1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 10. April 2021 um 20:44

Stöger hört bei der Austria im Sommer auf.

Da bin ich ja mal gespannt

• Eintracht Frankfurt

• Oliverfc
    • 10. April 2021 um 20:35

Das ganze Wochenende ist bisher eigentlich für´n Arsch, aber das Eintracht Ergebnis freut mich.

7 Punkte bei 6 Spielen, dabei Schalke, Freiburg und Mainz. Da müsste es ja mit dem Teufel zu gehen, wenn das nicht funktioniert.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 10. April 2021 um 10:40

Für Mainz ist das rein auf den Druck bezogen auch kein Deut besser.
    Haben noch gegen keinen von unten gewonnen und wenn sie verlieren, sind sie 17.

Will das für uns ja nicht klein reden, aber der Druck ist nicht nur bei uns enorm.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 9. April 2021 um 13:25

Im Zweifel noch den ein oder anderen Arzt anrufen. Die Spritzen wird ja jeder da haben.

Hast du nach der ersten überhaupt schon einen Schutz? Da braucht man doch eigentlich 3, dass es richtig gut wirkt.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 9. April 2021 um 12:56
    Zitat von MonsieuL

Grad noch eine Negativerfahrung bezüglich Impfung gemacht :huebscher:

Wollte mich beim Hausarzt gegen Hirnhautentzünding impfen lassen. Nach allen mir bekannten Informationen, u.a. vom RKI, soll zu einer Corona-Impfung ein Abstand von 2 Wochen eingehalten werden.

Wurde dort aber abgewiesen, weil angeblich keine anderen Impfungen während den zwei Corona-Teilimpfungen vorgenommen werden :zweifel:

Weiß dazu irgendjemand was? Hab jetzt nochmal kurz recherchiert, und auf dieser Seite wird sogar jemand vom RKI explizit zitiert, dass die Hirnhaut-Impfung super in die 12 Wochen Abstand zwischen den AZ-Impfungen reinpasst :rolleyes:

Ich brauche die Masern Auffrischung. War vor 2 Wochen beim Betriebsarzt ( Lufthansa ) und der hat zu mir gesagt, ich soll noch eine Woche warten mit der Auffrischung.

Zwischen meiner Erstimpfung Astra und dem Termin waren 2 Wochen. Er meinte, eigentlich kann man nach 2 Wochen wieder was anderes impfen, er würde aber einfach noch die eine Woche abwarten.

Wollte nächste Woche beim Hausarzt anrufen und nachfragen.

Also theoretisch scheint es möglich zu sein, zwischen durch was anderes zu impfen, sonst hätte der Betriebsarzt mit das nicht gesagt.

Aber vielleicht macht dein Arzt nichts anders, um nicht durcheinander zu kommen. Wer weiß

• Wir haben 10.000 Impfungen ...

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 21:58

+5

=26

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 13:18

Ist schon ein Unterschied, ob ich mit Beginn 2 Tore schießen muss und dafür 90 Minuten Zeit habe oder ob ich nach 10 Minuten 0:2 hinten liege und 4 schießen muss.

Da geht es gar nicht mal um die Mathematik, dass man ohnehin vermutlich mindestens 3 machen muss, da geht es eher um den Kopf und an den Glauben daran, dass schaffen zu können.

Steht es bis zu 91. Minute 1:0 für die Bayern, kann es immer noch der eine Angriff sein.

Glaube schon, dass bei solchen Spielen mit Rückspiel der Kopf eine große Rolle spielt, wie lange noch etwas wirklich realistisch ist.

• SC Paderborn

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 13:15

Scheint ja beim FC ein Thema zu sein.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 10:47
    Zitat von Rakete

Erik Meijer hats bei Sky gestern auf den Punkt gebracht: Wie Süle beim 0-2 hinten raustrottet ist ne Oberfrechheit. Das sieht man vermutlich sogar in der Thekenliga besser: ein unfassbares Gegentor. Wieso genau der bei Bayern spielen darf ist mir ein absolutes Rätsel. Der wirkt häufig wie ein tapsiger Bär auf ner grünen Wiese. Positiv fand ich Hernandez - der hats gestern ordentlich gemacht, auch in der IV. Die große Schelte kriegt, warum auch immer, statt Süle Boateng fürs 2-3 ab, wo er meiner Meinung nach blöd aussieht, aber auch nicht wirklich viel machen kann. War einfach gut gemacht von Mbappe.

Weil Süle beim 2:3 schon gar nicht mehr auf dem Platz stand. Warum sollte er dafür jetzt auch kritisiert werden?

Beim 2:3 sieht Boateng einfach mies aus, unabhängig des Gegners, der da vor ihm steht. Natürlich kann er auch noch mieser aussehen, wenn er den Schritt auf ihn zu geht und dann ausgespielt wird. Da ist man hinterher immer schlauer oder auch nicht. Aber stehen bleiben ist jetzt nicht die optimalste Option.

Das der Pass vorher von Alaba auch Mist ist, wurde ja schon angesprochen.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 00:39
    Zitat von Robben1

Heißt wohl dann das die zweite Dosis ebenfalls AZ sein wird.

Mertens von der STIKO hat jetzt gerade im heute journal gesagt, dass die 2. Impfung nicht mit AZ sein soll. Frage wurde dann nochmal gestellt, um das sicher zu stellen, da hat er das noch mal bestätigt. Die 2. Dosis soll nicht mit AZ sein.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 00:03

Die STIKO bleibt aber erstmal bei ihrer Empfehlung, nur an über 60jähige.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 8. April 2021 um 00:00

Kam mir ein bisschen vor, wie das Spiel gegen Bielefeld.
    Schneefall, 0:2 hinten.

Auf dem Papier ist das natürlich jetzt ein hartes Stück. Aber wenn man das ein bisschen im Detail anschaut.
    Das 1. Tor geht auf Neuer ( der macht ab und an mal Fehler, aber ob der jetzt im Rückspiel nochmal ein Tor verschuldet halte ich für weniger wahrscheinlich ).
    Das 3. Tor ist einfach ziemlich mies verteidigt von Boateng, auch wenn Mbappe natürlich ganz andere Geschwindigkeiten drauf hat. Aber irgendwie nur daneben stehen ist einfach zu wenig.

Dazu selbst die Möglichkeiten mindestens 5-6 Tore zu schießen.

Es sind heute Dinge zusammen gekommen, die nicht oft genauso zusammen kommen. Wenigstens der Fehler von Neuer darf nicht wieder vorkommen.

Von daher sehe ich das noch gar nicht so dramatisch. Sicher hast du jetzt den Druck, dass du gewinnen musst. Aber den hättest du bei 3:3 eigentlich auch so gehabt.

Man wird natürlich eine deutlich effektivere Chancenverwertung haben müssen, sonst wird es nichts werden.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. April 2021 um 19:42
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich frag mich ein wenig, woher du den Optimismus nimmst @Oliverfc
    Mainz hat in den letzten 3 Monaten so viele Spiele gewonnen wie der FC in den letzten 12 Monaten?!

Klar, das war beim FC gegen den BVB und Wolfsburg unterm Strich ordentlich, aber es bleibt dennoch nur ein Punkt.

Es gibt wenig Offensivspiel, vom Sturm, wenn es überhaupt einen gibt, geht keine Gefahr aus. Gisdol hat (bis heute) kein funktionierenden Spielstil etabliert, maximal Mauern und vorne der liebe Gott.

Da sehe ich alle Zweitligateams deutlich gefährlicher.

Das mit dem Sturm und Spielstil ist ja inzwischen x Fach durch diskutiert worden.

Der Sturm geht zu 90 Prozent auf Heldt, der Spielstil ist eine andere Sache. Ich bestreite auch nicht, dass der Stil nicht schon ist. Ich habe aber im Vergleich zu anderen in mehreren Spielen gute Ansätze gesehen, als nur gegen Dortmund und Wolfsburg.
    Wenn wir die Spiele konstant so spielen könnten, dann wären wir 10. Können wir aber nicht, weil wir dafür nicht gut genug sind.

Es war vor der Saison jedem klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht.
    Dann nehmen wir den Status von heute
    Wir haben 27 Spieltage rum und sind 16.
    Das ist jetzt nicht optimal, damit musste man aber rechnen.

Wir sind punktgleich mit dem 17.
    Ist auch nicht cool, aber erstmal kein Drama.

Uns fehlen 2 Punkte auf den 15. und den 14.
    Und von letzten 7 Spielen, spielen wir genau gegen den 14., den 15. und den 18.

In der Hinrunde haben wir gegen den 15. und den 18. gewonnen, gegen den 14. 0:0 gespielt.

Warum soll ich jetzt den Kopf in den Sand stecken?

Wir sind genau da wo man es erwarten konnte, wir spielen gegen 3 direkte Konkurrenten um dem Abstieg.

Dazu Spiele gegen Augsburg und Freiburg, die ganz sicher nicht unsere Lieblingsgegner sind, gegen die man einfach mal wie gegen andere uberraschen muss. Wer die Klasse halten will, der muss eben auch mal so ein Spiel gewinnen.

Mainz hat das mit Abstand schwerste Programm, nach dem Papier. Hertha spielt gegen alle unten und Bielefeld hat einige kann Spiele dabei ( kann man gewinnen, kann man verlieren).

Es geht jetzt nur darum nicht abzusteigen. Das Gisdol im Sommer dann weg muss, steht für mich außer Frage.

Aber einen Funkel brauche ich jetzt nicht.

Was willst denn mit dem Kader offensiv ausrichten? Das schafft kein Trainer, schon gar nicht in der Zeit.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. April 2021 um 16:10

Muss ich mal blöd fragen, geht es da nicht um CL Quali? Oder haben wir den 4. Platz sicher?

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. April 2021 um 15:12

Für Wolfsburg und Frankfurt wird es bis zuletzt um Platz 3 gehen. Sollte Frankfurt gegen Wolfsburg verlieren, geht es da am Ende noch um Platz 4.

Bayern schenkt die Spiele als Meister doch eher gegen Augsburg ab, als gegen andere.

Vorhersehen kann man es ohnehin nicht.

Aber wenn ich mir aussuche, ein Heimspiel gegen Schalke zu haben oder ein Heimspiel gegen die Bayern, dann spiele ich deutlich lieber gegen Schalke!

Denn um was geht es für Freiburg, Augsburg, Schalke, wenn sie gegen uns spielen? Auch um nix mehr.

Ich habe weiterhin keine Angst vor einer Relegation gegen Fürth oder Kiel, da bleiben wir drin. Und wenn wir Mainz schlagen sollten, dann haben die auch wieder einen immensen Druck auf ihrer Seite, weil wir vorbei gezogen sind.

Man kann da vorher alle Szenarien durchsprechen, dass geht in alle Richtungen und am Ende kommt alles anders.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. April 2021 um 14:50

Ich finde, dass Mainz das deutlich schwierigere Programm hat. Die haben 4 Kracher am Schluss.
    Wir haben noch Leipzig und Leverkusen und dann haben wir Gegner, gegen die man halt gewinnen muss, wenn man auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen will.

2. Halbzeit eine Farce finde ich tatsächlich übertrieben, Wolfsburg hat dann angefangen zu spielen und die sind einfach nicht umsonst auf Platz 3 der Tabelle. Dass das Tor dämlich ist, steht außer Frage, aber in Wolfsburg kannst du auch verlieren, selbst wenn du gut gespielt hast. Wir haben unsere Punkte ganz woanders liegen gelassen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. April 2021 um 22:03

Laut Express hat Heldt mit Fink verhandelt und man ist / war sich einig.

• Eintracht Frankfurt

• Oliverfc
    • 3. April 2021 um 21:06

Freut mich sehr für die Eintracht! 7 Punkte müssen die anderen erstmal aufholen.
    Und nächste Woche zu Hause Wolfsburg, da kann man sich noch an Platz 3 ran spielen.

Den Rest vom Programm finde ich machbar.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. April 2021 um 21:04

Ich bleibe dabei, ich würde ihn behalten. Vor allem nach den Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg.

Wir haben zwar nur einen Punkt geholt, aber ich finde, wir haben uns schon deutlich gesteigert und verbessert.

Wie im Spieltagsthread geschrieben, für mich war die erste Halbzeit die wohl beste der Saison. Raumaufteilung, Raumdeckung, Passspiel waren so gut wie schon ewig nicht mehr. Wir haben da teils schöne Kombinationen gespielt und haben Wolfsburg 0,0 ins Spiel kommen lassen. Dass die wiederum sicher nicht die besten 45 Minuten gespielt haben, ist auch logisch. Aber leider haben wir dann das Pech, dass wir den Ball nur gegen die Latte bekommen und im Umkehrschluss bekommen wir ein Gegentor nach 2-3x Ping Pong. Das ist dämlich, aber das passt alles irgendwie.

Ich würde aber trotzdem bei Gisdol bleiben, so lange der Ersatz nicht Labbadia ist. Nur dem traue ich es zu, die Mannschaft auf den Punkt gegen Mainz zu verbessern.

Wenn wir ehrlich sind - am Einsatz und dem Wille, liegt es schon lange nicht mehr ( war es vielleicht das Spiel gegen Freiburg, wo wir von der ersten Sekunde an alles haben vermissen lassen ). Danach haben wir was den Einsatz angeht und den Willen eigentlich der Mannschaft nie was vorwerfen können.

Dazu sind mit Andersson und Kainz 2 zurück denen ich zu traue uns die nötigen Impulse zu geben. Drexler hat in dieser Mannschaft nichts zu suchen. Für mich war er im Aufstiegsjahr der konstanteste, der immer seine Leistung gebracht hat. Aber in der Bundesliga reicht es einfach nicht. Dazu seine Theatralik, ich kann den nicht sehen, nicht in der Startelf in der Bundesliga.
    Wenn gleichzeitig Elvis und Meyer draußen sitzen, verstehe ich nicht, was da im Training alles passieren muss, dass Drexler den Vorzug bekommt.

Kainz ist noch nicht so weit gewesen für die Startelf, vielleicht aber ja nächste Woche. Glaube aber, der kann uns nach vorne bisschen mehr Kreativität bringen, vielleicht auch mal die ein oder andere Flanke. Wenn dann noch Andersson in der MItte steht und nicht Duda, kann das was werden.

Denn so könnte Duda auf der 10 spielen und kann da seine Stärken nochmal ganz anders ausspielen.

Also wenn es Labbadia wird, dann würde ich die Entlassung gut finden, wenn es z.B. Funkel werden würde, könnte ich es nicht nachvollziehen

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 3. April 2021 um 16:24

Die vermutlich besten 45 Minuten vom FC in der Saison 20/21.

Jetzt noch Drexler auswechseln und das könnte was werden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

hda 28. August 2025 um 07:49
  • Der Gesundheits-Fred

hda 28. August 2025 um 07:45
  • Capital One Cup

öke 28. August 2025 um 07:14
  • 1. FC Köln

Dschorgo 28. August 2025 um 07:07
  • Der Sky Deutschland Fred

Maik1978 28. August 2025 um 06:08
  • UEFA Europa League 2025/26

kickers 28. August 2025 um 01:09
  • Der Manchester United Thread

Dschorgo 28. August 2025 um 00:20
  • NFL + Fantasy Football

peksim 27. August 2025 um 23:59
  • Der tooor Laberfred

KaWi74 27. August 2025 um 23:57
  • FC Bayern München

rosch92 27. August 2025 um 23:50
  • DFB-Pokal 2025/26

KaWi74 27. August 2025 um 22:53
  • FC Schweinfurt 05

viktoria1948 27. August 2025 um 22:45
  • Materia Konzert am 28.8 in Warnemünde

derhubbe 27. August 2025 um 22:37
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

scorerking 27. August 2025 um 22:10
  • Borussia Dortmund

Breezeman 27. August 2025 um 22:04
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

theflex 27. August 2025 um 21:48
  • Groundhopper-Touren

Kartograph 27. August 2025 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 27. August 2025 um 21:05
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

Tyler Durden 27. August 2025 um 20:27
  • FC Schalke 04

hochhausass 27. August 2025 um 20:20

Heiße Themen

• Terminabfrage BurkiCup 2026

73 Antworten, 2.607 Zugriffe, Vor einem Tag
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.875 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.683 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 583 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: Die Toten Hosen 2x Paris, 2x London

0 Antworten, 56 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 843 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus Villingen-Schwenningen

28 Antworten, 716 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

111 Antworten, 10.540 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Hallo in die Runde

32 Antworten, 859 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 147 Mitglieder und 3.116 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 13.02.1948
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • Andiano86
  • axwell
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • Bambalabam
  • bashman
  • Bastek
  • bayern2001
  • becks589