Für den Bullrun nächstes Jahr ist die Wahl tatsächlich vorteilhaft. Bin Mal gespannt wo BTC Ende diesen und nächsten Jahres steht
Beiträge von Snx_FCB
-
-
Anscheinend wäre dieses Mal aber auch bei anderem Wahlsystem - also ohne Wahlmänner - die Wahl NICHT anders ausgegangen.
Da ich viele Amerikaner persönlich kenne, weiß ich aber auch, dass viele nur auf das eigene Land gucken und nicht auf das Drum-Herum (also z.B. Europa) und das auch offen so kommunizieren. Deshalb verwundert mich das Ergebnis überhaupt nicht. Eher die Prognosen vorher waren überraschend...Finde ich noch nicht mals allzu verwerflich. Warum nicht zuerst mal auf die eigenen Probleme schauen anstatt sich darum zu kümmern wie man die Probleme der anderen lösen könnte.
Wo das hinführen kann können wir doch an vielen Beispielen in unserem eigenen Land sehen.Hauptsächlich wohl weil die Probleme mittlerweile vernetzt sind durch das globalisierte Wirtschaftssystem. Wer nur auf sich schaut - oder da szumindest verspricht - fährt komplett an die Wand.
Und wer nicht nur auf sich schaut fährt ebenfalls an die Wand, siehe unser eigenes Land.
Fazit: Egal was man macht, man fährt an die Wand
-
Vielleicht ist das Erstaunen bis Erschrecken hier auch ein Beleg dafür, in welcher Blase selbst "wir" uns bewegen. Oder "wir" bauen einfach zuviel auf den hiesigen Journalismus, der offenbar mehr seine eigenen Wunschvorstellungen als die Realität abbildet.
Wer unbedingt entsetzt sein möchte, der muss m.E. nicht einmal tausende Kilometer bis Amerika schauen. Da reicht ein einfacher Blick ins politische Berlin
.
Die USA sind ein Vorreiter in Sachen Spaltung in der Gesellschaft. Wir sind da auch auf dem besten Weg dahin. Was in den USA passiert schwappt in der einen oder anderen Form auch irgendwann in andere Demokratien rüber.
Das Problem ist ja auch nicht das ein Republikaner gewinnt sondern was für einer. Aber Fakten haben hier nicht wirklich interessiert. Trump konnte Lügen erzählen und es hat ihm nicht geschadet.
.....Klar meckern wir auch gern und viel über unsere Regierung aber es geht uns sehr gut hier.
Die Regierung und du gerade auch, tun alles dafür , dass wir uns weiter dem Tiefschlaf nähern .
Jedes Jahr ein paar Prozent an Wohlstand und Kaufkraft weniger ......wird schon keiner merken , wenn das schleichend geschieht.
Wir lullen uns selber ein , Gewerkschaften kommen anscheinend von einem anderen Stern und Selbstbestimmung läuft grad nur so weit , als daß ich alle 5 Wochen mein Geschlecht wechseln kann .
Deutschland ist auf dem besten Weg dahin , vom Rest der Welt ausgelacht zu werden , wo der , der sich früh zur Arbeit aufmacht , der Dumme ist , weil man es sich unter einem Alimentierungsminister anders gemütlich machen kann .
Mal schauen , was bei denen , die von 6-18 Uhr am Tag auf den Beinen sind , nächstes Jahr noch in den Taschen übrig bleibt .
Wenn meine Generation, also die 60er , in Rente ist , gute Nacht Good Old Germany ! Die Generation der 70er und 80er werden letzten sein , denen es zumeist besser gehen könnte als deren Vorgenerationen .
Denk ich an Deutschland in der Nacht .........
Ich bin da bei dir, dass wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall einiges tun haben, damit es nicht weiter sukzessive bergab geht.
Ich würde aber nicht sagen das die Generationen nach den 80er es schlechter haben werden als die Vorgenerationen. Unsere Generation (2000er) wird sich auch an die Gegebenheiten anpassen und wie viele es aktuell schon tun z.B in jungem Alter anfangen Geld zur Seite zu legen, weil man auf die Rente in X Jahren nicht vertrauen kann. Kann natürlich auch sein dass das nur meine Subjektive Wahrnehmung aus meinem Freundes und Bekanntenkreis ist.
Das Rentensystem wird derzeit schon mit über 80 Milliarden Euro jährlich bezuschusst. Das wird in den kommenden Jahren nicht besser. Das Renteneintrittsalter dürfte weiter erhöht werden während das Rentenniveau weiter abgesenkt wird. Nur eine Aktienrente könnte hierbei Abhilfe schaffen. Genau wie die Tatsache, dass der Sparerfreibetrag erheblich erhöht werden muss
Ja das ist alles schon absehbar und das auch schon seit Jahren. Deshalb lege ich auch jeden Monat Geld zur Seite seit ich angefangen habe zu Arbeiten. Nennt es Faul aber ich will nicht bis 70 im Büro sitzen um irgendwie über die Runden zu kommen.
-
Vielleicht ist das Erstaunen bis Erschrecken hier auch ein Beleg dafür, in welcher Blase selbst "wir" uns bewegen. Oder "wir" bauen einfach zuviel auf den hiesigen Journalismus, der offenbar mehr seine eigenen Wunschvorstellungen als die Realität abbildet.
Wer unbedingt entsetzt sein möchte, der muss m.E. nicht einmal tausende Kilometer bis Amerika schauen. Da reicht ein einfacher Blick ins politische Berlin
.
Die USA sind ein Vorreiter in Sachen Spaltung in der Gesellschaft. Wir sind da auch auf dem besten Weg dahin. Was in den USA passiert schwappt in der einen oder anderen Form auch irgendwann in andere Demokratien rüber.
Das Problem ist ja auch nicht das ein Republikaner gewinnt sondern was für einer. Aber Fakten haben hier nicht wirklich interessiert. Trump konnte Lügen erzählen und es hat ihm nicht geschadet.
.....Klar meckern wir auch gern und viel über unsere Regierung aber es geht uns sehr gut hier.
Die Regierung und du gerade auch, tun alles dafür , dass wir uns weiter dem Tiefschlaf nähern .
Jedes Jahr ein paar Prozent an Wohlstand und Kaufkraft weniger ......wird schon keiner merken , wenn das schleichend geschieht.
Wir lullen uns selber ein , Gewerkschaften kommen anscheinend von einem anderen Stern und Selbstbestimmung läuft grad nur so weit , als daß ich alle 5 Wochen mein Geschlecht wechseln kann .
Deutschland ist auf dem besten Weg dahin , vom Rest der Welt ausgelacht zu werden , wo der , der sich früh zur Arbeit aufmacht , der Dumme ist , weil man es sich unter einem Alimentierungsminister anders gemütlich machen kann .
Mal schauen , was bei denen , die von 6-18 Uhr am Tag auf den Beinen sind , nächstes Jahr noch in den Taschen übrig bleibt .
Wenn meine Generation, also die 60er , in Rente ist , gute Nacht Good Old Germany ! Die Generation der 70er und 80er werden letzten sein , denen es zumeist besser gehen könnte als deren Vorgenerationen .
Denk ich an Deutschland in der Nacht .........
Ich bin da bei dir, dass wir in den nächsten Jahren auf jeden Fall einiges tun haben, damit es nicht weiter sukzessive bergab geht.
Ich würde aber nicht sagen das die Generationen nach den 80er es schlechter haben werden als die Vorgenerationen. Unsere Generation (2000er) wird sich auch an die Gegebenheiten anpassen und wie viele es aktuell schon tun z.B in jungem Alter anfangen Geld zur Seite zu legen, weil man auf die Rente in X Jahren nicht vertrauen kann. Kann natürlich auch sein dass das nur meine Subjektive Wahrnehmung aus meinem Freundes und Bekanntenkreis ist.
-
Hat sich gelohnt einfach schlafen zu gehen bei dem Ergebnis..
Bin mal gespannt was der die nächsten 4 Jahre so treiben wird. Muss man sich auf jeden Fall jetzt mit abfinden.
-
BTC zieht an, das könnte das quantum Trost werden
Könnte auch ein Indikator dafür sein, dass der Markt damit rechnet das Trump gewinnt. Vielleicht aber auch wegen den Interest Rates in 2 Tagen
-
Ich bleib dabei, die geht heute Abend Gassi mit dem. Was er dann dagegen auszulösen versucht ist eine andere Frage, aber ich glaube sie gewinnt es deutlich.
Das hoffe ich auch. Wenn sie dieses Jahr gewinnt ist das Trump Thema hoffentlich für immer durch.
Beneidenswert optimistisch seid ihr, hier aber nochmal was zum Gruseln: https://web.de/magazine/polit…rzeugt-40303814
Ob die deutsche Atombombe dann wohl noch unter der aktuellen Regierung geplant wird oder erst nach den nächsten Bundestagswahlen?
Das können wir noch aufschieben, lagern ja aktuell sowieso noch Atombomben der Amis hier.
-
Ich bleib dabei, die geht heute Abend Gassi mit dem. Was er dann dagegen auszulösen versucht ist eine andere Frage, aber ich glaube sie gewinnt es deutlich.
Das hoffe ich auch. Wenn sie dieses Jahr gewinnt ist das Trump Thema hoffentlich für immer durch.
Beneidenswert optimistisch seid ihr, hier aber nochmal was zum Gruseln: https://web.de/magazine/polit…rzeugt-40303814
Ich rechne nicht mit einem Kamala Sieg, ich hoffe einfach.
-
Wäre gut dann könnte man pünktlich ins Bett und müsste nicht auf Nevada warten oder noch schlimmer auf die Briefwahlauszählung
Twitter läuft jedenfalls schon heiß und ist kaum noch erträglich zu bedienen.
Das wird sicher richtig brennen falls Kamala in den ersten Hochrechnungen führt. Der Elon würde das sicher auch nicht so ohne weiteres wegstecken so tief wie er da inzwischen im Wahlkampf ist.
-
-
Gemäss einer neusten Umfrage geht Iowa, ein stabiler republikanischer Bundesstaat, an Harris. Wenn das wahr wäre, würde das schon überraschend losgehen
Das würde meiner Polymarket Wette sehr entgegen kommen
-
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
Du meinst, dass Wettanbieter nicht nach Geldeinsätzen, sondern nach Wahrscheinlichkeiten gehen? Wie errechnen sich diese denn? Aus der Form oder dem Krankenstand der Wähler
Bei Polymarket sah man ja an den Einsätzen, dass eine Handvoll Personen große Beträge auf Trump gesetzt und alleine dadurch die Quoten so beeinflusst haben (die bis dahin ausgeglichen waren). Ob das bei anderen Anbietern in ähnlich großem Stil passiert ist, weiß ich zum Glück nicht. Ich mach keine Wetten - ich mach Festzins
Polymarket hat auch öffentlich zugegeben das es Leute gab die aufwärts von 20Millionen über mehrere Accounts auf Trump platziert haben um die Quoten zu beeinflussen. Komplett abstrus wenn man darüber nachdenkt was das für Summen sind.
ich hab gestern gelesen das trump/harris 1 Milliarde in den Wahlkampf stecken.
Pro Person.. in irgendeinem Bericht wurde gesagt, dass Trump und Harris allein in Pennsylvania im letzten Monat 500 Mios reingesteckt haben..
Das sind doch oft nur wenige Stimmen die entscheiden. Washrscheinlich wäre es günstiger gewesen ein paar Wählern der eigenen Partei mit ner ordentlichen Summe den Umzug in einen Swingstate schmackhaft zu machen
Die Idee hätte der Elon sicher direkt angenommen. Der hat ja auch Millionen für seine komische "Lotterie" verschleudert.
-
Wettanbieter, oder dieser Polymarket-Quatsch wo sich das aus Geldeinsätzen ermittelt?
Du meinst, dass Wettanbieter nicht nach Geldeinsätzen, sondern nach Wahrscheinlichkeiten gehen? Wie errechnen sich diese denn? Aus der Form oder dem Krankenstand der Wähler
Bei Polymarket sah man ja an den Einsätzen, dass eine Handvoll Personen große Beträge auf Trump gesetzt und alleine dadurch die Quoten so beeinflusst haben (die bis dahin ausgeglichen waren). Ob das bei anderen Anbietern in ähnlich großem Stil passiert ist, weiß ich zum Glück nicht. Ich mach keine Wetten - ich mach Festzins
Polymarket hat auch öffentlich zugegeben das es Leute gab die aufwärts von 20Millionen über mehrere Accounts auf Trump platziert haben um die Quoten zu beeinflussen. Komplett abstrus wenn man darüber nachdenkt was das für Summen sind.
-
Wettquoten
Trump bei etwa 1.5
Harris bei etwa 2.5
Stimmt mit den Quoten von richtigen Wettanbietern überein, zumindest bei denen die ich gefunden habe
-
Gibts morgen einen Tooortreff in Mainz?
-
Salli! Grüße aus Freiburg
-
Scheiße, ist Dortmund scheiße
Immerhin ne Weltklasse Vorlage von Can
-
eminem ist auch in den wahlkampf eingestiegen, swift sollte demnächst auch ein wenig mehr von sich geben
https://orf.at/av/video/newsVideo7548
trump kommentar dazu is natürlich wie immer “weltklasse“ … null argumente nur beschimpfung! is natürlich trotzdem alles hoffnungslos, es hat seit über 50 jahren keine “bessere“ zeit für die rechten und populisten gegeben, wenn bis zur wahl nix weltbewegendes passiert gewinnt er lockerSeit ich die US Wahl nebenbei verfolge wundere ich mich immer mehr wie Personen, die ein Land regieren wollen, sich öffentlich so äußern können. Wenn der Wahlkampf nur aus gegenseitigen Beleidigungen und Sticheleien besteht dann hat das ganze doch echt keinen Sinn mehr.
-
so 2000 bis 2300 bei den schwächeren Teams und bis zu 2500 bei den stärkeren
Hängt ganz stark von den Regionen ab. Wir haben z.B. Kirchweyhe II in der Liga die zum Großteil aus Balkan-Großmeistern bestehen die als Ersatz für deren 1. Mannschaft in der Bundesliga fungieren. Als deren 1. Mannschaft vor paar Jahren durch unsere Liga geflogen ist war das schon recht sportlich.
Wenn man in die Oberliga NRW schaut hast du da schon häufiger Teams mit einem Schnitt um die 2300. Bei uns ist der Großteil da eher im Schnitt eher im Bereich 2100 unterwegs. Als Beispiel dazu Saisonvorschau von einem Vereinskollegen für die Oberliga Nord-West, ganz unten ist der Teamdurchschnitt angegeben.
https://schach-hellern.de/2024/09/23/wie…est/#more-18971
Wie gesagt bei vielen Vereinen halt eine Frage steht ein Sponsor/Mäzen dahinter oder nicht. Das kann aber auch von jetzt auf gleich wieder vorbei sein.
2017/18 ist Lingen bei uns durch die Liga geflogen mit einem Schwung Balkan-GM und dann auch bis in die 1.Liga gekommen, hat dann aber nach 5 von 15 Spieltagen kein Geld mehr gehabt und zurückgezogen.
Allgemein sind die Rückzieher in der 1. Bundesliga Schach deutlich häufiger als im Fussball. Vor dieser Saison z.B. wieder Kiel und Ötigheim. Die Corona-Saison wie gesagt Lingen, die Saison davor Aachen.
Oha damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. Hätte nicht gedacht, dass es in der Oberliga GM Teams gibt. Dachte da wäre die Messlatte noch nicht ganz so hoch
Aber klar, Oberliga ist ja im Schach quasi die Dritte Liga oder?
Ich glaub ich versuch mich erstmal wieder bei ein paar Schach Abenden in einer Bar und versuche da nicht alles zu verlieren
-
Wie lange geht so ein Schach-Spiel denn, dass man da mehrfach auf Toilette rennen muss?
Bei uns in der Oberliga dauert ein Mannschaftskampf (also bis alle 8 Einzelspiele fertig sind) i.d.R. zwischen 5-7 Stunden. Bevor die Frage kommt die Spiele laufen natürlich alle parallel
In welchem Elo Bereich bewegen sich Spieler in der Oberliga ?