Von den Städten her auf jeden Fall sehr coole Auswärtsfahrten! Und bis auf gegen Real und Barca sollte man auch bei jedem Spiel Favorit sein - da ist einiger drin. Atletico, Arsenal etc ist man erst mal aus dem Weg gegangen.
Beiträge von Moritz__vb
-
-
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Keine Überraschungen dabei. Insgesamt eher nur der EM-Kader. Weiterhin ohne Goretzka oder Gnabry.
Bin durchweg happy mit dem Kader. Nur weiß jemand, warum Rüdiger nicht dabei ist?
-
Aber was hätte wir als Deutschland davon wenn sie jetzt gesagt hätte sie bleibt unter dem DTB Dach? Tennis ist jetzt nicht Fußball oder jede andere Teamsportart wo die Nationalmannschaft wichtig ist. Davis Cup kann sie nicht spielen und der ehemals FED Cup ist jetzt auch nicht so besonders wichtig. Da ist mir als Sportinteressierten bis eben gar nicht bekannt gewesen das der seit 2020 Billie Jean King Cup heißt.
Ob man den gewinnt oder in China fällt ein Sack Reis um.
Trainieren wird die kleine doch sowieso mit Privattrainern. In den 90er sind doch auch alle zu Bolletieri nach Florida gegangen.
Es geht ja wie Gegge gesagt hat, nicht nur um die BJKC Mannschaft, sondern auch den gesamten Erfolg einer Spielerin. Grand Slam Siege, Nummer 1 der Welt usw. führen zu einem Tennis-Hype im Land und fördern dadurch wieder den Sport durch mehr Nachwuchs. So wie das damals bei Becker/Graf Zeiten sehr extrem war. Ein Zverev hat für Deutschland beim Davis Cup auch noch nie was gerissen...
-
Busy Day heute bei der Gepäckaufgabe in DO.
Özcan nach Wob nun auch durch.
Auch wenn ich die reine Leihe nicht verstehe (außer man hofft auf MW-Steigerung)Vielleicht wollte auch keiner eine vernünftige Ablöse zahlen
und man selbst ist froh zumindest das Gehalt einzusparen...
Gemäß Sky spart sich der BVB konkret 10 Millionen Euro an Jahresgehalt für Moukoko und Öczan. Spielen beide ordentlich könnte man im kommenden Sommer zudem Ablösen generieren.So schauts aus. Ist denke ich jetzt der gegebenen Situation das Beste was man hätte machen können. Da kann man Kehl, Ricken etc nur loben. Mouki jetzt für 10 Millionen ziehen zu lassen, nur weil grade keiner mehr zahlen mag, wäre nicht richtig gewesen
-
Ich denke mit so einer Aufstellung wie am Samstag ist in einem Spiel gegen eins der stärkeren Bundesliga wie es Frankfurt ist, einfach nicht mehr drin. Dafür passt das mit Adeyemi als Stürmer, Malen als Breitengeber auf links, Sabitzer als RM/HS und Ryerson als Breitengeber auf RA einfach nicht gut genug zusammen mMn. Dazu noch Can im ZM, der offensiv auch nicht so viel bringt.
Ich denke das wird alles noch besser, wenn Sahin sich auch traut etwas offensiver aufzustellen bzw die Rollen wieder anders verteilt. Bynoe-Gittens oder Duranville passen z.B. deutlich besser auf links als Malen in dem System.
Moukoko soll mittlerweile übrigens kurz vor einem Wechsel zu Nizza stehen laut Fabrizio Eomano und anscheinend denkt Özcan mittlerweile auch noch über einen Abgang nach laut Sky, vielleicht passiert da auch noch was bis zum Ende der Transferperiode.
Da würde ich dir generell schon zustimmen. Wenn wir jetzt aber Guirassy für Adeyemi als Stürmer, Couto (der deutlich offensiver ist) für Ryerson als RV, Beier und einen formstarken Gittens auf den Außen mit einbinden, sieht das schnell ganz anders aus. So eine Truppe kann mMn definitiv ganz vorne mitspielen, wenn sie dann das Potenzial auch auf den Rasen kriegen.
An sich erinnert mich der BVB dieses Jahr mit den Transfers sehr an Bayer Leverkusen letztes Jahr, die auch sehr schlau und punktuell sich genau richtig verstärkt haben. Aber damit das so klappt, muss natürlich vieles zusammenpassen. Man kann nur hoffen.
-
Rune mit einer sehr enttäuschenden Saison! Sicher kein einfacher Typ… auch die Trainersituation ein hin- und her… mal die Mama, dann Muratoglou, dann wieder zurück… aber er ist erst 21 Jahre alt. Da sollte in den nächsten Jahren schon viel möglich sein.
Klar, der Climax sollte jetzt noch nicht erreicht worden sein. Trotzdem merkwürdig, dass so viele gute Newcomer stagnieren und die entscheidenden % fehlen, um ganz nach oben zu kommen. Scheinbar reicht es auch hin und wieder mal ein 250/500er Turnier zu gewinnen
Am Ende des Tages ist das mentale - grade im Tennis - eben super wichtig. Man verliert auch als Spitzensportler schnell mal den Fokus, da es eben auch nur Menschen sind. Und ein paar Prozent nachzulassen, kann man sich eben auf dem Niveau nicht leisten, wenn man ganz oben stehen will. Das macht eben einen Djokovic, Nadal oder Federer aus.
-
Für Red Bull wird der Vorsprung zu 90% reichen, zumindest für die Fahrer-WM.
Norris ist nach wie vor zu unsicher am Start und zu nervös während den Rennen, der wird auch nicht jedes Rennen gewinnen und Max kann sich sicher das ein oder andere Mal vor ihn mogeln. Sei es durch die Strategie oder durch weniger Fahrfehler.
Für nächste Saison kocht es aber sicher schon hinter den Kulissen beim Max Management. Zurecht. Red Bull hat einfach nicht gut genug nachgelegt die letzten zwei Autos. Das nächste muss wieder ein Gewinner werden oder Max ist weg sobald es geht.
Das mit dem Start war offensichtlich ein technisches Problem, da beide McLaren ja schwach gestartet waren. Zudem ergab die Datenanalyse, dass Norris und Verstappen exakt dieselbe Reaktionszeit bei Erlöschen der Ampel hatten. Man vermutet, dass es bei McLaren an der Kupplungseinstellung lag. Bin nicht der Technikexperte, aber das klingt für mich so, als könnte man das in den Griff kriegen.
Das Problem für Norris sehe ich eher darin, dass je nach Streckencharakteristik auch Mercedes oder Ferrari ganz vorn mitfahren können und es unwahrscheinlich ist, dass er noch eine Siegesserie für die kompletten hinlegt.
Sollte es hart auf hart kommen könnte man bei McLaren aber noch den 7 an Piastri verschenkten Punkten aus Ungarn nachtrauern.
Anyway, für den Wettbewerb ist es aktuell spannend wie nie zuvor (auf einen einzelnen GP bezogen). So muss die F1 sein!
Das stimmt schon, allerdings war das ja nicht das erste Mal, dass Norris entweder direkt am Start oder in der ersten Runde (oder beides) Plätze verloren hat. Und das hat hat ihm bereits mehrmals den Sieg/das Podium oder mehr Punkte gekostet, da die angepeilte Strategie nicht. gefahren werden konnte, weil er eben erstmal wieder nach vorne kommen musste.
-
Nach 10 Metern überholt aber der Sascha Ross schreit "Noris kommt gut weg"
Wirklich mit Abstand der schlechteste Sportkommentator mMn. Keine Ahnung wie der es schafft sich so lange da zu halten...
was die da teilweise nicht sehen ist der hammer - wiederholungen werden für live bilder gehalten - auto dreht sich im hintergrund weg und wird übersehen + den klassiker am start: "die stehen vorne lange"
Das trifft das ganz genau! Ich rege mich da auch jedes Mal drüber auf, ich würde so gerne lieber Crofty und den englischen Kommentar haben anstatt diese Zirkusshow...
-
Nach 10 Metern überholt aber der Sascha Ross schreit "Noris kommt gut weg"
Wirklich mit Abstand der schlechteste Sportkommentator mMn. Keine Ahnung wie der es schafft sich so lange da zu halten...
-
-
-
-
-
-
Tipps für heute?
-
Wilkommen!
-
-
Grüße aus Köln
-
jetzt fehlen nur noch kimmich, wirtz und musiala und man kann unbelastet neu anfangen
Drei unserer besten Spieler derzeit rauskegeln und dann kan man unbelastet neu anfangen? Das kann ich nicht nachvollziehen.. In der Nationalmannschaft werden doch nun mal die besten deutschen Kicker nominiert..
-
Anfang nächsten Jahres gibt's ein Jubiläumstrikot, Design noch unbekannt:
https://www.footyheadlines.com/2024/05/german…ersary-kit.html
dazu unter demselben Link jetzt etwas mehr
Sehr schlicht gehalten. Davon bin ich eigentlich immer ein Freunnd, vor allem bei solchen Sondertrikots. Das holt mich jetzt aber nicht so richtig ab muss ich sagen...