1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. EP-GH
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von EP-GH

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• EP-GH
    • 19. April 2026 um 16:51

Auch wenn das Maskottchen ein Bulls Trikot trägt, ereignete sich der Vorfall 2016 in der Championship.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• EP-GH
    • 19. April 2026 um 14:57
    Zitat von peksim
    Zitat von EP-GH

Weil sie der politische Nachfeolgestaat sind und damit auch die sportlichen Erfolge mitnehmen. Ob das fair ist, ist eine ganz andere Sache.

Man könnte nun aber auch argumentieren, dass das staatliche Sportförderungssystem für die Erfolge verantwortlich war und weniger die einzelnen Athleten aus den jeweiligen Regionen. Das kann ich nicht beurteilen. Man kann das Thema aber sicherlich groß diskutieren.

ok, ich sehe du weißt es nicht wirklich genau.

ohne absicht in die politik zu gehen, serbien ist politisch kein einzelerbe von jugoslawien. das wurde von uno geregelt und es gibt 6 gleichwertige nachfolgestasten mit identischen rechten.
    fifa macht aber wie immer aber eigene sache und führt sie in vielen statistiken als solchen, in einigen wieder nicht. fifa halt.

alles halbsowild, geht nur um fussball, in wirklich relevanten themen wurde das mehr oder weniger geregelt, wenn auch nicht ideal :winke:

Ich bin in der Thematik nicht drin, hatte aber im Kopf, dass nach dem Zerfall Jugoslawiens bis in die 2000er noch der Nachfolger republik Jugoslawien bestand und die dann erst zu Serbien und Kosovo wurde. Aber ich weiß auch nicht, ob es da dann wieder Streitigkeiten gibt, ob die Republik Jugoslawien anerkannt war oder nicht. Also ziehe ich meinen Einwand zurück :thumbup:

• EP-GH
    • 19. April 2026 um 14:24

Weil sie der politische Nachfeolgestaat sind und damit auch die sportlichen Erfolge mitnehmen. Ob das fair ist, ist eine ganz andere Sache.

Man könnte nun aber auch argumentieren, dass das staatliche Sportförderungssystem für die Erfolge verantwortlich war und weniger die einzelnen Athleten aus den jeweiligen Regionen. Das kann ich nicht beurteilen. Man kann das Thema aber sicherlich groß diskutieren.

• EP-GH
    • 19. April 2026 um 13:57

Ich wollte nicht gleich ein Politikum aufmachen:gruebel:

Serbien ist nun Mal der Rechtsnachfolger Jugoslawiens so wie es Russland bei der UDSSR ist. Eine Gerechtigkeitsdebatte muss man wohl im Zusammenhang mit der FIFA nicht aufmachen...

• EP-GH
    • 19. April 2026 um 10:09
    Zitat von podollski92

Deutschland Argentinien Nummer 1 meine ich

Alle 3 gesuchten Paarungen wurden 7 Mal ausgetragen. Deutschland ist gleich 2 Mal vertreten.

Deutschland - Argentinien stimmt schon Mal.

• EP-GH
    • 19. April 2026 um 09:22

1. Welche 3 Spielpaarungen waren die häufigsten in der WM-Geschichte?

Deutschland - Argentinien

Deutschland - Jugoslawien / Serbien

Brasilien - Schweden

2. Welcher Verein stand am häufigsten in einem Champions League Finale ohne je den Titel gewonnen zu haben?

> Atletico Madrid

3. Bei welchem Verein aß 2016 das Maskottchen den eigenen Torwarttrainer und spuckte ihn in Unterwäsche wieder aus?

• EP-GH
    • 18. April 2026 um 11:50

Anelka ist richtig. Er hat mir Manuel Friedrich 2014 bei Mumbai City gespielt.

• EP-GH
    • 18. April 2026 um 09:55

Wer stand mit diesen Spielern in einem Pflichtspiel auf Vereinsebene auf dem Platz?

• Vorstellung

• EP-GH
    • 18. April 2026 um 09:23

Hallo:winke:

• Wohnungssuche Hannover

• EP-GH
    • 17. April 2026 um 09:16

Hallo zusammen,

meine Frau hat einen neuen Job in Hannover bekommen, sodass wir dort nun einen Zweitwohnsitz suchen. Kennt sich jemand in der Ecke aus? Gibt es Stadtteile und Orte, die mehr oder weniger zu empfehlen sind? Kennt ihr Genossenschaften oder Städtischen Wohnungsbau in der Stadt?

Wir suchen eine möglichst günstige Einzimmerwohnung in Hannover und direktem Umland, die im Idealfall schon möbliert ist (Bett, Spüle, Kühlschrank, Herd).

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 19:58
    Zitat von Augsburger
    Zitat von MarkusG.

Ich habe die Lösung (glaube ich) musste mir aber dazu tatsächlich die Teams der Liga anschauen (ohne Logos). Aber ich lass hier gerne nochmal offen.

Wenn ich richtig liege müsste Marco Rose bei dem Verein als Trainer im Gespräch sein für die kommende Saison

Dann sollten es die cherries aus dem Süden Englands sein. Jetzt wo du es sagst, da köpft jemand im Wappen…

Für mich sah es immer aus wie eine langhaarige Frau. Aber es ist natürlich Bournemouth.

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 16:59
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von EP-GH
    Zitat von EP-GH

1. Welcher Regionalligist tritt in einem anderen Verband an, als es seinem Bundesland eigentlich zugeordnet wäre?

> Bayern Alzenau

2. In welchem Land wird der Arthur-Friedenreich-Preis an den besten Torschützen einer kompletten Saison (1. bis 4. Liga, Pokal und internationaler Pokalwettbewerb) vergeben?

> Brasilien

3. Für welches Land wären Yassine Bournou (Marokko), Omar Marmoush (Ägypten), Bryan Cristante (Italien) und Fikayo Tomori (England) spielberechtigt gewesen?

> Kanada

4. Welcher Verein zeigt in seinem Wappen Dickie Dowsett, der zwischen 1957 und 1962 in 169 Spielen 79 Tore für den Club erzielten konnte?

5. Welchen beiden Spielern gelang es, in jedem Gruppenspiel einer Champions League Saison ein Tor zu erzielen?

Alles anzeigen

Zu Frage 4: der Verein stellt Dowsett während eines Kopfballs dar.

Alles anzeigen

Zu Frage 4

Es muss ja vom Namen und von den Spielen / Toren her etwas von der Insel sein.

Wenn ich mir die Logos der Topteams im Kopf so vorstelle, wüsste ich aus dem Kopf keines der einen Fußballer an sich darstellt :idee:

Gutes Rätsel :mrgreen:

Alles anzeigen

Um es leichter zu machen: der Verein spielt in der ersten Liga.

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 14:41
    Zitat von EP-GH

1. Welcher Regionalligist tritt in einem anderen Verband an, als es seinem Bundesland eigentlich zugeordnet wäre?

> Bayern Alzenau

2. In welchem Land wird der Arthur-Friedenreich-Preis an den besten Torschützen einer kompletten Saison (1. bis 4. Liga, Pokal und internationaler Pokalwettbewerb) vergeben?

> Brasilien

3. Für welches Land wären Yassine Bournou (Marokko), Omar Marmoush (Ägypten), Bryan Cristante (Italien) und Fikayo Tomori (England) spielberechtigt gewesen?

> Kanada

4. Welcher Verein zeigt in seinem Wappen Dickie Dowsett, der zwischen 1957 und 1962 in 169 Spielen 79 Tore für den Club erzielten konnte?

5. Welchen beiden Spielern gelang es, in jedem Gruppenspiel einer Champions League Saison ein Tor zu erzielen?

Alles anzeigen

Zu Frage 4: der Verein stellt Dowsett während eines Kopfballs dar.

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 14:40
    Zitat von Augsburger
    Zitat von EP-GH

Der gesuchte Spieler war zum Zeitpunkt bei einem niederländischen Verein aktiv.

Außerdem ist er der erste Mensch, der ein Tor in der Schwerelosigkeit erzielen konnte.

Also jetzt wo du Holland sagst - hat nicht Haller mal für Ajax so eine Mega Vorrunde gespielt? Aber was das mit der Schwerelosigkeit sein soll…?

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 14:21

Der gesuchte Spieler war zum Zeitpunkt bei einem niederländischen Verein aktiv.

Außerdem ist er der erste Mensch, der ein Tor in der Schwerelosigkeit erzielen konnte.

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 14:17
    Zitat von axwell

Könnte es Morientes gewesen sein in der riesen CL Saison für Monaco?

Auch nicht

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 13:04

Kein Haaland, kein Lewandowski

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 11:40
    Zitat von Pinguin

zu 5. würde ich mal auf Messi und C. Ronaldo tippen.

Ronaldo ist richtig

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 08:30

1. Und 2. Sind richtig

• EP-GH
    • 16. April 2026 um 08:08

> Bayern Alzenau

> Brasilien

> Kanada

> Bournemouth

> Cristiano Ronaldo und Sebastian Haller

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

Jenson 19. Juni 2026 um 18:32
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Nils_01 19. Juni 2026 um 18:29
  • Hamburger SV

Rothose1887 19. Juni 2026 um 17:39
  • Premier League Saison 2026-27

fabian17 19. Juni 2026 um 16:32
  • Scottish Premiership

michel66 19. Juni 2026 um 16:29
  • Buenos días von Ricardo

flaschenbier 19. Juni 2026 um 16:17
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 19. Juni 2026 um 16:13
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

niggo6 19. Juni 2026 um 15:36
  • Servas

Lucki 19. Juni 2026 um 15:31
  • Tickets für Spiele in Holland

podollski92 19. Juni 2026 um 14:25
  • (B)2x Tote Hosen Stehplatz Tribüne 3.7.

Dachlatt1405 19. Juni 2026 um 14:24

Valderama 19. Juni 2026 um 14:15
  • Vorstellung Stephan

Steve_McManaman 19. Juni 2026 um 12:36
  • Glück Auf in die Runde!

Steve_McManaman 19. Juni 2026 um 12:35
  • Ein sportliches Hallo aus Dresden :)

Steve_McManaman 19. Juni 2026 um 12:33
  • Nochmal hallo

Steve_McManaman 19. Juni 2026 um 12:27
  • BTS WORLD TOUR 2026

Cody Rhodes 19. Juni 2026 um 12:02
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

CH53FK 19. Juni 2026 um 10:40
  • Hallo aus den USA😊

schraube 19. Juni 2026 um 10:39
  • Hyrox und Konsorten

Tobsen 19. Juni 2026 um 10:10

Heiße Themen

• Buenos días von Ricardo

4 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Servas

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Hallo aus den USA😊

14 Antworten, 300 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • (B)2x Tote Hosen Stehplatz Tribüne 3.7.

0 Antworten, 27 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2x Stehplatz Toten Hosen - FFM 27.06.26

0 Antworten, 9 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • ERLEDIGT! (B) 1xEZ Salzburg 12.08.26 Supercup-Finale

10 Antworten, 720 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Experte für Herdanschlüsse gesucht

18 Antworten, 318 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

32 Antworten, 1.566 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.745 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] Anwalt für IT-Recht / Urheberrechtsverletzung

4 Antworten, 361 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 140 Mitglieder und 4.269 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19joern09
  • 8Prozent
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • ARMINIA
  • Atze1406
  • Australier76
  • Bambalabam
  • baracuda
  • BarneyGumble
  • bartman99999