1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hsvkuh
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hsvkuh

• Hamburger SV

• hsvkuh
    • 25. Januar 2025 um 22:35
    Zitat von podollski92
    Zitat von hsvkuh

Dieser Verein ey, was für ein Spiel, was für eine Leistung. Das war ganz ganz groß. <3 3 Siege in Folge und das gegen Fürth, Köln und Hertha ist Bockstark!

Bei Davie womöglich Augenhöhle, das Loch sah übel aus. Mit Ransi und Otto Emerson sind wir aber ganz gut aufgestellt und Bobby sollte Ende Februar wieder am Start sein.

Hertha aber auch viel zu gierig nach dem schnellen Doppelschlag zum Ausgleich - Momentum mitnehmen schön und gut, aber da war ja gefühlt nur noch der Torwart in der eigenen Hälfte :huebscher:

Stimmt, will mich da aber nicht beschweren.:mrgreen: Ohne den Konter hätten wir das Ding wohl noch verloren, das war mehr als nur auf Messers Schneide.

• Hamburger SV

• hsvkuh
    • 25. Januar 2025 um 22:28

Dieser Verein ey, was für ein Spiel, was für eine Leistung. Das war ganz ganz groß. <3 3 Siege in Folge und das gegen Fürth, Köln und Hertha ist Bockstark!

Bei Davie womöglich Augenhöhle, das Loch sah übel aus. Mit Ransi und Otto Emerson sind wir aber ganz gut aufgestellt und Bobby sollte Ende Februar wieder am Start sein.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hsvkuh
    • 25. Januar 2025 um 10:44

Konferenz heute gefühlt seit Ewigkeiten mal richtig gut bestückt heute.:klatsch:

• Euer größter Schatz?

• hsvkuh
    • 25. Januar 2025 um 10:00

Geniale Geschichten, danke euch! Bin gespannt, was noch so kommt. Und keine Eile dabei, vor allem die Geschichten dahinter machen erst die Würze.:klatsch:

• NFL + Fantasy Football

• hsvkuh
    • 24. Januar 2025 um 18:43

Pete ist ein Weltklasse-Coach, aber halt auch in den 2010ern hängen geblieben und seine vierten Versuche sind… legendär, sagen wir es mal so. Unsere Seahawks haben ihm unfassbar viel zu verdanken, aber eigentlich war seine Rente genau richtig. Bin gespannt, was das wird. Ihm war wohl doch langweilig und die Kohle und Machtfülle passt bestimmt auch. Sein größtes Plus ist, dass er die Kabine schnell hinter sich bekommt und die Sprache der Spieler spricht. Mit dann 77 Jahren aber noch an der Seitenlinie in seiner dritten Saison stehen, ich weiß ja nicht.

• Euer größter Schatz?

• hsvkuh
    • 24. Januar 2025 um 17:47
    Zitat von Augsburger

Sehr gute Kategorie und sehr schön geschriebener Text, sehr emotional…

Aber wichtig: wie ging es mit dem Kumpel weiter, wollte er der Auto abziehen, hsvkuh ?

Yes - war danach kein Kumpel mehr…

• Euer größter Schatz?

• hsvkuh
    • 24. Januar 2025 um 12:41

Moin zusammen,

nachdem Robben bei sich fleißig ausgemistet hat – waren teils echt spannende Sachen mit Geschichte dabei – und wir beim Tooor-Cup sogar ein persönlich von Knaddly gesichertes DFB-Matchworn von Jonathan Tah am Start haben, würde mich echt interessieren, welche Schätze ihr bei euch habt und was dabei euer größtes Heiligtum ist. Und ich rede hier nicht vom "Hausdrachen", da gibt es einen anderen Beitrag hier.:huebscher: Das soll kein "Ich habe was besseres"-Vergleich sein und die genauen Koordinaten, wo sich der Gegenstand befindet, braucht es hier auch nicht, aber ein paar Einblicke zur persönlichen Bedeutung mit einer kleinen Geschichte drum herum, das hätte doch mal was.

Ich mache da einfach mal den Anfang mit meiner Story: Bin seit Kindestagen riesiger F1- und Michael Schumacher-Fan. Da es zu seiner Ferrari-Zeit leider aus Alters- und auch Kostengründen nie für ein Live-Rennen gereicht hat, war sein Rücktritt 2006 umso bitterer für mich. Hatte sogar von meinem geliebten Opa einen schriftlichen Vertrag eingeholt (Kinder halt), dass wir das mal machen. Durch das (zum Glück nur vorzeitige) Karriereende und Opas zu frühen Tod ein Jahr später, war der leider hinfällig. Seine seine Rückkehrs-Ankündigung zu Weihnachten 2009 und das Comeback 2010, das auch noch in einem fucking Mercedes, war daher das Größte für mich. So konnte ich im Sinne meines Opas doch noch den Vertrag erfüllen. Spontan, wie immer: Kumpel fragte mich damals, wir gerade 19 und eben erst den Führerschein gemacht: "Wollen wir zu Braunschweig - Dynamo?" Ich stimmte sofort zu, nur mit einer Bedingung: "Wir ziehen danach weiter durch und Fahren zum F1-Rennen nach Hockenheim weiter." Geld war als Zivi Mangelware, also wurde auf dem Lidl-Parkplatz gepennt, die Loveparade-Ereignisse und Aufregung vor den großen Tag – mein erstes F1-Rennen live – ließen uns sowieso nicht schlafen.

Der Tag selbst verging wie im Flug, sind vom Lidl direkt weiter zum offiziellen Parkplatz, waren morgens um 6 Uhr mit die ersten und zogen dann auch gleich weiter zur Haarnadelkurve, um einen optimalen Platz für die günstigsten Steher zu sichern. Zeit zog sich trotz vieler Nebenrennen, aber als die ersten F1-Boliden dann tatsächlich mit ihren V10-Motoren (war das laut, unfassbar), hatte ich eines der krassesten Glücksgefühle meines Lebens. Viele weitere Rennen sollten danach folgen, mein Highlight definitv Kanada 2023 direkt aus den Flitterwochen mit einem 24h-Solo-Tagestrip. Die Geschichte von Schumis Comeback ist bekannt, bis auf ein Podium kam da nicht viel. ABER: ab 2014 folgte die erfolgreichste Ära eines F1-Teams überhaupt, das ohne Michael und seiner nachweislichen Basisarbeit am Team und Auto so nie möglich gewesen wäre. Als Andenken an mein erstes Rennen und den mit Opa im Geiste erfüllten Vertrag, kaufte ich mit den letzen Groschen noch ein 1:43-Modell seines Renners, das es in einer limitierten Hockenheim-Edition nur zu diesem Rennen gab. Das kleine "Spielzeugauto" hatte fortan einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Da F1-Fahrer und gerade ein Michael Schumacher für uns Normalsterbliche quasi unerreichbar sind, schlug die Stunde meines Kumpels und meine im September 2013. Schumi war Schirmherr des "Tag der Legenden" und für 50 Euro sicherten wir uns VIP-Tickets in der Hoffnung, da irgendwie an ihn ranzukommen. Und so war es dann auch: Er schrieb Autogramme und ich hatte die Möglichkeit, ihm in wenigen Augenblicken das Auto unter die Nase zu halten, die Hand zu schütteln und zu danken für das, was er mir und meinem Opa bedeutet (hat). Bevor er auf den Platz ging, musste er durch einen Teil der Loge und ich rannte wie ein Irrer hinterher. Er wollte sogar noch ein Foto machen, Reinhold Beckmann meinte aber: "Später, er muss schnellstens raus aufs Feld." Zu dem später kam es nicht mehr, weder an diesem Tag, noch bei einer anderen Gelegenheit. Drei Monate später passierte der folgenschwere Ski-Unfall.

Nicht nur deshalb trage ich dieses kleine Auto wie meinen größten Schatz durch Umzüge und Älter werden, weil diese Miniatur mir durch all die Geschichten die Welt bedeutet. Es hat mir auch gelehrt, vorsichtig durchs Leben zu gehen. Ich schlief an dem "Tag der Legenden" bei meinem besten Kumpel. Als tags drauf das Auto weg war – waren echt besoffen durch das erste VIP-Erlebnis unseres Lebens und mussten uns das Millerntor ja auch schön trinken :daumen: – und wir gemeinsam erfolglos suchten, war der "Schatz" auch wieder weg. Ohne Auto ging ich aus der Wohnunstür und verabschiedete mich mit reichlich Ärger über meine Dummheit und meinen Suff. Doch da war dieses komische Gefühl, hier stimmt etwas nicht. Und so war es auch: Ich klingelte noch mal bei meinem Kumpel, ging noch mal ins Gästezimmer und fand das Auto. Versteckt. In einem Mülleimer, überdeckt mit Papier und Kleinkram...

Gibt noch viele andere Stories, waren mal zeitgleich mit Miro Klose in Lappland und er hat mit seinen Autogramm auf den Visums-Stempel für Brasilien in 2014 meinen Reisepass ungültig gemacht. Aber das ist eine andere Geschichte. Zeit für eure.

• VIP Erlebnisse around the World

• hsvkuh
    • 24. Januar 2025 um 09:15
    Zitat von Jaggabites

Komplett verrückt.

Ich beiße mir auch hinten rein, versuche es zumindest…

Aber es hat einfach nicht sollen sein.

Deine Eltern so strahlend zu sehen, ist doch noch viel geiler. Wahnsinns-Gewinn und schöner Bericht - man sieht ihnen die Freude echt an.:daumen:

• Hamburger SV

• hsvkuh
    • 23. Januar 2025 um 10:05

Das! Aber tut mir echt Leid für Baka. Hatte Dank Baumgart keinerlei Selbstbewusstsein mehr und immer wieder auch nur Wehwehchen zu kämpfen. Wollen wir hoffen, dass er stärker zurückkommt.

• Kamela und das Trumpeltier

• hsvkuh
    • 22. Januar 2025 um 15:08
    Zitat von Ticketchef2006
    Zitat von Christian
    Zitat von schnudi

Wie lange es wohl dauert, bis Donald Trump als 5.Kopf am Mount Rushmore erscheint?:gruebel:

Wie lange hat es denn für die ersten vier gebraucht? Da haben die doch ewig dran :hammer: :gruebel:

die ersten 4 werden natürlich abgerissen :winke:

Oder zumindest kommt Donny nach ganz vorne ins Scheinwerfer-Steinlicht:

• Handball WM 2025 Männer DEN/NOR/CRO

• hsvkuh
    • 21. Januar 2025 um 22:00

Puh, das war wieder eine klare Sache - hatte echt Olympia-Finale-Vibes.

• hsvkuh
    • 21. Januar 2025 um 19:11
    Zitat von rob077

Nur einen Tag nach dem Amtsantritt von Präsident Donald Trump ist die spanischsprachige Seite auf der Website des Weißen Hauses offenbar nicht mehr erreichbar

Nicht offenbar, sondern tatsächlich. Siehe Screenshot:

Inzwischen haben sie zumindest den Text unten angepasst - bis vor einer Stunde stand da noch: “Go Home”.

:huebscher:

• hsvkuh
    • 21. Januar 2025 um 16:42
    Zitat von peksim

pessimistisch und hoffnung aufgeben hat nix miteinander zu tun :winke:

Richtig, ist halt auch eine maximale Steigerung davon. Kann man auch gerne ein „und/oder“ setzen.

• hsvkuh
    • 21. Januar 2025 um 16:38

Oder direkt bei Elon – der wirkte gestern so berauscht (bestimmt nur vom Erfolg der Wahl…), dass er gefühlt schon auf dem Mars war. :huebscher:

Werderstrand : Vollkommen richtig, wer pessimistisch ist und die Hoffnung aufgibt, der hat eh verloren. Aber offene Augen und Ohren mit genug Weitsicht helfen durchaus, nicht komplett überrascht und überrumpelt zu werden. Inwieweit man das für sich selbst nutzt, entscheidet jeder für sich individuell.

• hsvkuh
    • 21. Januar 2025 um 09:02
    Zitat von Werderstrand

Morgen nur noch 3 Jahre und 364 Tage. Wir und auch Amerika werden es schon überstehen. Ich glaube einfach mal an die Stärke der amerikanischen Institutionen.

Wollen wir es hoffen, aber die Vorzeichen sind klar andere und es werden sich viele mit diesen Wünschen noch umschauen. Realistisch betrachtet wird die Welt in diesen 3 Jahren und 364 Tagen eine ganz, ganz andere sein.

Schaut euch gerne nur einmal die Liste an Ordern/Dekreten an, die er gestern unterzeichnet hat. Und das nicht einfach vor Kameras, sondern vor 20.000 grölendne Leuten in einer fucking Arena. Und dort hat der reichste Mann der Welt, der aktiv im Wahlkampf in Deutschland mitwirkt und laut Trump in den USA die Wahl auch mitentschieden hat (Stichwort “X”-Kauf) mehrfach den fucking Gruß gezeigt, was hier in Medien kaum oder äußerst relativierend (BILD “Die Kritik kommt vor allem aus dem links politischen Lager.”) berichtet wird.

Und noch so vieles mehr. Am ersten Tag der Amtszeit, die Trump als “goldenes Zeitalter” betitelt. Und was haben Europa und unser Land dem entgegenzusetzen? Genau, nichts. Und das macht es noch schlimmer…

• hsvkuh
    • 20. Januar 2025 um 19:54

Also seine Freestyle-Rede ohne Prompter jetzt zeigt noch einmal überdeutlich, was das alles für ein gefährlicher Mumpitz ist. Wenn es nicht so traurig wäre…:huebscher:

• hsvkuh
    • 20. Januar 2025 um 18:52

Die Rede war noch schlimmer als erwartet…

• hsvkuh
    • 20. Januar 2025 um 17:52

(Twitter Fund) Wollen wir alle hoffen, dass es Luke Skywalker nochmals schafft.

• hsvkuh
    • 20. Januar 2025 um 16:36
    Zitat von kw87hb

Zum Glück braucht es für eine Verfassungsänderung eine Zweidrittelmehrheit im Repräsentantenhaus, Kongress und der Bundesstaaten

Zu unser aller Pech hat er die Mehrheit überall und durch seinen Erdrutschsieg mehr Macht denn je. Von daher… Ein Dekret soll ja auch zum Beispiel die ersten Hürden einbauen, das Geburtenrecht zu ändern und auch das wäre ein Eingriff an der Verfassung. Trump ist stärker als je zuvor und lässt das auch alle spüren: Grönland, Israel/Gaza, Meme-Coin, ja selbst das Foto zur Amtseinführung gibt die Richtung vor.

• hsvkuh
    • 20. Januar 2025 um 16:16

Das werden zähe Wochen, Monate und Jahre mit Blick auf das, was alles kommen wird. Die Agenda und Weichen sind vorgestellt und es werden sich noch viele umschauen. Die Memecoin-Aktion am Wochenende spricht mit Blick auf das Eigen-Interesse auch Bände. Wie Pek schon schrieb, würde ich noch weitergehen: einen einfachen Abgang oder das “Zepter” übergeben an JD Vance kann ich mir schwer vorstellen. Die Verfassung wird einiges aushalten müssen und, dass das bisherige Präsidialsystem mit den zwei Mal vier Jahren als Maximum so bleibt, bleibt auch abzuwarten, um es mal freundlich zu formulieren.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

nullneuner 12. Oktober 2025 um 07:35
  • Erledigt [B] 4 x Onkelz in München am 8.12.25

Andiii 12. Oktober 2025 um 07:17
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

öke 12. Oktober 2025 um 07:06
  • Kino-Tipp-Fred

hda 12. Oktober 2025 um 05:28
  • [B] 1x Lady Gaga, Berlin 05.11.2025, Sitzplatz, Block 420, 152,75 €

erwin 12. Oktober 2025 um 02:09
  • Neu hier

Doro 12. Oktober 2025 um 01:28
  • Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 12. Oktober 2025 um 01:18
  • Vorstellung Feinripper

Toffi 12. Oktober 2025 um 00:00
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

jens1893 11. Oktober 2025 um 23:54
  • Borussia Dortmund

Philipp09 11. Oktober 2025 um 23:27
  • Fanclub Nationalmannschaft

Sprudelhuhn 11. Oktober 2025 um 23:20
  • TV Tipps

Bilbo 11. Oktober 2025 um 22:45
  • Tennis-Fred

öke 11. Oktober 2025 um 22:32
  • (B) 2x Bayern Basketball - Bamberg BMW Park

marius2304 11. Oktober 2025 um 22:27
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Wingman 11. Oktober 2025 um 22:12
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

DesertWolf 11. Oktober 2025 um 21:40
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 11. Oktober 2025 um 21:19
  • Neu Hier

markei007 11. Oktober 2025 um 20:36
  • [B] 4x European Darts in DO 25.10. 13:00

kleemarco 11. Oktober 2025 um 19:21
  • RW Essen

Kartenfahnder 11. Oktober 2025 um 18:49

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

23 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Neu hier

13 Antworten, 259 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

17 Antworten, 305 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu Hier

11 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Neu hier

30 Antworten, 647 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 773 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.128 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

14 Antworten, 351 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 655 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 57 Mitglieder und 1.385 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Atze1406
  • bazihugo
  • Bolzplatz
  • Borusse1982
  • Breezeman
  • BS79
  • btother0ck
  • buddybs
  • burki89
  • Cemko92
  • Christie
  • domme1de