerade für ein halbes Jahr in Rumänien. @Flo0906 hat mir das Forum empfohlen. Ich fahre gerne zum Fußball, mit einer besonderen Vorliebe für Osteuropa und Italien.
Beste Grüße!