1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• Borussia Mönchengladbach

• Oliverfc
    • 12. April 2021 um 12:54
    Zitat von podollski92

kann ich aus Hütters Perspektive nicht nachvollziehen, erst Recht nicht wenn er echt die CL mit der SGE erreicht :confused: (nein, die Köll'sche Fanbrille habe ich abgenommen)

Spricht ja eher dafür, dass ihm die eine Saison CL egal ist, weil er in Gladbach Potenzial für langfristige Erfolge in der CL sieht. Anders ist es eigentlich nicht zu erklären.

Aus Frankfurter Sicht auch übel. Da erlebst du die erfolgreichste Zeit der jüngsten Vergangenheit und dann gehen in einem Sommer alle wichtigen Personen.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 12. April 2021 um 08:48

Sehe ich genauso.
    Habe das Gefühl, dass es bei DAZN noch um Fussball geht. Darum dem Zuschauer zu vermitteln, wer wann welchen Fehler gemacht hat, immer auch aus der Perspektive ehemaliger Spieler.

Bei Sky wirkt das oftmals einfach so, als ginge es nur um das Event.

Dazu halte ich die Kommentatoren inkl der Experten für deutlich kompetenter, als sie es bei Sky sind.

Finde es eigentlich immer gut, wenn die Champions League Spiele auf DAZN kommen und auf Sky nur in der Konferenz.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 12. April 2021 um 08:43

Hat er nicht im Doppelpass sowas gesagt wie, man kann ja ohnehin nichts anderes machen aktuell?

Wahrscheinlich wollte er jetzt reisen etc und das klappt dann so nicht. Dann kann man auch nochmal paar Euro mitnehmen.

Er hat ja eigentlich nix zu verlieren.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. April 2021 um 21:32
    Zitat von Just_FCBCGN

https://twitter.com/berger_pj/status/1381322436424175619

Funkel übernimmt wohl bis Saisonende...

@Oliverfc
    Naja, da rettet jeder seinen Arsch.
    Gisdol -- Heldt -- Wehrle -- Vorstand.

Wehrle muss da eigentlich als allerstes weg, die ganze finanzielle Fehlplanung hat er hauptsächlich zu verantworten.
    Er ist der einzige, der überlebt hat nach Schmadtke, Stöger, Veh und den Millionen Trainern/Funktionären dazwischen. Er ist der Kopf des Fisches und er stinkt am meisten.

Ist ja alles richtig. Aber es geht doch der als erstes, der am wenigsten dafür kann oder? Der hat einen Kader und mit dem muss er arbeiten. Und wenn wir uns so doof anstellen gegen Dortmund und Mainz und uns die Butter vom Brot nehmen lassen, dafür kann jetzt Gisdol nicht direkt was. Der kann was dafür, dass die Spiele gegen Stuttgart, Bremen, Augsburg, Freiburg so dermaßen verpennt haben. Das kann man ihm anlasten. Das das offensiv nicht toll war, sehe ich mehr im Kader geschuldet.

Der Vorstand schläft komplett, lässt 2 Geschäftsführer werkeln, ohne was dagegen zu tun.

Wehrle hat in den letzten Jahren nicht nur 1x seine Kompetenzen maßlos überschritten. Der hat genau wie der Vorstand um Spinner überragend angefangen und dann überragend nach nachgelassen. Wobei ich mir nicht sicher bin, wieviel Anteil ich ihm an der aktuellen sportlichen Situation gebe. Denn das andere aus nichts viel machen, zeigen manche Vereine Jahr für Jahr.

Heldt hat einen Kader zusammengestellt, der einfach in sich nicht funktioniert. Gerade offensiv, ist das einfach unfassbar wenig.

Jetzt kommt Funkel. Was will der denn jetzt so richtig umwerfen? Weder an Einsatz noch an Motivation hat es gehapert. Wenn helfen uns ja nur noch spielerische Elemente, die uns nach vorne bringen. Also für die nächsten beiden Spiele, bräuchten wir eine 90, besser 95 minütige Defensivleistung, besser noch, wie im Hinspiel in Leipzig, gespickt mit 2-3 Kontern, wovon wenigstens einer sitzt.

Und das schaffen wir jetzt, in 5 Tagen Training? Müssen wir ehrlich sein, Leverkusen ist in der Rückrunde nichts mehr, hat aber dennoch Qualität im Kader. Und wenn da auch nur einer dabei ist, der weiß in welchem Verein er spielt und welcher Verein da nächste Woche zu Gast ist, dann wird der den andere in der Mannschaft schon erzählen, wie wichtig da 3 Punkte zu Hause sind.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. April 2021 um 21:01
    Zitat von grover

ich tippe gar nichts, mache ich nie, nicht einmal bei Turnieren, ist nicht mein Ding.
    Habe einfach mal aufs Restprogramm geschaut und außer Leipzig ist da nix Schlimmes mehr auf der Karte. Selbst Leverkusen ist ein Gegner wo du was holen kannst. Darf man sich na klar aber auch nicht so doof anstellen wie heute.

ich habe auch keine Idee was die Konkurrenz für ein Programm noch hat. Mein Bauchgefühl sagt mir aber, die holen noch 9 oder 10 Punkte und das reicht.

Logo ist das möglich, wenn man zum Schluss Augsburg ( gegen Schalke verloren), Freiburg ( gegen Bielefeld verloren ), Hertha und Schalke hat. Da sind auf dem Papier sogar 12 Punkte drin.

Was die Sache jetzt aber etwas komplizierter macht - verlieren wir, wie es eigentlich zu erwarten ist, gegen Leverkusen und gegen Leipzig, haben die anderen vermutlich noch den ein oder anderen Punkt geholt. Und dann, liegen wir mit 5-6 Punkten dahinter. Und ob man dann noch diesen Kraftakt gehen kann, da bin ich mir nicht sicher.

Selbst das Remis heute, wäre was das angeht dann noch ok gewesen.

Es ist aber wie so oft. Wenn es bei dir läuft, dann schießt du in der 92. Minute auch mal den Siegtreffer. Und wenn es nicht so läuft, dann kassierst du 2 Heimspiele in Folge in der Nachspielzeit das Gegentor, dass dich in Summe 3 Punkte kostet und Mainz 2 mehr bringt.

Das ist Fussball. Wenn wir absteigen, dann nicht wegen Dortmund oder heute.

Sollte Gisdol jetzt gehen müssen, dann hat man eigentlich einen Vorstand der die Entscheidung trifft, dass der GF Sport direkt mitzugehen hat. Aber das wird nicht passieren. Denn die Hauptschuld an dem ganzen Mist hat Heldt!

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. April 2021 um 20:14
    Zitat von Just_FCBCGN

Joar, klassisches Unentschieden Spiel, aber Mainz hat halt einen Lauf und Köln hat den Impuls (Gisdol Entlassung) verpennt...

War zu erwarten. Bin gespannt, wer jetzt als Feuerwehrmann kommt und dann direkt mal gegen Leipzig und Leverkusen ranmuss.

Ich bleibe dabei, dass wir mit einem anderen Trainer auch nicht viel besser da stehen würden.

Aber man darf nicht, in der Situation, 2x in Folge im Heimspiel in der Nachspielzeit das Gegentor bekommen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. April 2021 um 19:58

Ziemlich mies gelaufen

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. April 2021 um 17:03

Aufstellung gefällt mir.

Wir gewinnen das 4:1

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 10. April 2021 um 22:26

So geht es aber ja jedem, der in meiner Altersklasse ist.

@Dschorgo Aufstieg 2008 wurde auch gegen Mainz gewonnen. Und ein legendäres 3:2 in Mainz, wo wir schon 0:2 hinten waren.

Mainz lag uns nicht immer, aber es gab auch richtig gute wichtige Siege gegen die.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 10. April 2021 um 21:23

Morgen ist schon irgendwie eines dieser Spiele, wo es eigentlich nur einen Sieg geben darf. Alleine durch Bielefeld und auch den Punkt von Hertha heute.

Wenn man bedenkt, dass wir dann gegen Leverkusen und Leipzig spielen und vermutlich beide verlieren.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass wir in den 4 Spielen danach noch Punkte holen werden, glaube auch weiterhin, dass wir nicht direkt absteigen werden.

Aber bisher lief das Fußball Wochenende alles andere als gut ( Bielefeld, Hertha, ich würde Bochum den Aufstieg wünschen, die haben es auch vergeigt heute ).

Was ich mich schon frage, wenn wir morgen Remis spielen - ob wir dann Gisdol behalten oder nicht? Die Konkurrenz hat ja jetzt vorgelegt, dass, was ja angeblich beim Dortmund Spiel seinen Arsch gerettet hat.

Mainz hat noch gegen keinen aus dem unteren Drittel gewonnen habe ich gelesen. Hoffen wir mal, dass das so bleibt. ( es sei denn, jemand verliert morgen lieber um Gisdol los zu werden ). Nächste Woche spielen die gegen die Hertha. Die haben jetzt auch 2 ganz ganz wichtige Spiele hintereinander.

Thema Stöger: Mit ihm gab es die schönste Zeit, an die ich mich erinnern kann ( bin 36 ). Aber ob das auch nur im Ansatz nochmal zu wiederholen ist - er hatte mit Schmadtke auch einen, der ihm einen vernünftigen Kader zusammen gekauft hat, wenn man mal vom letzten Jahr absieht. Das wird mit Heldt ein Problem werden. Wobei - Elvis irgendwie halten, Uth zurück holen und dann noch einen Stürmer, dann sind wir absolut bundesligatauglich.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 10. April 2021 um 20:44

Stöger hört bei der Austria im Sommer auf.

Da bin ich ja mal gespannt

• Eintracht Frankfurt

• Oliverfc
    • 10. April 2021 um 20:35

Das ganze Wochenende ist bisher eigentlich für´n Arsch, aber das Eintracht Ergebnis freut mich.

7 Punkte bei 6 Spielen, dabei Schalke, Freiburg und Mainz. Da müsste es ja mit dem Teufel zu gehen, wenn das nicht funktioniert.

• Oliverfc
    • 10. April 2021 um 10:40

Für Mainz ist das rein auf den Druck bezogen auch kein Deut besser.
    Haben noch gegen keinen von unten gewonnen und wenn sie verlieren, sind sie 17.

Will das für uns ja nicht klein reden, aber der Druck ist nicht nur bei uns enorm.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 9. April 2021 um 13:25

Im Zweifel noch den ein oder anderen Arzt anrufen. Die Spritzen wird ja jeder da haben.

Hast du nach der ersten überhaupt schon einen Schutz? Da braucht man doch eigentlich 3, dass es richtig gut wirkt.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 9. April 2021 um 12:56
    Zitat von MonsieuL

Grad noch eine Negativerfahrung bezüglich Impfung gemacht :huebscher:

Wollte mich beim Hausarzt gegen Hirnhautentzünding impfen lassen. Nach allen mir bekannten Informationen, u.a. vom RKI, soll zu einer Corona-Impfung ein Abstand von 2 Wochen eingehalten werden.

Wurde dort aber abgewiesen, weil angeblich keine anderen Impfungen während den zwei Corona-Teilimpfungen vorgenommen werden :zweifel:

Weiß dazu irgendjemand was? Hab jetzt nochmal kurz recherchiert, und auf dieser Seite wird sogar jemand vom RKI explizit zitiert, dass die Hirnhaut-Impfung super in die 12 Wochen Abstand zwischen den AZ-Impfungen reinpasst :rolleyes:

Ich brauche die Masern Auffrischung. War vor 2 Wochen beim Betriebsarzt ( Lufthansa ) und der hat zu mir gesagt, ich soll noch eine Woche warten mit der Auffrischung.

Zwischen meiner Erstimpfung Astra und dem Termin waren 2 Wochen. Er meinte, eigentlich kann man nach 2 Wochen wieder was anderes impfen, er würde aber einfach noch die eine Woche abwarten.

Wollte nächste Woche beim Hausarzt anrufen und nachfragen.

Also theoretisch scheint es möglich zu sein, zwischen durch was anderes zu impfen, sonst hätte der Betriebsarzt mit das nicht gesagt.

Aber vielleicht macht dein Arzt nichts anders, um nicht durcheinander zu kommen. Wer weiß

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 21:58

+5

=26

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 13:18

Ist schon ein Unterschied, ob ich mit Beginn 2 Tore schießen muss und dafür 90 Minuten Zeit habe oder ob ich nach 10 Minuten 0:2 hinten liege und 4 schießen muss.

Da geht es gar nicht mal um die Mathematik, dass man ohnehin vermutlich mindestens 3 machen muss, da geht es eher um den Kopf und an den Glauben daran, dass schaffen zu können.

Steht es bis zu 91. Minute 1:0 für die Bayern, kann es immer noch der eine Angriff sein.

Glaube schon, dass bei solchen Spielen mit Rückspiel der Kopf eine große Rolle spielt, wie lange noch etwas wirklich realistisch ist.

• SC Paderborn

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 13:15

Scheint ja beim FC ein Thema zu sein.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 10:47
    Zitat von Rakete

Erik Meijer hats bei Sky gestern auf den Punkt gebracht: Wie Süle beim 0-2 hinten raustrottet ist ne Oberfrechheit. Das sieht man vermutlich sogar in der Thekenliga besser: ein unfassbares Gegentor. Wieso genau der bei Bayern spielen darf ist mir ein absolutes Rätsel. Der wirkt häufig wie ein tapsiger Bär auf ner grünen Wiese. Positiv fand ich Hernandez - der hats gestern ordentlich gemacht, auch in der IV. Die große Schelte kriegt, warum auch immer, statt Süle Boateng fürs 2-3 ab, wo er meiner Meinung nach blöd aussieht, aber auch nicht wirklich viel machen kann. War einfach gut gemacht von Mbappe.

Weil Süle beim 2:3 schon gar nicht mehr auf dem Platz stand. Warum sollte er dafür jetzt auch kritisiert werden?

Beim 2:3 sieht Boateng einfach mies aus, unabhängig des Gegners, der da vor ihm steht. Natürlich kann er auch noch mieser aussehen, wenn er den Schritt auf ihn zu geht und dann ausgespielt wird. Da ist man hinterher immer schlauer oder auch nicht. Aber stehen bleiben ist jetzt nicht die optimalste Option.

Das der Pass vorher von Alaba auch Mist ist, wurde ja schon angesprochen.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 00:39
    Zitat von Robben1

Heißt wohl dann das die zweite Dosis ebenfalls AZ sein wird.

Mertens von der STIKO hat jetzt gerade im heute journal gesagt, dass die 2. Impfung nicht mit AZ sein soll. Frage wurde dann nochmal gestellt, um das sicher zu stellen, da hat er das noch mal bestätigt. Die 2. Dosis soll nicht mit AZ sein.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

fcb4ever 25. April 2026 um 21:27
  • 3.Liga 2025/26

Augsburger 25. April 2026 um 21:24
  • Premier League Saison 2025-26

Augsburger 25. April 2026 um 21:19

KickerKingdom 25. April 2026 um 21:18
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

King20087 25. April 2026 um 20:42
  • Hamburger SV

Rothose1887 25. April 2026 um 20:41
  • Vorstellung

DieterEilts 25. April 2026 um 20:40
  • (V) 2x Ticket-Voucer für New York Mets (Baseball) - Heimspiele im April / Mai 2026

el-barto71 25. April 2026 um 20:14
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

Schwenka5 25. April 2026 um 19:52
  • Championship, League One oder drunter

öke 25. April 2026 um 17:59
  • Werder Bremen

DieterEilts 25. April 2026 um 17:27
  • NFL + Fantasy Football

DieterEilts 25. April 2026 um 16:40
  • B Codes für Onklez Tour

xklodi 25. April 2026 um 16:33
  • Böhse Onkelz

Spatzl 25. April 2026 um 15:34
  • Der NHL-Thread

Norton51 25. April 2026 um 15:09
  • Metallica Tour 2026

WerderYoda 25. April 2026 um 14:34
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

Domi89 25. April 2026 um 14:31
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Otte1997 25. April 2026 um 14:21
  • Vorstellung

CH53FK 25. April 2026 um 14:08
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

kw87hb 25. April 2026 um 14:03

Heiße Themen

• Vorstellung

13 Antworten, 180 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B) ICE Hamburg-Stuttgart 26.05.

4 Antworten, 212 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • [B] mehrere Hotelzimmer Pokalfinale Sa auf So

15 Antworten, 762 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B Codes für Onklez Tour

23 Antworten, 312 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

24 Antworten, 385 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

28 Antworten, 568 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellungsrunde

32 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

5 Antworten, 412 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Meisterrennen Schottland

14 Antworten, 489 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Landshut

26 Antworten, 548 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 229 Mitglieder und 2.449 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • albirinho89
  • ALE80
  • alohahe
  • Alstadener
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balakov