Beiträge von markus84
-
-
Immerhin isses lustig die Facebook Kommentare dazu zu verfolgen
-
Reise - german.china.org.cn - London 2012: Organisatoren sehen Hoffnung für ticketlose Fans
Das könnte interessant sein für alle, die nochmal in der zweiten Ticketverkaufsphase auf london2012 zugeschlagen haben (war ja für die gedacht, die in der ersten nix bekommen haben, demnächst startet die dritte für alle). War als fcfs geplant, aber nicht jeder ausgefüllte Antrag bedeutet automatisch eine Ticketzuteilung, da es Probleme gab:
ZitatTrotzdem gingen etwa 15.000 Personen leer aus. Sie alle hatten das Online-Anmeldeformular korrekt ausgefüllt, die Webseite konnte den enormen Andrang jedoch nicht bewältigen. Der Organisator LOCOG versprach aber, dass es zu Beginn des nächsten Jahres eine weitere Gelegenheit gäbe, sich ein Ticket zu ergattern.
Ansonsten:
ZitatEs sind nur noch Tickets für Fußball, Volleyball und Ringen in einer zweiten Ticketverkaufsrunde in England zu haben.
Aber...ZitatVom Sitzkontingent werden nächstes Jahr noch einmal eine Million Eintrittskarten an die britische Öffentlichkeit verkauft werden können, nachdem die Spielorte getestet und genehmigt worden sind. Wir wollen so viele Tickets wie möglich an die Kunden bringen, die bis jetzt noch kein Ticket bekommen haben.
Ggf. dann nur an Briten.. -
Hab schon geguckt, ob nicht doch heute der erste April ist..
Nun ja, mal abwarten, was demnächst auf weserstadion.de oder so verkündet wird. -
Ich denke hier passt es ganz gut rein. "Weserstadion" hat auf Facebook heute die Kartenpreise für das Freundschafts-Länderspiel in Bremen gegen Frankreich genannt.
Zitat
+++ TICKETPREISE FÜR LÄNDERSPIEL ZWISCHEN DEUTSCHLAND UND FRANKREICH STEHEN FEST +++
Ein Sitzplatz in der Kurve kostet 69,- €
Ein Sitzplatz auf einer " geraden " kostet 89,- €
Ein Sitzplatz in TOP Kategorie 1 kostet 139,- €Weitere Infos zu den Ticketkauf in Kürze!
Ohne Worte... -
Ein paar Infos wie die zweite Verkaufsphase anlief..
London: 500.000 Olympia-Tickets binnen Stunden verkauft | SPORTNEWS | ZEIT ONLINE -
Das Zitat kann nun bedeuten, dass die Basketball Karten nun doch noch sehr gut weggingen (nach der ersten Ticketverkaufsphase auf london2012.com hieß es ja, dass u.a. Basketball nicht so beliebt sei und man sich möglichst da bewerben soll. Kann auch daran liegen, dass es bei dieser Sportart auch viele Vorrundenspiele gibt) oder dass Basketball allgemein sehr beliebt ist bei Olympischen Spielen
«Basketball zählt zu den beliebtesten olympischen Sportarten und die Zuschauer werden das Spiel in einer spektakulären Umgebung verfolgen können», sagte Sebastian Coe, Vorsitzender des Organisationskomitees von London 2012 (LOCOG).
Basketball-Arena für Olympia 2012 fertig - Service - sueddeutsche.deEs bleibt weiter spannend...
-
Das ist schon merkwürdig. Über mehrere Wochen hat sich ja fast gar nichts getan, vielleicht mal um 1-2 pro Sportart runter. Habe dann auch nur beobachtet, dass am Samstag LA leicht hochging (von 2 auf 5 oder 6 und am Ende 11) und Tennis Spiel um Platz 3 (3 Stück).
In den letzten zwei Tagen ging sehr viel weg. Ich habe z.B. noch Beachvolleyball im Blick. Da waren es kürzlich noch über 80 und nun "nur" noch 57. Auch bei anderen Sportarten geht so einiges weg.
Vielleicht hat die Dertour Seite andernorts (ggf. Schwarzmarkthändler) die Runde gemacht. Es braucht ja nur jmd. auf der offiziellen Facebook Seite rumzuprahlen, dass er über Deutschland an Karten gekommen ist und schon geht die Jagd los. Oder es wurden Karten für Reisen rausgenommen, wobei ich mir recht sicher bin, dass dafür ein Kontingent zurück gehalten wird (zuminest beliebte) und was über bleibt kommt zum Schluss nochmal rein.
Aber gut, wir hatten hier ja genug Möglichkeiten zuzuschlagen. Ist nur blöd, wenn so mancher noch die offizielle Auslosung abwarten möchte und nun gehen die Alternativen weg.
-
Nun sind bei Dertour immerhin schon 10 drin bei LA. Vielleicht tut sich heute ja noch etwas mehr (ein paar Wochen lang hat sich ja eigentlich nix getan).
Ich glaube beim Rest ist bisher alles gleich geblieben. Nix weltbewegendes, aber schaden tut die kurze Info ja nicht
-
Es sind bei Dertour wohl wieder ein paar Tickets hinzugekommen.
LA nun 6 statt 2 Angebote. Ich habe es dort aber alles nicht mehr so genau verfolgt, am besten mal selbst schauen, was es noch so Neues gibt..
-
also wird premier inn seine zimmer zu moderaten preisen bald anbieten...
Genau, sollte man im Blick haben. Ca. 1 Jahr vorher werden ja viele eh erst freigeschaltet. Klar teurer als sonst üblich, aber die Preise der Reiseveranstalter bleiben unerreichbar..komisch, dass man bei dertour direkt karten kaufen konnte, lt. eitungsartikel ist die einzige Alternative zu den teuren Paketangeboten nur die Ticketverlosung auf der Olympiaseite...
Schon amüsant, zum einen macht das Locog natürlich Druck mit dem Ziel die teuren Pakete loszuwerden, auf der anderen Seite wird auf der eigenen Ticketseite darauf hingewiesen, dass es neben dem Online Verkauf auch die Möglichkeit gibt in diversen anderen Ländern Tickets zu erwerben. Dertour hat ja schonmal super funktioniert.Das wird schon werden, nur die Ruhe bewahren
-
dieser fred wird immer besser
Gar nicht auszumalen wie gut er noch werden kann, wenn der Trend fortgesetzt wird. Sind die Spiele doch erst im Juli/August 2012Hier noch ein wenig neue Nahrung:
Olympia 2012: Londoner Komitee verkauft Zimmer zu Wucherpreisen - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINEZitatDabei ärgert sie am meisten, mit welch dreisten Preisaufschlägen von bis zu 300 Prozent die Reiseveranstalter die Hotelzimmer vermarkten. Der „Daily Telegraph" berichtet von einem Hotel, das üblicherweise 224 Pfund pro Nacht verlangt. Bei Thomas Cook kostet ein Paket mit zwei Übernachtungen im selben Hotel plus Olympiatickets 5300 Pfund.
ZitatDie Abzockpreise würden jedoch nur einen kleinen Teil des Kontingents betreffen. „80 Prozent der Ticket- und Hotel-Pakete stehen für 500 Pfund oder weniger zum Verkauf.
Was ja auch nicht gerade ohne istWie gut, dass hier schon viele Hotels für round about 100-140 Euro pro Übernachtung gebucht haben..
-
Komisch, bei mir war eine Zusammenlegung der Buchungen auf KEINEN Fall mehr möglich...
Bei mir stand ja auchZitatEine Zusammenfassung Ihrer Buchungen ist leider nicht mehr möglich, da die eingegangen Zahlungen bereits entsprechend verbucht sind.
Trotzdem stand in der Mail dann aber auch:
Zitat
Bei einer Zusammenfassung wäre eine Pauschale von 30,00 Euro zu berücksichtigen, das bedeutet, dass maximal eine Erstattung von 24,00 Euro möglich ist.Eine Erstattung würden wir vornehmen, wenn nicht noch weitere Tickets hinzu gebucht werden, anderen Falls würden wir eine Verrechnung vornehmen.
Komisch, sollte eigentlich gehen -
übrigens, hab auch ne email gesendet.
beispiel:
4 sessions mit 12, 18, 18 und 18 € gebühr. bei der zusammenlegung der 4 buchungen werden 40 € gebühr fällig. ich gehe davon aus, dass die je buchung trotzdem dann noch 10 € gebühr berechnen. somit spare ich bei der zusammenlegung 26 €. ist geld, aber es funktioniert nicht so, dass bei der zusammenlegung eine gebühr (18 €) berechnet wird und der rest mal eben zurücküberwiesen wird.
nur mal so zur info!
Ganz genau. Mein Kartenwert beträgt derzeit 704 Euro und ich zahle nun 30 Euro Gebühr (siehe Übersicht). Vorher lag ich bei den Gebühren von 4 Buchungen bei 12+12+12+18 = 54 Euro. Nun kamen zwei Tickets hinzu (wären normalerweise nochmal 12 Euro Gebühr) ohne Versandgebühr und ich habe 24 Euro zurückbekommen (das wurde verrechnet).Hier ist auch nochmal die Übersicht.
bis € 200 Kartenwert – Versandgebühr € 12
bis € 400 Kartenwert – Versandgebühr € 18
bis € 750 Kartenwert – Versandgebühr € 30
bis € 1.500 Kartenwert – Versandgebühr € 40
bis € 2.500 Kartenwert – Versandgebühr € 65
bis € 5.000 Kartenwert – Versandgebühr € 85
ab € 5.001 Kartenwert – Versandgebühr € 110Beim nächsten Kartenkauf also ruhig anfragen, ob das verrechnet werden kann.
-
Es mag sein, dass die Tennis-Karten für das Spiel um Platz 3 bei mir nicht angezeigt wurden. Hatte eh den Start am 15.3. verpennt und als dann wieder ein Schwung Tennis-Tickets reinkam habe ich alles bis auf den Schlusstag drin gesehen. Nun habe ich Dameneinzel- und Herrendoppefinale am Sa. und So. die Spiele um Platz 3, so sieht man dann auch noch den Court1
Spiel um Platz 3 ist generell natürlich nicht so attraktiv, aber wenigstens geht es bei Olympischen Spielen dann noch um eine Medaille. Vielleicht wird es ja auch noch was mit Herren-Finale, aber da ist die Chance recht gering.
Beachvolleyball wäre noch eine schöne Zugabe, aber die Preise sind nicht ohne. Das ein oder andere kann man sonst auch noch spontan vor Ort mitnehmen.Zum Thema Versand:
Kürzlich hat hier noch jmd. geschrieben, dass Dertour lt. telefonischer Auskunft definitiv verschicken wird. Kann natürlich immer noch anders kommen.. -
so nach einigem hin und her und ich denen erst mal erklären musste, wie die gebührenstaffelung von denen aufgebaut ist, habe ich wieder eine neue rechnung bekommen, mit der richtigen anzahl der tickets und auch der dementsprechenden höhe der gebühr. auf meiner kreditkarte sind mittlerweile 10 posten von der tour drauf. lauter stornos und neu-abbuchungen. aber der gesamtbetrag stimmt endlich.
aber bis die das gerafft haben und ich denen dann gesagt habe, für was denn sonst eine zusammenlegung sinn machen sollte usw.
Bei mir hat nun auch alles soweit geklappt. Wollte das ja auch zusammenlegen lassen, um Versandkosten zu sparen und habe gefragt, ob es u.a. noch folgende Tickets gibt:
1) 4.8. Beach Volleyball, 09:00 – 10:50, Women´s Round of 16 - Match 5, Men's Round of 16 - Match 5 (günstigste Kategorie)
2) 5.8. Tennis, 12:00 – 20:30, Herren Einzel Finale / Mixed Finale / Damen Doppel Finale
3) 5.8. Tennis, 12:00 – 20:30, Herren Einzel Bronze / Damen Doppel Bronze
4) 5.8. Leichtathletik, 18:50-21:55Zu Teil eins meiner Frage:
ZitatEine Zusammenfassung Ihrer Buchungen ist leider nicht mehr möglich, da die eingegangen Zahlungen bereits entsprechend verbucht sind.
Bei einer Zusammenfassung wäre eine Pauschale von 30,00 Euro zu berücksichtigen, das bedeutet, dass maximal eine Erstattung von 24,00 Euro möglich ist.
Eine Erstattung würden wir vornehmen, wenn nicht noch weitere Tickets hinzu gebucht werden, anderen Falls würden wir eine Verrechnung vornehmen.
Teil 2:
Zitat
Tickets stehen nur für Tennis 5.8.2012 He. und Da. 3. Platz zur Verfügung. Wenn Sie es wünschen, buchen wir Ihnen diese gerne noch dazu.Für die anderen Wettbewerbe bleibt abzuwarten, wie sich die Eintrittskartensituation weiter entwickelt.
Bitte geben Sie uns kurz eine Info, ob wir Tennis 5.8. TE024 für 2 Personen hinzubuchen sollen (bitte nicht über das Internet buchen).
Habe dann die Tickets für das Spiel zum Platz 3 genommen und um eine Verrechnung gebeten.
Die Antwort kam fix:
Zitatvielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung. Gerne buchen wir 2 Karten für Tennis am 5.8.2011 TE024 C zu je 56,00 Euro hinzu.
Die Kategorie C ist hier die günstigste Kategorie.
2x 56,00 Euro = 112,00 Euro gesamt. Abzgl. der zu erstattenden 24,00 Euro Kostenpauschale bleiben 88,00 Euro.
Die Karten haben wir auf den Vorgang xxx gebucht, eine neue Gesamtrechnung hierfür erhalten Sie in den nächsten Tagen per Mail.
Auf dieser Rechnung wird dann ein offener Betrag von 88,00 Euro ausgewiesen sein, welchen Sie bitte innerhalb von 14 Tagen per Überweisung begleichen.
Fazit:
- Man kann auch nachträglich die zu viel bezahlten Versandkosten zurück bekommen (notfalls Verrechnung mit neuer Bestellung)
- Andere Tickets können durchaus wieder reinkommen, wurde zumindest nicht ausgeschlossen. Manche kann man wohl per Anfrage bekommen (sind online noch nicht sichtbar). In dem Fall macht es sich wohl gut, wenn man auch schon etwas bestellt hat. Ich gehe eh davon aus, dass zunächst abgewartet wird, was die Besteller einer Dertour-Reise an Tickets benötigen.. -
Dito.
Mag vielleicht daran liegen, dass die Briten genau da Medaillenhoffnunge haben? Ansonsten muss man halt - wie schon erwähnt - bei anderen Sportarten beachten, dass es mitunter sehr viele Vorrundenspiele gibt. Hockey, Basketball, Tennis usw. teilweise schon um 8:30 Uhr.
Das ganz ausverkauft stimmt so gesehen auch nicht. Das betrifft natürlich nur den (nicht unerheblichen) Teil, der in der ersten offiziellen Ticketverkaufsphase vertrieben wird.
Bin sehr gespannt, was dann noch in der zweiten Verkaufsphase davon so übrig ist. Ganz am Ende kommen dann noch Tickets hinzu, die im Ausland nicht verkauft wurden (z.B. nicht gekaufte Dertour Tickets usw.).
-
Also Leute, lasst die Finger weg von dem Zusammenlegen.
Ich habe soeben wieder eine neue Rechnung bekommen, die von den Tickets her richtig ist. Aber da steht noch, das ich einen Betrag x zahlen muss, obwohl meine beiden Vorgänge ja schon meiner Kreditkarte belastet wurden. Habe den noch mal geschrieben und bin mal gespannt, was die mir noch alles abbuchen.
Und nicht nur das, durch das Zusammenlegen hätte ich nur 18 Euro Gebühr zahlen müssen, mir wurden aber beide Gebühren zusammen auf einer Rechnung belastet. Dadurch verstehe ich den Sinn durch das Zusammenlegen nicht mehr.
Also hätte ich das vorher gewusst. So ein Dreck.
Ich habe jetzt drei Rechnungen und eine Gutschrift mit lauter wirren Zahlungsinformationen auf den Belegen.
Oh weia.. Ich habe am Do. abend ja auch eine Mail geschrieben mit der Bitte meine vier Bestellungen zusammenzulegen. Habe auch geschrieben, dass vier Mal diese Versandpauschale angefallen ist und dass die natürlich auch gerne zusammen versendet werden können (dann natürlich nur ein Mal Versandkosten). Habe das Konto für ne mögliche Gutschrift genannt, so fern das halt alles geht und auch darum gebeten mir eine Übersicht mit allen bestellten Karten und Kosten/bestätigten Zahlungseingängen zu schicken.
Ich sage dann Bescheid ob und wie das dann bei mir geklappt hat. Hatte bisher immer auf Rechnung bestellt und ist auch alles schon beglichen. Mehr zahlen will ich durch das zusammenlegen natürlich auch nicht
-
geld zurück ist immer gut. erzähl später mal, ob ses gemacht haben
Mail ist so eben raus. Ich berichte dann -
Moin,
hier mal eine Info von Dertour. Sie werden die Karten auf jeden Fall verschicken und sollen 2 Wochen vor Olympia bei einem sein. Info von gestern, von der Hotline.
Danke für die Info!Muss dann auch noch eine Mail an Dertour schicken und fragen, ob mehrere einzelne (schon bezahlte) Bestellungen im Nachhinein noch zusammengefasst werden können (ist so wie ich es hier gelesen habe etwas umständlich für dertour mit dem raus- und wieder reinbuchen, aber vielleicht machen sie es ja). Mit etwas Glück gibt es dann ja noch ein wenig Geld zurück..