Wenn das hier schon so ausartet will ich nicht wissen was der Uli im Doppelpass sagen würde wenn man ihn zu dem Poker befragen würde ![]()
Beiträge von Phil93257
-
-
Fakt bleibt dennoch, dass sie per se nicht verkaufen wollen. Und sowas kann man dann nur ändern, indem man als potenzieller Käufer irgendwas auf den Tisch legt, was man nicht ablehnen kann. Also die "Bringschuld" liegt doch hier doch eindeutig auf Bayernseite, meine ich.
Ich finde die Verhandlungstaktik auch echt nervig finde es aber auch nicht überraschend und so wie der Markt heutzutage läuft auch fast "in Ordnung" aus Stuttgarter Sicht. Ist leider ja häufig echt eigentlich fast immer so das eine Hintertür offen gelassen wird auch wenn man eigentlich nicht verkaufen will. Mich erinnert der ganze Poker irgendwie an Kolo Muani zu PSG. Das war aucheinfach nur noch dumm am Ende
-
Alles anzeigen
ich seh den Bedarf an einem Ersatz jetzt nicht so dringend. Wenn man Jugendspieler aufbauen will muss man ihnen auch vertrauen und Spielzeit schenken. Es ist ja nicht so, dass sie gleich als Stammkraft eingeplant wären. Bei einem System mit 4 Offensiven wären ja jetzt alle Positionen mindestens doppelt besetzt und die Jungen haben Aussicht auf Spielzeit. Holt man sich jetzt nochmal einen Weltstar holt man sich wieder Probleme ins Haus weil einer nicht spielen kann. Übrigens seh ich überhaupt keinen Platz für Woltemade und schon gleich 3 mal nicht für 60 Mio. Mittelfeld seh ich an sich auch gut aufgestellt. Einzig in der Abwehr könnte man gut und gerne nochmal 60 - 70 Mio. in die Hand nehmen
Sturm: Kane, Asare, (Gnabry)
Links außen: Diaz, Mike, Gnabry
Rechts außen: Olise, Karl, (Gnabry)
Offensiv Mitte: Musiala, Wanner, (Karl), (Gnabry), (Bischof)
Gnabry ist Allrounder, unbezahlbar solch ein Spieler
Daher also die 18 Mio Gehalt

-
Mal eine andere Frage:
Wer ist aus eurer Sicht der beste Neuer Nachfolger?
- Urbig
- Peretz
- Nübel
- ?
Donnarumma aber den gibts nicht darum aktuell warscheinlich Urbig oder es wird nächstes Jahr der nächste Name aus dem Hute gezaubert

Warum gibt es Donnarumma nicht?
Weil Eberl für Transfers verantwortlich ist

Und der wahrscheinlich auch ein Gehalt will was nur ein Scheich bezahlen möchte
-
Mal eine andere Frage:
Wer ist aus eurer Sicht der beste Neuer Nachfolger?
- Urbig
- Peretz
- Nübel
- ?
Donnarumma aber den gibts nicht darum aktuell warscheinlich Urbig oder es wird nächstes Jahr der nächste Name aus dem Hute gezaubert

-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.
Ich mag es kaum glauben, das der Deal jetzt doch zu den bekannten Konditionen fix ist, nachdem die Oberbosse (die scheinbar noch wirtschaftlich denken) erst gestern ihr Veto dagegen eingelegt haben. Vielleicht hat Coman wegen der exorbitanten Verdienstmöglichkeit um eine Freigabe gebeten, die man ihm aufgrund seiner Verdienste nicht verweigern möchte, aber das wäre doch seeeehr grosszügig.
Alles andere wäre eine kaufmännische Farce, zumal man ja sparen möchte. Ein halbwegs adäquater Ersatz wird mind. 10 - 12 Mio verdienen, dann hat man max. 5 - 7 Mio Gehalt p.a. gespart. Die Ablöse dafür wird aber deutlich über 30 Mio liegen. Alles ohne Garantie, das dieser Spieler nur ansatzweise so performt wie der King. Finde den Fehler...
Ich hoffe immer noch noch auf ein Scheitern des Wechsels zu diesen Rahmenbedingungen. Ansonsten bin ich auf eine zeitnahe plausible offizielle Erklärung gespannt, um das Fanlager zu besänftigen. Obwohl...das war der Führungsriege bei De Ligt ja auch komplett egal.

Das Nkunku jetzt anscheinend eines der Hauptziele ist, bestätigt deine Annahme. Der wird wohl kaum für 5 Mio. Im Jahr kommen. Von der Ablöse reden wir mal noch gar nicht
Nkunku kann doch aber nicht der Coman Ersatz sein.
Wie gesagt Coman abzugeben wäre ein Riesen Fehler wenn man keinen adäquaten Ersatz findet. Nkunku wäre nur Ersatz im Kontext seiner Verletzungshistorie.Wer wäre schon ein Ersatz für Coman… ich bleibe bei meiner Meinung: wenn Coman fit ist, gehört er auf seiner Position zu den besten weltweit.
Da hast Du wahrscheinlich Recht, allerdings ist er halt so gut wie nie über einen längeren Zeitraum (geschweige denn über eine ganze Saison) fit - und das gehört halt auch mal dazu...
Stimmt vor allem wenn man sich echt die letzten Saisons anschaut. Sein Minuten sind folgende in der Buli:
24/25 1280
23/24 1123
22/23 1419
21/22 1369
Das sind nie mehr als 16 Spiele über 90 min. Das geht bei dem Gehalt das er verdient nicht auch wenn er unbestritten Weltklasse sein kann. Da finde ich es nur richtig einen Ersatz zu suchen aber Nkunku ist natürlich auch riskant was Verletzungen angeht auch wenn ich den als Spieler eigentlich ganz passend finde weil er flexibel einsetzbar ist
-
Unter 30 Mio. ??? Da fehlen mir langsam die Worte und das hat schon was zu sagen. Bin gespannt wie Bayern diesen Abgang kompensieren möchte und wer da jetzt noch kommen wird. Riesen Fehler den King abzugeben.
Da bin ich voll bei dir. Grosser Fehler ihn abzugeben und wenn dann auf keinen Fall derart verschenken. Das Gleiche wie bei De Ligt.
Bei De Ligt hieß es man müsse Gehalt sparen...

Bei Coman ja das selbe. Bei Hasans Veträgen ließ es sich gut leben

-
Also mal abgesehen von der Ablösesumme ist es wahnsinn wie diese "Journalisten" sich mit irgendwelchen unterschiedlichen Angaben überbieten. So sieht es ja aus als wenn die Meldungen vom Kicker alle Quatsch sind.

-
Der Spaß geht weiter. Also bei den Forderungen sollte man sich nicht weiter hochziehen lassen sondern aussteigen aus dem Poker. Das ist doch albern
-
Alles anzeigen
Ich hab mir mal die (externen-) Zugänge der Profis in den letzten 4-5 Jahren mal angeschaut bzw. liste sie hier mal auf :
21/22 : Upamecano, Sabitzer, Richards
22/23 : De Ligt, Mane, Tel, Gravenberch, Sommer, Blind, Cancelo, Mazraoui
23/24 : Kane, Min-Jae Kim, Boey, Peretz, Zaragoza, Dier, Laimer, Guerreiro
24/25 : Olise, Palhina, Ito, Urbig
Wenn man sich die Liste mal anschaut, sind bis auf Kane, Olise , Laimer und Upa( kann man diskutieren) keiner dabei, der über mehr als ein halbes Jahr überzeugt hat...
Das ist erschreckend... die meisten sind auch schon länger nicht mehr bei uns...Ich die Ablösen der Spieler zusammen sind auch über 500 Millionen...
Ich behaupte : Diese 4 Transferperioden gehen definitv nicht als die stärksten in die Geschichte ein... entweder man hatte richtig Pech oder die Verantwortlichen haben keine Ahnung, von dem was sie tun...
Wird zeit, dass man auch mal Spieler holt, die über Jahre den FC Bayern prägen und über einen längeren Zeitraum auch Leistung bringen...
Es wurden halt definitiv gefühlt in den letzten Jahren immer Spieler verpflichted für die selben Positionen weil man es nicht geschafft hat eine langfristige Lösung zu finden. Seit jahren dreht es sich halt um die Position der IV und des RV wo teilweise nicht nur gefühlt jedes Jahr ein neuer Spieler verpflichted wird. Wenn ich mir das vor 10 Jahren ansehe hatten wir mit Boateng, Alaba und Lahm drei Leute die alle über Jahre gesetzt waren. Aber hilft da natürlich auch nicht das die Sportliche Führung mehrfach wechselt und der Aufsichtsrat sich ständig einmischt. Da ist es natürlich klar das die letzten Transferfenster da nicht mithalten können. Dann kommen noch ganz seltsame Panikkäufe wie Boey dazu.
-
-
Sollte er tatsächlich gehen, was mir ehrlich gesagt echt leid tun würde dann müsste adäquater Ersatz auf dieser Position kommen. Und dieser würde sicherlich mehr als 50 Mio. kosten, deswegen könnte ich den Verkauf aus Sicht des Vereins nicht verstehen. Schon garnicht für diesen lächerlichen Preis der in den Medien gehandelt wird.
Denke nicht das man 50+ Mio ausgibt außer vielleicht für Woltemade. Da Diaz gesetzt sein wird wird man bestimmt am ehesten versuchen einen erfahrenen Backup zu holen wie Choupo damals oder auf Jugend setzen (wobei ich da keinen auf links wüsste der schon so weit wäre daher würde mir das alleine bauschmerzen bereiten) oder versuchen vielleicht bei Nkunku reinzugrätschen falls da für 30 Mio was geht
Wenn man jetzt für Woltemessi ein noch höheres Angebot macht verstehe ich die Welt nicht mehr. Der soll seine Leistungen erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen und mit der Position vom King hat er eh nichts zu tun.
Sehe ich auch so aber wenn ich eins von den letzten Jahren gelernt habe dann das es die Bosse manchmal nicht interessiert einen direkten Ersatz zu holen wenn man doch wen auf einer anderen Position spielen lassen kann (siehe beide Außenverteidiger)

Abgesehen davon wäre es peinlich Stuttgart jetzt zu Kreuze zu kriechen und denen nochmehr zu geben
-
Sollte er tatsächlich gehen, was mir ehrlich gesagt echt leid tun würde dann müsste adäquater Ersatz auf dieser Position kommen. Und dieser würde sicherlich mehr als 50 Mio. kosten, deswegen könnte ich den Verkauf aus Sicht des Vereins nicht verstehen. Schon garnicht für diesen lächerlichen Preis der in den Medien gehandelt wird.
Denke nicht das man 50+ Mio ausgibt außer vielleicht für Woltemade. Da Diaz gesetzt sein wird wird man bestimmt am ehesten versuchen einen erfahrenen Backup zu holen wie Choupo damals oder auf Jugend setzen (wobei ich da keinen auf links wüsste der schon so weit wäre daher würde mir das alleine bauschmerzen bereiten) oder versuchen vielleicht bei Nkunku reinzugrätschen falls da für 30 Mio was geht
-
Den King für 30 Mio abzugeben ist doch echt eine absolute Lachnummer...wenn er woanders gespielt hätte und wir ihn hätten verpflichten wollen, hätten wir mit Sicherheit mehr als das Doppelte gezahlt...wieso lassen die sich ständig abmelken
Wir haben ja sogar 30Mio für den älteren Mane bekommen. Bin eigentlich davon ausgegangen das wir da mindestens 40 rausholen können
Bin mir nicht sicher wie viel man wirklich für ihn sonst noch bekommen hätte. Er war ja auf Grund seines gehalts schon länger verkaufskandidat und gute Saisons als Stammspieler liegen bei ihm echt schon ein paar Jahre zurück.
Denke in Europa hätte ihn mit den Gehalt keiner geholt und wenn man am Ende 30 Mio bekommt finde ich rein wirtschaftlich muss man das machen. Ist natürlich enttäuschend das die Saudis nicht mehr zahlen aber an sich würde ich sagen der Preis ist fair
Aber eins ist natürlich klar: Es muss jetzt noch wer geholt werden
-
Denke auf jeden Fall nicht das man einen besonders großen Namen holen wird da Diaz ja erste Wahl sein wird. Denke Nkunku wäre das höchste wo man bereit wäre drauf zu gehen
-
Also diese Rote gegen Elversberg ist ja noch schlimmer als letzte Woche in Bielefeld

-
2.Liga doch auch ganz nett. Stimmung Top in Dresden, Lautern und anderswo. Fußball naja, lang und weit und weg… viele lange Einwürfe beim Abendspiel… Schiedsrichter mit teils interessanten Entscheidungen während der Spiele…
Läuft eigentlich in Liga 2 bereits die automatisierte Abseitserkennung? Falls nicht wäre die ein oder andere Abseitsentscheidung zumindest sehr, sehr knapp / eher gefühlt andersherum korrekt.
Egal, nette Unterhaltung für nebenbei
Halbautomatische Abseitserkennung müsste ab dieser Saison in Bundesliga und 2. Liga da sein
Schiedsrichterdurchsagen, Spieler-Tracking, Abseitserkennung: Änderungen zur Saison 2025/26 | DFL Deutsche Fußball LigaDazu zählen in der Bundesliga sowie 2. Bundesliga die Erhebung und Auswertung von Positionsdaten sowie die Arbeit und Kommunikation der Schiedsrichter-Teams.www.dfl.de -
Laut Fabrizio macht Al Nassr jetzt ernst und will Coman haben.
Bin mal gespannt. Wenn wir ihn verkaufen muss noch ein Flügelspieler her. Das sollte jetzt auch kein Abgang sein wo man dann einfach Woltemade mit dem Geld holt.
Naja, dann hast du mit Olise und Diaz 2 Stammaußen. Dahinter Karl und Gnabry und halt Musiala und Woltemade
Woltemade wird aber sehr wahrscheinlich nichts mehr diesen Sommer. Wenn Coman geht muss mMn noch jemand für die offensive kommen. Nkunku und fofana waren ja mal im Gespräch

Sollte Chelsea mit dem Preis wirklich auf 20-30 Mio runter gehen wäre er als 2. Option hinter Diaz auch glaube ich echt gut. Von den Saudis bekommt man bestimmt noch mindestens 30 für Coman
-
Bin mal gespannt. Wenn wir ihn verkaufen muss noch ein Flügelspieler her. Das sollte jetzt auch kein Abgang sein wo man dann einfach Woltemade mit dem Geld holt.
Naja, dann hast du mit Olise und Diaz 2 Stammaußen. Dahinter Karl und Gnabry und halt Musiala und Woltemade
Mir würde das nicht reichen bei Gnabrys und Musialas Verletzungsanfälligkeit und Karl der bisher kaum Profiminuten gesammelt hat aber mal schauen was sich da so tut.
-