Bei Uschis hätte ich aber natürlich zuerst nach nem Foddo gefragt
aber mit aktueller Tageszeitung in der Hand. Nicht, dass du da hinters Licht geführt wirst ![]()
Bei Uschis hätte ich aber natürlich zuerst nach nem Foddo gefragt
aber mit aktueller Tageszeitung in der Hand. Nicht, dass du da hinters Licht geführt wirst ![]()
Müsste doch in dem Bericht stehen
Bei mir hat grad auch wieder so ein Volltrottel angerufen.
Er: "Sind noch Karten für das Spiel am Samstag da?"
Ich: "Mit wem spreche ich und was möchten sie von mir?"
Er: "Ich bin XYZ und wollte fragen, ob sie noch Karten für das Spiel Paderborn - Bayern am Samstag haben."
Ich: "Da sind sie hier falsch, ich verkaufe keine Karten. Einen schönen Tag noch und auf Wiederhören."1 Minute später klingelt das Telefon wieder ... ich habs dann klingeln lassen
wieso sagst "auf Wiederhören" und nimmst dann nicht ab, wenn er nochmal anruft ![]()
Nö, muss man nicht, ist aber auch nicht unbedingt hinderlich.,Aber bevor man , nur mal ein fiktives Beispiel-Demonstranten pauschal als "Nazis" bezeichnet, würde es auch nicht schaden, vorher mal mit dem einen oder anderen zu reden.
als ob man mit denen reden könnte ![]()
die wollen doch mit keinem Außenstehenden reden ![]()
Ach auf einmal ist es ein Argument, mit den Teilnehmern einer Demo gesprochen haben zu müssen, um deren Intentionen beurteilen zu können?Das ist jetzt aber neu, oder?
man muss natürlich in deren Ort aufgewachsen sein, sonst kann man die Intention nicht kennen!
Eine Arbeitskollegin war Freitag in Hamburg auf der Demo. Sie meinte das da 12jährige mit Plastikbechern für ihren Smoothie rumliefen und das alles mit ihrem tollen neuen IPhone dokumentiert haben.
Kann man sich schon die Frage stellen ob die Jungs und Mädels nicht mehr Bock auf ein langes Wochenende hatten oder doch das Klima retten wollen.
Mein Schwager hat von seiner Postbotin auch gehört, dass sich die meisten Kinder morgens mit Plastikzahnbürsten die Zähne putzen sollen ![]()
das ist doch Folter, das Foul von Polter in der Endlosschleife zu zeigen ![]()
8 Tore bis jetzt - Lewa in Bestform
![]()
warte mal ab bis Gemüse vom Pflaumenrühren zurück ist, dann schwadroniert der wieder über Frühjahrsenten ![]()
Warum hat sich Gemüse hier heute eigentlich noch nicht zu Wort gemeldet?
die haben da wieder so ein Fest bei sich im Dorf.
Bratkartoffelfest oder so ![]()
Eine Demo für FCFS bei Ticketverkäufen?
vorher Warteraum absperren
Vielleicht likt er es ja auch noch.
Aber dadurch wirds nicht weniger richtig oder wolltest du sowas jetzt damit andeuten?
Ob das jetzt richtig oder nicht ist, ist natürlich diskussionswürdig. Aber wenn ich für oder gegen etwas demonstrieren will, dann muss ich auch Aufmerksamkeit schaffen, und das haben sie ja damit erreicht (ohne jetzt jemanden ernsthaft zu schaden). Nützt ja nichts, wenn es keiner mitkriegt.
Außer natürlich bei Neonazi- und Pegida-Aufmärschen. Die wollen komischerweise immer die Journalisten wegjagen, damit keiner mitkriegt, was man da so treibt ![]()
Ja nee, is klar
Nenn es wie du willst, es ist jedenfalls eine Störung der öffentlichen Ordnung. Was es dem Klima bringen soll, wenn man die Umwelt unnötig mit Plastik verschmutzt und unbeteiligte Privatleute ärgert, die von den Auswirkungen von so nem scheiß direkt negativ betroffen sind, hast du auch nicht dargelegt. Nur den lustigen Spruch mit dem Schweine-Völkermord, hihi.
ach Mist, hatte mit mir selbst gewettet, dass das like von spock kommt ![]()
mainz hat ein tor erzielt
woher weißt du das ![]()
Also ich komme aus einem sehr ländlichen Raum mit mehreren Dörfern in der Umgebung. Früher gabs noch kleinere Bankfilialen, Post, Bäckerei, Lebensmittel etc., alle 3 Dörfer in der näheren Umgebung haben dieses Angebot deutlich zurück gefahren.
Und warum gibt's das nicht mehr? Weil es die Leute nicht genutzt haben ![]()
Meine Oma findet es auch schade, dass es in ihrem kleinen Dorf keinen Bäcker mehr gibt. Aber Brötchen hat sie dort nie geholt, als es den noch gab ![]()
Und wozu braucht man eine Bankfiliale im Dorf? ![]()
In der Form, wie er in Deutschland gehandhabt (oder gefordert) wird, also über Verbote, Steuern und Co: ja.
anders gehts ja leider nicht. Sonst ändert der bequeme Wohlstandsbürger ja nichts an seinem Verhalten ![]()
Sinnvoller wäre eine für die Grünen-Wähler. Die haben uns den Unsinn ja erst eingebrockt
du findest Klimaschutz unsinnig ![]()
Jo , genau .....im Juli 2015 , als du dem Fahnder Kat 4 Tickets für #51 vermacht hast .
und ein Jahr später hast dich mit Tickets für Norwegen-San Marino eingedeckt
Das war Euro
Das war für die WM2018 ![]()
Also 2011 , da war ich grad in Sacramento , das war im Juli und ein halbes Jahr später war der Endrundenspielplan raus.2015 war es auch so um den 25.Juli , einen Tag später kam der Spielplan für die Endrunde raus .
einmal war ich bei dir als es eine Quali-Auslosung gab. Da hatten wir vorher noch auf eine Gruppe mit Italien gehofft ![]()
und überhaupt: Ich glaube kaum, dass eine handelsübliche Bundesligakamera 1000 Bilder pro Sekunde aufnimmt
![]()
müssen sie ja auch nicht. Reichen ja 2 Kameras mit 1ms Versatz ![]()
Mein Bild ist ne Millisekunde früher, wo man ganz klar sieht, warum der Fuß von Hernandez kurz darauf am Schienbein von Sabitzer ist: Der schlägt ne Flanke in den Sechzehner wobei er natürlich den Fuß duchschwingt.
Ich weiß jetzt nicht genau, mit welcher Geschwindigkeit sich ein Fußballerbein beim Schuss bewegt, aber gehen wir mal von 10m/s (36km/h) aus. Dann hat das Bein eine Millisekunde vorher eine um einen Zentimeter veränderte Position.
Und da willst du was anderes erkennen als einen Zentimeter "später"? ![]()