Gleiches Thema hatte ich vorhin noch mit meiner Frau.
Mein Schwiegervater hat morgen seinen Termin.
Hatte Herzinfarkt, hat einen Herzschrittmacher, hat Diabetes und noch anderes. Ist laut Priorisierung in Gruppe 2. Er hat sich kurz nach mir registriert - und hat bis heute nichts gehört.
Mir kam das dann alles komisch vor und ich habe ihn einfach in mein Portal nochmal mit registriert, weil ich der Meinung war, irgendwas muss bei ihm falsch sein. Ich habe dann nach 5 Tagen die Benachrichtigung bekommen, dass er sich impfen lassen kann - aber als Kontaktperson Schwangere ( da gehen ja 2 Personen ).
Entweder haben die ganzen Vorerkrankungen dazu geführt, dass er aus welchen Gründen auch immer da rausgerutscht ist ( obwohl Prio 2 da steht ) oder sonst was. Er hatte mehrfach beim Hausarzt angefragt - die kennen sich - der hat immer nur gesagt, dass er es nicht versteht.
Kurzum - das System arbeitet wohl nicht zwingend nach Krankheiten, sondern einfach nach Gruppe 2. Und da kann dann jeder dran kommen, egal ob er da wegen erheblicher Vorerkrankungen drin ist und einfach nur, weil die Frau Schwanger ist
Ich hätte auch Leuten wie ihm ganz klar vor mir und meinem Kumpel einen Termin gegeben. Aber in seinem Portal, hat er bis heute keinen Termin. Das ist schon seltsam.