Fand das Rennen super gestern. War genau richtig, Max mal die Grenzen aufzuzeigen. Man merkt, dass er Norris allzu gerne abgeräumt hätte. Ferraris Strategie verstehe ich nicht so ganz, dass man Charles nicht vorbeigelassen hat, dann wäre das anders ausgegangen und man hätte sich auch noch mal ran schleichen können. So ist der Fahrertitel für sie Weg, die Konstrukteurs-WM packen die aber.
So klar sehe ich das Rennen zwischen Max und Lando gar nicht. Der RB wird auf Strecken wie Brasilien, Vegas, Katar und Abu Dhabi zu kämpfen haben. Die Ferraris sind stark und Oscar kann da als Lückenfüller durchaus auch noch mal rein. Zumal es noch einen Sprint in Brasilien mit 8 Punkten gibt. Lando muss nur mal langsam die Starts hinbekommen und generell an seiner Konstanz arbeiten, dann kann es nochmal eng werden. Glaube aber auch, dass beide in einem der Rennen crashen werden.
Seh ich genauso. Vor allem durch die fehlende Konstanz von Norris und der Rennstrategie von McLaren zu Beginn der Saison ist der Abstand zwischen Verstappen und Norris noch so groß. Hätten sie ihre Strategie mal einfach auf Norris abgestimmt wäre das wesentlich knapper ![]()