Eventueller Verbesserungsvorschlag: Ich fände es super, wenn man in den Chats mit anderen Usern, so wie auch hier im Forum, auf Nachrichten reagieren kann. Das ist (außer ich übersehe es) ja noch nicht möglich. Wäre mMn gut, damit die andere Person gesehen hat, dass man die Nachricht gelesen hat, man selber aber nichts mehr drauf antworten braucht/mag.
Beiträge von Moritz__vb
-
-
-
Finde die Idee einen Beier hinter Guirassy aufzubauen, der allein wegen seines Alters noch Luft nach oben hat, nicht verkehrt. Ob er dann irgendwann durchstartet, steht auf einem anderen Blatt
Beier ist sicher kein schlechter. Aber alle reden davon das Maatsen(der einer der Lichtblicke undnunagefochtener Stammspieler war) mit über 40Mille schlichtweg zu teuer ist für den BvB ist, und holen kurz danach Beier für 30Mio. der nicht als Soforthilfe kommt?
Mir ist klar das zum zum Zeitpunkt des Maatsen Transfers noch nicht absehbar war das Fülle geht und Geld frei wird.
Aber mir 30Mio hätten wir sicher jemand holen können der auf Links gesetzt ist und vom Anfang an besser als Bensebaini.
Das Ende vom Lied ist, das man im Winter wieder auf LV nachbessern wird
Wenn Du einen 21 jährigen gegen einen 31 jährigen quasi gegen Null tauschen kannst, dann musst du das machen.
Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Füllkrug letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hat.So sehr ich Fülle als Persönlichkeit mag und schätze, ist er schon sehr limitiert was das technische angeht. Da ist Guirassy eine ganz andere Nummer.
Füllkrug hat unbestritten wichtige Tooore für den BVB geschossen, aber Beier nach 5 Spieltagen als Flop zu bezeichnen, ist schon wahnsinn.
Erinnert mich an Lucas Barrios, der in den ersten Spielen kein Bein an die Erde bekam und am Ende der Saison knapp 20 Buden hatte.Sein erstes Tooor hat er übrigens am 8. Spieltag geschossen, als der BVB 15. war. Unter Jürgen Klopp. Natürlich waren das andere Vorzeichen, aber mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man einem Trainer nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt ein System einzuspielen. Zumal (bis auf Stuttgart) die Ergebnisse ja auch stimmen.
Beier bekommt meiner Meinung nach (noch) zu wenig Spielzeit, über 20 Minuten ist es schwierig... Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen, z.B. am Wochenende... Der braucht Vertrauen, was er in Hoffenheim hatte.
Auf welcher Position soll man ihn von Anfang an bringen? Die Zeit für Experimente haben wir einfach nicht. Wir können froh sein wenn Sahin das auch begriffen hat, und die Offensive rund um Guirassy nun dauerhaft ins Rollen kommt.
Ich muss sagen, ich würde Beier sehr gerne mal als hängende Spitze sehen. An Guirassy kommt er nicht ran, er ist auch ein anderer Spielertyp. Aber wenn er hinter oder auch neben Guirassy herumspielt, das könnte ich mir gut vorstellen. Dann käme auch Beiers Tempo denke ich gut ins Spiel. Am WE könnte er ja anstatt Adeyemi mal starten...
-
-
Wenn das alles so weitergeht, wird das eine ganz lange und träge Saison. So wie Bochum da hinten stand, hätte man die heute mit 7:0 vom Platz schicken müssen..
-
lustig …viele sind gestern im neckarstadion zum schluß gekommen dass fussball scheiße ist
p.s. willkommen
Sehr richtig
Willkommen
-
Da meckert noch einmal jemand über Terzic
Ich würde Edin jeden Moment mit Kusshand zurücknehmen. Und selbst wenn der Fußball nicht immer so schön war, die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Da kann man dann auch eine Niederlage verkraften. Aber sowas ist eine bodenlose Frechheit..
Bochum auswärts
2x Heidenheim
3x Stuttgart
Heimspiel Bayern
PSG Vorrunde
2x Mainz
Hoffenheim zuhause
Leipzig auswärts
Kannst du mir hier mal kurz die Szenen suchen, wo die Mannschaft gekämpft hat?
Gestern war eine Unverschämtheit, aber jetzt zu behaupten, dass unter Edin alles glorreich war, ist schon hanebüchener Unsinn.Edin ist ein loyaler netter Typ, aber nenn mir mal bitte einen Spieler, den er in den zwei Jahren wirklich besser gemacht hat.
Dass unter Edin alles glorreich war, habe ich nie behauptet. Aber im Vergleich zu den Trainern bzw. Mannschaften in den Saisons vor ihm, habe ich mit ihm definitiv mehr Leidenschaft in der Mannschaft gesehen. Nicht so konstant wie wir uns das alle erhofften. Aber besser als es davor die Jahre der Fall war. Nicht ohne Grund war die Zeit mir ihm als Trainer die erfolgreichste seit der Klopp-Ära.
Und ja, es gab genug Spiele, bei denen es nicht so rund lief. Am Ende kam aber trotzdem relativ häufig noch ein gutes Ergebnis bei rum. Gegen PSG vor allem im HF hatten wir auch viel Glück, ich finde es aber verkehrt die eigene Leistung jetzt im Nachhinein herunterzuspielen, weil man eben mal Glück hatte. Es gab auch genug Szenen, die andersrum uns zum Verhängnis wurden mit dem Höhepunkt am letzten Spieltag gegen Mainz, wo wir Chancen vergeben haben, die sonst reingehen würden..
Ich war ganz einfach gesagt ein Fan von seiner Leidenschaft, seinem Charakter und ich finde er hat den Verein als Trainer so geführt, wie ich das gerne beim BVB sehen würde. Hier passt einfach nicht jeder Trainer rein... Und ganz klar war spielerisch in vielen Phasen mehr drin, aber mit dem Kader, den wir in den letzten 2-3 Jahren hatten, können wir mMn auch nicht so viel erwarten wie zu den Zeiten von Sancho, Bellingham, Haaland, Aubameyang, einem Reus auf Topform. Ausnahmespieler haben wir einfach nicht mehr bei uns, das müssen wir dringend ändern.
-
Jetzt muss mir auch nochmal jemand erklären bitte, warum morgen öffentliches Training auf einmal ist. Das war davor doch nicht geplant oder? Ich habe es so 2 Stunden nach Spielende zum ersten Mal gesehen.. Dort sollen alle spielen, die heute nicht/kurz eingesetzt wurden. Soll da dann jedem nochmal dir Möglichkeit gegeben werden, sich persönlich davon zu überzeugen, dass ein Duranville spielen muss??
-
Leute, auch wenn das heute ganz, ganz peinlich war, müssen wir finde ich auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ja, das läuft alles noch nicht so wie wir uns das vielleicht mit den Neuzugängen etc vor der Saison vorgestellt haben, aber jetzt nach 4 Spieltagen über den Trainer mal wieder zu diskutieren, ist mMn maßlos überzogen. Zumal die Probleme ja seit Jahren die gleichen sind, da kann nicht immer der Trainer dran schuld sein. Und das ist auch der Grund, warum ich super gerne Terzic weiterbehalten hätte. Denn da lief es zwar auch nicht immer, aber die Mannschaft hat immer gekämpft und sich reingeworfen. Davon war heute Fehlanzeige. Nuri wird das ganz sicher hart angehen und die Fehler ausbessern, den Frust hat man ihm auf der 3!!-minütigen PK deutlich angemerkt.
-
Da meckert noch einmal jemand über Terzic
Ich würde Edin jeden Moment mit Kusshand zurücknehmen. Und selbst wenn der Fußball nicht immer so schön war, die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Da kann man dann auch eine Niederlage verkraften. Aber sowas ist eine bodenlose Frechheit..
-
Ich nehme alles, was ich nach dem letzten BL Spieltag gesagt habe, zurück. Ich bin noch nie so beschämt aus dem Stadion gegangen..
-
Wird ne coole dritte Liga nächste Saison. Viele Derbys mit Schalke, RWE und MSV.
Und BVB 2
-
Kommt drauf an - wenn mir jemand sauber den Unterschied zwischen einer falschen Regelauslegung, Tatsachenentscheidung und Fehlentscheidung erklären würde…
Hab den Kick da natürlich nicht geguckt, aber dass wegen sowas eher Subjektivem (Einfluss auf die Schützin war nicht gegeben) das komplette Spiel wiederholt wird, habe ich zumindest nicht so wirklich geblickt.
Ja, da erwähnst du auf jeden Fall was sehr interessantes. Laut DFB wurde die Regel ja missachtet. Aber wer kann das denn so bestätigen? Vielleicht hat die Schiedsrichterin nach ihrem Empfinden es einfach so gesehen, dass da ein Einfluss der Torhüterin vorlag. Und dann wäre es ja keine Regelmissachtung, sondern einfach eine Tatsachen- bzw. mögliche Fehlentscheidung.
Ich finde das echt spannend, da ich Tennisschiedsrichter bin auf relativ hohem Niveau und dort ist es beispielsweise so, dass der Oberschiedsrichter (quasi der Vorgesetzte, der die Leitung des Turniers übernimmt) eine Entscheidung des Stuhlschiedsrichters nur ändern darf, wenn es eben um eine falsche Regelauslegung geht.
Aber selbst unabhängig davon, ob das jetzt eine falsche Regelauslegung oder nur eine Fehlentscheidung war, finde ich es trotzdem sehr überraschend, dass ein Spiel deswegen wiederholt wird. Wie gesagt - da würden mir viele Beispiele einfallen von Spielen, die dann mit der gleichen Begründung auch wiederholt hätten werden können...
-
promintestes beispiel ist sicher bayern gg nürnberg 1994
für weitere fälle dürfte die einspruchsfrist abgelaufen sein
Vermute die Frage von Moritz__vb „Hat es sowas schonmal gegeben“ bezog sich auf den Grund der Neuansetzung dass es eine falsche Regelauslegung bei der Wiederholung eines Elfmeters gab.
Nicht ob es generell schon einmal eine Wiederholung von einem Spiel gab, so zumindest meine Interpretation
Ja genau das meinte ich. Dass deswegen ein Spiel wiederholt wird, schockiert mich schon. Gar nicht weil ich da jetzt vollkommen gegen bin, sondern weil das ja in vielen anderen Fällen bei falscher Regelauslegung auch nicht passiert ist..
-
Wusste nicht ganz in welchen Fred ich das am besten stelle, habe mich mal hierfür entschieden..
In der Frauen-Bundesliga kommt es zu einer Wiederholung des Spiels Leverkusen - Freiburg wegen einer falschen Regelauslegung der Schiedsrichterin bei der Wiederholung eines Elfers. Hat es sowas schon mal gegeben? Und wenn das die Argumentation ist, wären in den letzten Jahren doch einige Spiele angreifbar für eine mögliche Wiederholung oder nicht?
Paukenschlag in der Frauen-Bundesliga: Freiburg gegen Leverkusen wird wiederholt!Diese News auf OneFootball lesen.onefootball.com -
Erkenntnisse von gestern:
1. Guirassy (bzw. ein echter Neuner) wird essentiell in unserem System.
2. Sabitzer muss unbedingt zurück auf die 6er/8er Position und dafür Can am besten raus (sehe selbst Nmecha aktuell vor Can)
3. Wenn die Jungs alle fit bleiben und das System so funktioniert wie gegen Heidenheim oder gestern nach den Einwechslungen, ist da viel drin diese Saison!
-
Herzlich Willkommen
-
-
-