Herzlich Willkommen aus Franken![]()
Beiträge von Philipp09
-
-
Wätjen hat mir gut gefallen. In Zukunft gerne mehr davon.

-
Nimm doch den tipp mit Stell dich ersma vor wahr
Daran besteht wahrscheinlich jetzt, wo Bayern gg Real durch ist, kein Interesse mehr.
Vielleicht doch wenns nach Wembley geht.

-
Damit wäre ich mehr als einverstanden.

-
Anscheinend hat Puma ein paar Vereinstrikots für die neue Saison aus Versehen schon im Onlineshop gehabt, u.a. auch unseres.

Ist das gleiche, was letztens auch schon wieder mit einem FIFA Screenshot geleakt wurde.
Dortmund, Manchester City & Milan 24-25 Home Kits Released EarlyThe official Chinese Puma store has released early the new Dortmund, Manchester City & Milan home kits.www.footyheadlines.com -
Alternativ kannst du auch einfach zur nächstgelegenen U-Bahn Station laufen und von dort aus zum Hauptbahnhof fahren. Die fährt auch alle 10 Minuten und du fährst vielleicht vom Stadion aus knapp 10 Minuten zum Bahnhof.
U-Bahn an der Messe ist deutlich weiter zu laufen als die S-Bahn. S-Bahn ist auf jeden Fall am schnellsten.
Das stimmt natürlich. Das war nur als alternativer Vorschlag gedacht, wenn man schon mal an einem Stadion noch mehrere Möglichkeiten hat ans Ziel zu kommen.
Am schnellsten ist aber natürlich die S-Bahn. Normalerweise fährt ja neben der Sonderbahn auch noch die reguläre S-Bahn.
-
Ich glaube gestern lag die schlechte Stimmung an so ziemlich allem.
Kaltes Wetter, Spiel gibt nicht viel her, gefühlt geht es seit dem Madrid Spiel in der Liga um nichts mehr, Sonntag Abend.
Gegen Stuttgart war die Stimmung ja z.B. auch deutlich besser.
Da nehme ich mich persönlich auch gar nicht raus. Ich hatte gestern tatsächlich auch nicht viel Bock bis auf die letzten 10 Minuten, als es deutlich lauter wurde wie du auch schreibst. Bis dahin war das halt irgendwie einfach nur nerviges Pflichtprogramm, so traurig wie sich das auch anhört wenn wir schon die Ehre haben im Westfalenstadion stehen zu dürfen.
Von 12/13 kam gestern gefühlt aber auch deutlich weniger, da war die Motivation anscheinend auch nicht so groß. Da kamen die Gesänge schon oft Recht leise in 11 bei uns am.
-
Alternativ kannst du auch einfach zur nächstgelegenen U-Bahn Station laufen und von dort aus zum Hauptbahnhof fahren. Die fährt auch alle 10 Minuten und du fährst vielleicht vom Stadion aus knapp 10 Minuten zum Bahnhof.
-
Mit dem Spiel haben wir uns den Abstieg aber auch mehr als verdient. Mit dem Auftreten hat man dann auch in der Bundesliga nichts zu tun.
Spielst das Mega wichtige Heimspiel gegen den abgeschlagenen Letzten - verlierst 0:2 mit 0.98 Expected Goals. Ohne Worte…

Das ist ja für die harmlose Vorstellung sogar noch ein richtig hoher Wert.
Wahnsinn wie man in so einem wichtigen Spiel so harmlos und kopflos agieren kann...
-
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen
Müller wird doch niemals ab kommender Saison schon Trainer. Eher holen sie Flick zurück
Und ich denke das wird gerade immer wahrscheinlich
Falls der sich das nochmal antun will
Spricht etwas gegen ihn?
Meiner Meinung nach absolut gar nichts
Genau den brauchen wir ja
Einen deutschen Trainer
Kennt alles beim FCB
Ist ruhig und sachlich
Will den Fussball nicht neu erfinden (JN ,TT)
Genau das brauchen wir ,er macht aus dem Personal wieder eine Mannschaft (hoffe ich )
Sehe ich ähnlich. Seine Zeit beim DFB war einfach bedingt durch die mangelnde Qualität der Fußballer die er zur Verfügung hatte.

genau…während Japan, Costa Rica, Kolumbien und und und alle mit ihren goldenen Generationen angetreten sind. Da machste halt nix dann

Und Nagelsmann hat sich dann schnell ne neue Mannschaft gezaubert. Nicht, dass er noch mit den gleichen Nichtskönnern bei der EM antreten muss.
-
Hat irgendeiner von euch eine verständliche Übersicht mit welchen Ergebnissen der 5 te Platz jetzt endgültig für die CL reicht?
Habe viel gelesen, aber so richtig plausibel erklärt ist es noch nirgendwo.
Wie könnten uns die Franzosen oder Engländer noch überholen? Und ab wann ist es egal was alle anderen Länder machen?
Ich informiere mich immer gerne selber. Aber das ist selbst mir zu hoch

Kurzfassung: Wenn die Franzosen alle Spiele gewinnen können sie auf 18,4 Punkte kommen. Wenn die Engländer alle Spiele gewinnen können sie auf 18,25 Punkte kommen.
Die Bundesliga bräuchte also noch sicher 4 Punkte (4 Remis oder 2 Siege oder 1 Sieg und 2 Remis etc) um vor Frankreich zu bleiben. Bei England sind es 3 Punkte.
Einfachste Lösung also: der BVB gewinnt gegen PSG 1 Spiel, dann sollte sich das auch schon erledigt haben. Da Deutschland punktet und Frankreich nur noch auf eine geringere Punktzahl kommen kann.
Und ansonsten nutze den Tipp von Just_FCBCGN , bei dem Thema gibt's in Deutschland keine bessere Quelle als Chaled Nahar von der Sportschau auf Twitter. Also sportschau.de ist da dann auch ne gute Quelle.
-
Hallo in die Runde, würde gern mit nem Kumpel nach Paris zu fahren, sofern wir ne Karte bekommen, waren aber noch nie auswärts international dabei.
Hat jemand Tipps (auch für Paris), wie läuft das ab, kann man zum Stadion laufen oder gibt es zentral nen Sammelpunkt, was sollte man beachten? Haben jetzt erstmal nen Hotel in Stadionnähe gebucht.
Gern auch per PN.
Vielen Dank schon mal.
In der Vorrunde hat es weder zentralen Treffpunkt noch Fanmarsch gegeben. Die französische Polizei wertet beides als Demonstration und damit sind die Auflagen entsprechend hoch.
Wir waren einfach mit der Metro ganz normal zum Stadion und dann den entsprechenden Weg zum Gästeblock. Etwas vorgelagert war eine Kartenkontrolle das du auch wirklich ein Auswärtsticket hast und fertig. Ansonsten ganz normal und für meine Begriffe ohne große Schikane.
Nach Spielende eine relativ kurze Blocksperre und es ging langsam von Tor zu Tor nach vorne. Am Ausgang hatte die Polizei einen Trichter errichtet sodass man nur hintereinander raus konnte
Aus dem Stadion raus dann einfach wieder zur Metrostation und ab in Richtung Hotel. War relativ unspektakulär. In den Faninfos wurde sogar davor gewarnt sich in größeren Gruppen in der Stadt zu zeigen wenn man erkenntlich wäre mit Trikot o.ä. da die französische Polizei auch mal "komisch" reagiert.In der Gruppenphase gab es einen von der Fanszene ausgerufenen Treffpunkt. Allerdings ist der geplante Marsch über die Champs Elysse zur Metro durch die Polizei verhindert worden und die Leute wurde in die nächste Metrostation gebracht.
-
Ist korrekt, ja. Wurde im Zuge des Viertelfinals direkt mit gelost. Nur der Tag (Di./Mi.) steht jeweils noch nicht fest.
Was für ein Spiel

Weißt du wann die genauen Termine festgelegt werden?
Am Donnerstag soll wohl terminiert werden.
-
Warum gab es denn beim 1. Elfmeter rot? Sollte doch eigentlich keine Doppelbestrafung mehr geben.
Der zweite Elfmeter war natürlich Slapstick pur. Aber dass so eine Situation ernsthaft noch vom VAR geprüft wird, ist schon sehr lächerlich.

-
Das Restprogramm ist machbar. Sehr da kein Spiel das man nicht gewinnen kann. Mit ein wenig mehr Glück wäre da heute auch was möglich gewesen.
Man müsste halt nur mal mit dem Gewinnen anfangen. Genau das ist ja das Problem mal abgesehen vom Spiel gegen Bochum.
Da waren im Endeffekt jetzt schon ein paar Unentschieden zu viel dabei.
-
Gut, dass er den Elfer nochmal zurückkommt nach dem er schon drin war

Sowas hatten wir auch noch nicht

Der war noch nicht angepfiffen. Beim Anlauf siehst du schon wie der Schiri den Arm hebt.
Hauptsache der BVB mal wieder in absoluter Top Form und Adeyemi hat nächsten Sonntag wohl ganz wichtige Termine.

-
Im Sommer geht's wieder nach Asien.
Sommerfahrplan: BVB reist nach Asien und Bad RagazDie Fußballsaison 2023/24 befindet sich auf der Zielgeraden, währenddessen laufen naturgemäß bereits die Planungen für die kommende Spielzeit. Der…www.bvb.de -
Ja stimmt!
Man hat ja am Investoreneinstieg der DFL gesehen, dass Proteste vollkommen sinnlos sind.
Das war allerdings im Stadion und hat den Spielbetrieb beeinträchtigt. Das ist was komplett anderes als wenn 100 Leute vorm Stadion stehen. Das juckt nämlich tatsächlich keinen.
Das kann schon sein, trotzdem sind Proteste egal in welcher Form (solange niemand/etwas gefährdet wird) wichtig und es steht den Betroffenen zu.
Das auf jeden Fall, das sehe ich genauso.
Nur gibt es eben auch so ein paar Proteste, die im Endeffekt bei den geünschten Adressaten keine Sau interessieren wird. So wie z.B. gestern bei euren Fans oder auch vor einigen Jahren bei unseren Ultras als sie aus Protest gegen personalisierte Tickets einfach ohne Zaunfahne ins Stadion sind in Madrid.
Wenn man etwas verändern will, braucht es Aufmerksamkeit und die bekommt eben leider fast nur noch wenn man das Spiel stört wie bei den DFL Protesten.
-
Ja stimmt!
Man hat ja am Investoreneinstieg der DFL gesehen, dass Proteste vollkommen sinnlos sind.
Das war allerdings im Stadion und hat den Spielbetrieb beeinträchtigt. Das ist was komplett anderes als wenn 100 Leute vorm Stadion stehen. Das juckt nämlich tatsächlich keinen.
-