Nee, Zwayer hätte das Hand vorher schon gepfiffen für Gladbach
Wie man über den Elfer an Olise diskutieren kann ist mir ein absolutes Rätsel. Der war absolut eindeutig. Trifft ihn am Knie und schubst ihn dazu noch. Wäre das das 1:0 und der Sieg für Gladbach wären sich alle einig, dass der doch ganz richtig war.
Es ist immer wieder lächerlich, wie der Neid, der Hass, was auch immer gegen Bayern die Reaktion von Reportern, Fans etc. beeinflusst.
Und das Hand von Reiz: Das war laut Regeln auch ein klarer Elfmeter. Was der DFB irgendwo intern ausmacht, das gegen die Regeln ist, ist mir dabei völlig wumpe. In den Regeln gibt es weder eine Schutzhand, noch ein "vom Mitspieler", noch ein "vom Tor weg" und kurze Distanz gibt es auch nicht. Also keines der Argumente, die gegen einen Elfer sprechen. Allerdings gibt es Vergrößerung der Körperfläche und aktive Bewegung zum Ball. Beides war gegeben. Daraus muss ganz klar Elfmeter folgen.
Ob das sinnvoll oder was auch immer ist, ist dabei irrelevant. Ein Foul beim raus laufen ausm Sechzehner, bei dem keine Sau in der Mitte steht zum anspielen, bei der der Verteidiger ausrutsch und deshalb den Stürmer berührt.... das ist halt auch Elfer, auch unsinnig, aber die Regel.Davon abgesehen: Das Spiel war sowas von eindeutig und der Siegt hochverdient. Wenn ich nur die Überschriften heute lese von glücklicher Sieg etc... manoman.... 3,97 : 0,xx xGoals und 22:5 Torschüße. IN Gladbach!
Schön wie du jedem auf der Welt der sich auch nur erdreistet über diesen Elfmeter zu diskutieren Neid und Hass unterstellst. Da sitzt der Stachel über dieses eine Jahr mal ohne Schale immer noch tief.
Auweia....