Ich bleibe dabei, ich würde ihn behalten. Vor allem nach den Spielen gegen Dortmund und Wolfsburg.
Wir haben zwar nur einen Punkt geholt, aber ich finde, wir haben uns schon deutlich gesteigert und verbessert.
Wie im Spieltagsthread geschrieben, für mich war die erste Halbzeit die wohl beste der Saison. Raumaufteilung, Raumdeckung, Passspiel waren so gut wie schon ewig nicht mehr. Wir haben da teils schöne Kombinationen gespielt und haben Wolfsburg 0,0 ins Spiel kommen lassen. Dass die wiederum sicher nicht die besten 45 Minuten gespielt haben, ist auch logisch. Aber leider haben wir dann das Pech, dass wir den Ball nur gegen die Latte bekommen und im Umkehrschluss bekommen wir ein Gegentor nach 2-3x Ping Pong. Das ist dämlich, aber das passt alles irgendwie.
Ich würde aber trotzdem bei Gisdol bleiben, so lange der Ersatz nicht Labbadia ist. Nur dem traue ich es zu, die Mannschaft auf den Punkt gegen Mainz zu verbessern.
Wenn wir ehrlich sind - am Einsatz und dem Wille, liegt es schon lange nicht mehr ( war es vielleicht das Spiel gegen Freiburg, wo wir von der ersten Sekunde an alles haben vermissen lassen ). Danach haben wir was den Einsatz angeht und den Willen eigentlich der Mannschaft nie was vorwerfen können.
Dazu sind mit Andersson und Kainz 2 zurück denen ich zu traue uns die nötigen Impulse zu geben. Drexler hat in dieser Mannschaft nichts zu suchen. Für mich war er im Aufstiegsjahr der konstanteste, der immer seine Leistung gebracht hat. Aber in der Bundesliga reicht es einfach nicht. Dazu seine Theatralik, ich kann den nicht sehen, nicht in der Startelf in der Bundesliga.
Wenn gleichzeitig Elvis und Meyer draußen sitzen, verstehe ich nicht, was da im Training alles passieren muss, dass Drexler den Vorzug bekommt.
Kainz ist noch nicht so weit gewesen für die Startelf, vielleicht aber ja nächste Woche. Glaube aber, der kann uns nach vorne bisschen mehr Kreativität bringen, vielleicht auch mal die ein oder andere Flanke. Wenn dann noch Andersson in der MItte steht und nicht Duda, kann das was werden.
Denn so könnte Duda auf der 10 spielen und kann da seine Stärken nochmal ganz anders ausspielen.
Also wenn es Labbadia wird, dann würde ich die Entlassung gut finden, wenn es z.B. Funkel werden würde, könnte ich es nicht nachvollziehen