Beiträge von EP-GH
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Thema Brüder bei Weltmeisterschaften:
1. Welche Brüderpaare wurden gemeinsam Weltmeister?
> Ottmar & Fritz Walter, Bobby & Jack Charlton
2. Welches Brüderpaar bestritt gemeinsam 3 Weltmeisterschaften?
> Kolo & Yaya Toure
3. Für welches Land spielten bei einer Weltmeisterschaft gleich 3 Brüder?
> Honduras (Johnny, Jerry & Wilson Palacios)
4. Welches Brüderpaar spielte bei einer WM gegeneinander?
> Jerome & Prince Boateng
5. Welches Brüderpaar verlor 2 WM-Endspiele?
> Rene & Willy van de Kerkhof
-
-
3. östererichischen pokal gibt es erst ab später, du meinst sicher irgend ein vorgänger-wettbewerb in der monarchie.
es war ne ungarische mannschaft, keine ahnung aber welche
oder doch eine tschechische?

Ja es geht hier um den Challenge-Cup. Als österreichischer Pokal war nur der Wettbewerb und nicht der Name des Wettbewerbs gemeint. Und auch deine Antwort geht in die richtige Richtung.
-
1. Neil Paterson wurde als Drehbuchautor bekannt und gewann 1960 einen Oscar. Für welchem schottischen Verein lief er in den 1930er Jahren als Kapitän auf?
> Dundee United
2. Welcher Spieler hat bei mindestens 10 geschossenen Elfmeter die schlechteste Erfolgsquote (56,3 %) der Bundesligageschichte?
> Klaas-Jan Huntelaar
3. Zwischen 1897 und 1964 gewannen bis auf eine Ausnahme ausschließlich Wiener Vereine den Österreichischen Pokal. Welcher Verein, der nicht aus Wien kommt, konnte 1909 den Pokal gewinnen?
> Ferencváros TC
4. Nach welchem deutschen Trainer ist der höchste Fußballplatz Europas benannt?
> Ottmar Hitzfeld
5. In welchem Land spielte zwischen 2019 und 2021 der Flat Earth FC in der 4. Liga?
> Spanien
6. Wessen Urenkel erzielte am 22. Dezember 2024 für Juve Stabia sein erstes Tor in der Serie B?
> Benito Mussolini
7. Wie wird das Derby genannt, in dem die Hooligans der "Jude Gang" auf die ultrarechten "Sharks" treffen?
> Heiliger Krieg (Krakau)
8. Wer stand auf Vereinsebene für diese Trainer auf dem Platz?
> Michael Ballack
9. Welches dieser Wappen gibt es nicht / gab es nie?
> 1
10. Wer stand mit diesen Spielern in einem Pflichtspiel auf Vereinsebene auf dem Platz?
> Claudio Pizarro
-
-
-
-
1. Welche Spielpaarung wird hier gesucht?> Brasilien - Frankreich (1998)
2. In welchem Kalenderjahr veröffentlichte der Kicker diese Schlagzeilen?> 2010
3. Wessen Karrieren sind hier zu sehen?
Links: Rechts: Jay Jay Okocha
4. In welchem Land (oder für die Experten: in welcher Stadt) spielt der stärkste Fußballclub der Welt?> Bolivien (La Paz)
5. Was haben die Länder gemeinsam?> Sie haben nie gegen den DFB verloren
6. Wer stand mit diesen Spielern in einem Pflichtspiel auf Vereinsebene auf dem Platz?> Naldo
7. Welcher Verein spielt in diesem Stadion?> RW Oberhausen
8. Die 10-Jahres-Bilanz welches Vereins ist hier zu sehen?> SV Darmstadt
9. Welches dieser Wappen gibt und gab es so nie?
10. Welche 4 Vereine werden hier gesucht?> Benfica Lissabon, Partizan Belgrad, Legia Warschau, Sparta Prag
-
-
Gerade bei 99%. Ich hoffe es geht auch so bzw. werde ich berichten falls ich reinkomme
Bin auch seit 10 Minuten bei 99 %. Ich habe langsam das Gefühl, dass es auch hier nicht weitergeht.
Vielleicht haben die es einfach nicht geschafft, die stadien rechtzeitig fertig zu kriegen und trauen sich nicht, es den Leuten zu sagen. Ich glaube langsam nicht mehr, dass dieses Turnier stattfinden wird.. -
Hat denn jemand eine Fan ID? Ich bin jetzt bei 40 % in der Warteschlange
-
Hier mal die Auflösung der verbliebenen Fragen:
5. Zu welchem Anlass sang Elton John 2008 die Deutsche Nationalhymne?
-> Er sang als Überraschungsgast auf der Hochzeit von Michael Ballack
6. Welchem Verein gelang es nicht, Tasmania Berlin in der Bundesliga zu besiegen?
-> 1. FC Kaiserslautern (0:0 und 1:1)
9. Welcher ehemalige Spieler von Hertha BSC und dem 1. FC Köln war am 15. Juni 2015 Teilnehmer bei Wer wird Millionär?, kam aber nicht auf den Kandidatenstuhl?
-> Sascha Bigalke