Wie lange geht so ein Schach-Spiel denn, dass man da mehrfach auf Toilette rennen muss?
Klassiches Schach kann schon einige Stunden gehen
Wie lange geht so ein Schach-Spiel denn, dass man da mehrfach auf Toilette rennen muss?
Klassiches Schach kann schon einige Stunden gehen
Dominik Kohr kann man eigentlich pauschal in fast jedem Spiel vom Platz stellen. So wie heute gegen Augsburg. Faszinierend, dass sich der Schiedsrichter die Szene mit Essende nochmal anschaut und Aggro-Kohr davonkommen lässt.
4 gelbe Karten in 5 Spielen dazu hätte er noch zweimal rot bekommen müssen (Ellenbogenschlag gegen Augsburgs Essende und nun am WE wieder einmal eine Unsportlichkeit gegen Heidenheim)
Hardkohr Vibes
Vielleicht hat er sich als Ziel gesetzt Gjasulas Rekord mit 17 Gelben aus der Saison 19/20 zu brechen.
Alles anzeigenAlles anzeigenDas ist dann halt die Gelb-Rote bei Grimaldo
Wie Xhaka das Spiel immer noch ohne Gelbe überstanden hat, bleibt ein Mysterium. Wahnsinn, der ist ja wirklich nur am Rumblöken und Reklamieren
Generell meckern da relativ viele Spieler die nicht Kapitän sind
Hat echt lange gedauert, bis diese Regel schon wieder mal nicht angewendet wird. War eigentlich abzusehen...
Das haben die Schiedsrichter aber selbst in der Hand ob das funktioniert oder nicht. Konsequent handeln und gelbe Karten verteilen, dann ist da ganz schnell wieder Ruhe.
Die ersten, die sich dann sofort darüber aufregen würden wären Fans und Medien, a la "Emotionen müssen ja noch erlaubt sein". Und den Schiri, der dann z.b. einem Thomas Müller fürs Diskutieren ne Gelbe Karte zeigt möchte ich sehen...
Ich denke die breite Allgemeinheit stören eher diese leidigen Rudelbildungen wo ständig bei jeder Entscheidung auf den Schiri eingeredet wird, als wenn es dafür gelbe Karten geben würde.
Wenn man jetzt von Seiten der Schiris nicht Konsequent ist, wird in ein paar Wochen wieder alles so sein wie vorher
Die Konsequenz ist da echt das große Problem. Wenn nicht alle Schiedsrichter bei diesem Thema die gleiche Linie halten wird es immer wieder Diskussionen darum geben. Kennen wir ja auch schon von der Handspiel Regel, auch wenn diese etwas komplizierter ist.
Finde es aber auch Schade, dass es nichtmal 5 Spieltage dauert bis die neue Regel nurnoch so lala umgesetzt wird.
Das ist dann halt die Gelb-Rote bei Grimaldo
Wie Xhaka das Spiel immer noch ohne Gelbe überstanden hat, bleibt ein Mysterium. Wahnsinn, der ist ja wirklich nur am Rumblöken und Reklamieren
Generell meckern da relativ viele Spieler die nicht Kapitän sind
Olise macht so Spaß, wow!
Das kannst du laut sagen! Was der für einen Wind in unsere Offensive bringt ist echt beeindruckend.
Des war gestern schon ein ziemlicher Rotz:
Das kannst du laut sagen, haben es erst um halb 4 zum hotel geschafft
Boey ist auch keiner, der bleiben wird... Zu oft verletzt.
Gut, dass wir Guerreiro haben.
Wahrscheinlich hast du damit recht, aber ich fände es schade. Frag mich aber auch wie es sein kann, dass wir so viele Verletzung anfällige Spieler verpflichten oder ob es eher am Training oder der Belastung liegt.
Naja muss man bissel unterscheiden. Die ersten beiden Verletzungen waren ja Muskelverletzungen. Die hatten wir letzte Saison sehr häufig, vielleicht ist da wirklich Training ein Faktor gewesen. Der Meniskuseinriss bei Boey ist ja jetzt etwas davon losgelöst.
Der Meniskusriss kann natürlich jetzt in dem Fall auch einfach Pech sein, das hat man ja bekanntlich manchmal. Aber Boey hat bei Gala von 2022-24 gesamt 4 Spiele verpasst und 3 davon wegen Corona. Bei uns ist er seit einem halben Jahr und hat bereits 14 Spiele verpasst und jetzt kommen sicher nochmal einige dazu.
Hoffentlich zieht sich das jetzt nicht diese Saison so durch. Mit der nochmals gestiegenen Belastung durch die extra CL Spiele wird das aber tendenziell eher schlimmer als besser.
Boey ist auch keiner, der bleiben wird... Zu oft verletzt.
Gut, dass wir Guerreiro haben.
Wahrscheinlich hast du damit recht, aber ich fände es schade. Frag mich aber auch wie es sein kann, dass wir so viele Verletzung anfällige Spieler verpflichten oder ob es eher am Training oder der Belastung liegt.
Willkommen und Grüße aus dem tiefen Süden
Alles anzeigenGerade Leipzig hat so stark eingekauft.
Naja , innerhalb von 12 Monaten auch stark abgegeben ...
Gvardiol , Nkunku , Szoboslai , Olmo , Simakan
Aber hast recht , es sind schon ein paar gute , vor allem sehr junge Spieler , dazugekommen . Da muß man jetzt den Feinschliff ansetzen .
Vielleich sollte Bayern mal das Beuteschema / Transferphilosophie ändern .
Brazzo hat da schon ganz ordentliche Altlasten hinterlassen .
Ich glaube Eberl und Freund würden gerne ein anderes Beuteschema anpeilen. Problem ist eher das vom Aufsichtsrat/Uli usw. viel zu oft Gegenwind kommt wenn sie einen Spieler nicht kennen oder ähnliches.
Alles anzeigenSo ruhig hier ....Noch gut 10 Stunden, dann ist das Fenster zu .
Der Kader steht und ist schwächer als im letzen Jahr. Da geht heute nichts mehr. Vidovic wechselt nach Mainz…der nächste Großverdiener weg.
Ich hatte vor der Sommerpause eigentlich damit gerechnet das sich einiges am Kader tun wird um die Chancen zu erhören ins Finale dahoam zu kommen...daraus wurde wohl leider nichts.
Vielleicht kommt man mit dem Kader bis zur Winterpause gut durch und kann dann nochmal die offenen Baustellen angehen.
Den Begriff "Finale dahoam" mal ignorierend (könnte kotzen darauf seit es ihn gibt) würde ich mal vorschlagen, dass wir ordentlich in die Liga starten, dort unsere Sache besser machen als letzte Saison und dann ab Winter kann man sich mal über die CL KO-Phase unterhalten.
Diese Träumereien vom Finale in der eigenen Arena sind schon sagenhaft
Für das "Finale dahoam" entschuldige ich mich, dachte ich bau hier mal ein paar Buzzwords ein
Viele Träumen halt davon, mir ist selbst auch klar das es eher unrealistisch ist das wir die CL holen bzw. überhaupt ins Finale kommen. Geb dir da ganz recht das der Fokus erstmal auf einem guten Bundesliga Start liegen sollte.
So ruhig hier ....Noch gut 10 Stunden, dann ist das Fenster zu .
Der Kader steht und ist schwächer als im letzen Jahr. Da geht heute nichts mehr. Vidovic wechselt nach Mainz…der nächste Großverdiener weg.
Ich hatte vor der Sommerpause eigentlich damit gerechnet das sich einiges am Kader tun wird um die Chancen zu erhören ins Finale dahoam zu kommen...daraus wurde wohl leider nichts.
Vielleicht kommt man mit dem Kader bis zur Winterpause gut durch und kann dann nochmal die offenen Baustellen angehen
Alles anzeigenIch verstehe einfach nicht, wieso man sich nicht mit Spielern wie Hermoso und Mukiele beschäftigt. Hermoso ablösefrei, Mukiele könnte IV und RV.
Ob die jetzt Bayernniveau haben oder nicht braucht man sich - wenn man Upa und Kim ansieht sowieso nicht fragen.
Aber Bayern muss einfach wieder geringe Ablösen ausgeben, damit man Spieler verpflichtet, die Druck von der Bank machen und wenn es nicht passt Ablösen im kommenden Jahr generieren. Einfach mal 2-3 ablösefreie Spieler oder max. 5 - 10 Mio und für die Stammelf logischerweise investieren und Geld in die Hand nehmen.
Das mit Mukiele verstehe ich auch nicht, auch einen Kossounou hätte ich gerne gesehen, da er größtenteils gute Leistungen gebracht hat und zumindest als Back-Up ein mehr als guter Spieler wäre. Ich denke für ihn wäre der FCB auch akttraktiver gewesen als Bergamo (außer er hat da eine Art Stammplatzgarantie) Auch noch jung und entwicklungsfähig. Und bundesligaerfahren... Naja vielleicht zaubern sie noch bis morgen irgendjemanden aus dem Hut...
Kossounou bin ich weniger begeistert, da blieb mir ein EL Spiel in Erinnerung glaub West Ham wars mit Auswechslung in der ersten HZ.
Aber ich hoffe auch, dass Bayern wieder vorausschauende Transfers tätig, zB. jetzt dann im Herbst schon für Sommer 25 dann steht der Kader zur Vorbereitung und es werden nicht die üppigen Mondpreise verlangt.
Vorausschaunde Transfers würde ich auch echt gerne wieder mehr sehen. Ich habe aber das Gefühl das im Herbst/Winter erstmal der Fokus darauf liegt die offenen Baustellen zu schließen. Das wird wahrscheinlich schon schwer genug.
Puh das ist ja heute echt eine Zitterpartie, ich hoffe das spielt sich in den nächsten Wochen mehr ein.
Servus aus Freiburg
Goretzka wohl nicht im Kader obwohl fit und ganze Vorbereitung mitgemacht... Das ist schon hart dann.
Schon hart ja, aber es wurde ihm ja kommuniziert das er unter Kompany keine Rolle spielen wird, wenn er sich dann fürs Geld und die Bank/Tribüne entscheidet ist das seine Sache.
Könnte aber auch sein, dass er aktuell in Verhandlungen mit einem Verein ist und deshalb schon nicht mehr dabei ist.
Schade! Von allen Bayern-Spielern ist mir Goretzka eigentlich mit am sympathischten. Dass das jetzt so`n Ende nimmt wirklich schlimm
.
Sympathisch war er mir auch immer, aber solche Situationen sind leider nicht zu vermeiden wenn man einige Spieler hat deren Gehalt nicht mehr an die Leistungen angepasst ist. Mal schauen was bis zum Deadline Day noch passiert.
Goretzka wohl nicht im Kader obwohl fit und ganze Vorbereitung mitgemacht... Das ist schon hart dann.
Schon hart ja, aber es wurde ihm ja kommuniziert das er unter Kompany keine Rolle spielen wird, wenn er sich dann fürs Geld und die Bank/Tribüne entscheidet ist das seine Sache.
Könnte aber auch sein, dass er aktuell in Verhandlungen mit einem Verein ist und deshalb schon nicht mehr dabei ist.
Hauptsache wir haben vieles zu Geld gemacht, nur damit am Ende Xavi und Doué nicht kommen
Von Tah will ich gar nicht erst anfangen. Jetzt All in bei Gruda gehen
Dass der Doue nicht kommt ist ja nun kein großes Drama bei den gehandelten Ablösesummen von um die 60 Mio.
Dazu ist man ja nach wie vor auf den Offensivenpositionen personell nicht schlecht besetzt und im eigenen Nachwuchsbereich hat man auch durchaus einige sehr talentierte 17/18 jährige (Ibrahimovic, Irankunda, Licina, Wanner (ausgeliehen), Asp-Jensen). Hab eh nicht verstanden wieso man nicht einfach da einem eine Chance gibt.
Das könnte tatsächlich den Nachwuchsspielern mal in die Karten spielen, hoffentlich schafft es mindestens einer sich in die in die 1. Mannschaft zu spielen.