mittelmäßig
sehr schwach
schwach
überraschend stark
schwach
sehr schwach
100 Prozent Zustimmung
mittelmäßig
sehr schwach
schwach
überraschend stark
schwach
sehr schwach
100 Prozent Zustimmung
Kennt jemand den folgenden Schiri-Lobgesang:
"Hängt sie auf, die schwarze Sau, oh hängt sie auf die schwarze Sau ...".
Warum regt sich da eigentlich niemand drüber auf. Da wird offiziell zum Mord aufgerufen und keinen interessiert es. Es ließe sich wohl problemlos eine vollständige Dissertation darüber schreiben (bzgl. Rassismus, Diskriminierung etc).
Aber bei "So gehen die Deutschen..." da kann man sich wunderbar echaufffieren, man kennt sich ja schließlich aus in Geschichte. Und genau da liegt das Problem. Mittlerweile wird jedes geschriebene und gesprochene Wort mit unserer unsäglichen Epoche (1933 folgende) in Zusammenhang gebracht und irgendwelche pseudointelektuellen Flitzpiepen müssen sich wichtig machen.
Hätte es unsere traurige Vergangenheit nicht gegeben würde es keine Menschen interessieren was da gesungen wird. Und wenn wir nicht Deutschland sondern TakkaTukkaland wären und es heissen würde "so gehn die TakkaTukker" würde auch kein Hahn danach krähen.
Es will mir doch wohl keiner weismachen, daß irgendeiner durch das Singen dieses Liedchens zum Ausdruck bringen will, ein besserer Mensch (als Deutscher) zu sein als der andere.
Ausserdem sind wir beim Fußball, und da geht es ab und an mal um "niedere Instinkte". Für diejenigen, die damit nicht klar kommen kann man ja vielleicht einen schalldichten Extrablock im Stadion einrichten. Da können sie dann Topflappen häkeln und beim Jubeln rosa Wattebällchen werfen.
Zähl mal einer 8 Mannschaften auf, die das Teilnehmerfeld bereichern würden. Ich schaffe es nicht. Dieser Schmarrn zielt doch nur darauf ab, das die UEFA noch mehr Geld scheffelt.
Servus Gemeinde!
Bin auch wieder aus Wien zurück (475,-- Euro, Kat.2 mitten in den Spaniern, war aber echt geil). Glückwunsch an einen absolut verdienten Europameister. Wenn wir nach 4 teils grottigen Leistungen aus 6 Spielen auch noch den Titel geholt hätten, wäre das zwar sehr schön, aber nicht okay gewesen.
Warum das so oft bei uns nicht hingehauen hat, ist mir ein echtes Rätsel. Die Spieler waren doch zum großen Teil die gleichen wie bei der WM, und da war die Mannschaft ( auch wenn da einge hier anderer Meinung sind) definitiv stärker als die heutige.
Absolut am unbegreiflichsten ist für mich unsere Harmlosigkeit bei Standardsituationen, und das schon seit langer Zeit. Jeder Kreisklassenverein entwickelt da mehr Gefahr. Kann denn sowas nicht mal trainiert werden. Den Arne Friedrich z.B. würde ich mal Flanken schlagen lassen bis er kotzt, irgendwann schnallt er es schon. Aber genug des Maulens. Es war dennoch eine insgesamt gesehen gute EM mit einem würdigen neuen Titelträger.
Finde das schlechteste Spiel des Turnier hat uns trotzdem gereicht, dass Finale zu erreichen. Gestern mit Podolski und Hitzlsperger 2 Totalausfälle, dafür einen ganz ganz starken Philipp Lahm, der dann seine Leistung auch mit dem Tor gekrönt hat. Sonst hat da irgendwie nicht viel gepasst. Als Frings kam, kam auch etwas Ruhe mit rein, aber vorher war doch viel Chaos. Lehmann auch nicht mit seinem besten Tag, Rüstü auf der anderen Seite allerdings auch nicht.
Die Türken haben gekämpft, wie man es erwarten konnte. Spielerisch fand ich die auf exakt dem selben schlechten Niveau wie wir es auch waren. Nach vorne ging bei denen in der 2. Halbzeit gar nix, bis auf das Tor. Und bei uns konnte man sehen, wenn wir dann mal Gas geben, dass wir sie eigentlich total im Griff haben. Aber irgendwie wollte das gestern nicht über 90 Minuten klappen.
In der Bundesliga heißt es immer, du musst diese "Schweinespiele" gewinnen, wenn du deutscher Meister werden willst. Bei einer EM musst du das auch, um den Titel zu holen. Wir haben jetzt 2 schlechte Spiele abgeliefert (Kroatien, Türkei), zwei ordentliche Spiele (Polen, Österreich) und ein ganz starkes Spiel (Portugal). Egal wie der Gegner am Sonntag heißt, da müssen wir uns steigern. Ich rechne uns gegen die Spanier größere Chancen aus, als gegen die Russen. Wenn die ihr Spiel vom Hollandspiel aufziehen, dann hab ich Angst, dass unsere Abwehr irgendwann nicht mal mehr sieht wo der Ball ist, bis sie schon mit 3 Mann vor Lehmann stehen. Vielleicht war das aber ja auch nur die Ausnahme, dass sie so stark auftreten. Heute Abend kann man sich davon nochmal überzeugen..
Im Finale sollte man jetzt möglichst topmotiviert sein, anders geht es nicht. Denke dsa wir gegen beide Chancen haben den Titel zu holen, auch wenn das gestern eben nicht überzeugend war. Aber am Ende zählt nur der Sieg und den haben wir errungen. Über das wie redet ab morgen sowieso keiner mehr..
Hab D3 gesessen, Türken haben teils schon super Stimmung gemacht, vor allem nach der 1:0 Führung. Das war schon sehr ordentlich.
Servus!
Bin erst gestern abend aus Basel zurückgekommen (bißchen Stadt angekuckt). Meine Stimme habe ich am Mittwoch im Stadion gelassen. Zu 80 Prozent begründet durch Fluchen wegen der "überragenden" Spielweise unserer Mannschaft. Daher meine Frage was du für ein Spiel gesehen hast ? Lahm hat sein schlechtestes Turnierspiel gemacht (trotz Tor).
Trotzdem ein geiles Ende, und lieber ein glücklicher Sieg als eine verdiente Niederlage. Das Stadion ist eine mickrige Bude, alles extrem beengt, da hilft auch eine schöne Optik nichts. Wenigstens war mein Kat.2- Platz ohne Dach und Pfosten im Blickfeld.
Hi, an alle, die heute schon bei den Türken waren.
Kollege hat nun für mich eins beim türk. Verband geschossen - er kann es aber nicht abholen. Wenn ich mit dem Wisch und einer Persokopie von im runterfahre, und ner Blankovollmacht, und mir dort nen Türken suche, die Vollmacht auf ihn ausstelle, dann kann der das doch holen, oder?
Ich sag demjenien halt, dass er für nen Geschäftskollegen von mir das Ticket holen soll, da dieser erst gg. 10h ankommt.
So müssts doch gehen?
Noch besser wäre, wenn sich in tooor.de hier ein Türke findet, mit dem ich mich am Mittwoch treffen kann, und der das dann erledigt. Bitte dann PN!Was meint ihr?
Ruf doch mal Django Asül an.
Werden die Voucher vom DFB und dem Fanclub an der gleichen Stelle abgeholt?
Habe nämlich mit dem DFB geredet und die Dame sagte, dass man die Voucher erst in Frankfurt umschreiben müsste für 15 Euro, wenn man nicht Karteninhaber ist.
Abtretung und Persokopie würde nicht reichen!
Das erzählen die vom DFB jedem, ich hatte auch schon mal angerufen. Vergiß es einfach und geh mit Abholvollmacht und Persokopie zum TTP Heuwaage und fertig.
Haben dort auch 2-3 andere gepostet, dass Ihnen telefonisch gesagt wurde, dass es nichts mehr geben wird.
Zitate:
"Schmiddi2008 schrieb:Zur Info !
Habe gerade mit der DFB-Ticket-Hotline telefoniert und habe mich wegen Resttickets erkundigt. Dort wurde mir sehr freundlich erklärt, dass es KEINE Resttickets über den DFB geben wird, sodass auch NICHT damit zu rechnen ist (das war die Aussage der Dame am Telefon), dass nochmal Karten über Eventim angeboten werden wie beim Spiel gegen Portugal."
"Also, Em Halbfinal tickets wird es wohl nicht mehr geben, laut telefonischer Auskunft der DFB Zentrale. Was mich aber sehr verwundert, dass die Tussi vom DFB! mich auf Tickets am Stadion hinwies. Sie hat gehört, dass es beim Viertelfinale auch noch Tickets am Stadion gab. Ich zu ihr, ich zahle keine Schwarzmarktpreise. Sie: "Achso, bei uns gibts jedenfalls keine Tickets mehr"!"
Da kannst du auch deine Putzfrau fragen, die hat mindestens genauso viel Ahnung wie die Vollpfosten vom DFB.
Was ein Pech ! War nix mit Schwarzmarkt, aber Ticket ist ja erst kurzfristig frei geworden.
Ne ist klar !!
Servus!
Hast du auch rot gekriegt für deinen Beitrag? Aber wahrscheinlich irren wir uns ja auch. Sein Ticket ist bestimmt deswegen überflüssig geworden, weil der Besitzer in Wien von der Straßenbahn überfahren wurde oder vom Blitz erschlagen wurde.
Moin Jungs,
und wer hat heute nach um 4:15 was geschossen?
Ich, zwei Rebhühner und eine Wildsau
unglaublich, bin vor dem stadion und krieg ein überflüssiges Ticket kat.2 nicht für 60€ weg! Wenn's keiner will fùr den Preis, verschenke ich's halt
Hier hätten sich sicher massig Leute ein Loch in den Bauch gefreut wenn sie ein Ticket kaufen hätten können. Aber dein Ticket ist bestimmt ganz kurzfristig überflüssig geworden.
Servus miteinander!
Hat schon jemand Preisinfos für morgen in Wien ?
ya stehste auf sonen humor?
Du nicht?
Üvüntüm?
Fehlerlink: Du kummst hier nischt rein!
Der war gut
Du könntest mit einem von meinen Tickets mitfahren, da meine Stadionbegleiter bereits in Wien sind. Würde so gegen Mittag fahren.
Hallo! Schick mir doch eine PN mit deiner Handynummer. Ich ruf dich an um das ganze auszumachen.
Hallo !
Ich suche jemanden, der mir am 22.06. ein Spiel-Ticket (Spanien - Italien) für die Zugfahrt Salzburg - Wien leihen kann. Natürlich nur sinnvoll wenn derjenige mit im gleichen Zug fährt. Bier und Wurst als Leihgebühr selbstverständlich.
chancen ohne ende für italien aber sie hatten pech. Der Schiri hat auch nicht grad für Italien gepfiffen:
Reguläres Tor von Italien nicht gegeben;
Ein IMO lächerlichen Elfer für Rumänien gegebenIch will gar nicht wissen was wäre wenn Mutu den für mich nicht berechtigten Elfer reingemacht hätte. Dann wäre Italien wohl schon draußen und die Schiris hätten auch einen Anteil daran gehabt. Im ersten Spiel ein "kurioses Abseitstor" gegen Italien gegen und heute ein reguläres Tor nicht gegeben. So wird es aber wohl spannend werden, je nachdem wie das zweite Spiel heute abend ausgeht;)
Dann wären die Spaghetti******* draussen gewesen, so leider noch nicht.
So, habe den Grottenkick von gestern jetzt einigermaßen verdaut. Ihr sagt ja zum überwiegenden Teil sinngemäß " lieber einmal komplett schlecht als immer ein bißchen".
Was mir aber mittlerweile Bauchschmerzen macht, ist die Häufigkeit der durchwachsenen bis unterirdischen Leistungen unserer Jungs. Verbessert mich bitte wenn ich daneben liege, aber seit letzten Herbst habe ich 5 absolut miese Spiele in Erinnerung. Quali gegen Tschechien, Quali gegen Wales, Vorbereitung Ösis (trotz Sieg), Vorbereitung Weißrussland (auch wenn ko vom trainieren), jetzt Kroatien. Ich finde das ist alles ein wenig zuviel.
Ausserdem glaube ich fest, daß wir ein Torwartproblem haben ( Lehmannfans mögen mir verzeihen). Lehmann strahlt, ganz im Gegensatz zu 2006 null Sicherheit aus. Den Ball vor dem 2:0 hätten meiner Ansicht nach einige andere, trotz Abfälschung, gehalten.
Nichtsdestotrotz wird am Montag Österreich weggehauen und alles wird gut.
wenn du durch das wegtreten eine schnelle spielfortsetzung verhinderst ist das schon ok
war glaube ich beim rumänien spiel. ein spieler wollte schnell einen einwurf machen, da sein mitspieler frei war. gegenspieler tritt den ball 2m weg und bekommt gelb. völlig zurecht, weil er dadurch einen schnellen angiff des gegners verhindert hat.
nur der repoerter sabbelt etwas davon, dass es kleinlich war und es ja nur 2m waren.
ist halt unsportliches verhalten und damit gelb
Absolut deiner Meinung. Und die Reporter kannst du komplett in die Tonne treten, da ist einer dämlicher als der andere, der König von allen ist der Poschmann.
Weiterhin würde ich mir endlich mal einen Schiri wünschen, der wirklich konsequent nach den ihm gegebenen Richtlinien pfeift und nicht bloß dann wenn der Ball 2mm außerhalb des Eckballkreises liegt.
Da wurde unserem Super-Fandl doch tatsächlich eine souveräne Leistung unterstellt, und das obwohl er bei zwei Fouls der übelsten Sorte gar nichts gesehen hat.
Die miesen Leistiungen ziehen sich aber schon durchs ganze Turnier (Abseitstor der Polen, klares Hand im 16er der Tschechen gegn die Schweiz etc. pp) und danach die haarsträubenden Erklärungen, da kriege ich echt Pickel.
war wirklich kaum angebot da. waren einige englische händerl vor ort die angekauf und verkauft haben. billigste was ich gehört hab war 750 für 2 karten. zum teil wurde auch 1200 verlangt für 2. vor dem stadion kam es mir vor als wenn noch 100.000 leute karten suchen. sobald jemand ne karte hochhielt bildete sich eine riesige menschentraube. dachte die preise wären noch höher. auffällig war das viele deutsche ihre karten an kroaten verkauft hatten. bei mir im block b7 oberrang waren bestimmt 50-60 kroaten zu sehen. im kroatenblock hab ich keine dt. fahne sehen können
Das wird für die Gesundheit wohl auch besser gewesen sein.