Die STIKO bleibt aber erstmal bei ihrer Empfehlung, nur an über 60jähige.
Beiträge von Oliverfc
-
-
Kam mir ein bisschen vor, wie das Spiel gegen Bielefeld.
Schneefall, 0:2 hinten.Auf dem Papier ist das natürlich jetzt ein hartes Stück. Aber wenn man das ein bisschen im Detail anschaut.
Das 1. Tor geht auf Neuer ( der macht ab und an mal Fehler, aber ob der jetzt im Rückspiel nochmal ein Tor verschuldet halte ich für weniger wahrscheinlich ).
Das 3. Tor ist einfach ziemlich mies verteidigt von Boateng, auch wenn Mbappe natürlich ganz andere Geschwindigkeiten drauf hat. Aber irgendwie nur daneben stehen ist einfach zu wenig.Dazu selbst die Möglichkeiten mindestens 5-6 Tore zu schießen.
Es sind heute Dinge zusammen gekommen, die nicht oft genauso zusammen kommen. Wenigstens der Fehler von Neuer darf nicht wieder vorkommen.
Von daher sehe ich das noch gar nicht so dramatisch. Sicher hast du jetzt den Druck, dass du gewinnen musst. Aber den hättest du bei 3:3 eigentlich auch so gehabt.
Man wird natürlich eine deutlich effektivere Chancenverwertung haben müssen, sonst wird es nichts werden.
-
Ich frag mich ein wenig, woher du den Optimismus nimmst @Oliverfc
Mainz hat in den letzten 3 Monaten so viele Spiele gewonnen wie der FC in den letzten 12 Monaten?!Klar, das war beim FC gegen den BVB und Wolfsburg unterm Strich ordentlich, aber es bleibt dennoch nur ein Punkt.
Es gibt wenig Offensivspiel, vom Sturm, wenn es überhaupt einen gibt, geht keine Gefahr aus. Gisdol hat (bis heute) kein funktionierenden Spielstil etabliert, maximal Mauern und vorne der liebe Gott.
Da sehe ich alle Zweitligateams deutlich gefährlicher.
Das mit dem Sturm und Spielstil ist ja inzwischen x Fach durch diskutiert worden.
Der Sturm geht zu 90 Prozent auf Heldt, der Spielstil ist eine andere Sache. Ich bestreite auch nicht, dass der Stil nicht schon ist. Ich habe aber im Vergleich zu anderen in mehreren Spielen gute Ansätze gesehen, als nur gegen Dortmund und Wolfsburg.
Wenn wir die Spiele konstant so spielen könnten, dann wären wir 10. Können wir aber nicht, weil wir dafür nicht gut genug sind.Es war vor der Saison jedem klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht.
Dann nehmen wir den Status von heute
Wir haben 27 Spieltage rum und sind 16.
Das ist jetzt nicht optimal, damit musste man aber rechnen.Wir sind punktgleich mit dem 17.
Ist auch nicht cool, aber erstmal kein Drama.Uns fehlen 2 Punkte auf den 15. und den 14.
Und von letzten 7 Spielen, spielen wir genau gegen den 14., den 15. und den 18.In der Hinrunde haben wir gegen den 15. und den 18. gewonnen, gegen den 14. 0:0 gespielt.
Warum soll ich jetzt den Kopf in den Sand stecken?
Wir sind genau da wo man es erwarten konnte, wir spielen gegen 3 direkte Konkurrenten um dem Abstieg.
Dazu Spiele gegen Augsburg und Freiburg, die ganz sicher nicht unsere Lieblingsgegner sind, gegen die man einfach mal wie gegen andere uberraschen muss. Wer die Klasse halten will, der muss eben auch mal so ein Spiel gewinnen.
Mainz hat das mit Abstand schwerste Programm, nach dem Papier. Hertha spielt gegen alle unten und Bielefeld hat einige kann Spiele dabei ( kann man gewinnen, kann man verlieren).
Es geht jetzt nur darum nicht abzusteigen. Das Gisdol im Sommer dann weg muss, steht für mich außer Frage.
Aber einen Funkel brauche ich jetzt nicht.
Was willst denn mit dem Kader offensiv ausrichten? Das schafft kein Trainer, schon gar nicht in der Zeit.
-
Muss ich mal blöd fragen, geht es da nicht um CL Quali? Oder haben wir den 4. Platz sicher?
-
Für Wolfsburg und Frankfurt wird es bis zuletzt um Platz 3 gehen. Sollte Frankfurt gegen Wolfsburg verlieren, geht es da am Ende noch um Platz 4.
Bayern schenkt die Spiele als Meister doch eher gegen Augsburg ab, als gegen andere.
Vorhersehen kann man es ohnehin nicht.
Aber wenn ich mir aussuche, ein Heimspiel gegen Schalke zu haben oder ein Heimspiel gegen die Bayern, dann spiele ich deutlich lieber gegen Schalke!
Denn um was geht es für Freiburg, Augsburg, Schalke, wenn sie gegen uns spielen? Auch um nix mehr.
Ich habe weiterhin keine Angst vor einer Relegation gegen Fürth oder Kiel, da bleiben wir drin. Und wenn wir Mainz schlagen sollten, dann haben die auch wieder einen immensen Druck auf ihrer Seite, weil wir vorbei gezogen sind.
Man kann da vorher alle Szenarien durchsprechen, dass geht in alle Richtungen und am Ende kommt alles anders.
-
Ich finde, dass Mainz das deutlich schwierigere Programm hat. Die haben 4 Kracher am Schluss.
Wir haben noch Leipzig und Leverkusen und dann haben wir Gegner, gegen die man halt gewinnen muss, wenn man auch im nächsten Jahr Bundesliga spielen will.2. Halbzeit eine Farce finde ich tatsächlich übertrieben, Wolfsburg hat dann angefangen zu spielen und die sind einfach nicht umsonst auf Platz 3 der Tabelle. Dass das Tor dämlich ist, steht außer Frage, aber in Wolfsburg kannst du auch verlieren, selbst wenn du gut gespielt hast. Wir haben unsere Punkte ganz woanders liegen gelassen.
-
Laut Express hat Heldt mit Fink verhandelt und man ist / war sich einig.
-
Freut mich sehr für die Eintracht! 7 Punkte müssen die anderen erstmal aufholen.
Und nächste Woche zu Hause Wolfsburg, da kann man sich noch an Platz 3 ran spielen.Den Rest vom Programm finde ich machbar.
-
Ich bleibe dabei, ich würde ihn behalten. Vor allem nach den Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg.
Wir haben zwar nur einen Punkt geholt, aber ich finde, wir haben uns schon deutlich gesteigert und verbessert.
Wie im Spieltagsthread geschrieben, für mich war die erste Halbzeit die wohl beste der Saison. Raumaufteilung, Raumdeckung, Passspiel waren so gut wie schon ewig nicht mehr. Wir haben da teils schöne Kombinationen gespielt und haben Wolfsburg 0,0 ins Spiel kommen lassen. Dass die wiederum sicher nicht die besten 45 Minuten gespielt haben, ist auch logisch. Aber leider haben wir dann das Pech, dass wir den Ball nur gegen die Latte bekommen und im Umkehrschluss bekommen wir ein Gegentor nach 2-3x Ping Pong. Das ist dämlich, aber das passt alles irgendwie.
Ich würde aber trotzdem bei Gisdol bleiben, so lange der Ersatz nicht Labbadia ist. Nur dem traue ich es zu, die Mannschaft auf den Punkt gegen Mainz zu verbessern.
Wenn wir ehrlich sind - am Einsatz und dem Wille, liegt es schon lange nicht mehr ( war es vielleicht das Spiel gegen Freiburg, wo wir von der ersten Sekunde an alles haben vermissen lassen ). Danach haben wir was den Einsatz angeht und den Willen eigentlich der Mannschaft nie was vorwerfen können.
Dazu sind mit Andersson und Kainz 2 zurück denen ich zu traue uns die nötigen Impulse zu geben. Drexler hat in dieser Mannschaft nichts zu suchen. Für mich war er im Aufstiegsjahr der konstanteste, der immer seine Leistung gebracht hat. Aber in der Bundesliga reicht es einfach nicht. Dazu seine Theatralik, ich kann den nicht sehen, nicht in der Startelf in der Bundesliga.
Wenn gleichzeitig Elvis und Meyer draußen sitzen, verstehe ich nicht, was da im Training alles passieren muss, dass Drexler den Vorzug bekommt.Kainz ist noch nicht so weit gewesen für die Startelf, vielleicht aber ja nächste Woche. Glaube aber, der kann uns nach vorne bisschen mehr Kreativität bringen, vielleicht auch mal die ein oder andere Flanke. Wenn dann noch Andersson in der MItte steht und nicht Duda, kann das was werden.
Denn so könnte Duda auf der 10 spielen und kann da seine Stärken nochmal ganz anders ausspielen.
Also wenn es Labbadia wird, dann würde ich die Entlassung gut finden, wenn es z.B. Funkel werden würde, könnte ich es nicht nachvollziehen
-
Die vermutlich besten 45 Minuten vom FC in der Saison 20/21.
Jetzt noch Drexler auswechseln und das könnte was werden.
-
Bei Tabellenplatz 10 Gladbach und Frankfurt auf 4, kann das im nächsten Jahr daher deutlich attraktiver sein, in Frankfurt Trainer zu sein.
-
ich sehe die Entwicklung der Gladbacher und Frankfurter recht ähnlich zueinander, aber um 2,3 Jahre zeitlich versetzt. Beide haben in den letzten Jahren es geschafft, sich vom Abstiegskandidaten zu einem Team zu entwickeln, das das Potential für Europa hat.Die Gladbacher sind für mich aber noch eine (wenn auch kleine) Stufe höher gekommen bisher, sie qualifizieren sich regelmäßiger für den Europapokal (auch ab und zu CL, was die SGE noch nicht geschafft hat) und schneiden auch in der Liga im Schnitt besser ab, wobei dieses Jahr natürlich schon eine Delle da ist.
Dennoch traue ich der SGE zu, da in den nächsten 2 oder 3 Jahren auch hinzukommen, wenn man mal endlich in den letzten Saisonspielen seine Form halten kann, sodass für mich ein Wechsel von Frankfurt nach Gladbach jetzt kein riesiger Sprung nach oben wäre.
Die Daumen sind gedrückt, holt euch dieses Jahr die CL-Quali!Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Gladbach hat die Kurve Richtung oberes Drittel früher bekommen, als die Eintracht.
Wenn es noch etwas gibt, dass eher pro Gladbach lauten könnte. dann vielleicht die Geschichte. Da ist dann in der Vergangenheit schon ein bisschen mehr passiert. Aber ob das heute überhaupt noch zählt?
Ansonsten sind beide wie ich finde personell im Hintergrund ziemlich gut und auch schon ziemlich langfristig aufgestellt, bei der Eintracht verändert es sich gerade ein bisschen.
Aber im Großen und Ganzen sind das vielleicht kleine Entscheidungen ( Gehalt, Pläne über die Zukunft wer geholt werden soll, wer den Verein verlassen soll ) die das dann beeinflussen können.
Ich würde die Eintracht klar vorziehen, aber das dürfte nicht überraschen.
-
uschis onkel hat nen antikörpertest machen lassen beim arzt...der hat knapp über 3000 antikörper...ist das viel oder wenig??
3000 ist gut.
Frau vom Arbeitskollegen lag eine Woche im Krankenhaus, die hatte 500. ihr haben sie dann gesagt, dass sollte für 3-6 Monate Immunität reichen.
-
Die Impfung durch die Hausarztpraxen sollte helfen, endlich die Lücken zu schließen, so dass konsequent nach unten hin durchgeimpft werden kann
Schön wäre es.
Folgendes Szenario bei uns. Ich selbst bin geimpft, Schwiegervater ist registriert und in Gruppe 2. Noch keinen Termin bis dahin ( ich bin auch Gruppe 2 gewesen, habe aber nach wie vor keine Ahnung, warum ich so schnell einen Termin bekommen habe ).
Er hat dann beim Hausarzt angefragt. Der wohnt bei uns, man kennt sich und die stehen im Kontakt. Der sagt, er ist laut der Reihenfolge noch nicht dran. Er soll aber weiter auf den Termin im Impfzentrum hoffen, weil er bei ihm in der Praxis sicher nicht vor Juni dran ist.Wenn der Arzt der Meinung ist, dass er im Juni Personen aus der Gruppe 2 impft, folgen da ja noch die aus der Gruppe 3, ehe der "Normalo" dran kommt.
Da muss aber noch viel passieren, dass das Tempo durch die Arztpraxen erhöht wird.
Ich hoffe, es klappt irgendwie.
-
Alles anzeigen
Naja,
als er gegen uns spielte gab es danach in den Medienberichten Gelächter über sein Spiel.
Tenor:
- weiss überhaupt nicht wo er ist
- weiss nicht was er macht
- läuft blind durch die GegendUnd das war zu der Zeit als er die 5 Kisten gemacht hat.
Ob das wirklich in anderen Teams hilft?
Und die vorher angeführte Einordnung von Mittelmaß muss auch hinterfragt werden.aber gut das es von dir schmunzelnd gemeint war. So lässt sich zumindest mit Humor der genannte Preis erklären.
Spiegelt das aber nicht die gesamte Mannschaft des FC Schalke 04 wieder?
Immer schwer Spieler zu beurteilen, die in einer unfassbar schlechten Saison in einer Mannschaft spielen. Die können ja woanders trotzdem dann ein guter Bundesligaspieler sein.
-
Muss ich mal sagen, dass mich Eberl immer wieder überrascht und überzeugt, dass er einer der ganz großen in seinem Job ist.
Da zaubert der einen aus dem Hut, mit dem mal so niemand gerechnet hat. Nicht einen Trainer, der schon 10x irgendwo entlassen wurde, weil es nicht mehr funktioniert hat.
Alleine der Name steht in engem Zusammenhang mit Erfolg und Weltklasse - wenn der nur halb so gut trainieren kann wie er spielen konnte, kann das eine ganz große Geschichte werden.
Kann, muss nicht. Aber alleine den Mut zu haben, jemanden zu holen, der die Liga vielleicht nicht so gut kennt, der noch nicht die größte Trainererfahrung hat, finde ich beachtlich. Wenn das dann noch gepaart ist, mit der Klasse und Ausstrahlung die Xabi Alonso mitbringt. Respekt.
Wenn ich dann gleichzeitig auf uns und unsere "Innovationen" auf der Trainerbank und auf dem Geschäftsführer Posten schaue, wird mir kurzfristig schlecht.
-
Naja, zum einen ist es faszinierend, was die Mannschaft dann doch kann, wenn sie richtig will und noch faszinierender ist es, wie schwankend der BVB spielt. Wenn die das Tempo der ersten 10 Minuten aufrecht erhalten, brennt da heute gar nix an. Aber aus unerklärlichen Gründen, konnten sie das nicht.
Wie so oft zeigt es, dass die Bundesliga unberechenbar ist.
-
Bis auf die ersten 10 Minuten sieht das eigentlich gut aus vom FC.
Aber ziemlich unverständlich, wie Dortmund so 10 Minuten spielt und sich dann zu 100% zurück zieht.
Wenn wir nur einen Tick schneller spielen würden, ein bisschen genauer - dann wäre da heute was drin.
Würde mir anstelle von Drexler jetzt Elvis wünschen. Der ist der deutlich bessere Fußballer
-
Hätte Dortmund einen richtigen Gegner, würden die nicht mehr führen.
-
Morgen reicht die U19