Moin Rene,
schöne Vorstellung! Herzlich willkommen und frohe Ostern!
Grüße aus SH ![]()
Moin Rene,
schöne Vorstellung! Herzlich willkommen und frohe Ostern!
Grüße aus SH ![]()
+1 zum Glück ist mein ETA vom LFC Spiel noch gültig. ![]()
https://www.kicker.de/trotz-sprechch…pkf8EoVCx7Eg#ig
Nagelsmann sieht Undav wohl nicht bei der Wm
Lies den letzten Absatz deines zitierten Artikels nochmal. ![]()
Stiller & Führich nachnominiert.
was man auch nicht vergessen sollte, das irgendeiner der Jungs im Kader für die März-Länderspiele auch einfach den Platzhalter für einen zur WM hoffentlich fitten Jamal Musiala spielen soll - dieser Spieler weiß es nur noch nicht aber bei Groß könnte ich es mir gut vorstellen. ![]()
David Raum, die Mimose, immer gleich beim Schiedsrichter!
Ja gut, damit dass Ata gerne mal auf'm Boden liegt hat er auch nicht ganz unrecht.![]()
Aber er sagt es ja schon selber, wenn die mal ihre Chancen genutzt hätten, dann wär das Gejammer wahrscheinlich halb so groß. Nichtsdestotrotz finde ich die Perspektive mal ganz cool und denke dass diese Beschwerden eigentlich in jedem Spiel zigfach von Spielern geäußert werden - besonders dann, wenn sich die eigene Mannschaft auf der Verliererstraße befindet. ![]()
Anscheinend hat die Kandidatin zuvor einen ihrer Schüler gleich mitgebracht. ![]()
hätte ihr ja was gegönnt aber nachdem sie da so auf oberschlau gemacht hat und dann als Deutsch Lehrerin ne 2.000€ Schiller Frage nicht wusste..
hat Günther wohl auch so gesehen und nicht mehr helfen wollen. ![]()
Moin Luca & Willkommen hier im Forum!
Warum so eilig? Steht ein besonderes Spiel deines Lieblingsvereins an, für das du Tickets benötigst? Wenn ja, welcher ist es denn? Das wäre doch zum Beispiel eine naheliegende Sache die man über sich erzählen könnte, damit dieser Thread seinem Titel "Vorstellung" auch gerecht wird. ![]()
Schöne Grüße aus SH ![]()
Weiß jemand, ab wann es letztes Jahr die VIP Tickets fürs Pokalfinale gab?
VIP Tickets sind ab jetzt verfügbar: Ticketshop - DFB-Pokalfinale Tickets, Olympiastadion Berlin, 14053 Berlin - online bestellen
https://www.dfb.de/maenner/wettbewerbe/dfb-pokal
Halbfinale ist terminiertDann wurde das Problem also gelöst durch eine Terminierung am Donnerstag für Stuttgart-Freiburg. Ist natürlich schön das dann beide Mannschaften weitere Sonntagsspiele bekommen in der BL
Im Fall der Bremer würde das auch ein weiteres Sonntagsspiel bedeuten. ![]()
Willkommen, Martin!
weiß-rote Grüße aus SH. ![]()
Bin ich bei dir, wenn man nur nach Leistungsprinzip geht, dann dürfte Gortezka eigentlich nicht spielen.
Warum nicht? Er spielt bei sehr, sehr starken Bayern immerhin eine gewisse Rolle. Wie viele deutsche defensive Mittelfeldspieler würden denn da eine größere Rolle spielen?
Also wenn ich das Zentrum aktuell aufstellen würde hätte ich Nmecha/Pavlovic vor Goretzka in einer Startelf. Mitnehmen würde ich ihn aber auch
jep so sehe ich das auch. Im 4231 stehen im zentralen MF lediglich zwei Positionen zur Verfügung. Legt man, wie von Nagelsmann beim letzten Turnier selbst formuliert, konsequent das Leistungsprinzip zugrunde, müssen definitiv Pavlovic und Nmecha klar vor ihm stehen wie Phil93257 schon meinte. Betrachtet man darüber hinaus Konstanz und Spielpraxis gibt es definitv noch einige weitere Spieler für die Position, die vor Goretzka stehen müssen. Grad mal nachgeschaut: Letzte 7 Spiele der Bayern wettbewerbsübergreifend (5 Buli + 1 Pokal + 1 CL) hat er 100 Minuten gespielt, das ist ja nun auch nicht so berauschend...
Display MoreDisplay MoreDisplay MoreDisplay MoreSehr interessantes Interview von JN gestern im kicker.
Zum Kader:
-Kaderzusammenstellung insgesamt stark vom Teamgefüge abhängig: Wer akzeptiert Rollen 15/16 und kann sich über Wochen unterordnen
-Elf Sechser auf dem Zettel, aber alle mit nem ähnlichen Profil. Es fehlt ein physisch starker, kopfballstarker Sechser, der in der Luft abräumt. Das sei am ehesten noch Goretzka. Stand jetzt wohl: Pavlo/Nmecha und Goretzka
-Kimmich bleibt definitiv RV, weil wir hinten rechts weiterhin ne dicke Baustelle haben (Baku und Vagnoman genannt)
-In der IV fehlt ein zweiter Linksfuß neben Schlotterbeck (Tipp von mir: Was ist mit Jeff Chabot?
)
-Bei MAtS ist die Tür noch nicht zu, es wird aber sehr eng
-Kopfballstarker Mittelstürmer soll auf jeden Fall dabei sein, noch offen wer
-El Mala wohl eher geringe Chancen wenn er weiterhin so unregelmäßig spielt
-Die jetzt anstehende Nominierung des März-Kaders wird dem WM-Kader sehr ähneln.. bin schon gespannt
Das Kimmich wieder RV spielt ist gefühlt unvermeidbar und die richtige Entscheidung. Bin mir aber nicht sicher ob ich es so gut finde das Goretzka trotz imitierter Einsatzzeit einen Startplatz fast garantiert bekommt auch wenn ich ihn eigentlich mag.
Bin ich bei dir, wenn man nur nach Leistungsprinzip geht, dann dürfte Gortezka eigentlich nicht spielen. Aber andererseits scheint diese Teamkohäsion ne große Rolle bei der Kaderzusammenstellung zu spielen. Wenn man sich anschaut, wer da alles bei Bayern zusammenspielt, macht’s schon Sinn: Goretzka und Pavlo kennen sich blind, Kimmich rechts, Tah IV, Musiala auf der Zehn – das ist im Kern eine eingespielte Achse aus ner sehr gut funktionierenden Bayern Mannschaft.
Und JN hat ja auch gesagt, warum er ihn schätzt. Er bringt Wucht mit, geht immer wieder mit in den 16er, ist dadurch automatisch torgefährlicher als die anderen 6er und räumt defensiv viele Dinger per Kopf weg. Das ist halt schon ein Paket, was laut JN kein anderer hat.
Und vorne mit Diaz, Kane und Olise. Das wird.
neee.. mit'm Kane gewinnst du doch keine großen Titel, das hat er doch nun schon mehrfach unter Beweis gestellt. ![]()
![]()
Display MoreDisplay MoreDiese Sonntagsspiele stellen sich von selbst auf
29. Spieltag (12. April)
Mainz - Freiburg
Stuttgart - Hamburg30. Spieltag (19. April)
FC Bayern - Stuttgart
Freiburg - Heidenheim
M'gladbach - Mainzund DFB Pokal sind dann beide Spiele am Mittwoch?
Wenn die TV Anstalten mitspielen, ist das der Plan DFB
Lt. falsche9: „Dass die UEFA ein Viertelfinalspiel der UEFA Europa League bereits auf Mittwoch terminiert, was eine Terminierung eines der beiden Bundesliga-Spiele Samstag ermöglichen würde, ist unwahrscheinlich. Auch eine parallele Austragung beider Pokalspiele am Mittwochabend ist ebenfalls unwahrscheinlich, da sowohl die ARD als auch das ZDF jeweils ein Spiel exklusiv im Free-TV übertragen dürfen.“
denkbar wären daher auch Ansetzungen der beiden Halbfinals am Mittwoch + Donnerstag.Die falsche9, das sind zwei Bubis, die null vernetzt sind und sich ihre Infos aus dem Netz suchen oder sich aus den Fingern saugen. Kann natürlich trotzdem sein, dass das was sie schreiben, korrekt ist, aber ich bin sicher, wir haben hier zusammen eine deutliche bessere Expertise.
Deswegen habe ich ja bewusst "denkbar wären..." geschrieben. Ich wollte keine Insider-Info verbreiten, sondern nur eine weitere Option in die Diskussion einbringen.. nur ein zusätzlicher Gedanke zur Terminfrage. Ob falsche9 gut vernetzt ist, dahinter 2 Bubis oder Experten wie Loddar und Didi Hamann stecken spielt für mich keine Rolle, die haben nur einen Hinweis geliefert, den man zumindest mitdenken kann, bevor hier schon alles fest auf Mittwoch verplant wird. ![]()
Diese Sonntagsspiele stellen sich von selbst auf
29. Spieltag (12. April)
Mainz - Freiburg
Stuttgart - Hamburg30. Spieltag (19. April)
FC Bayern - Stuttgart
Freiburg - Heidenheim
M'gladbach - Mainzund DFB Pokal sind dann beide Spiele am Mittwoch?
Wenn die TV Anstalten mitspielen, ist das der Plan DFB
Lt. falsche9: „Dass die UEFA ein Viertelfinalspiel der UEFA Europa League bereits auf Mittwoch terminiert, was eine Terminierung eines der beiden Bundesliga-Spiele Samstag ermöglichen würde, ist unwahrscheinlich. Auch eine parallele Austragung beider Pokalspiele am Mittwochabend ist ebenfalls unwahrscheinlich, da sowohl die ARD als auch das ZDF jeweils ein Spiel exklusiv im Free-TV übertragen dürfen.“
denkbar wären daher auch Ansetzungen der beiden Halbfinals am Mittwoch + Donnerstag.
Display MoreDisplay MoreSehr interessantes Interview von JN gestern im kicker.
Zum Kader:
-Kaderzusammenstellung insgesamt stark vom Teamgefüge abhängig: Wer akzeptiert Rollen 15/16 und kann sich über Wochen unterordnen
-Elf Sechser auf dem Zettel, aber alle mit nem ähnlichen Profil. Es fehlt ein physisch starker, kopfballstarker Sechser, der in der Luft abräumt. Das sei am ehesten noch Goretzka. Stand jetzt wohl: Pavlo/Nmecha und Goretzka
-Kimmich bleibt definitiv RV, weil wir hinten rechts weiterhin ne dicke Baustelle haben (Baku und Vagnoman genannt)
-In der IV fehlt ein zweiter Linksfuß neben Schlotterbeck (Tipp von mir: Was ist mit Jeff Chabot?
)
-Die jetzt anstehende Nominierung des März-Kaders wird dem WM-Kader sehr ähneln.. bin schon gespannt
Das Kimmich wieder RV spielt ist gefühlt unvermeidbar und die richtige Entscheidung. Bin mir aber nicht sicher ob ich es so gut finde das Goretzka trotz imitierter Einsatzzeit einen Startplatz fast garantiert bekommt auch wenn ich ihn eigentlich mag.
Bin ich bei dir, wenn man nur nach Leistungsprinzip geht, dann dürfte Gortezka eigentlich nicht spielen. Aber andererseits scheint diese Teamkohäsion ne große Rolle bei der Kaderzusammenstellung zu spielen. Wenn man sich anschaut, wer da alles bei Bayern zusammenspielt, macht’s schon Sinn: Goretzka und Pavlo kennen sich blind, Kimmich rechts, Tah IV, Musiala auf der Zehn – das ist im Kern eine eingespielte Achse aus ner sehr gut funktionierenden Bayern Mannschaft.
Und JN hat ja auch gesagt, warum er ihn schätzt. Er bringt Wucht mit, geht immer wieder mit in den 16er, ist dadurch automatisch torgefährlicher als die anderen 6er und räumt defensiv viele Dinger per Kopf weg. Das ist halt schon ein Paket, was laut JN kein anderer hat.
Sehr interessantes Interview von JN gestern im kicker.
Zum Kader:
)
-Die jetzt anstehende Nominierung des März-Kaders wird dem WM-Kader sehr ähneln.. bin schon gespannt ![]()
Wolfsburg erschreckend schwach. Glaube da wird der Trainer nochmal gewechselt die nächsten Wochen.
Muss eigentlich passieren jetzt wo man nach dem Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz steht. Es bleibt aber echt die Frage wie man mit soviel Geld so schlecht arbeiten kann.
Die Bild hat doch vor ein paar Tagen schon das Comeback vom Meistertrainer ins Gespräch gebracht. ![]()
Starke Gummersbacher gewinnen klar beim Rekordmeister. ![]()