Wir kaufen die Liga kaputt
Da ist glaub ich ein anderer Club Vorreiter 😂😂😂
Aber der BVB holt in diesem Sommer definitiv auf
Alleine 3 Stuttgarter
Hoffentlich bleibt Salih Özcan noch möchte versuchen durch ihn eine DK zu bekommen 😎
Alleine 3 Stuttgarter
Hoffentlich bleibt Salih Özcan noch möchte versuchen durch ihn eine DK zu bekommen 😎
Bin gespannt ob Guirassy noch bis zum Trainingsstart am Mittwoch offiziell wird. Groß soll ja auch noch diese Woche unterschreiben, bevor es in den Urlaub geht.
Und dann muss mal etwas auf der Abgangsseite getan werden
Abgangsseite wäre wünschenswert, aber numerisch sind 4 potenzielle Stammspieler weg (Maatsen, Sancho, Hummels, Reus) und „nur“ 3 neue da - Anton, Guirassy, Groß … die Leihspieler wie Rothe, Coulibaly, Reyna nicht zu vergessen - wobei Pohlmann ja auch schon nach Portugal weg ist und Wolf uns ebenfalls verlassen hat, genau wie Morey - wiegt sich von der Anzahl her auf.
Cherki wäre noch Super und ein neuer Linksverteidiger. Die bräuchte es wohl wirklich noch.
Moukoko möchte sich ja „leider“ durchbeißen und nochmal neu angreifen unter Sahin, Öczan auch. Bensebaini? England?, aber als LV haben wir nicht viel Auswahl.
Wieso "leider durchbeißen"? Der BVB hat einem jungen Spieler einen Vertrag bis Sommer 2026 gegeben und jetzt kommt ein neuer Trainier nachdem es beim alten nicht wirklich gut gelaufen ist. Ich finde es daher also sehr gut, dass er Gas geben und sich beim BVB zeigen will. Alles andere hätte mich jetzt eher enttäuscht.
Bin gespannt ob Guirassy noch bis zum Trainingsstart am Mittwoch offiziell wird. Groß soll ja auch noch diese Woche unterschreiben, bevor es in den Urlaub geht.
Abgangsseite wäre wünschenswert, aber numerisch sind 4 potenzielle Stammspieler weg (Maatsen, Sancho, Hummels, Reus) und „nur“ 3 neue da - Anton, Guirassy, Groß … die Leihspieler wie Rothe, Coulibaly, Reyna nicht zu vergessen - wobei Pohlmann ja auch schon nach Portugal weg ist und Wolf uns ebenfalls verlassen hat, genau wie Morey - wiegt sich von der Anzahl her auf.
Cherki wäre noch Super und ein neuer Linksverteidiger. Die bräuchte es wohl wirklich noch.
Moukoko möchte sich ja „leider“ durchbeißen und nochmal neu angreifen unter Sahin, Öczan auch. Bensebaini? England?, aber als LV haben wir nicht viel Auswahl.Wieso "leider durchbeißen"? Der BVB hat einem jungen Spieler einen Vertrag bis Sommer 2026 gegeben und jetzt kommt ein neuer Trainier nachdem es beim alten nicht wirklich gut gelaufen ist. Ich finde es daher also sehr gut, dass er Gas geben und sich beim BVB zeigen will. Alles andere hätte mich jetzt eher enttäuscht.
"leider" nicht auf seine Einstellung bezogen, sondern eher auf seine Qualitäten und unseren Kader bezogen. Er wird nicht größer, nicht schneller und nicht spielstärker werden als die letzten 4 Jahre und auch nicht mehr Spielzeiten bekommen mit Füllkrug und Guirassy - für die Außenbahn oder die 10 ist technisch und von der Geschwindigkeit her nicht gut genug... Er wäre wieder ein Klotz am Bein und wird sich wieder nicht weiterentwickeln, weil die Konkurrenz-Situation es nicht hergibt.
Das hilft ihm und dem Verein so nicht weiter - daher meine "leider" - Einschätzung
Moukoko möchte sich ja „leider“ durchbeißen und nochmal neu angreifen unter Sahin, Öczan auch. Bensebaini? England?, aber als LV haben wir nicht viel Auswahl.
Wir brauchen auf jeden Fall noch Verstärkung. Ein LV wäre super wünschenswert, weil man dort mMn am schwächsten besetzt ist und dann noch ein Spieler für das defensive Mittelfeld.
Cherki scheint ja auch schon relativ weit zu sein, aber ist halt bei Olympia dabei und wird somit die ganze Vorbereitung verpassen. Dementsprechend kann man von ihm im ersten Halbjahr sowieso nichts erwarten.
Moukoko würde ich einfach mal eine Leihe zu einem Club wie Freiburg oder Mainz wünschen - aber leider möchte er ja nicht verliehen werden. Ich denke, dass das seiner Entwicklung am meisten helfen würde.
Was die Abgänge angeht, scheint es ja um Adeyemi und Can etwas heißer zu werden.
Tinte trocken!! ✅ ✍️
Ryerson, Bensebaini, Rothe..... 3 Spieler für 2 Plätze... langsam sollte dort etwas geschehen
In Österreich bringen sie ja gerade Alexander Prass ins Gespräch - hab ihn tatsächlich nicht wirklich verfolgt bei der EURO bzw. ist er mir bei den Österreich Spielen nicht aufgefallen (was weder negativ noch positiv ist)
Bin echt gespannt, was noch alles passiert und vor allem wer als LV kommen wird. Guirssy ist vorhin in Dortmund gelandet und macht wohl morgen den Medizincheck. Mit Cherki ist man sich laut Sky jetzt auch einig.
Zitat🚨⚫️🟡 #BVB und Rayan Cherki (20/🇫🇷) - es bewegt sich was! Nach Sky Infos gibt es nun eine grundsätzliche mündliche Einigung zwischen dem Offensivspieler und Borussia Dortmund. Ein langfristiger Vertrag bis 2029 winkt. Der Spieler will zum BVB.
Aber: noch keine Einigung mit Lyon. Kann sich noch zögern, zumal Dortmund auf anderen Positionen Prioritäten zunächst sieht und evtl. auch noch verkaufen/abgeben will (Reyna zB.). @Plettigoal
Verhandlungen mit Lyon sind ja jetzt auch nicht so dringend, da Cherki erst noch bei Olympia teilnehmen wird.
Also wie schon mehrmals geschrieben müsste man ein paar Spieler loswerden (Süle, Nmecha???, Moukoko, Bensebaini...) um ein wenig Gehaltsspielräume zu haben...
Ansonsten wäre die LV-Position schon unbedingt noch notwendig zu besetzen. Aber Zugänge freuen mich schon...
Ansonsten wäre die LV-Position schon unbedingt noch notwendig zu besetzen.
Sehe ich genau so. Ich hoffe sehr das die letzten Berichte falsch sind und man es nicht bei Bensebaini und Rothe belässt.
Ein Neustart unter Sahin wäre Ihm und dem Verein zu wünschen! Von dem Potential und den Anlagen ganz klarer S11 Spieler.
Alleine 3 Stuttgarter
In 2011 ging dies nicht.
TKs für jedes Spiel waren allerdings kein Problem.
Süle sieht gut aus.. mal schauen wie lange er das Gewicht halten kann
Sah er das nicht immer im Sommer und als der Winter kam ging er auf wie ein Hefeteig.. Ein paar Mal im Jahr kommen die News mit "Jetzt hat er sich was vorgenommen" und ein paar Monate später sieht er wieder unförmig aus. Korrigiert mich gerne wenn ich es zu negativ sehe, aber ich bin ein Stück weit enttäuscht von ihm.
Sah er das nicht immer im Sommer und als der Winter kam ging er auf wie ein Hefeteig.. Ein paar Mal im Jahr kommen die News mit "Jetzt hat er sich was vorgenommen" und ein paar Monate später sieht er wieder unförmig aus. Korrigiert mich gerne wenn ich es zu negativ sehe, aber ich bin ein Stück weit enttäuscht von ihm.
Besonders als Topverdiener des Vereins.
kenn ich. aber hauptsache im sommer sixpack
Vielleicht hat er es auch endlich eingesehen, dass das seine letzte Chance ist. Er soll sich auch richtig auf Sahin als Trainer gefreut haben. Ich bin gespannt, was diese Saison mit ihm passieren wird. Hoffentlich hat es endlich klick gemacht, denn ein Süle mit optimalem Körpergewicht und in Form wäre schon ein Gewinn für den Kader.
kenn ich. aber hauptsache im sommer sixpack
Und CL Finale dann wieder
Vielleicht hat er es auch endlich eingesehen, dass das seine letzte Chance ist. Er soll sich auch richtig auf Sahin als Trainer gefreut haben. Ich bin gespannt, was diese Saison mit ihm passieren wird. Hoffentlich hat es endlich klick gemacht, denn ein Süle mit optimalem Körpergewicht und in Form wäre schon ein Gewinn für den Kader.
Aus dem Sommer 2023 - nur zwei Beispiele:
Und es gibt noch viel mehr dazu aus dem letzten Sommer.
Ich frage mich halt: wie kann es sein, dass er in der Freizeit/im Urlaub abnimmt, während der Saison, wenn er „überwacht“ wird und Essen zubereitet bekommt, aber zunimmt. Da stimmt doch irgendwas nicht. Ist das wirklich nur die Einstellung?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!