Beiträge von EP-GH
-
-
-
-
2. Österreichischer Schiedsrichter. Ich tippe mal auf 1994?
3. Nordkorea 1966? mit pak do ik, pak li sub und kang riun woon? Haben gegen Italien entweder eins zu null oder eins zu eins gespielt und dann im Viertelfinale gegen Portugal zur Halbzeit drei zu null geführt. Dann hat aber Eusébio den Spiess noch umdrehen können in ein 5:3
Beides falsch
-
Ein paar Quizfragen aus dem aktuellen 11Freunde Heft:
1. Schon seit 1970 vergibt die FIFA bei einer Weltmeisterschaft auch eine „Fair Play Trophy“. Sie geht an die Mannschaft, die nach der Vorrunde oder der ersten Gruppenphase (je nach Turniermodus) die wenigsten individuellen Strafen bekommen hat. Welches Land ist mit vier Titeln derzeit Rekordgewinner dieser Trophäe?
2. In welchem Jahr stand Helmut Kohl mitten auf dem Rasen, als ein wichtiges WM-Spiel der DFB-Auswahl angepfiffen wurde?> 1990 gegen die Tschechoslowakei
3.
Welches asiatische Team war das erste, das bei der Endrunde einer FIFA-Weltmeisterschaft auflief?> Niederländisch Indien / Indonesien
4.
Für welches Land standen Sandro Wagner und Ferdinand Kaltenbrunner in einem WM-Endspiel auf dem Platz?> Ungarn 1954
5. Welche fünf Länder haben uns hier Elemente ihrer Verbandslogos geliehen?
> Belgien, Usbekistan, Kap Verde, Ecuador, ?
-
-
Dafür hat Argentinien alleine 19 Treffer in 11m-Schießen hinnehmen müssen

Die Frage wäre , hätte ich da gesessen , nie gekommen . Genauso die , bei der nach dem häufigsten Finalergebnis gefragt wurde. .
Aber irgendwann wird mal bei 1 Mio gefragt , an welchem Wochentag das erste WM - Finale stattfand .

Mittwoch?
-
-
-
-
ok, nicht alles leicht, bei higuita bin ich mir nicht sicher ob das gegen deutschland in mailand war oder bei einem anderen spiel

Es war ein anderes Spiel
Higuita, Wembley 1995
Theoretisch falsch, weil die Stadt gesucht war
Aber das Jahr und das Stadion stimmen. Es war ein Freundschaftsspiel gegen England. -
-
-
-
-
-
-
-
-