Schon stark, dass sie das noch gedreht haben.
3x auswärts ist natürlich happig jetzt. Am Ende halten sie nur die Klasse, wenn sie den BVB zum Titel helfen.
Schon stark, dass sie das noch gedreht haben.
3x auswärts ist natürlich happig jetzt. Am Ende halten sie nur die Klasse, wenn sie den BVB zum Titel helfen.
Ich finde, wir haben ein gutes Spiel gemacht und können uns nicht viel vorwerfen. Wir hätten da einen Punkt verdient gehabt heute.
Also der Handelfer war für mich jetzt auch nix, aber der andere ist klar.
Verrückte Saison. Wahrscheinlich gewinnt jetzt noch die Hertha
Wow. Blöd wenn so eine Szene die Meisterschaft mit entscheidet.
Für mich klarer Elfmeter für Dortmund.
Ich meine auch, dass das Problem eher die Polizei oder die Sicherheitsfirma war und nicht Hoffenheim.
Tatsächlich ist das bei uns in der Jugend auch so, Spiele am selben Wochenende kann ich als Heimmannschaft legen wie ich will, ohne Absprache mit und Mitsprache des Gegners.
Mainz - Schalke.
Selben Gedanken hab ich auch gehabt.
Könnte mir vorstellen, dass es dann 2 Spiele gibt.
Das Klinsmann Jahr war Weltklasse ![]()
Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Sonntag und Donnerstag sollte doch jetzt nicht das Problem darstellen. Da sind volle 3 Tage zur Regenration dazwischen.
Aber gut, andere haben nur 48 Stunden Pause zwischen Europapokal und Bundesliga. Wobei es da ja nicht am Gegner lag, so wie es hieß.
Thema Horn - über Jahre sicher ein richtig starker Torhüter. Könnte wetten, unter Gospodarek hätte er nicht so nachgelassen wie unter Menger. Schade für ihn. Aber für die Gehaltsliste ist es gut, wenn er sich was anderes sucht.
Würde ihm aber tatsächlich das Abschiedsspiel gönnen, aber das will Baumgart ihm ja scheinbar nicht geben. Denke wenn wir uns nicht mehr verbessern und verschlechtern können und Dortmund schon Meister ist, wird er ihn gegen die Bayern spielen lassen. Aber wohl nur dann, wenn es um gar nichts mehr für beide geht.
Gegen Hertha kannst aber vermutlich auch mit Tarnat im Tor spielen
Bei den Heimspielen gegen Hertha und S04 fehlt mir trotz aktueller Bayern-Form jede Fantasie wie sie das verkacken wollen - wird vllt am Ende zweimal nur ein 1:0 Sieg, aber die sechs Punkte rechne ich fest ein. In Bremen musst du eigentlich auch gewinnen, hat aber sicher Stolperpotential.
Muss natürlich trotzdem alles erstmal gespielt werden (Fünfer ins Phrasenschwein), aber die Chance für den BVB ist um ein Vielfaches größer als 2019...
wobei man sagen muss, die Heimspiele sind dann Selbstläufer, wenn es sowieso gut läuft. Wenn es so gar nicht läuft und die nur im Ansatz 90 Minuten mit 100% dagegen halten, sind das in der aktuellen Verfassung auch keine Selbstläufer mehr. Aber klar, grundsätzlich darf da nix anbrennen.
Das Spiel gegen Leipzig hat Potenzial und auch die Spiele in Bremen und Köln können blöd laufen. Aber Dortmund in Bochum ist kein sicheres Ding.
Also von daher, viel besser hätte es gar nicht kommen können, wenn man mal Spannung zum Ende will. Die ist oben wie unten absolut geboten.
hoffentlich nicht ey, dann wirste die BVB Fans auf der Südtribüne nie wieder los...
meine halbe Köln Bubble kotzt schon hart ab wegen diesem nicht unwahrscheinlichen Szenario
Das Thema ist vorher schon durch denke ich
Vielleicht liegt es gar nicht so sehr am 9er der fehlt, sondern daran, dass sich viele dann doch nicht mehr zu 100% zum xten Meistertitel motivieren können.
Könnte mir am Mittwoch eine starke Leistung vorstellen, sie scheiden trotzdem aus und dann den Schalter im Kopf umlegen, für Mainz auswärts. Das wird spannend.
Und dann sind es ja tatsächlich auch Kleinigkeiten, die eine so große Wirkung haben. Richtig Foul war das vor dem 1:1 nicht, dann kassierst du daraus das Tor. Nenne ich es mal Spielglück, ist das, was den Bayern aktuell so ziemlich fehlt (abgesehen von dem Schuss von de Light in Freiburg).
Ansonsten auf die letzten Spiele gesehen - blöder Handelfer im Pokal, Sonntagsschuss zum 0:1 in Manchester, unfassbarer Fehler eines Verteidigers vor dem 0:2. Gestern die Szene mit dem "Foul".
Das es im Gesamten trotzdem nicht richtig stimmt, ist dennoch offensichtlich.
Relegation darf aber nicht das Ziel werden. Die wird jeder 2. Ligist verlieren, egal ob gegen Bochum, Schalke, Stuttgart oder Hertha. Da bin ich mir sicher.
Bin viel zu weit, um zu wissen, was intern beim HSV so los ist - aber rein auf das Spiel gestern, waren das so ziemlich die besten Voraussetzungen für Kaiserslautern. Nicht umsonst ist der Betze gefürchtet. Volle Haus, Bundesligakulisse, vom Namen her Bundesliga, Flutlicht - wenn du dann da nicht bei 100% bist, wirst du da ein Problem bekommen.
Heidenheim hat da ja nicht ohne Grund noch ein 2:0 in den letzten Sekunden verspielt.
Wobei er für die beiden Patzer seiner Abwehr gestern nichts kann.
Ball ins Aus gehen lassen, dann passiert gar nichts.
Mit einem 0:0 in Lautern hätten sie sicher leben können
Die ersten 20 Minuten waren schon richtig schlecht, umso bemerkenswerter, wie wir dann aufgewacht sind.
Ich finde wir hätten den Sieg verdient gehabt. Maina muss den einfach machen.
Nächste Woche nicht verlieren, dann sollten wir bald durch sein.
Ganz schlechte erste 20 Minuten, danach waren wir ganz gut im Spiel. Aber immer wieder erschreckend, wie schlafmützig man in ein Spiel gehen kann
Klar, Hertha desolat, aber der Spielplan spricht klar für sie... Schalke hat zB ein richtig mieses Restprogramm
Aber was spricht in einem Restprogramm für einen, wenn man beim Letzten, 2:5 verliert?
Ich verstehe den Grundsatz dahinter, aber gerade mit Bremen und Köln sind da 2 dabei, wo du natürlich gewinnen kannst, wo du aber auch genauso unter die Räder kommen kannst, wenn es blöd läuft.
Dazu auswärts bei den Bayern und in Wolfsburg und direkte Duelle gegen Bochum und Stuttgart, wo du zum Siegen verdammt bist.
Dann der Tabellenplatz und der Kopf, der natürlich mitspielt bzw nicht mitspielt.
Ja, der Grundsatz ist schon richtig, Schalke hat es deutlich schwerer, Stuttgart hingegen finde ich sogar "einfacher" als das von Hertha. Auswärtsschwache Gladbacher, zu Hause gegen Hoffenheim am letzten Spieltag, in Berlin, da kannst du auch mal noch 9 Punkte holen.
Es zieht sich doch immer wieder, dass es Verein gerade noch so schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, aber das geht halt nicht immer gut. Letztes Jahr haben sie es geschafft, in diesem Jahr sehe ich das nicht so. Alleine der Restspieltag könnte für Hertha schon blöd laufen, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass STuttgart gegen Dortmund gewinnt und schon gar nicht, dass Bochum bei Union gewinnt.
Aber das ist Fussball, ich sehe schon Stuttgart und Hoffenheim heute gewinnen.
Schönes Spiel, freut mich für Schalke. Und auch für die Hertha. Hoffentlich spielen die so konstant weiter. Beide.
Wenn Leipzig das vorne ein bisschen konsequenter spielen würde, dann würde es schon locker 3:0 stehen.
War das der Anspruch vor der Saison, oder wird jetzt absichtlich tief gestapelt.
Tatsächlich muss ich für mich eingestehen, dass ich uns besser gesehen habe. Vor allem auch nach dem vermeintlich guten Start ins Jahr. Aber jetzt zählt am Ende nur noch die Klasse zu halten.
Allerdings gehört auch zur Wahrheit, dass wir nach vorne einfach massive Probleme haben. Wenn das FIFA Urteil bestand hat, dann wird es ziemlich mies.