es fühlt sich wer von einem Kreuz in meinem Ava beleidigt
ich verwechsel dich auch schon die ganze Zeit mit Musti ![]()
![]()
es fühlt sich wer von einem Kreuz in meinem Ava beleidigt
ich verwechsel dich auch schon die ganze Zeit mit Musti ![]()
![]()
ja und ich bin der meinung, das Werbungskosten grundsätzlich abgeschaft gehören und dafür der EK-Steuersatz um ein paar Prozente gesenkt gehört
Musti, du als Fachmann, als was setzt man bitte Medikamente von der steuer ab?
hab ich gestern echt zum ersten mal gehört, datt schwiegermama komplett jedes Rezept absetzt
außergewöhnliche Belastung ![]()
aber nur, wenn man über der Grenze liegt, die man selbst tragen muss (das ist ein bestimmter %-Satz vom Einkommen)
ja und, wenn ick nen Kunden mit 3000€ schmiere gilt das auch der direkten Einkommenserzielung, kann ich datt jetz auch als Werbekosten absetzen???
Du kannst doch nicht als logischen Grund für etwas, das gesetz dazu anführen, das ist vllt. die Grundlage auf der die Pendlerpauschale erhoben wird, aber doch kein grund für die Einführung einer solchen überhaupt
Ich kann doch auch nicht meine Anfahrt zur Beschaffung lebensnotwendiger Nahrungsmittel von der Steuer absetzen
warum einklich nicht?
der BFH hat aber auch festgestellt, dass die Fahrtkosten zur Erzielung des Einkommens notwendig sind und damit Werbungskosten sind. ![]()
jo, aber dat is doch inne pauschale schon abgefrühstückt mehr oder weniger
schade dass wir hier keine leute vom fach haben
Selbständige haben keinen Arbeitnehmerpauschbetrag ![]()
Dass das die Paragraphenreiter in Karlsruhe nicht korrekt finden ist schon klar. Aber es wäre in meinen Augen gerechter.
Die entscheidenen Schlagworte sind doch hier Verlässlichkeit und Planbarkeit.
gerecht wäre, wenn alle in den Genuss kommen oder keiner ![]()
Fahrtkosten zur Arbeit sind Werbungskosten
ganz einfach:
Die Kosten für Fahrten Wohnung/Arbeitsstätte dienen DIREKT der Einkommenserzielung und sind daher Werbungskosten - schluß, aus, Ende!
§ 9 (1) S. 1 EStG
sag ich doch ![]()
![]()
Das Bundesfinanzministerium reagierte umgehend auf das Urteil: Die Pendlerpauschale werde vom 1. Januar 2009 an wieder nach altem Recht gelten, teilte das Ministerium mit. Die Bundesregierung werde keine Maßnahmen ergreifen, um die Steuerausfälle an anderer Stelle einzusparen. Es gehe um insgesamt rund 7,5 Milliarden Euro für die Jahre 2007 bis 2009. Die rund 20 Millionen Pendler würden durch Rückzahlungen der Finanzämter bereits in den Monaten Januar bis März 2009 um bis zu drei Milliarden Euro entlastet.
quelle spiegel
das haben die schon einkalkuliert und feiern das jetzt bestimmt als die geforderte steuerliche Entlastung der Bürger ![]()
Musti, ick bin da Realist
Die große Steuerreform wirds richten
Nenn mir bitte nur einen einzigen logischen Grund für eine Pendlerpauschale in Zeiten, wo jeder über eine verstärkte Landflucht und Klimaschutzziele diskutiert
Vor allem, jetzt wo unser aller Autokanzler nich mehr da is
Fahrtkosten zur Arbeit sind Werbungskosten ![]()
wie oft schaust du in dein kz ? rekordtempo
erscheinst ja auch vom fach
ständig, seit er weß, dass ich ihm ganz dicht auf den Fersen bin ![]()
![]()
die können meine ps 3 net liefern die blödis ...
wofür haste dann den Controller genommen? ![]()
![]()
steuerrückzahlung, danke bvg
![]()
Quelle? ![]()
Nobbi ist momentan für nix zu gebrauchen....
chronisch überlastet
weil er Fensterbilder abhängen muss? ![]()
![]()
schlechtes Gedächtnis, was? ![]()
so schlimm, frag doch lieba ma nobbi...
apropos: leben die Fensterbilder noch? ![]()
![]()
als sonnebrillenhändler hat man es nicht leicht ...
Boah
unfähige MA, da macht mans besser selbst
![]()
![]()
liegt vielleicht zuviel verantwortung auf deinen schultern und die last drückt dich nach unten bzw lässt dich kleiner werden ?
exakt ![]()
![]()
hab noch etwas luft nach oben 1,88 cm ist net zu gross
hab noch mehr Luft ![]()
![]()
und das alles in einer person
man wächst an seinen Aufgaben ![]()
![]()
ne, schuld is der hoeness
der sowieso ![]()
moin moin
Krokuskönig ![]()