nach deinem oben geäusserten rechtsverständnis sollte man also konsequenterweise keine Morde mehr ahnden?
ist ja auch sinnlos, opfer wird ja dadurch auch nicht wieder lebendig ![]()
nach deinem oben geäusserten rechtsverständnis sollte man also konsequenterweise keine Morde mehr ahnden?
ist ja auch sinnlos, opfer wird ja dadurch auch nicht wieder lebendig ![]()
Alles anzeigenDie Selbstanzeige war unwirksam, wie selbst die Verteidigung im Plädoyer äußerte.
Dann war wohl mit solch einem Urteil zu rechnen.
Schön blöd, wenns einem so gut geht (Geld, Job, Familie, Ansehen, Gesundheit) und man dermaßen mit dem Feuer spielt.
Leid tut mir vor allem seine Frau und seine Kinder. Ob die Frau davon wohl gewußt hat.
Ich würde an seiner Stelle die Sache mal von einigen Experten anschauen lassen und nach deren Einschätzung hinsichtlich einer Revision fragen.
Da ja selbst die Verteidigung keinen Freispruch wegen einer wirksamen Selbstanzeige gefordert hat, sind die Chancen auf einen Freispruch oder eine Bewährungsstrafe in einem neuen Verfahren möglicherweise gering.
In diesem Fall könnte er auf dem Weg zur Rehabilitierung ja mal das Urteil anerkennen, zumal die Zeit bis zum Prozeß ja auch kein Zuckerschlecken für ihn werden wird.
Einige Fragen bleiben:
Warum hat er soviel aufs Spiel gesetzt. Zocken ist ja nicht verboten. Hätte ja nur die Gewinne versteuern müssen.
Wie konnte es zu einer unwirksamen Selbstanzeige kommen? Anscheinend war er unter Zeitdruck. Aufgrund der CD-Ankäufe musste ihm doch schon seit Jahren die Gefahr klar gewesen sein.
Wieso gesteht er 15 Millionen, wenn die Steuerfahndung auf 27,2 Millionen kommt. Wer hat denn da für ihn gerechnet?Für die Vereinsmannschaft holt er nur Kracher, aber bei der Selbstanzeige und der Verteidigung verpflichtet er nur Fehleinkäufe.
Außenwirkung des Prozeßverlaufs und der Verteidigungsstrategie in meinen Augen verheerend.
Unglaublich. Mitleid hält sich für einen Nicht-Bayernfan aber in Grenzen.
bei der großen masse an transaktionen war es wohl für ihn fast unmöglich die korrekte steuerschuld anzugeben. ich denke nicht dass da eine täuschungsabsicht dahintersteckt ![]()
zuviel Text. Kann ma jemand den Fred zusammenfassen?
11m von belgrad '76 wurde endlich bestraft ![]()
endlich haben wir mal ein thema bei dem alle mitreden können![]()
vom fußball haben ja die meisten hier leider überhaupt keine ahnung ![]()
...und die Barabhebungen vom Konto nochmal genauer angeguckt werden.
sind nicht die bareinzahlungen viel interessanter ![]()
Die Folge von der Geschichte wird sein, dass andere in der Zukunft lieber die Klappe halten statt ne Selbstanzeige zu machen.
ich glaube eher das gegenteil wird eintreffen: die leute rennen den steueranwälten die bude ein und drängen darauf, alles ganz genau anzugeben und dann lieber zu viel anzugeben ![]()
Schwarzgeld : Das große Geschäft mit der Angst der Steuersünder - Nachrichten Wirtschaft - DIE WELT
eigentlich müssen wir den mods heute dankbar sein.
wenn schoko heute aktiv gewesen wäre, das wäre hier eskaliert.
so haben wir verschiedenen meinungen und das urteil können wir sowieso
nicht ändern
hätten wir die mit schoko nicht ![]()
und bugs programmieren
bunny ![]()
vergiss es, du warst nicht an dem tag in der schule wo man schweiz inna landeskunde gemacht hat
ist das sowas wie geometrie ![]()
der könnt uns ja noch seine HF und F Karten abdrüceken bevor er verschwindet
gg. kaiserslautern kommen die demnächst bei gogo rein, fürs finale in berlin wurden die schon vorsorglich gelistet ![]()
insg. oder für jede einzelne falsche steuererklärung ![]()
jetzt wird man dann ja sehen können, ob der FCB auf lange Sicht zu ihm hält.
Ich meine nicht den Posten, sondern die Würdigung für die Zeit nach der möglichen Haft.
kann bestimmt als freigänger samstag nachmittag inna allianz-arena inna würstchenbude stehn ![]()
kann mal jemand posten wie das urteil lautet ![]()
hauptsache er bekommt heute die gerechte strafe für den verschossenen 11m von belgrad. 5 jahre knast wären das mindeste![]()
Ist es falsch zu Zlatan zu ejakulieren?
obs falsch ist weiß ich nicht, aber ich hätte da wohl probleme das hinzubekommen ![]()
Vorhin während des Spiels (in dem ich hoffte, dass Ibra Leverkusen penetriert...) ist mir in den Sinn gekommen, dass ich Jahrestag bei Tooor hatte...
Fuckin 8 (#acht!) Jahre... mein Gott, wieviele Schamhaare mir seit damals gewachsen sind
hast du dir die frage gestellt als du psg-lev gesehn hast ![]()
fass mal einer die letzten tage zusammen
die neuverschuldung dieses jahr is so gering wie seit 1969 nicht mehr ![]()
Hab ich mich gestern auch gefragt, nachdem die Tante mit den Akten sagte, dass das Konto seit 2010 bei weitem nicht mehr diese hohen Stände hat, die Gewinne also alle mehr oder weniger weg sind.
das is ja das blöde, wenn man erst große gewinne einfährt und dann verluste will das Finanzamt seinen teil haben. wenns erst verluste hagelt und dann gewinne, gleicht sich das aus und man muss nicht zahlen.
aber dann waren entweder die verluste am anfang so hoch, dass man danach nix mehr hat mit dem man spekulieren könnte, oder aber man hat die lust verloren![]()
es gibt da noch ein festgeldkonto
hoffentlich ist das nicht zu fest und man kommt da ran ![]()
hat hoeness überhaupt noch genug auf der hohen kante um steuernachzahlung, strafe und prozesskosten wuppen zu können ![]()
Ich habe von dieser Materie keine Ahnung, aber wenn da alles drin steht, stellt sich mir die Frage, weshalb Herr H. am Montag zu Beginn des Prozesses etwas von 18,... Mill. einräumt.
Dubios alles.
18 Milliarden ? dann ist das Land wirklich bald schuldenfrei ![]()