Der Adidasbalken auf den Schulter gefällt mir nicht ![]()
Beiträge von Gidde
-
-
Alles anzeigen
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Verpflegung/Ernährung während des Laufes aus? Mein Ziel ist der Frankfurter Marathon und Vorbereitung zur Zeit läuft soweit gut.
Welche Getränke/Gels nehmt ihr? Was esst ihr während dem Lauf?Habe die Gels von Dextro benutzt und muss sagen, dass ich so semi zufrieden bin. Geschmack so ne 3/10 aber dafür die Verträglichkeit super.
Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen geben könntet

Und falls jemand Marathon läuft, wie habt ihr dafür trainiert? (Welche Läufe etc…)Beim normalen Lauftraining unter 1,5 Std. nehme ich weder Wasser noch Gels. Lediglich bei Lonruns und beim Intervalltraining trinke ich mal zwischendurch etwas mit Kohlenhydrate oder nehme Gels.
Bei meinen bisherigen Marathonwettkämpfen hab ich aber von Anfang an an jeder Verpflegungsstation immer versucht 0,1 - 0,2 Liter Wasser zu trinken. Zudem nehme ich da immer 6 Gels mit. Ab Km 8 nehme ich alle 6 Km ein Gel (4x Maurten 100 und 2x Maurten 100 Caf)
Ich komm mit Maurten super zurecht.
Eine 3-monatige Marathonvorbereitung sah in etwas so aus.
Mo.: 60 Minuten Grundlage (Zone 2)
Di.: Intervalltraining VO2 max z.B. 20x 400er - 10x 1000er
Mi. 60-90 Min. Grundlage
Do. Intervalltraining in Marathonracepace z.B. 5x 3000er, 4-5x 4000er usw. und als Königseinheit 5x 5000er 3 Wochen vor dem Rennen.
Fr.: 60 Min. Regeneration (Zone 1) 60-65% HFmax
Sa. Tempolauf bzw. Marathonrenntempo 10-15 Km + Einl. und Ausl.
So.: Longrun 32 - 38 Km je näher der Wettkampf ab KM 20 auch 10-15 Km Marathonrenntempo.
Dazu 2x wöchentlich Krafttraing, an easy Day's.
Bei sehr schweren Beinen einmal in der Woche anstatt easy auch mal einen lauffreien Tag.
Ca. 4 Wochen vor dem Marathon immer einen Halbmatathon aus dem Training heraus als Test, um zu sehen ob das Training passt.
Reichte dann beim Wettkampf auch mit über 45 Jahren immer zu einer Zeit zwischen 2:36 Std. - 2:40 Std.
Puh also 2:36-2:40 ist aber für nen Marathon schon ne knackige Zeit, Respekt

Danke erstmal für die ausführlichen Trainingstage. Glaube aber als Marathon-Anfänger sollte ich nicht mit so vielen Laufeinheiten pro Woche starten oder?
Zielzeit ist erstmal unter 4 Stunden. Für die weiteren Marathons etc will ich meine Zeit dann halt stetig verbessern

-
Danke dir

Welche Läufe hast noch geplant für das Jahr?
-
hab am wochenende 3 maurten gels und 2 mnstry gels genommen, dazu immer mal ne salztabkette und bin gut durchgekommen.
ab km 30 gabs dann auch cola / red bull
Welche Maurten Gels hast du verwendet? Da gibts ja mehrere mit unterschiedlichen Dosierungen.

-
Wie sieht es bei euch eigentlich mit der Verpflegung/Ernährung während des Laufes aus? Mein Ziel ist der Frankfurter Marathon und Vorbereitung zur Zeit läuft soweit gut.
Welche Getränke/Gels nehmt ihr? Was esst ihr während dem Lauf?Habe die Gels von Dextro benutzt und muss sagen, dass ich so semi zufrieden bin. Geschmack so ne 3/10 aber dafür die Verträglichkeit super.
Wäre cool wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen geben könntet

Und falls jemand Marathon läuft, wie habt ihr dafür trainiert? (Welche Läufe etc…) -
+1 und viel Erfolg

-
-
Die Saison ist richtig spannend. So Rennen machen richtig Laune

Einerseits natürlich richtig. So viel wie jetzt in einem trennen überholt wird gab es früher manchmal nicht in einer Saison.
Andererseits wird m.E. heute viel zu häufig von der Rennleitung eingegriffen, bei jedem Sch...., da wird jede Berührung beim Überholen gemeldet, jeder Fahrer schwärzt einen anderen an, es wird Strichliste geführt wer wie oft neben der Strecke ist.... Das sind so Sachen die einfach nerven.
Heute kannst Du praktisch außerhalb der Strecke überholen, früher war dort ein gepflegtes Kiesbett.

Ja da stimme ich dir auch zu. Dieses Rumgeheule am Funk und dieses Anschwärzen ist echt zum Kotzen.
Und über die Rennleitung kann man sich ja auch nur aufregen.. Immer wieder undurchsichtige Entscheidungen und keine klare Linie in den Entscheidungen -
anfang auf jeden fall .. nur so weiter
ich finde senna/prost jahre und seasons 2007+2008 eigentlich untouchable, is schon lange her ... wir brauchen wieder sowas.
In der Senna/Prost Zeit war ich leider noch flüssig.
Hätte die beiden gerne fahren gesehen 
-
Die Saison ist richtig spannend. So Rennen machen richtig Laune

-
weil?
Das hätte ich vielleicht erwähnen sollen

-
Russell und Antonelli haben jeweils einen Platz Strafe auf dem Grid erhalten

-
Naja man kann ja auch argumentieren, dass es mal ein Auto ist, welches nicht auf ihn abgestimmt ist. Irgendwie von ihm keine Performance mehr von ihm. Meiner Meinung nach sollte er langsam die Karriere beenden und den jungen Spritzern die Chance geben. Er hat nunmal alles erreicht, was es zu erreichen gibt bzw. gab

Na ja, ich glaube er wollte Schumis Rekord knacken. Das treibt ihn wohl noch an. Aber aktuell fehlt mir da auch der Humor, mir das vorzustellen. Aber wer weiß....
Ich glaube, dass der Zug abgefahren ist. Dann hätte er zu McLaren wechseln müssen. Oder tatsächlich bei Mercedes bleiben sollen. Naja aber Ferrari ist glaub ich einfach ein Team, bei dem alle irgendwann mal gefahren sein wollen. Finanziell war es ja sehr erschwinglich für ihn, auch wenn er es nicht braucht

-
Naja man kann ja auch argumentieren, dass es mal ein Auto ist, welches nicht auf ihn abgestimmt ist. Irgendwie von ihm keine Performance mehr von ihm. Meiner Meinung nach sollte er langsam die Karriere beenden und den jungen Spritzern die Chance geben. Er hat nunmal alles erreicht, was es zu erreichen gibt bzw. gab

-
Wäre absoluter Wahnsinn aber zuzutrauen wäre es irgendwie
ich glaube, wie gesagt, dass die seit dem ganzen Rumgedruckse da mit Checo da nicht mehr so geduldig sein werden -
Also ich finde die Saison bisher echt spannend. Also mal ist der McLaren das klar stärkste Auto, dann scheint es doch anders. Auch aus den freien Trainings werde ich zurzeit noch nicht so schlau, war die letzten Saisons irgendwie einfacher dann die Ergebnisse vorauszusagen. Vielleich bin ich aber auch einfach zu doof

Und Wahnsinn, dass der Racing Bull dem Red Bull so Konkurrenz macht. Naja also im Training

-
Ich persönlich hatte mit Ryanair bisher gemischte Erfahrungen. Zwar haben die bei meinem Reiserucksack nicht rumgemuckt (ich wäre denen auch an die Gurgel gesprungen) aber in Punkto Pünktlichkeit (jedes Mal bisher 2 bis 3 Studen Verspätung) hatte ich nur schlechte Erfahrungen.
Die Nettigkeit des Boardpersonals hat auch echt zu wünschen übrig gelassen, dem konnte ich mit konsequenten Schlafen aus dem Weg gehen.
Fazit für mich ist: Ryanair ist eine Option, wenn man in der Nähe von nem Flughafen wohnt, von dem die an die gewünschte Destination fliegen. Aber mit gewissem Gepäck sind sie dann doch nicht mehr so kosteneffizient gegenüber den größeren Fluglinien. -
Einmal Ryanair geflogen...damals von Hahn nach Madrid. Hannover 96 im Viertelfinale der EL. Flieger zu 80% voll mit Fans aus Hannover und alle hatten Dosenbier im Duty Free gekauft. Ryanair wollte gerne eigenen Bier in der Luft verkaufen und lief durch die Reihen "you can not open this can on the plane". Und dann zischten die Dosen so oft, dass die Crew relativ jegliche Bemühungen eingestellt hat.






Kerle wann war das denn?

-
Auch von mir Glückwunsch! Schön die Dosen weggeknallt

-
Wie sieht eure Einschätzung zum Gewinn der Weltmeisterschaft eigentlich aus?

Also ich denke dass es für Verstappen viel zu schwer wird, sollten sie nicht ein massives Upgrade finden, was die anderen Teams wieder einholt.
Ansonsten würde ich mal auf Lando oder Oscar tippen.
Der Konstrukteurstitel wird wohl wieder an McLaren gehen. Ferrari steht sich sowieso wieder selber im Weg und Max kann halt auch nicht alleine genug Punkte holen. Ärgster Konkurrent wird dann wohl Mercedes sein, aber ob Antonelli die ganze Saison konstant als Rookie abliefern kann...
Für den Fahrertitel tippe ich auf Lando, der sollte jetzt aus seinen Fehlern der letzten Saison gelernt haben. Bei Max fehlt halt einfach der Wingman, wie es Perez einst mal war.
Konstrukteurstitel definitiv bei McLaren, sehe ich auch so.
Für den Fahrertitel sehe ich, sollten sie die Papaya-Regeln nicht beibehalten, ebenfalls Lando vorne. Aber auch nur, wenn er seine Fehler aus der letzten Saison überwunden hat.