Beiträge von schlottcity
-
-
lt. ADAC nicht mehr. Gesetz sollte aufgehoben werden, ist es aber glaub ich noch nicht. ISt etwas verwirrend. Zwar noch Mitführungspflicht aber keine Strafen. So schreibts der ADAC.
Eine ursprünglich gut gemeinte Sache hat bei Franzosen und Frankreich-Besuchern für jede Menge Verwirrung gesorgt. Es geht um die am 1. Juli 2012 eingeführte Mitführpflicht von Alkoholtestsets. Nun scheint diese Angelegenheit wieder vom Tisch zu sein.
Die Vorschrift stammte noch von der im vergangenen Mai abgewählten Regierung unter Präsident Nicolas Sarkozy. Nachdem der französische Verkehrssicherheitsrat sich letzte Woche in einer Stellungnahme dafür ausgesprochen hatte, das Mitführen lediglich zu empfehlen und sanktionsfrei zu belassen, hat Innenminister Manuel Valls nun in der Zeitung "Le Parisien" klar Position bezogen. Für ihn gebe es "keine verpflichtenden Alkoholtests und erst recht keine Sanktionen" für Fahrer, die kein Pusteröhrchen in ihrem Auto haben.
Im Regelfall ist es so, dass der Meinung des Verkehrssicherheitsrates hohes Gewicht zukommt und der Gesetzgeber diesem folgt. Das Gesetz muss jetzt noch formell aufgehoben werden. Bis dahin gibt es zwar eine Mitführpflicht, aber keine Strafen.
Auch ohne verpflichtendes Alkoholtestset im Fahrzeug sollten Autofahrer stets darauf achten, die geltenden Bestimmungen einzuhalten. In Frankreich gilt - ebenso wie in Deutschland - eine 0,5 Promillegrenze, für Busfahrer maximal 0,2 Promille. Das Fahren unter Alkoholeinfluss zwischen 0,5 und 0,8 Promille Blutalkoholkonzentration (BAK) bzw. 0,25 bis 0,4 mg Atemalkoholgehalt wird mit einem Bußgeld von 90 bis 750 Euro geahndet. Bei einer BAK von über 0,8 Promille drohen – selbst ohne jegliches Anzeichen von Trunkenheit – eine Geldstrafe bis zu 4.500 Euro und/oder Gefängnis bis zu zwei Jahren.
-
Habedere
-
-
danke für die Infos. Hab ich gesehen. Teils sogar für 35 € buchbar. Wäre die Alternative und wird von mir auch beobachtet.
Brauch nur Paris München am 12.07. und evtl. MUC - Lyon am 06.07.
Mir is der Zug ehrlich gesagt lieber. Bahnhof in Zug rein, erledigt. Nach 5 einhalb Stunden in München aussteigen erledigt. Brauch nicht zum Flughafen , Check in, Sicherheitskontrollen und das Gezeter machen. Da find ich den Zug einfacher. Aber wie gesagt hab auch nix gegen das fliegen, daher im Moment alles offen. -
-
-
Danke für die Info. Kommt aber für mich nicht in Frage. 13 Stunden im Bus, da hab ich keine Bock. Da is mir egal was der Zug kostet. Und in 5 einhalb Stunden bin ich nostop von Paris in München. Da kann man nicht meckern. Daher wie gesagt sind die 69 € schon in Ordnung allerdings über bahn.de einmal umsteigen, eine Stunde länger. Und sncf hatte auch für 39 € die Fahren drin eine Woche vorher. Daher warte ich jetz einfach mal.
-
Da ich auch einige Male ab München nach Frankreich und zurück fahre während der EM habe ich das gleiche Problem, dass einige Verbindungen nicht buchbar sind.Gestern bei der Bahn im Reisezentrum nachgehakt. Es lag bei mir konkret daran, dass beim Zug von Deutschland nach Paris auf der Strecke eine Baustelle ist und man für diese Züge aktuell nichts buchen konnte. Ab Mitte April soll es soweit sein, aber wann genau hängt von der französischen Bahn ab.
EDIT: Wie ich gerade feststelle geht es nun wohl. Also gleich heute nochmal hindackelnfür 69 € kann man auf bahn.de z.B. Paris München buchen aber aber über sncf geht noch nix. Und ich will günstigere Tixx
Was meinst mit hindackeln ? Buchst du in einem Reisecenter vor Ort ? Sowas gibts bei uns im Saukaff nicht
-
-
Also ab Frankfurt kannst du seit gestern für 39 Euro buchen
hab ich gesehen Paris - Frankfurt 39 €
Danke paßt. Möchte aber nach München. Dann muss ich nicht umsteigen, kein zusätzliches Ticket kaufen, is kürzer in der Zeit, weniger Aufwand usw.
Lyon hab ich noch nix gesehen für 39 €. Irgendwas mit 84 € -
Züge für Juli hats ja geheißen sollen ja dann auch 3 Monate vorher verfügbar sein. Hab jetz geschaut über b-europe und voyages-sncf.com sind ein paar buchbar aber recht teuer. Also z.B. München - Lyon oder Paris-München. Bahn.de hat einen für 69 € drin von Paris - München. Wäre OK aber die TGV Angbeote waren immer viel günstiger. Mal sehen ob noch was kommt. Heißt nur immer ist zur Zeit noch nicht buchbar oder Sie sind zu früh dran ........
Da heißts wohl wieder schnell sein -
Ebenfalls Danke für den Tipp !!! Jetz machts wieder Spaß
-
Tja Tjark der Altsitzer und Oberhäuptling und Master of Disaster hat gesprochen und uns ins Treffen eingebucht. Scheiß Gruppenzwang
-
kann auch nur 1 Gig bieten + 3 Gig als Option für 10 €/MON für 3 MON.
Für dich Herr Organisator würde ich diese natürlich sofort für Juni einbuchen lassen -
-
dann kannst bei mir mit telefonieren Tjark
Gibts die Flat nicht die betaark erwähnt hat bei e-plus usw. ?
wobei die flat für 19,95 € bei t-mobile oder Telekom oder wie auch immer das Ding heißt nur für eine Monat gilt.
Beispiel Freischaltung am 10.06. im Laufe des Tages. Gültig bis 09.07. Mitternacht. -
wenn ich HF Lyon von scorerking bekomme kannst du meine HF 50 Kat. 2sb haben falls gewünscht
Aber im Moment brauch ich sie zum tauschen bis ich evtl. doch noch HF 49 bekomme in einer einigermaßen günstigen Kat.
-
-
Servus,
suche nur noch dieses Spiel und melde somit Interesse an für die zwei Tixx.
Hab noch a bissl was zu tauschen. Mit Wertausgleich von mir aus alle die ich noch habe
TOP Sache auf alle Fälle.
Servus.