naja, die Spiele mussten doch eher Schalke und Bielefeld gewinnen, da sie hinter uns standen/stehen.Gerade das Spiel auf Schalke gewinnen wir doch glücklich durch einen Konter in letzter Sekunde, weil S04 hinten aufmacht und dringend den Dreier braucht.
Für uns wäre auch ein Remis in den Spielen kein Beinbruch gewesen. Ich habe eher Sorgen, wenn wir in drei Wochen gegen Mainz spielen und die bis dahin vor uns stehen. Dann müssen wir selbst mal ein Spiel offensiv angehen und das traue ich dem Effzeh aktuell nicht zu...
Bielefeld war am 18. Spieltag vor uns und wir mussten das Spiel gewinnen. Wir hatten 15 und Bielefeld hatte 17 Punkte. Der Druck war da schon ganz klar bei uns finde ich.
Und Schalke war für mich so ein Spiel, welches im Nachhinein eine Dynamik entwickeln konnte. Verlieren wir das, stärken wir den Gegner und wir selbst verkacken es sogar gegen jemanden, der sonst nicht gewinnt.
Von daher waren das schon 2 enorm wichtige Siege zu richtigen Zeitpunkten.
Über das wie, braucht man tatsächlich nicht reden. Das ist aber in dem Falle auch egal. Für uns zählt es nur, am 34. Spieltag auf Platz 15 oder besser zu stehen, wie das zustande kommt ist mir ehrlich gesagt total egal.
Thema Defensive: Man darf dabei aber einfach nicht vergessen, dass wir dann nicht gegen die starken Offensiven der Bundesliga spielen, sondern gegen Bochum, Fürth, Kiel ( ja, die haben die Bayern geschlagen ), aber die haben gerade mal 38 Tore in 24 Spielen. Die Offensivreihen der möglichen Kandidaten sind nicht so stark, wie die eines Bundesligisten. Von daher, wenn wir mal sauber stehen, was wir das ein oder andere Mal auch gut gemacht haben, dann kann das schon ein Punkt sein.
Es läuft vieles nicht gut und die nächsten Wochen sind sicherlich hart, aber man darf dann auch einfach nicht alles komplett schwarz sehen.