Gude aus Frankfurt ![]()
Beiträge von Gidde
-
-
https://www.formel1.de/news/news/2024…isten-ueberholt
Hier mal eine Statistik zu Überholmanövern aus der Saison 2023. Also das sind schon Zahlen, wovon man früher geträumt hat!
DRS hat diese Möglichkeiten gebracht. Ist wirklich mit die beste technische Entwicklung der F1 gewesen.
-
Ich empfand es bis zu den Boxenstopps mit Tankvorgang immer als recht spannend. Überholen funktioniert heute ja nur noch mit DRS…
Hat man ja leider aufgrund des Sicherheitsrisikos rausgenommen. Die haben schon immer viel Spannung mit reingebracht. Da konnten die Teams halt nochmal andere Taktikansätze wählen.
-
Alles anzeigen
Absolut. Wobei die Stewards in den letzten Jahren bei jeder Kleinigkeit eingreifen und dadurch die Ergebnisse verfälschen.
Die Strafe gestern ist doch albern. Auch wenn Norris das besser machen kann, muss man schon auch Rennen fahren dürfen.
Joa die Stewards greifen da schon hart rein und verpfuschen viel. Das hat meiner Meinung nach in der Hamilton-Ära angefangen und zieht sich jetzt auch in die Verstappen-Ära weiter.
Mir gefallen diese unkonstanten Entscheidungen einfach nicht, bin auch eher Fan die einfach mal Rennen fahren zu lassen.
Gut, aber früher als es das nicht gab sind sich da die Herrschaften andauernd in die Karre gefahren , so gehts dann auch nicht (Prost-Senna, Schumi-Villeneuve etc.). Bisschen an die Regeln halten ist schon ganz gut.
Was ich generell schlecht finde ist, dass es kaum noch Kiesbetten gibt und du quasi an manchen Stellen komplett neben der Strecke fahren kannst. Wenn ich neben der Strecke sofort an Speed verliere, weil ich mich im Sand einbuddele fahre ich automatisch auch "gesitteter". So wie gestern teilweise 4 mal "Leaving the track" pro Fahrer ist doch irre.
Ja schon klar aber dann muss man das bewusste Reinfahren auch dementsprechend ahnen. Wie gesagt, mir geht diese inkonstante Auslegung der Regeln bisschen aufn Sack. Ist halt mal so und mal so. Die müssen halt ne klare Linie fahren was das angeht.
Ansonsten sehe ich das Problem, dass die bei den Kiesbetten bewusst rausgedrückt werden. Dann verlieren sie entweder extrem viel Zeit oder sind komplett raus.
-
Absolut. Wobei die Stewards in den letzten Jahren bei jeder Kleinigkeit eingreifen und dadurch die Ergebnisse verfälschen.
Die Strafe gestern ist doch albern. Auch wenn Norris das besser machen kann, muss man schon auch Rennen fahren dürfen.
Joa die Stewards greifen da schon hart rein und verpfuschen viel. Das hat meiner Meinung nach in der Hamilton-Ära angefangen und zieht sich jetzt auch in die Verstappen-Ära weiter.
Mir gefallen diese unkonstanten Entscheidungen einfach nicht, bin auch eher Fan die einfach mal Rennen fahren zu lassen.
-
hsvkuh Seh ich genau so. Norris darf so einen Fehler nicht machen.
Die Frage ist aber auch, wieso Verstappen für die erste Kurve in Runde 1 nicht auch ne Bestrafung bekommt... War auch für mich ein Forcing of Track.. Und das sag ich als Verstappen-Fan

-
-
-
-
Gude aus Frankfurt

-
-
-
-
-
-
-