1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 29. Mai 2021 um 20:59
    Zitat von JohnnyEuro

Den Europapokal-Kram graben hier schon seit Jahren nur noch "Fremde" bei jedem Sieg wieder aus :winke:

Wenn einem sonst nichts einfällt, bringt man die Europapokal Nummer.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 29. Mai 2021 um 19:54

Mega Spiel heute. Schon oft erwähnt, aber ich hab immer dran geglaubt, dass wir drin bleiben. Anscheinend brauchen wir diesen Druck, gewinnen zu müssen.

Ich hoffe, es wird wenigstens ein bisschen aufgeräumt im Verein und im Kader.

• Kieler SV Holstein

• Oliverfc
    • 28. Mai 2021 um 23:18

Wenn du jetzt noch 3:0 auf Kiel tippst, kann eigentlich nix schief gehen :D

Klar ist das doof. Aber wir haben auch schon in anderen Spielen 2 Tore geschossen. Und wenn wir das nicht schaffen, dann hat es sich Kiel einfach verdient.

Ich würde den Ball konsequent in den 16er schlagen. Entweder fällt der irgendwem vor die Füße, der ihn doch mal ins Tor schießt oder ein Kieler bekommt den gegen die Hand.

• Kieler SV Holstein

• Oliverfc
    • 28. Mai 2021 um 22:51

Mir geht es um das Wort klar, um nichts anderes. Und das passt halt nicht, wenn man schon gewonnen hat.
    Ich glaube weiterhin fest daran, dass wir das gewinnen und auch drin bleiben. Aber wir sind nicht der klare Favorit. Wir sind es, aber eben nicht der klare. Mit der Rolle, muss man als Bundesligist gegen den 2. Ligist schon klar kommen.

Ich glaube eher, dass man den Gegner jetzt umso stärker redet, dass es nicht so schlimm ist, wenn man den 3. Matchball vergibt.

• Kieler SV Holstein

• Oliverfc
    • 28. Mai 2021 um 22:17

Einem Verein, die "klare" Favoritenrolle zuschieben wollen, wo man ihn auswärts schon geschlagen hat, verstehe ich nun wirklich nicht.

Ja, da spielt ein Bundesligist gegen einen 2. Ligist.

Aber von klar, kann hier keine Rede sein.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. Mai 2021 um 15:59
    Zitat von KiGoe83

Den hattet ihr Kiel ja schon mal geklaut :winke:

Der hat wenigstens Attacke gespielt. Hat zwar sonst nichts funktioniert aber Tore geschossen haben wir unter ihm.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. Mai 2021 um 15:58
    Zitat von Jay

Frag mal bei Jürgen Hingsen nach. Die älteren werden sich erinnern...

Subjektiv ist jetzt einiges gegen Euch gelaufen, aber ganz ehrlich, ihr habt auch schon vom VAR profitiert. Aber alles alte Kamellen. Ärgerlich, wirst du aber nicht ändern können. Solltet ihr tatsächlich absteigen, was ich nicht glaube, habt ihr es nicht gestern, sondern in diversen Spielen vorher vergeigt.

Absolut. Mich ärgern die späten Tore gegen Dortmund und Mainz viel mehr. Damit wären wir schon durch und hätten Urlaub.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. Mai 2021 um 14:58

@Dschorgo Finde schon, dass wir auch mal gute Dinge durch den VAR hatten, aber gerade gegen Freiburg, Schalke und jetzt Kiel haben wir 3x absolut kein Glück gehabt. Und für mich waren weder das 2:2 gegen Freiburg noch das 1:0 gegen Schalke glasklare Dinger, die klar waren, dass man sie abpfeifen muss. Dazu die Dinge von gestern, Tor und Rot.
    Das ist ärgerlich, aber das ist leider so. Das Problem ist eben, dass wir nur wenig Chancen haben. Und wenn man uns die dann abpfeift, ist das blöd für uns. Aber am Ende muss man in der Lage sein, mit Tempo und Druck, 2 Tore in Kiel zu schießen.

@podollski92 Gestern fand ich es relativ harmlos, Samstag war schlimm. Aber da lag es wohl eher daran, dass es nicht ausgerechnet gegen Schalke passieren sollte.

Außerdem glaube ich immer noch dran. Ich wünsche mir einfach nur mal einen Anfang, wie wir ihn in Augsburg hingelegt haben. Das war überragend. Mit der selben Einstellung, mit der selben Leidenschaft und mit dem selben Tempo müssen wir das Spiel am Samstag angehen. Und wenn wir da wirklich nach 10 Minuten 1:0 vorne sind und richtig druckvoll spielen, dann rauchen die Köpfe bei den Kielern auch wieder.

Nicht immer gilt, alle guten Dinge sind 3. Manchmal scheitert man auch im 3. Versuch.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 26. Mai 2021 um 23:30
    Zitat von Just_FCBCGN

Köln hat in der ersten Hz jeden, wirklich jeden zweiten Ball bekommen und jedes Laufduell gewonnen.Kiel hat kein kontrolliertes Offensivspiel aufgezogen, sondern nur Halbfeldflanken geschlagen. Konter wurden in Hz 1 nicht wirklich ausgespielt

Daher nicht erstaunlich, dass das Tor nach einer Standardsituation gefallen ist. Aus dem Spiel heraus kam nichts bis zum Tor, danach natürlich 1-2 Konterszenen.

Was aber nicht zwingend auf Müdigkeit zu schieben ist. Die wollten genauso wie Köln nicht in Rückstand geraten und ins offene Messer laufen.
    Die sind immerhin auch 110km gelaufen.

Für mich wirkten die nicht müde, der FC hat einfach wie so oft 0 Tempo rein gebracht. Dazu keinen Sturmer. Man hätte heute auch denken können, dass Gisdol wieder Trainer ist.

Trotzdem haben wir unsere Chancen gehabt ( wir haben einfach keine 10 Chancen pro Spiel, dass war so und das wird sich nicht ändern).

Wir haben 2 50:50 Entscheidungen gegen uns bekommen. Hector und das Foul an Duda. Auch das gehört heute zur Geschichte.

Kiel war nicht besser, sie waren effektiver.
    Am Samstag werden die Karten neu gemischt. Ich würde mir einfach mal wünschen, dass wir von der ersten Sekunde an mal Gas geben. Nicht so wie die letzten 3 Spiele, einfach mal voll drauf für die ersten 15 Minuten

Vielleoxut mal Andersson und Thielmann vom Anfang an.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 26. Mai 2021 um 21:46

Ich fand die nicht müde. An was machst du das fest?

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 26. Mai 2021 um 20:55

Tja, so läuft das dann, wenn man nach vorne fast nichts hin bringt.

Hectors Szene mit dem Tormann ist fast exakt das gleiche wie gegen Bremen, da wurde es nicht gepfiffen. Schade drum.

Ähnliche Situation wie gegen Schalke. Wir müssen gewinnen.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 24. Mai 2021 um 21:12
    Zitat von Leipziger

Vielleicht muss man auch mal dem einen oder anderen Verein eine positive sportliche Entwicklung und ein kluges Wirtschaften zugestehen. Und wenn es andere nicht gebacken bekommen, dann spielen sie eben 2.Liga oder darunter, völlig egal wie groß der Name gewesen sein mag. Man lügt sich doch auf Schalke, in Bremen, beim HSV (die Aufzählung ist definitiv unvollständig) seit längerem in die Tasche und lächelt überheblich über Kiel, Bochum, Aue etc., was sicherlich ein Teil des Problems ist. Für den großen Namen und einen Dauersingsang in der Kurve gibt es glaube ich keine Punkte. Das mag jetzt emotionslos klingen, aber wir leben im Jahr 2021 und nicht mehr in 1965.

Das ist alles richtig und ich glaube auch, dass bestreitet auch keiner. Es geht doch viel mehr darum, dass so mancher Verein eben eine größere Anziehungskraft hat, als ein anderer. Das beurteilt aber jeder für sich selbst, wie man hier im Thread ja perfekt lesen kann.

Ich persönlich mag es, volle Stadien zu sehen, volle Gästeblöcke und auch entsprechend Stimmung zu haben. Ich mag es mehr, wenn in Köln im Gästeblock alles voller Gladbacher, Schalker, Bochumer oder auch Duisburger sind, die den FC aus tiefster Überzeugung ziemlich scheiße finden. Aber genau diese 90 Minuten finde ich, aus Sicht eines Fans deutlich spannender, als wenn ich in einen Gästeblock aus Augsburg, Fürth oder Mainz schaue. Die langweilen mich tierisch.

Das sich diese Mannschaften es aus sportlicher Sicht zu 100% verdient haben Bundesliga zu spielen, darüber brauchen wir gar nicht reden. Im Gegensatz zu so manchem großem Namen der Bundesligahistorie, haben die eben viele richtige Entscheidungen getroffen, während andere, viele Fehlentscheidungen getroffen. Um es aus Sicht des FC noch schlimmer zu machen, wenn man Entscheidungen trifft, die mit dem Abstieg bezahlt werden und diese dann noch x fach wiederholt. Wenn man wenigstens draus lernen würde.

Und deswegen wiederholen sich die Geschichten im Fussball. Ende der 90iger hat der FC mehrfach um den Abstieg gebettelt, dann folgte Gladbach, dann kam irgendwann mal der HSV, dann kam Werder und Schalke. Alle sind nicht auf Anhieb abgestiegen, bei allen hat es sich angedeutet. Mit Ausnahme von Gladbach, aus dieser Aufzählung, hat es keiner geschafft, langfristig aus diesen Fehlern zu lernen. Während die jetzt ausnahmsweise mal nicht in Europa spielen, sind alle anderen damit beschäftigt, nicht abzusteigen oder wieder aufzusteigen. Immer und immer wieder.

Sportlich, hat es sich jede Mannschaft verdient, da zu spielen, wo sie gerade spielen.

Aus Sicht eines Fans, der es liebt, Fangesänge zu hören, der einen vollen Gästeblock geil findet, der selbst in einem vollen Gästeblock steht und entsprechend ein ausverkauftes, lautes Stadion geil findet, hat Fürth, Mainz und so manch anderer 0 Reiz. Da würde ich sogar lieber noch zum Betzenberg fahren, da hat immer die Hütte gebrannt wenn wir da waren, obwohl wir Jahr für Jahr auf den Sack bekommen haben. Aber es war fast immer ein Highlight. Das sind die Dinge die verloren gehen.

Aber so gibt es eben Leute, die schauen rein auf den Sport und den Fussball und andere, die interessieren sich nicht nur für die 90 MInuten Fussball, sondern auch für das drumherum. Jeder hat da seine Sichtweise und seine Interessen.

• VfL Bochum

• Oliverfc
    • 23. Mai 2021 um 20:59

Sehr schön, freut mich wahnsinnig für die Bochumer. Mein Bruder hat da einige Zeit gelebt, immer mal im Stadion gewesen.

Hoffentlich spät in der Saison in Bochum ( wenn wir es denn schaffen ).
    Was würde ich mich freuen, da noch mal hin zu kommen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 23. Mai 2021 um 20:58

Sehe ich auch wie ihr. Dachte auch, Kiel ist das blödeste was uns passieren kann. Aber nach dem heutigen Tag denke ich, vermutlich das beste was uns passieren konnte. Deren Gesichter nach dem Abpfiff waren schon sehr deprimiert. Rein aus der psychologischen Sicht sollten wir da klar im Vorteil sein. Dazu die Physis, wir haben deutlich weniger Spiele in den letzten 3 Wochen gemacht und haben einen Tag mehr Pause.

Ich sehe das nicht so pessimistisch.

Das werden 2 Spiele die nicht schön anzuschauen sind, in dem wir uns im Gesamtergebnis mit 2:0 durchsetzen werden.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 23. Mai 2021 um 12:42

Viel schlimmer wird es wohl noch, wenn wir dann noch in der Liga bleiben.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 22. Mai 2021 um 21:23

So, mal bisschen Abstand zum Spiel.

Im Nachhinein lässt sich festhalten - Funkels "die 0 muss hinten stehen" Taktik ist aufgegangen. Aber das war schon sehr sehr eng heute. Mir war da gerade in der Offensive allerdings doch viel zu wenig Bewegung. Als wir ab der 70. viel konsequenter auf das Tor gegangen sind, haben wir uns bewegt und mit relativ einfachen Mitteln einige Chancen rausgeholt. Ich hätte mir die Phase in den ersten 10-15 Minuten gewünscht. Wenn wir da in Führung gehen, läuft das alles ganz anders. So zittern wir uns bis in die Nachspielzeit.
    Das nicht gegebene Tor passt natürlcih zum absoluten Drama für den 34. Spieltag.

Am Ende haben wir uns die 3 Punkte heute verdient, weil wir dann doch deutlich mehr investiert haben. Vermutlich, hätten wir in Berlin auch so einen Sieg holen können, aber wer weiß das schon.

Ich war ja bis auf wenige Ausnahmen immer der Meinung, dass wir die Klasse halten. Wir haben das weiter in der Hand und am Ende ist es jetzt völlig egal, ob es Kiel oder Fürth ist. Bochum will ich nicht, weil ich da gerne hinfahren würde - in der Bundesliga. Fürth schätze ich ein bisschen schwächer als Kiel ein, die wären mir fast am liebsten.

MIttwoch erst Heimspiel, ich hoffe, dass Funkel nicht nur darauf geht, dass die 0 hinten stehen muss. Wir sollten schon alles daran setzen, dass Spiel zu gewinnen, bestenfalls nicht nur 1:0.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 22. Mai 2021 um 17:29
    Zitat von podollski92

wann ist Relegation - und wer überträgt das?

Mittwoch.
    DAZN

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 22. Mai 2021 um 17:29

Gott sei Dank haben wir noch eins gemacht.

Jetzt bitte Fürth oder Kiel, aber kein Bochum

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 21. Mai 2021 um 21:18

Ja, Heldt sehe ich auch deutlich kritischer als Gisdol. Mit einem soliden Kader wären wir auch mit Gisdol drin geblieben.

Ich würde mal Uth in den Ring werfen, was sicher positiv war. Auch Elvis hat gute Momente.

Heldt hat viel Geld verbraten und dabei nicht viel erreicht. Wenn man mal bedenkt, dass sein Vorgänger Veh war und der eigentlich schon unterste Kanone war, ist das jetzt nicht sehr viel besser geworden.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. Mai 2021 um 20:40

Düsseldorf und der HSV sind schon mal raus.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Fanclub Nationalmannschaft

derbesuch 27. August 2025 um 11:50
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

hda 27. August 2025 um 11:28
  • Die Toten Hosen on Tour

Tyler Durden 27. August 2025 um 11:02
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

tefano 27. August 2025 um 10:49
  • Groundhopper - App

Schmorkönig09 27. August 2025 um 10:48
  • Borussia Dortmund

vds nievenheim 27. August 2025 um 10:45
  • Alles rund ums Saufen

wumpl 27. August 2025 um 10:44
  • Der tooor Laberfred

Valderama 27. August 2025 um 10:26
  • Championship, League One oder drunter

Rehtnap 27. August 2025 um 10:16
  • UEFA Champions League 2025/26

hda 27. August 2025 um 10:15
  • Tennis-Fred

hda 27. August 2025 um 10:15
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 27. August 2025 um 09:57
  • FC Bayern München

Simon_089 27. August 2025 um 09:08
  • Groundhopper-Touren

Konfrontation 27. August 2025 um 08:56
  • Hallo in die Runde

DonChori 27. August 2025 um 08:45
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

leloup 27. August 2025 um 08:22
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

Tormann89 27. August 2025 um 08:05
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

taufbrief 27. August 2025 um 07:34
  • Servus aus Zwiesel

taufbrief 27. August 2025 um 07:34
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Wretched 27. August 2025 um 07:04

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

67 Antworten, 2.064 Zugriffe, Vor 19 Stunden
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 573 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.843 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.562 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 796 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 687 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 819 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.522 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

76 Antworten, 1.397 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 238 Mitglieder und 783 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • achimkal
  • alonso-mosley
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • bahrlotelli93
  • Bananenflanke
  • bashman
  • Bastek
  • BastiFantasti1983