Tja das wars dann für die Oilers
Ist eine Teilnahme von Draisaitl bei der WM in irgendeiner Form möglich oder ist das eh kein Thema?
Denke er wird aufgrund der Verletzung, die er hatte, verzichten...
Tja das wars dann für die Oilers
Ist eine Teilnahme von Draisaitl bei der WM in irgendeiner Form möglich oder ist das eh kein Thema?
Denke er wird aufgrund der Verletzung, die er hatte, verzichten...
Ich bin kein riesiger Eishockey Fan, war in meinem Leben vielleicht bei 10 Spielen. Aber ich habe das Gefühl, dass das mit den Schlägereien auf dem Platz immer mehr wird. Kann das sein? Am Sonntag war ich bei den Eisbären und vor allem die Mannheimer, aber auch die Berliner haben gefühlt bei jeder Gelegenheit versucht sich zu prügeln. Mal abgesehen davon, dass es beim Eishockey ja irgendwie sozialisiert ist (den Grund kann mir gerne auch mal jemand erklären) reden wir zum einen immer von Vorbildfunktionen. Wie soll man einem Kind erklären, dass es nicht normal ist, dem Gegenüber zu verprügeln, weil ich frustriert bin? Ich frage mich da auch, wie sich die Spieler im Alltag verhalten. Die werden ja wahrscheinlich diszipliniert und privat hoffentlich normal sein. Was ich aber noch viel schlimmer finden würde, wäre, wenn ich ein Teammitglied wäre. Wenn ich ständig in Unterzahl spielen müsste, weil mal wieder einem Mitspieler die Sicherungen durchgebrannt sind, würde ich wahrscheinlich in der Kabine ausflippen. Das ist doch absolut kontraproduktiv für Team und Verein. Wie kann es sein, dass das Leistungssportlern die ganze Zeit passiert?
Ihr seid ja alle etwas tiefer in der Materie. Kann mir hier jemand ein paar Erklärungen geben?
Tatsächlich gehört das Stänkern, Anrempeln und auch mal Schubsen++ schon mit dazu... Ich spiele selber Eishockey und irgendwie gehört das zum Sport dazu
Grad in den Play-Offs wenn es um extrem viel geht (die ganze Saison spielt man nur dafür) ist das schon die Würze.
Was meiner Meinung nach nicht geht und das hat - so finde ich zumindest - Überhand genommen sind dreckige Checks und teils überharte Checks. Als Beispiel Wissmann gegen Michaelis (?) im 1. Spiel, extrem unglücklich, aber vielleicht in der Härte in dem Moment nicht notwendig. Dann solche Geschichten wie von Wagner (der dafür eigentlich nicht bekannt ist) oder von Veilleux im Halbfinale gegen Köln. Sowas muss oder sollte nicht sein...Aber du erhälst doch danach 2-5 Minuten Strafe und der andere (solange er nicht mitmacht) darf weiterspielen. Also hat dein Team doch einen extremen Nachteil oder verstehe ich da etwas falsch?
jupp das stimmt... idealerweise geht der andere halt mit.
Aber hast schon recht, wenn nur einer haut, dann geht nur der eine...
Ich bin kein riesiger Eishockey Fan, war in meinem Leben vielleicht bei 10 Spielen. Aber ich habe das Gefühl, dass das mit den Schlägereien auf dem Platz immer mehr wird. Kann das sein? Am Sonntag war ich bei den Eisbären und vor allem die Mannheimer, aber auch die Berliner haben gefühlt bei jeder Gelegenheit versucht sich zu prügeln. Mal abgesehen davon, dass es beim Eishockey ja irgendwie sozialisiert ist (den Grund kann mir gerne auch mal jemand erklären) reden wir zum einen immer von Vorbildfunktionen. Wie soll man einem Kind erklären, dass es nicht normal ist, dem Gegenüber zu verprügeln, weil ich frustriert bin? Ich frage mich da auch, wie sich die Spieler im Alltag verhalten. Die werden ja wahrscheinlich diszipliniert und privat hoffentlich normal sein. Was ich aber noch viel schlimmer finden würde, wäre, wenn ich ein Teammitglied wäre. Wenn ich ständig in Unterzahl spielen müsste, weil mal wieder einem Mitspieler die Sicherungen durchgebrannt sind, würde ich wahrscheinlich in der Kabine ausflippen. Das ist doch absolut kontraproduktiv für Team und Verein. Wie kann es sein, dass das Leistungssportlern die ganze Zeit passiert?
Ihr seid ja alle etwas tiefer in der Materie. Kann mir hier jemand ein paar Erklärungen geben?
Tatsächlich gehört das Stänkern, Anrempeln und auch mal Schubsen++ schon mit dazu... Ich spiele selber Eishockey und irgendwie gehört das zum Sport dazu
Grad in den Play-Offs wenn es um extrem viel geht (die ganze Saison spielt man nur dafür) ist das schon die Würze.
Was meiner Meinung nach nicht geht und das hat - so finde ich zumindest - Überhand genommen sind dreckige Checks und teils überharte Checks. Als Beispiel Wissmann gegen Michaelis (?) im 1. Spiel, extrem unglücklich, aber vielleicht in der Härte in dem Moment nicht notwendig. Dann solche Geschichten wie von Wagner (der dafür eigentlich nicht bekannt ist) oder von Veilleux im Halbfinale gegen Köln. Sowas muss oder sollte nicht sein...
und Stützle leider schon raus...
Glückwunsch an die Eisbären. Sie bleiben unser Kryptonit. Wäre es mit Heimvorteil anders gelaufen? Wir werden es nie erfahren.Stutzt den Adlern die Federn.
ich glaub schon, dass es Auswirkungen gehabt hätte...
Die ersten 5 Heimspiele wurden jeweils von den Heimteams gewonnen. Wennst 1:0 und 2:1 und 3:2 in der Serie führst macht das was aus Dir. Gestern war ja schon "mit dem Rücken zur Wand" und das hat man auch gesehen.
Sancho die Dritte…. meine Güte…. da bekommen wir die Schnauze ja nicht voll von dem
Mal abwarten ob es fix gemacht wird und was für Konditionen. Wenn es vom Gehalt wenigstens nicht zu üppig werden sollte von mir aus, hab ich nur so meine Zweifel dran.
fand den schon immer gut - wenn die Konditionen okay sind, dann definitiv ne gute Verpflichtung!
Im Playoff Spiel der DEL2 zwischen Rosenheim und Regensburg gab es gestern übrigens einen neuen Rekord: der Siegtreffer für Regensburg fiel erst zu Beginn der vierten Verlängerung, also in der 123. Minute. Die Verlängerung war also 3 Minuten länger als das eigentliche Spiel. Wahnsinn!
Nach der 1. OT waren es übrigens 49:44 Schüsse, danach hat die DEL2 einfach mal aufgehört zu zählen...
Da beide Teams relativ offensiv unterwegs waren, sollte da was > 60/65 bei beiden Goalies stehen...
Na mal schauen wer folgt. Und mal sehen ob Kehl beim HSV landet.
Nils-Ole Book von der SV Elversberg ist laut Sky-Infoamtionen bisher der aussichtsreichste Kandidat der Schwarzgelben.
wurde grad bekanntgegeben...
Borussia Dortmund verpflichtet Ole Book
Leute wie sieht es aus ? Gebt mal ein update ob es gewirkt hat oder nicht
ich hab letzte Woche an Dich gedacht und wollte Feedback schreiben...
Das lustige ist: seit ich Deine Pillen daheim hab, hab ich keinen einzigen Tunnel und Haufen mehr im Garten (ohne auch nur eine Linse auszubringen...)...
Also wirkt das Zeug!!!
Von den ersten 6 der Tabelle heute 3 Teams mit Niederlagen. Da wird ordentlich durchgemischt.
Also Wehen-Wiesbaden war heute eine der schwächsten Mannschaften, die ich in dieser Saison gesehen hab...
Da braucht oben keiner Angst haben!Die haben mit Kaya einen Unterschiedsspieler
aber nur wenn der Lust hat...
Von den ersten 6 der Tabelle heute 3 Teams mit Niederlagen. Da wird ordentlich durchgemischt.
Also Wehen-Wiesbaden war heute eine der schwächsten Mannschaften, die ich in dieser Saison gesehen hab...
Da braucht oben keiner Angst haben!
bin immer noch schockiert über das Nichtgegebene Cottbuser Tor von gestern...
also ich bin so ziemlich das Gegenteil von schockiert
Das war mir klar ![]()
bin immer noch schockiert über das Nichtgegebene Cottbuser Tor von gestern...
Ich fand die Patriots gegen Houston und Denver offensiv schon sehr schwach, der Eindruck bestätigt sich gerade.
Seh ich auch so, aber Seahawks erlauben halt gar nichts!
Hawks Defense ist brutal…
35:17 Seahawks
Green Day immer noch grandios!!!
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenEin Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
„Der Fisch stinkt vom Kopf“… Man muss viel intensiver die oberen Herren im Schiedsrichter-Wesen hinterfragen, die nach einem Punktesystem die Leistungen der Schiedsrichter und Assistenten bewerten und entscheiden, ob derjenige nächste Woche wieder eingesetzt wird in Liga 1, 2 oder 3…. Da sollte man mal viel tiefgründiger eintauchen.Oftmals offensichtliche Fehler, die selbst der Laie vor dem TV sieht werden häufig anders entschieden, obwohl da 1 Schiedsrichter auf dem Feld, 3 am Spielfeldrand und weitere 3-4 im Kontrollraum (VAR) gemeinsam diesen Beruf betreiben und das doch genauso wahrnehmen müssten.
Es muss doch einen Grund geben warum diese 7 qualifizierten Menschen nicht das entscheiden was sogar der einfache Fan recht schnell erkennt.Meiner Vermutung nach muss das mit komplexen Abläufen hinter den Kulissen zu tun haben. Wer bekommt welche Note/Punktzahl? Wer setzt das um was unter der Woche von oben vorgegeben wurde? Wer ist überhaupt befugt zu bewerten? …. und vieles mehr.
Wer setzt die „Kampfrichter“ überhaupt an und nach welchen Kriterien?
Wenn dieser ganze Apparat mal transparenter wäre, würde man vereinzelt auch vieles besser nachvollziehen können.
Jede Woche das selbe… das Bein vom Angreifer wird rausgestellt, er wird getroffen (hier Elfmeter, dort nicht)…. Handspiel Ja/Nein?…. Ball und Gegner getroffen: Rot/Foul? Ja/Nein?… hohes Bein trifft den Gegner im Gesicht: Gelb/Rot?… Spieler meckern: kein Gelb/Gelb? …
Nach was für Kriterien werden die Schiedsrichter bewertet?
Die Bögen der Schiedsrichter-Bewerter von der Tribüne wären mal interessant… über einen langen Zeitraum und nicht nur vereinzelt!
Dann könnte man vielen Quatsch auch etwas besser nachempfinden!
Bei der Schiri-Ausbildung bin ich auch dabei...
Die Qualität der Schiris, die nachkommt ist teilweise mehr als fragwürdig.
In der 3.Liga sieht man das Woche für Woche, da pfeifen junge Schiris ohne Var und teilweise ist das schockierend was die sehen (oder eben nicht).
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!Kennst du dich in der Schiedsrichter-Ausbildung gut aus?
nein ich kenn mich nicht gut aus, aber bin Jugendleiter bei uns im Fußballverein und wir animieren auch die Jungs, dass sie Schiris werden.
Leider finden sich zu wenige und ebenfalls leider beenden viele diesen Ausflug wieder sehr schnell.
Im Bayrischen Fußballverband ist die Ausbildung bzw. die Begleitung mMn nicht perfekt. Der Sprung in die Praxis und vor allem dann die Begleitung auf dem Weg ist definitiv verbesserungswürdig.
Wenn nicht ein älterer und erfahrener Schiri die Jungs (und Mädels) an die Hand nimmt, dann bleiben sehr viele auf der Strecke.
Es gibt bei uns im Kreis sehr viele sehr junge Schiris (teilweise 14/15 Jahre) und da gibts ein paar die das erstaunlich souverän machen. Aber mMn muss die Begleitung der Schiris mit vielen Lehrgängen, Fallbeispielen und vor allem mit viel Praxis und auch Austausch mit den Aktiven viel intensiver gelebt werden. Die reine Theorie bringt leider zu wenig.Das ist sicherlich völlig richtig, aber daraus kann man kaum Rückschlüsse für die 3. Liga oder höher ziehen, denke ich.
Btw., ich habe auch keine besonderen Erkenntnisse dazu, außer dass ich den Weg eines ambitionierten Jungschiedsrichters hier aus der Stadt beobachte.
Rückschlüsse weiß ich nicht, aber ich hab schon den Eindruck, dass der VAR die Schiedsrichter in der 1. und 2. Liga extrem beeinflusst. Soll heißen ich glaube, dass vielen Schiris es "egal" ist was sie pfeifen, weil der VAR es eh korrigieren wird (sicherlich übertrieben formuliert, weil ein Schiri auch keine 10 Fehlentscheidungen in einem Spiel haben wird). Übertrieben dargestellt.
In der 3. Liga (und drunter) muss man halt eine Entscheidung treffen, die keiner korrigiert und da fällt es halt extrem auf, dass es keinen doppelten Boden gibt. Und genau aus dem Grund, hab ich das Gefühl, dass zu wenig Praxis da vorhanden ist. Wenn einer permanent zuverlässig Regionalliga oder Verbandsliga pfeift, dann muss er hoch. Ob das bei den aktuellen Schiris in der 3. Liga so der Fall war, weiß ich nicht, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen, wenn die teilweise erst 26 oder 27 Jahre alt sind...
Auch hier ein Beispiel aus dem eigenen Verein. Wir haben einen Schiri (mittlerweile 30+) der es immerhin bis zur Landesliga geschafft (plus Linienrichter in der Regionalliga). Der hat jedes Jahr überragende Kritiken bekommen und wollte auch weiterkommen, aber hat es in den ganzen Jahren eben auch nur in die oben genannten Ligen geschafft.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenEin Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
„Der Fisch stinkt vom Kopf“… Man muss viel intensiver die oberen Herren im Schiedsrichter-Wesen hinterfragen, die nach einem Punktesystem die Leistungen der Schiedsrichter und Assistenten bewerten und entscheiden, ob derjenige nächste Woche wieder eingesetzt wird in Liga 1, 2 oder 3…. Da sollte man mal viel tiefgründiger eintauchen.Oftmals offensichtliche Fehler, die selbst der Laie vor dem TV sieht werden häufig anders entschieden, obwohl da 1 Schiedsrichter auf dem Feld, 3 am Spielfeldrand und weitere 3-4 im Kontrollraum (VAR) gemeinsam diesen Beruf betreiben und das doch genauso wahrnehmen müssten.
Es muss doch einen Grund geben warum diese 7 qualifizierten Menschen nicht das entscheiden was sogar der einfache Fan recht schnell erkennt.Meiner Vermutung nach muss das mit komplexen Abläufen hinter den Kulissen zu tun haben. Wer bekommt welche Note/Punktzahl? Wer setzt das um was unter der Woche von oben vorgegeben wurde? Wer ist überhaupt befugt zu bewerten? …. und vieles mehr.
Wenn dieser ganze Apparat mal transparenter wäre, würde man vereinzelt auch vieles besser nachvollziehen können.
Jede Woche das selbe… das Bein vom Angreifer wird rausgestellt, er wird getroffen (hier Elfmeter, dort nicht)…. Handspiel Ja/Nein?…. Ball und Gegner getroffen: Rot/Foul? Ja/Nein?… hohes Bein trifft den Gegner im Gesicht: Gelb/Rot?… Spieler meckern: kein Gelb/Gelb? …
Die Bögen der Schiedsrichter-Bewerter von der Tribüne wären mal interessant… über einen langen Zeitraum und nicht nur vereinzelt!
In der 3.Liga sieht man das Woche für Woche, da pfeifen junge Schiris ohne Var und teilweise ist das schockierend was die sehen (oder eben nicht).
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!Genau mein Punkt. Diese jungen Schiris sind dann ohne VAR auch verraten und verloren. Dritte Liga ist dahingehend ein riesiger Feldversuch, der zum Scheitern verurteilt ist. "Schockierend" ist exakt das richtige Wort dafür.
der Jahn hatte am Wochenende mal wieder Bartnitzki. Bei dem ist der Feldversuch in der 3. Liga vermutlich bald beendet.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenEin Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
Gibt auch Ausnahmen, aber der Nachwuchs müsste vielleicht noch viel besser und intensiver ausgebildet werden!Kennst du dich in der Schiedsrichter-Ausbildung gut aus?
nein ich kenn mich nicht gut aus, aber bin Jugendleiter bei uns im Fußballverein und wir animieren auch die Jungs, dass sie Schiris werden.
Leider finden sich zu wenige und ebenfalls leider beenden viele diesen Ausflug wieder sehr schnell.
Im Bayrischen Fußballverband ist die Ausbildung bzw. die Begleitung mMn nicht perfekt. Der Sprung in die Praxis und vor allem dann die Begleitung auf dem Weg ist definitiv verbesserungswürdig.
Wenn nicht ein älterer und erfahrener Schiri die Jungs (und Mädels) an die Hand nimmt, dann bleiben sehr viele auf der Strecke.
Es gibt bei uns im Kreis sehr viele sehr junge Schiris (teilweise 14/15 Jahre) und da gibts ein paar die das erstaunlich souverän machen. Aber mMn muss die Begleitung der Schiris mit vielen Lehrgängen, Fallbeispielen und vor allem mit viel Praxis und auch Austausch mit den Aktiven viel intensiver gelebt werden. Die reine Theorie bringt leider zu wenig.