Beiträge von joepat
-
-
Tja und für Fehler ist man haftbar (Schlechtleistung -> Schadensersatz nach endgültiger Verweigerung der Lieferung zumindest nach deutschem Recht. Sollte in Österreich ähnlich sein.).
Jetzt habt ihr es sogar schwarz auf weiß!Kann gar nicht glauben, wie dämlich dieser Fußballverband ist.
Bei allem verständlichen Ärger, ich hab schon von vielen solchen und ähnlichen Fällen gelesen bei denen Leute versucht haben auf Basis eine Paragraphen kombiniert mit etwas Halbwissen irgendwelche Schadensersatzansprüche zu konstruieren und in den seltensten Fällen kam irgendwas raus. Ich hab auch keinen Jus-Abschluss, aber so klar und einfach wie manche hier glauben scheint mir der Fall nicht. Wer sagt uns z.B dass sie nicht sowieso alle Schuld auf diese Ticketgesellschaft abwälzen?
Es könnte mir nicht gleichgültiger sein wenn jemand den ÖFB klagt, von mir aus verklagt ihr gleich das ganze Land, was aber jetzt an dieser E-Mail so verwerflich sein soll versteh ich nicht.
-
Wieso kann es beinahe ein Monat dauern bis die Franzosen ihre Optionstickets loswerden, kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen.
Oder ist das eher dazu gedacht den französischen Verband über eine kurzfristige Liquiditätskrise hinweg zu helfen?
-
Hatte mich einmal mit echt Daten beworben und "Gott sei dank" nichts bekommen!
Sorry erstmal das ich vor der Bewerbung nicht die ganze ÖFB Homepage durchgelesen habe sondern einfach drauf los bestellt habe.
Ich konnte sogar meine korrekte Adresse und die korrekte Staatsbürgerschaft angeben.Die Leute hier hatten sogar schriftlich angefragt.
Wenn dann eine Antwort mit Einladung per Email geschickt wird ist es doch logisch das ich bei der offenen Tür reingehe zumal der Hausbesitzer und andere Gäste schon da sind.Ticket Express GesmbH. - oeticket, Heumühlgasse 11, 1040, Wien, Österreich
Ich weiß nicht genau wie viele Deutsche dort arbeiten die es verbockt haben.
Bin mir aber sicher wenn der ÖFB "dies" in die ABGs geschrieben hätte oder mit Ö-ticket abgesprochen hätte wären Ausländische Besteller ausgeschlossen worden.Fazit von mir:
Einladen und dann wieder Ausladen gehört sich nicht, dann muss der Gastgeber die Unerwünschten Gäste in einem anderen Raum(Block) unterbringen.Ich habe fertig!
Man kann und muss dem ÖFB in dem Zusammenhang sicherlich Unfähigkeit, Fahrlässigkeit, Schlampigkeit vorwerfen - ohne jeden Zweifel.
Das schon zitierte Interview und auch sämtliche Medienberichte haben aber durchaus die Betonung auf österr. Staatsbürger gelegt, genauso wie die ÖFB Seite. Klar sind im Grunde nur die AGBs relevant, aber wie ich so mitbekommen habe waren diese auch durchaus bei anderen Nationen nicht so eindeutig.
Bzgl. des eigentlichen Lossystems: Mich hat ja persönlich selbst überrascht, dass man x-Möglichkeiten zur Auswahl hatte bei der Staatsbürgerschaft, aber eigentlich hab ich geglaubt dass es zumindest mit Hilfe der Passnummer möglich sein sollte best. Anmeldungen auszuscheiden. Scheinbar war man beim ÖFB aber recht ungenau was die Anforderungen an das Ticketsystem angeht.
Irgendwo muss es dann wohl zu groben Fehleinschätzungen gekommen sein, zwischen der Ticket-Gesellschaft und dem ÖFB.Dass der ÖFB aber zuvor zumindest gegenüber uns Österreichern stets kommuniziert dass nur Inländer an Tickets kommen und der Ticket-Gesellschaft erst nach erfolgter Zuteilung mitteilt dass sie alle ausl. Ticketgewinner streichen muss, würde mich selbst beim ÖFB verwundern, und uns Österreicher verwundert beim ÖFB fast gar nichts mehr.
Würde gerne wissen was da genau schief gelaufen ist, deshalb hätte ich auch gar nichts gegen eine solche Klage einzuwenden.
-
Wurden bei anderen Verbänden "Ausländer" ausdrücklich in den AGBs ausgeschlossen?
-
-
OK, optionale Tickets mögen nicht so attraktiv sein - aber wieso es es so lange dauert soll bis diese 18.000 an den Mann gebracht werden ist mir nicht klar.
-
Alli
alle die sich nicht einloggen können sollten sich ein neues Password holen, danach gehts. Durch die Probleme gestern Abend hat man einige Passwörter gelöscht/gesperrt. (Info aus einem anderen Forum)Wenn Du aber kein Password kriegst heisst es dein Konto ist gehackt und Du solltest umgehend dort anrufen.
Es ist kein Scherz.
Auch ich möchte mich an dieser Stelle für den Hinweis bedanken, hab jetzt auch 4 Tickets durch die Warteliste bekommen - und was für welche - FINALE!!!!!!
Jetzt muss ich nur noch das Geld wieder reinarbeiten.
-
peksim oder alli klärt mich doch mal auf, was sind das für Tickets? Warteliste, woher kamen die, sind die nur für Österreicher bestimmt oder muß ich jez alle Accounts durchschauen war paar Std. nich online, danke
Woher sie kommen kann ich nicht sagen, in einem österr. Forum habe ich aber gelesen dass einige in den letzten Stunden so ein E-Mail erhalten haben. Aus der E-Mail geht auch nur die Sache mit der Warteliste hervor und das man jetzt die Möglichkeit hat sie zu kaufen oder abzulehnen - eben bis zum 26.02.
-
-
wir sind lauter nette menschen die dir gerne weiterhelfen...
...20% von 30.000= richitiq 6.000
ok danke, wisst ihr auch wie die Vergabe dieser Tickets erfolgt? Nachdem die endgültigen Teilnehmer des jew. 1/4 Finales ja erst wenige Tage vorher feststehen werden - d.h. sie müssten ja recht kurzfristig vergeben werden. Wie?
-
Mir ist die Verteilung der Karten für die Gruppenspiele bekannt, also ca. 20%/nat. Kontingent, 30% Uefa-Verlosung und der Rest Vip und Sponsoren.
Aber mich würd interessieren wie es danach aussieht, v.a. was das nat. Kontingent anbelangt (also der beiden Teams die z.B das 1/4 Finale in Basel bestreiten). Gibts dafür überhaupt ein nat. Kontigent und falls ja wie funktioniert das organisatorisch, schließlich steht ja erst wenige Tage zuvor fest, wer sich dafür qualifiziert bzw. wo das jew. Team dann das Viertelfinale austragen muss.
Vielen Dank für eure Hilfe!
P.S: Hab ernsthaft versucht das per Suchfunktion zu klären, war aber nicht erfolgreich.