1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Moritz__vb
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Moritz__vb

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

• Moritz__vb
    • 8. Oktober 2024 um 22:15

Eventueller Verbesserungsvorschlag: Ich fände es super, wenn man in den Chats mit anderen Usern, so wie auch hier im Forum, auf Nachrichten reagieren kann. Das ist (außer ich übersehe es) ja noch nicht möglich. Wäre mMn gut, damit die andere Person gesehen hat, dass man die Nachricht gelesen hat, man selber aber nichts mehr drauf antworten braucht/mag.

• Der Neue muss kämpfen

• Moritz__vb
    • 8. Oktober 2024 um 08:01

Moin :)

• Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 3. Oktober 2024 um 13:59
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von smollo
    Zitat von jani224
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von ElBarto

Finde die Idee einen Beier hinter Guirassy aufzubauen, der allein wegen seines Alters noch Luft nach oben hat, nicht verkehrt. Ob er dann irgendwann durchstartet, steht auf einem anderen Blatt :kaffeetrinker:

Beier ist sicher kein schlechter. Aber alle reden davon das Maatsen(der einer der Lichtblicke undnunagefochtener Stammspieler war) mit über 40Mille schlichtweg zu teuer ist für den BvB ist, und holen kurz danach Beier für 30Mio. der nicht als Soforthilfe kommt?

Mir ist klar das zum zum Zeitpunkt des Maatsen Transfers noch nicht absehbar war das Fülle geht und Geld frei wird.

Aber mir 30Mio hätten wir sicher jemand holen können der auf Links gesetzt ist und vom Anfang an besser als Bensebaini.

Das Ende vom Lied ist, das man im Winter wieder auf LV nachbessern wird

Wenn Du einen 21 jährigen gegen einen 31 jährigen quasi gegen Null tauschen kannst, dann musst du das machen.
    Es ist jetzt ja auch nicht so, dass Füllkrug letzte Saison die Sterne vom Himmel gespielt hat.

So sehr ich Fülle als Persönlichkeit mag und schätze, ist er schon sehr limitiert was das technische angeht. Da ist Guirassy eine ganz andere Nummer.

Füllkrug hat unbestritten wichtige Tooore für den BVB geschossen, aber Beier nach 5 Spieltagen als Flop zu bezeichnen, ist schon wahnsinn.
    Erinnert mich an Lucas Barrios, der in den ersten Spielen kein Bein an die Erde bekam und am Ende der Saison knapp 20 Buden hatte.

Sein erstes Tooor hat er übrigens am 8. Spieltag geschossen, als der BVB 15. war. Unter Jürgen Klopp. Natürlich waren das andere Vorzeichen, aber mir geht es gehörig gegen den Strich, dass man einem Trainer nicht mal ein halbes Jahr Zeit gibt ein System einzuspielen. Zumal (bis auf Stuttgart) die Ergebnisse ja auch stimmen.

Alles anzeigen

Beier bekommt meiner Meinung nach (noch) zu wenig Spielzeit, über 20 Minuten ist es schwierig... Würde ihn gerne mal von Anfang an sehen, z.B. am Wochenende... Der braucht Vertrauen, was er in Hoffenheim hatte.

Alles anzeigen

Auf welcher Position soll man ihn von Anfang an bringen? Die Zeit für Experimente haben wir einfach nicht. Wir können froh sein wenn Sahin das auch begriffen hat, und die Offensive rund um Guirassy nun dauerhaft ins Rollen kommt.

Alles anzeigen

Ich muss sagen, ich würde Beier sehr gerne mal als hängende Spitze sehen. An Guirassy kommt er nicht ran, er ist auch ein anderer Spielertyp. Aber wenn er hinter oder auch neben Guirassy herumspielt, das könnte ich mir gut vorstellen. Dann käme auch Beiers Tempo denke ich gut ins Spiel. Am WE könnte er ja anstatt Adeyemi mal starten...

• Hallo ich bin’s!

• Moritz__vb
    • 3. Oktober 2024 um 13:34

Moin!

• Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 27. September 2024 um 22:33

Wenn das alles so weitergeht, wird das eine ganz lange und träge Saison. So wie Bochum da hinten stand, hätte man die heute mit 7:0 vom Platz schicken müssen..

• Fußball ist die schönste Nebensache der Welt

• Moritz__vb
    • 23. September 2024 um 21:59
    Zitat von peksim

lustig …viele sind gestern im neckarstadion zum schluß gekommen dass fussball scheiße ist :mrgreen:

p.s. willkommen :winke:

Sehr richtig :winke:

Willkommen :)

• Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 23. September 2024 um 21:43
    Zitat von jani224
    Zitat von Moritz__vb
    Zitat von Cody Rhodes

Da meckert noch einmal jemand über Terzic :mrgreen::winke:

Ich würde Edin jeden Moment mit Kusshand zurücknehmen. Und selbst wenn der Fußball nicht immer so schön war, die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Da kann man dann auch eine Niederlage verkraften. Aber sowas ist eine bodenlose Frechheit..

Bochum auswärts
    2x Heidenheim
    3x Stuttgart
    Heimspiel Bayern
    PSG Vorrunde
    2x Mainz
    Hoffenheim zuhause
    Leipzig auswärts

Kannst du mir hier mal kurz die Szenen suchen, wo die Mannschaft gekämpft hat?

Gestern war eine Unverschämtheit, aber jetzt zu behaupten, dass unter Edin alles glorreich war, ist schon hanebüchener Unsinn.

Edin ist ein loyaler netter Typ, aber nenn mir mal bitte einen Spieler, den er in den zwei Jahren wirklich besser gemacht hat.

Alles anzeigen

Dass unter Edin alles glorreich war, habe ich nie behauptet. Aber im Vergleich zu den Trainern bzw. Mannschaften in den Saisons vor ihm, habe ich mit ihm definitiv mehr Leidenschaft in der Mannschaft gesehen. Nicht so konstant wie wir uns das alle erhofften. Aber besser als es davor die Jahre der Fall war. Nicht ohne Grund war die Zeit mir ihm als Trainer die erfolgreichste seit der Klopp-Ära.

Und ja, es gab genug Spiele, bei denen es nicht so rund lief. Am Ende kam aber trotzdem relativ häufig noch ein gutes Ergebnis bei rum. Gegen PSG vor allem im HF hatten wir auch viel Glück, ich finde es aber verkehrt die eigene Leistung jetzt im Nachhinein herunterzuspielen, weil man eben mal Glück hatte. Es gab auch genug Szenen, die andersrum uns zum Verhängnis wurden mit dem Höhepunkt am letzten Spieltag gegen Mainz, wo wir Chancen vergeben haben, die sonst reingehen würden..

Ich war ganz einfach gesagt ein Fan von seiner Leidenschaft, seinem Charakter und ich finde er hat den Verein als Trainer so geführt, wie ich das gerne beim BVB sehen würde. Hier passt einfach nicht jeder Trainer rein... Und ganz klar war spielerisch in vielen Phasen mehr drin, aber mit dem Kader, den wir in den letzten 2-3 Jahren hatten, können wir mMn auch nicht so viel erwarten wie zu den Zeiten von Sancho, Bellingham, Haaland, Aubameyang, einem Reus auf Topform. Ausnahmespieler haben wir einfach nicht mehr bei uns, das müssen wir dringend ändern.

• Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 23. September 2024 um 00:53

Jetzt muss mir auch nochmal jemand erklären bitte, warum morgen öffentliches Training auf einmal ist. Das war davor doch nicht geplant oder? Ich habe es so 2 Stunden nach Spielende zum ersten Mal gesehen.. Dort sollen alle spielen, die heute nicht/kurz eingesetzt wurden. Soll da dann jedem nochmal dir Möglichkeit gegeben werden, sich persönlich davon zu überzeugen, dass ein Duranville spielen muss??

• Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 22. September 2024 um 22:13

Leute, auch wenn das heute ganz, ganz peinlich war, müssen wir finde ich auch mal die Kirche im Dorf lassen. Ja, das läuft alles noch nicht so wie wir uns das vielleicht mit den Neuzugängen etc vor der Saison vorgestellt haben, aber jetzt nach 4 Spieltagen über den Trainer mal wieder zu diskutieren, ist mMn maßlos überzogen. Zumal die Probleme ja seit Jahren die gleichen sind, da kann nicht immer der Trainer dran schuld sein. Und das ist auch der Grund, warum ich super gerne Terzic weiterbehalten hätte. Denn da lief es zwar auch nicht immer, aber die Mannschaft hat immer gekämpft und sich reingeworfen. Davon war heute Fehlanzeige. Nuri wird das ganz sicher hart angehen und die Fehler ausbessern, den Frust hat man ihm auf der 3!!-minütigen PK deutlich angemerkt.

• Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 22. September 2024 um 20:20
    Zitat von Cody Rhodes

Da meckert noch einmal jemand über Terzic :mrgreen::winke:

Ich würde Edin jeden Moment mit Kusshand zurücknehmen. Und selbst wenn der Fußball nicht immer so schön war, die Jungs haben gekämpft und alles gegeben. Da kann man dann auch eine Niederlage verkraften. Aber sowas ist eine bodenlose Frechheit..

• Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 22. September 2024 um 19:34

Ich nehme alles, was ich nach dem letzten BL Spieltag gesagt habe, zurück. Ich bin noch nie so beschämt aus dem Stadion gegangen..

• FC Schalke 04

• Moritz__vb
    • 20. September 2024 um 22:17
    Zitat von Kartenfahnder

Wird ne coole dritte Liga nächste Saison. Viele Derbys mit Schalke, RWE und MSV.

Und BVB 2 :mrgreen:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Moritz__vb
    • 19. September 2024 um 20:31
    Zitat von podollski92

Kommt drauf an - wenn mir jemand sauber den Unterschied zwischen einer falschen Regelauslegung, Tatsachenentscheidung und Fehlentscheidung erklären würde…

Hab den Kick da natürlich nicht geguckt, aber dass wegen sowas eher Subjektivem (Einfluss auf die Schützin war nicht gegeben) das komplette Spiel wiederholt wird, habe ich zumindest nicht so wirklich geblickt.

Ja, da erwähnst du auf jeden Fall was sehr interessantes. Laut DFB wurde die Regel ja missachtet. Aber wer kann das denn so bestätigen? Vielleicht hat die Schiedsrichterin nach ihrem Empfinden es einfach so gesehen, dass da ein Einfluss der Torhüterin vorlag. Und dann wäre es ja keine Regelmissachtung, sondern einfach eine Tatsachen- bzw. mögliche Fehlentscheidung.

Ich finde das echt spannend, da ich Tennisschiedsrichter bin auf relativ hohem Niveau und dort ist es beispielsweise so, dass der Oberschiedsrichter (quasi der Vorgesetzte, der die Leitung des Turniers übernimmt) eine Entscheidung des Stuhlschiedsrichters nur ändern darf, wenn es eben um eine falsche Regelauslegung geht.

Aber selbst unabhängig davon, ob das jetzt eine falsche Regelauslegung oder nur eine Fehlentscheidung war, finde ich es trotzdem sehr überraschend, dass ein Spiel deswegen wiederholt wird. Wie gesagt - da würden mir viele Beispiele einfallen von Spielen, die dann mit der gleichen Begründung auch wiederholt hätten werden können...

• Moritz__vb
    • 19. September 2024 um 20:24
    Zitat von Vantheman
    Zitat von hda

promintestes beispiel ist sicher bayern gg nürnberg 1994

für weitere fälle dürfte die einspruchsfrist abgelaufen sein

Vermute die Frage von Moritz__vb „Hat es sowas schonmal gegeben“ bezog sich auf den Grund der Neuansetzung dass es eine falsche Regelauslegung bei der Wiederholung eines Elfmeters gab.

Nicht ob es generell schon einmal eine Wiederholung von einem Spiel gab, so zumindest meine Interpretation :winke:

Ja genau das meinte ich. Dass deswegen ein Spiel wiederholt wird, schockiert mich schon. Gar nicht weil ich da jetzt vollkommen gegen bin, sondern weil das ja in vielen anderen Fällen bei falscher Regelauslegung auch nicht passiert ist..

• Moritz__vb
    • 19. September 2024 um 17:36

Wusste nicht ganz in welchen Fred ich das am besten stelle, habe mich mal hierfür entschieden..

In der Frauen-Bundesliga kommt es zu einer Wiederholung des Spiels Leverkusen - Freiburg wegen einer falschen Regelauslegung der Schiedsrichterin bei der Wiederholung eines Elfers. Hat es sowas schon mal gegeben? Und wenn das die Argumentation ist, wären in den letzten Jahren doch einige Spiele angreifbar für eine mögliche Wiederholung oder nicht?

Paukenschlag in der Frauen-Bundesliga: Freiburg gegen Leverkusen wird wiederholt!
    Diese News auf OneFootball lesen.
    onefootball.com
  • Borussia Dortmund

• Moritz__vb
    • 19. September 2024 um 10:01

Erkenntnisse von gestern:

1. Guirassy (bzw. ein echter Neuner) wird essentiell in unserem System.

2. Sabitzer muss unbedingt zurück auf die 6er/8er Position und dafür Can am besten raus (sehe selbst Nmecha aktuell vor Can)

3. Wenn die Jungs alle fit bleiben und das System so funktioniert wie gegen Heidenheim oder gestern nach den Einwechslungen, ist da viel drin diese Saison!

• Servus an alle neuer Borusse ist am Start

• Moritz__vb
    • 17. September 2024 um 19:23

Herzlich Willkommen :)

• Servus

• Moritz__vb
    • 17. September 2024 um 14:26

Moin :winke:

• Grüße aus dem LK Fürth

• Moritz__vb
    • 17. September 2024 um 11:42

• Servus zusammen

• Moritz__vb
    • 16. September 2024 um 13:23

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Danny1895 5. August 2025 um 20:14
  • Shawn Mendes Tour 2025 - Eine Show in Deutschland

MemoKS 5. August 2025 um 20:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 5. August 2025 um 20:00
  • Mallorca Tickets

Oecher 5. August 2025 um 19:51
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

saschku 5. August 2025 um 19:24
  • R.I.P wmdabeiseier2

tobz 5. August 2025 um 19:21
  • Was hört ihr gerade?

3146589 5. August 2025 um 19:15
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Cukinas 5. August 2025 um 19:09
  • Oasis Tour 2025

effzeh 5. August 2025 um 19:04
  • VfB Stuttgart Ticketthread

theflex 5. August 2025 um 18:54
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

öke 5. August 2025 um 18:53
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Domi89 5. August 2025 um 18:38
  • Borussia Dortmund

Birne 5. August 2025 um 18:21
  • Preussen Münster

Prensa 5. August 2025 um 18:00
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

flo87 5. August 2025 um 17:54
  • FC St. Pauli

Konfrontation 5. August 2025 um 17:39
  • Re: Ticket boudesliga

dresdner 5. August 2025 um 17:01
  • Schweiz - SuperLeague

saschku 5. August 2025 um 16:45
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

larsen1909 5. August 2025 um 16:24
  • Der tooor Laberfred

MonsieuL 5. August 2025 um 16:09

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

221 Antworten, 10.416 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.136 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

24 Antworten, 351 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.197 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 309 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Addi aus dem taunus

21 Antworten, 368 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

7 Antworten, 127 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • [B] 4x 19.12 & 4x 20.12 PDC World Darts Championschip 2025/2026

4 Antworten, 170 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Tooor Kicktipp 25/26

42 Antworten, 1.871 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Tobi aus dem Sauerland

22 Antworten, 570 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 217 Mitglieder und 4.285 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • Andiano86
  • Andiii
  • asgezi
  • Bambalabam
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • BayernBest