1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. stfn84
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von stfn84

• Hamburger SV

• stfn84
    • 22. April 2025 um 10:08

Es geht aber doch womöglich darum, dass man auch als HSV Fan nicht möchte, dass einem das gleiche Schicksal bei einem Auswärtsspiel des HSV droht?!

Im Anhang VI der Lizensierungsordnung der DFL steht

Für die Gästefans sind 10 % der Gesamtkapazität (Sitz- und Stehplätze), mindestens 1.500 Besucherplätze, davon bei Bedarf in der 2. Bundesliga mindestens 450, in der Bundesliga mindestens 800 Sitzplätze, vorzusehen.

Nachzulesen hier:
    https://media.dfl.de/sites/2/2024/07/Anhang-VI-zur-LO-2024-06-07-Stand.pdf

Wenn sich der Hamburger Sportverein nun mit eigenen, der Lizensierungsordnung der DFL widersprechenden Ticket-AGB meint einen finanziellen Vorteil verschaffen zu können, sollte man mal eine Lizensierungsklage auf den Weg bringen. Das ist doch ein albernes Geschäftsgebahren.

• Borussia Dortmund

• stfn84
    • 22. April 2025 um 09:52

Was haben Gittens, Duranville und Reyna denn gezeigt was eine Berücksichtigung in der Startelf rechtfertigen würde?

Gittens wurde in Barcelona in die Startelf gepackt und hat mE komplett versagt. Abgesehen vom Joker-Tor in Freiburg hat er zuletzt im Januar mit zwei Toren geglänzt (Niederlagen in Kiel und gegen Leverkusen), zu einem Zeitpunkt an dem seine gute Phase wieder abnahm und er des Öfteren überspielt wirkte.
    Duranville hat einzelne Aktionen die gut passen ohne wirklich zu überragen. Bisher steht er bei einer Torbeteiligung in 24/25.

Brandt steht nun erstmal hinten an, weil Kovac eher auf die Offensivreihe mit Beier, Guirassy und Adeyemi setzt. Er spielt auf einer Position die man am ehesten von Reyna besetzen lassen könnte, da weder Duranville noch Gittens als 10er agieren (können). Und trotz des geringen Impacts von Brandt sehe ich nun nicht, dass er sich hinter Jemandem wie Reyna einsortieren müsste.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• stfn84
    • 22. April 2025 um 07:43

Das ist ob der engen Abstände natürlich eine gute Frage, wobei man es bei einem Club in den letzten zwei Wochen mit dem 700er Club mal gehört haben dürfte. Dass der Abstand zu #3 aber derart gering ist hat mich aber doch sehr überrascht!

• DEL-Laber

• stfn84
    • 21. April 2025 um 18:50

Besser 1x 0:7 als… :huebscher:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• stfn84
    • 19. April 2025 um 20:35
    Zitat von Fußballmaster007

Das ganze Pulver in der 1. HZ verschossen :atomrofl:

Karaman legt los wie die Feuerwehr

• Grüße aus Köln

• stfn84
    • 18. April 2025 um 10:02

Herzlich willkommen :winke:

• DEL-Laber

• stfn84
    • 15. April 2025 um 08:08

Braucht es eine Mitgliedschaft oder freier VVK?

• DFB - POKAL 2024/2025

• stfn84
    • 15. April 2025 um 06:45
    Zitat von jens1893
    Zitat von Maximilian Duwe

Und zur meine Person ich bin Maxi, 30 Jahre alt und komme aus Stuttgart und bin ein großer VFB Fan. Daher würde ich mich rießig freuen wenn ich in idealerweise 4 Tickets für die Ostkurve bekommen könnte.

Große VfB-Fans schreiben normalerweise den Namen des Vereins richtig.

Ich dachte immer, dass große Fans alles groß schreiben…

• Abstimmhilfe Sportverein

• stfn84
    • 14. April 2025 um 13:57

+1

• Arminia Bielefeld

• stfn84
    • 14. April 2025 um 10:09

Ich habe noch M, L, XL und XXL im Warenkorb.

Jemand Bedarf?

• Arminia Bielefeld

• stfn84
    • 14. April 2025 um 10:03

TipperGT brauchte XL?!

• Der NBA-Thread

• stfn84
    • 13. April 2025 um 20:45

Zudem geht es in den USA auch immer um Entertainment.

Leo Messi beim FC Augsburg ist nicht so fancy wie Marius Wolf beim BVB ;)

• Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

• stfn84
    • 13. April 2025 um 13:27
    Zitat von KickerKingdom

Was ich hier beschrieben habe, sind aus meiner Sicht Entwicklungen, die sich in den kommenden Jahren weiter verstärken und ausweiten werden.

Zu Punkt 1: Neben Leverkusen fallen mir hier auch Mainz und Augsburg ein. Dort gibt es neben der Verkaufsgruppe für Mitglieder bereits eine zusätzliche Gruppe für sogenannte Bestandskunden. Um dieser Gruppe anzugehören, muss man beispielsweise in den letzten beiden Spielzeiten jeweils mindestens zwei Spiele besucht haben. Ich gehe davon aus, dass sich dieser Trend fortsetzt – möglicherweise wird es künftig eine Vorverkaufsgruppe geben, in der nicht nur eine Mitgliedschaft Voraussetzung ist, sondern zusätzlich der regelmäßige Besuch einer bestimmten Anzahl an Spielen.

Zu Punkt 2: Der VfB Stuttgart setzt dieses System seit dieser Saison bereits um. Möglicherweise werden weitere Vereine folgen...

Zu Punkt 3: Ein Beispiel dafür ist Schalke. Dort existiert schon seit Jahren ein Punktesystem für die Vergabe von Auswärtstickets. Für jede Anfrage erhält man einen Punkt – unabhängig davon, ob man eine Karte bekommt oder nicht. Je mehr Punkte man hat, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, auch tatsächlich eine Karte zugeteilt zu bekommen. Es gibt zudem Anwesenheitskontrollen – bei Nichterscheinen werden 2 bis 4 Punkte abgezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass weitere Vereine in Zukunft ähnliche Modelle übernehmen.

Und ganz ehrlich: Was spricht dagegen, Freunde und Bekannte zu motivieren, eine Mitgliedschaft abzuschließen? Ich profitiere davon in keiner Weise persönlich – mir geht es in erster Linie darum, dem Forum Möglichkeiten aufzuzeigen, wie man weiterhin in Zukunft gute Chancen auf Tickets für die gewünschten Spiele hat.

Dann habe ich Dich missverstanden.

Für mich war der initiale Grund des Threads aufzuzeigen, dass es so nicht weitergehen kann - obwohl es ja zumindest oft genug gut zu laufen scheint. Auch wenn hier nicht jeder Nutzer für jedes Wunschspiel versorgt wird, gelingt das eben doch in sehr zahlreichen Fällen. Karten zum OP an Fußballfans, wunderbar.

Das mit der Anwesenheitsprüfung kenne ich nur von ADK, wo es imo sinnvoll und richtig ist. Ich wüsste aber zB nicht, warum es nicht legitim sein soll, dass ich auf meine Mitgliedschaft Karten für Friends and Family kaufe. Das sehe ich nicht. Zudem gehe ich davon aus, dass auch bei den Blauen für normale Auswärtskontingente auch „normale“ Mitglieder und OFC bestellen können.

Der VfB Stuttgart macht das mit der vorherigen Zutrittskontrolle zum Warteraum. Und was Mainz (3 von 14 Heimspiele ausverkauft) und Augsburg (8 von 14 ausverkauft) machen ist mir bei allem Respekt herzlich egal.

• stfn84
    • 13. April 2025 um 13:19
    Zitat von spock
    Zitat von stfn84
    Zitat von KickerKingdom

Auf folgende Trends muss man sich in Zukunft einstellen:

Vereinsmitgliedschaften:
    1. Immer mehr Vereine vergeben Heimspiel-Tickets bevorzugt an langjährige Mitglieder oder solche, die regelmäßig Spiele besucht haben – oftmals gemessen an einer Mindestanzahl von besuchten Partien in den letzten Saisons.
    2. Beim Vorverkaufsstart erhält jedes Mitglied lediglich einen Platz in der Warteschlange, wofür zuvor ein individueller Code zur Verifizierung benötigt wird. Das bedeutet: Je mehr Mitgliedschaften man hat, desto mehr Lose im "Topf".
    3. Auswärtstickets gelangen oft gar nicht mehr in den freien Verkauf. Stattdessen werden diese nach einem Punktesystem vergeben, bei dem Anwesenheit belohnt wird.

UEFA/FIFA:
    Auch hier wird zunehmend Wert auf Authentizität gelegt. Ticketanträge sollen eindeutig echten Personen zuzuordnen sein. Deshalb sollte man für jeden Antrag eine eigene Kreditkarte verwenden – idealerweise mit einer E-Mail, die mit dem der Name auf der Karte übereinstimmt. Außerdem sollten die Anträge von verschiedenen Geräten, Netzwerken und Standorten aus gestellt werden. Wichtig: Nur echte Ausweisdaten verwenden. Eine effektive Strategie ist es daher, Freunde und Bekannte einzubeziehen und sie bitten, je einen Antrag einzureichen – unabhängig davon, ob sie tatsächlich zum Spiel möchten.

Zweitmärkte:
    Hier ist das Bild gemischt. Einige Märkte – insbesondere bei Topclubs wie Real Madrid – sind massiv von Bots dominiert, sodass man als "normaler" Fan kaum eine Chance hat. Ich habe das selbst kürzlich erlebt und war chancenlos. Bei kleineren oder weniger gefragten Clubs, insbesondere in der Bundesliga, sieht es aber weiterhin gut aus.

Ich bin vielleicht übermüdet, aber so ganz verstehe ich Dich nicht.

Deine Thesen zu Vereinsmitgliedschaften werden von Dir in den Raum gestellt. Wer macht denn #1? Abseits von Leverkusen, die scheinbar Neumitglieder benachteiligen, habe ich da wenig gehört. Ich kenne nur die 20+ Mitgliedschaft beim Effzeh, die es seit Jahrzehnten gibt.

Welche Beispiele für 2 & 3 kennst Du denn? Mir fällt nix ein - abgesehen vom VfB Stuttgart für These 2.

Zudem:

Einerseits wünscht Du Dir mehr Fairness, andererseits rätst Du aber dazu auch Mitgliedschaften anderer zu nutzen.

Geht es Dir also um mehr Fairness für Dich oder um mehr Fairness für Alle?

Alles anzeigen

Also das Prinzip der Loyality-Points bei den meisten PL-Vereinen entspricht meiner Interpretation nach dem, was der User hier meint.:winke:

Alles anzeigen

Ja, das ist mir bekannt. Aber ich meine, dass das bei den englischen (Top-)Clubs schon seit Jahren oder vielleicht sogar Jahrzehnten praktiziert wird.
    Punkte kenne ich ansonsten nur vom FCN, aber auf Klubebene in Deutschland wüsste ich es nicht. Zudem habe ich mich darauf beziehen wollen, dass ich diese Thesen nun eben nicht als Trend erkenne.

• stfn84
    • 13. April 2025 um 12:56
    Zitat von KickerKingdom

Auf folgende Trends muss man sich in Zukunft einstellen:

Vereinsmitgliedschaften:
    1. Immer mehr Vereine vergeben Heimspiel-Tickets bevorzugt an langjährige Mitglieder oder solche, die regelmäßig Spiele besucht haben – oftmals gemessen an einer Mindestanzahl von besuchten Partien in den letzten Saisons.
    2. Beim Vorverkaufsstart erhält jedes Mitglied lediglich einen Platz in der Warteschlange, wofür zuvor ein individueller Code zur Verifizierung benötigt wird. Das bedeutet: Je mehr Mitgliedschaften man hat, desto mehr Lose im "Topf".
    3. Auswärtstickets gelangen oft gar nicht mehr in den freien Verkauf. Stattdessen werden diese nach einem Punktesystem vergeben, bei dem Anwesenheit belohnt wird.

UEFA/FIFA:
    Auch hier wird zunehmend Wert auf Authentizität gelegt. Ticketanträge sollen eindeutig echten Personen zuzuordnen sein. Deshalb sollte man für jeden Antrag eine eigene Kreditkarte verwenden – idealerweise mit einer E-Mail, die mit dem der Name auf der Karte übereinstimmt. Außerdem sollten die Anträge von verschiedenen Geräten, Netzwerken und Standorten aus gestellt werden. Wichtig: Nur echte Ausweisdaten verwenden. Eine effektive Strategie ist es daher, Freunde und Bekannte einzubeziehen und sie bitten, je einen Antrag einzureichen – unabhängig davon, ob sie tatsächlich zum Spiel möchten.

Zweitmärkte:
    Hier ist das Bild gemischt. Einige Märkte – insbesondere bei Topclubs wie Real Madrid – sind massiv von Bots dominiert, sodass man als "normaler" Fan kaum eine Chance hat. Ich habe das selbst kürzlich erlebt und war chancenlos. Bei kleineren oder weniger gefragten Clubs, insbesondere in der Bundesliga, sieht es aber weiterhin gut aus.

Ich bin vielleicht übermüdet, aber so ganz verstehe ich Dich nicht.

Deine Thesen zu Vereinsmitgliedschaften werden von Dir in den Raum gestellt. Wer macht denn #1? Abseits von Leverkusen, die scheinbar Neumitglieder benachteiligen, habe ich da wenig gehört. Ich kenne nur die 20+ Mitgliedschaft beim Effzeh, die es seit Jahrzehnten gibt.

Welche Beispiele für 2 & 3 kennst Du denn? Mir fällt nix ein - abgesehen vom VfB Stuttgart für These 2.

Zudem:

Einerseits wünscht Du Dir mehr Fairness, andererseits rätst Du aber dazu auch Mitgliedschaften anderer zu nutzen.

Geht es Dir also um mehr Fairness für Dich oder um mehr Fairness für Alle?

• stfn84
    • 12. April 2025 um 14:23

Tatsächlich ist es doch so:

Mitgliedschaften sind wie Lose.

Der VVK beim VfB führt zumindest dazu, dass man nur mit einem Los teilnimmt. Das mag dann fairer sein. Aber jedes Ticket System ist wird solange als gut empfunden solange man selbst „gewinnt“.

Physische Verkäufe sind ja nett, aber eben nur für ortsansässige.

• stfn84
    • 12. April 2025 um 12:50

Toooor funktioniert doch?!

• Arminia Bielefeld

• stfn84
    • 12. April 2025 um 11:52

Wenn ich wem Bestellhilfe leisten soll, bitte PN

• stfn84
    • 6. April 2025 um 15:51
    Zitat von c.eic

Ja war so…

Aber der Spielraum kann ja nicht zwischen roter Karte und „nicht mal Pfeifen“ liegen…🤷🏽‍♂️

Auch spannend: Sport1 sagt „kiel mit viel Glück“ und sky zeigt die Szene nicht mal…

Doch klar, genau das ist es trotz VAR.

• stfn84
    • 6. April 2025 um 15:00

Bekam Palhinha nicht vom Schiri die rote Karte?

Vermutlich halt in beiden Fällen: keine klare Fehlentscheidung

wodurch eine vergleichbare Aktion trotz VAR eben weiterhin ungleich behandelt wird.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Kartenfahnder 17. Februar 2026 um 15:44
  • Parken Allianz Arena

rob077 17. Februar 2026 um 15:36
  • Groundhopper - App

Jonas_98 17. Februar 2026 um 15:15
  • Rugby WM 2027

Norton51 17. Februar 2026 um 15:12
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Leipziger 17. Februar 2026 um 15:08
  • [B] 1-2 Zweibettzimmer Dortmund 28.02. - 01.03.

sepinho 17. Februar 2026 um 13:56
  • Hamburger SV

UdoKannJudo 17. Februar 2026 um 13:38
  • Hallooo

ConverseFCB 17. Februar 2026 um 13:23
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

peksim 17. Februar 2026 um 12:44
  • (B) 2x Adler Mannheim- Kölner Haie Gäste

flo87 17. Februar 2026 um 12:34
  • Borussia Dortmund

macadona 17. Februar 2026 um 12:13
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

Ani Banichkata 17. Februar 2026 um 12:06
  • FC Augsburg

Exorzischt 17. Februar 2026 um 11:41
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

hens 17. Februar 2026 um 11:37
  • UEFA Champions League 2025/26

Robben1 17. Februar 2026 um 11:32
  • Der F1-Fred

spock 17. Februar 2026 um 10:28
  • Groundhopper-Touren

jpf 17. Februar 2026 um 09:45
  • Der FC Liverpool Thread

öke 17. Februar 2026 um 09:32
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

Hansano1965 17. Februar 2026 um 09:21
  • Urlaubsinspiration

peksim 17. Februar 2026 um 09:13

Heiße Themen

• [B] 1-2 Zweibettzimmer Dortmund 28.02. - 01.03.

0 Antworten, 89 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 2x Adler Mannheim- Kölner Haie Gäste

0 Antworten, 47 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

521 Antworten, 25.416 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Tipps und Tricks zu Glasfaser Telekom

4 Antworten, 269 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2 x Harry Styles 26.5.26 Amsterdam Sitzplätze

4 Antworten, 81 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Freischaltung Ticketkanäle

93 Antworten, 6.648 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein freundliches Servus aus Ingolstadt

35 Antworten, 1.092 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Votinghilfe zur Wahl des Amateur-Tor des Jahres 2025

45 Antworten, 1.173 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Vorstellung

27 Antworten, 676 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Hallooo

27 Antworten, 891 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 212 Mitglieder und 6.097 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • allgoier
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • baracuda
  • Bastek