1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 13. März 2021 um 15:09

Aufstellung ist ok. Wir überraschen heute. Wie auch immer.

• Oliverfc
    • 13. März 2021 um 08:48

Ich gehe heute von 3 Punkten aus.
    Vermute ein Eigentor nach Ecke

• Der Jogi Löw Fred

• Oliverfc
    • 9. März 2021 um 20:43

Ja, die kam ja von mir. Weil das unweigerlich immer dann kommt, wenn der Name Rangnick kommt.
    Der ist "nicht vermittelbar" hört man immer wieder.

Vielleicht ist jemand mit Ecken und Kanten mal genau der richtige für den DFB.

• Der Jogi Löw Fred

• Oliverfc
    • 9. März 2021 um 20:15
    Zitat von eagle

Ja, absolut.satter Gewinn auf dem Spielfeld. Die 2. Liga wie weiche Butter passiert und dann in den Uefa-Cup (oder war es EL).

Ist mir schon alles bewusst.
    Aber das ist halt der Grundstein seiner Beliebtheit ;)
    (natürlich auch der Erfolg)

So weich war der Durchgang aber nicht. Sind ja zusammen mit dem FC und Gladbach aufgestiegen, aber ich weiß, dass das kein Durchgang der Hoffenheimer war und die trotz dieses Kaders, schon auch ihre Probleme hatten. Wie gut dieser Kader wirklich ist, hat man dann in den ersten 17 Spielen der Bundesliga Saison gesehen.

Spätestens wenn wir Weltmeister in Katar werden, ist auch Rangnick beliebt.

• Der Jogi Löw Fred

• Oliverfc
    • 9. März 2021 um 14:50

Woher kommt es eigentlich, dass viele Rangnick so unsympathisch finden?

Ich meine das war nach dem DFB Pokal, als er mit Bommes da gesessen ist und da wurde auch sein Werdegang gezeigt. Da war auch dieses Interview, was ihn so reizt.

Ich fand den da nicht schlimm und auch in anderen Interviews, ist der mir jetzt nicht extrem negativ aufgefallen.

Da kommt sicherlich dazu, dass er mit Hoffenheim und Leipzig 2 Projekte begleitet hat, die nicht bei jedem gut angekommen sind, dass ist schon klar.

Aber fachlich, ist er sicher einer der besten, von denen, die auf dem Markt sind. Mit Talenten umgehen kann er auch.

Ich persönlich könnte mit ihm sehr gut leben.

• Der Jogi Löw Fred

• Oliverfc
    • 9. März 2021 um 14:13
    Zitat von spock

Das Problem bei Rangnick ist, dass er sich ganz sicher nicht von Bierhoff reinquatschen lässt. Also falls Bierhoff bleibt halte ich Rangnick für unwahrscheinlich.

Rangnick könnte auch beides machen.

• Der Jogi Löw Fred

• Oliverfc
    • 9. März 2021 um 13:34

Hat Rangnick jetzt noch erzählt, er würde gerne noch mal eine Aufgabe bei einem Traditionsverein übernehmen?
    Bei dem hat sich das eher so angehört, als er auf sowas wie Schalke schaut oder vielleicht auch der HSV oder sowas. Verein der eine große Tradition hat, sich aber jetzt in die Misere gewirtschaftet hat ( gut, da würde der FC auch super passen ). Daher glaube ich tendenziell eher nicht an Rangnick.

Wenn Klopp frei werden würde, glaube ich, gäbe es keinen besseren.

Ansonsten ist mit Kuntz einer da, dem ich das schon auch zutrauen würde.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 9. März 2021 um 13:29

Fernab vom Fussball, von meiner Seite aus die Erfahrungen mit der Impfung

- Wurde am Sonntag um 16:30 geimpft, am Abend nichts gehabt.
    - Morgens aufgestanden und gedacht, mich hat die Grippe erwischt. Kopf- und Gliederschmerzen, dauerhafte Müdigkeit.
    - Abends wurden die Gliederschmerzen besser
    - Heute noch Kopfschmerzen, leichter als gestern und ein nenne ich es mal "schummriges" Gefühl, was nicht direkt mit Schwindel zu tun hat, aber vielleicht ein Anfang davon.

Kurzum, der Tag gestern war mies, der heute ist besser, aber auch noch nicht normal.

Habe jetzt mittlerweile schon recht viele im Umkreis und es war alles dabei. Von gar nichts gespürt über 3 Tage mit Grippesymptomen im Bett gelegen, war alles vertreten.

• Oliverfc
    • 8. März 2021 um 16:01
    Zitat von podollski92

das habe ich mir gerade auch noch gegönnt :D
    @Oliverfc: die erste Halbzeit konnte ich nur mit einem Auge verfolgen insofern beziehe ich mich mit meiner Kritik vor allem auf die zweite HZ.

Ich finde es da erschreckend, dass man es nichtmal schafft zumindest irgendwelche guten Abschlüsse aus der zweiten Reihe zu kreieren. Unser Spiel ist immer das gleiche: Ball irgendwie auf die Außen bringen und von da wird der Ball dann blind reingeschlagen. Entweder direkt ins Aus oder dahin wo weit und breit keiner von uns steht.
    Fakt ist: es kommt quasi nie ein gefährlicher Ball von uns aufs Tor vom Gegner. Wie soll da ein Tor fallen...?

Wenn sich dann ein Gisdol nach so einem Spiel gegen eine der schwächsten Mannschaften der Liga hinstellt und von einem der richtig guten Spiele spricht, lässt mich das etwas sprachlos zurück... :confused:

Lustig ist, dass ich die zweite Hälfte nicht genau anschauen konnte, erst so ab der 72. Minute.

Aber gerade in der ersten Hälfte, haben wir - für unsere Verhältnisse - Fussball gespielt. Wir haben den Ball länger gehalten und sind dann auch zu Flanken gekommen.
    Im Laufe der letzten Woche hatte ich noch im FC Thread kritiisert, dass wir es nicht schaffen, den Ball länger als 10 Sekunden zu halten oder über 5 Meter zu spielen. In der ersten Hälfte hatten wir eine Passsicherheit von 88%! Das ist für unsere Verhältnisse ein überragender Wert.

Gerade im Zusammenspiel aus Duda und Meyer hatte ich das Gefühl, dass das phasenweise nach Fussball ausgesehen hat.

Natürlich fehlt es uns an Durchschlagkraft. Entweder, die Flanken kommen so mies, dass sie keiner verwerten kann oder die Flanken kommen eigentlich genau richtig - es steht nur keiner da.
    Das eine könnte man trainieren, dass andere ist die Kaderplanung.

Das wir nicht viele Tore schießen dann ist auch klar, aber so ein Kopfball von Shkiri muss dann einfach sitzen. Dann gewinnst du das Spiel auch.

Deswegen bin ich da tatsächlich bei Gisdol, dass das gestern eines unserer besseren Spiele war.

• Oliverfc
    • 7. März 2021 um 19:59
    Zitat von podollski92

stimmt, denn wir kennen uns nicht persönlich :D
    Darfst du keinem erzählen, dass die das beruflich machen...grausamer Kick, völlig planloses Gebolze mit technischen Unzulänglichkeiten, die selbst beim tooor-Cup negativ auffallen würden. :huebscher:
    Köln-Tor purer Zufall, die haben sich in 90 Minuten gegen Werder (!) nicht eine Chance herausgespielt. Das werden noch ganz lange 10 Spiele...

Heute sehe ich das tatsächlich anders, vor allem in der ersten Halbzeit.
    Kopfball Shkiri muss natürlich reingehen.

• JAY hat Geburtstag.... Happy birthday Du oller Borusse...

• Oliverfc
    • 4. März 2021 um 12:51

Alles Gute zum Geburtstag!

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. März 2021 um 15:23

Die Spieler, die Woche für Woche Fehlpässe über Fehlpässe spielt, beschwert sich über den Trainer, dass der keine Offensivaktionen einstudiert.

Die sollen doch erstmal einen Ball über 5 Meter beim Mitspieler unterbringen, bevor sie was von einstudierten offensiven Aktionen reden

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. März 2021 um 12:24

Bundesliga » News » Mannschaft unzufrieden? Gisdol droht erneut das Aus (weltfussball.de)

Schon wieder sowas wie ein Endspiel - die haben wir bisher alle gewonnen.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 3. März 2021 um 11:48
    Zitat von Brasi

musst du irgendeinen nachweis erbringen das deine kontaktperson schwanger ist?

Also da bin ich mir noch nicht ganz im klaren.
    Die Krankenkasse schreibt, ein einfacher 2 Zeiler reicht, den die Schwangere schreiben muss, dass ich Kontaktperson bin.
    Ich wollte da aber mal anrufen. Ich wollte schon mit Mutterpass, Meldebescheinigung etc da hin fahren.

• Der Corona Fred

• Oliverfc
    • 2. März 2021 um 23:31

Ein Erfahrungsbericht zwecks Impftermin

Mein Opa, 85, lebt in Rheinland Pfalz, hat am 09.03. seinen ersten Impftermin. Es gab relativ "lange" keine Termine und dann hat er den bekommen.

Ich hab mich letzte Woche im System registriert ( Bayern ) und angegeben, dass ich Kontaktperson Schwangere bin. Habe heute eine SMS erhalten und auch Email, dass ich einen Termin ausmachen kann.
    Ins Portal gegangen - wurde mir angezeigt, 1. Termin am Sonntag, 07.03, 2. Termin am 09.05 ( mein Geburtstagsgeschenk in dem Fall ), Impfstoff Astra...

Hab den Termin angenommen und bin jetzt vor meinem 85jährigen Opa dran.

Hatte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass das Angeben der Kontaktperson überhaupt irgendwas beschleunigt aktuell. Dass ich dann innerhalb einer Woche einen Termin bekomme, ist schon seltsam. Während in anderen Bundesländern die Prio 1 Leute seit Wochen warten und nichts bekommen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 1. März 2021 um 08:27

Ist relativ einfach, über den selben Weg und den selben Mitteln wie sie die 21 Punkte davor geholt haben.

Möchte mal kurz erinnern, an eine Zeit, die noch gar nicht so lange her ist. Da sind wir aufgestiegen und haben einen Trainer gehabt, der es liebte 0:0 zu spielen. Da haben wir nach vorne auch nahezu nichts auf die Reihe gebracht, wir haben aber einen bombensichere Defensive gehabt. Hieß also, wenn wir nix hinbekommen, kassieren wir aber wenigstens auch nicht. Und so haben wir uns vom 0:0 zum 0:0 gespielt.

Das war alles, aber nicht ansehnlich. Der Weg wurde aber mit gegangen, weil wir sind ja Aufsteiger und wir müssen uns erstmal in der Liga halten. Wir sind im Grunde in der selben Situation. Es war schon zu Zeiten des Aufstiegs, zu Spielen unter Anfang, ganz klar zu erkennen, dass es für uns nur ums nackte Überleben geht. Und wenn wir nicht diese irre Serie da gestartet hätten, dann wären wir im letzten Jahr schon abgestiegen. Mir ist auch weiter unerklärlich, wie wir diese Serie starten konnten und wie wir in der Lage waren, diese Art Fußball zu spielen. Die selbe Mannschaft hat dann 18 Spiele in Folge nicht gewonnen. Fußball ist schon seltsam.

Worauf ich eigentlich hinaus will - ich verstehe jede Kritik am Spiel des FC und ich finde das selber nicht gut. Ich wiederhole mich auch, dass ich kein Gisdol Fan bin und es sicherlich bessere Trainer gibt. Aber unsere Mannschaft ist und das wurde hier ja auch erwähnt, eine reine Katastrophe, mit ein paar Ausnahmen.

Und dann komme ich wieder auf die Stöger Zeit, wo auch viele geschimpft haben, wie schlimm das war. Der hatte aber ein ganz anderes Standing - das hatte Gisdol nie, da wurde ja schon über die Entlassung gesprochen, bevor er überhaupt angefangen hat. Deswegen durfte sich Stöger das erlauben und Gisdol nicht ( weil der ja sowieso nix kann ).

Wir hätten jetzt schon deutlich mehr Punkte, mit dieser unansehnlichen Taktik, wenn die Mannschaft in jedem Teil Bundesligaformat hätte.
    Beispiele:

Hoffenheim schießen wir in der 88. Minute den Ausgleich - jede Bundesligamannschaft muss jetzt in der Lage sein, den Laden dicht zu halten. Wir machen es nicht, kassieren noch in der Nachspielzeit das 2:3. Das schiebe ich nicht auf Gisdol, dass ist Cleverness der Mannschaft.

In Bielefeld war wohl der Plan 0:0 zu spielen, hätte funktioniert, wenn Horn nicht gepennt hätte.

In Bremen führen wir und bekommen einen Elfmeter, weil, glaube ich Bournow, den Ball an die Hand bekommt.

Gegen Stuttgart verteidigen wir diesen einen Ball unfassbar schlecht.

Wir könnten ohne Probleme, locker 4 Punkte mehr haben. Klingt nicht viel, sind dann aber 7 Punkte auf die Relegation. Das ist da wo wir hinwollen und das ist da wo wir hinmüssen.

Mit Gisdol wird sich die Mannschaft nicht entwickeln, dass ist kein Trainer, mit dem wir über Jahre in der Liga bleiben werden und es sich ein System entwickelt. Das unterscheidet ihn dann erheblich von Peter Stöger, der die Mannschaft kontinuierlich verbessert hat, weil auch die Einkaufspolitik über weite Strecken deutlich besser war. Stöger hatte Schmadtke, der bis auf den letzten Sommer immer gute dabei hatte und Gisdol hat Heldt.

Trotzdem ist nicht alles Gisdol seine Schuld, weil wir, wie oben aufgeführt, auch Punkte haben könnten, die nicht auf Gisdol zu schieben sind, sondern auf die geringe Qualität der Mannschaft.

Und weil diese Probleme Hertha, Bielefeld und Mainz genauso haben, wird jeder mal punkten und jeder wird mal verlieren oder wie jetzt am Wochenende - alle verlieren. Wir haben Mainz, Hertha und Schalke - das sind genau die 9 Punkte, die vielleicht sogar reichen würden. Beim aktuellen Punktedurchschnitt würden 26 reichen

• FC Schalke 04

• Oliverfc
    • 28. Februar 2021 um 13:01

Wenn man ehrlich ist, gab es ja nur noch die Chance jetzt, mit dem Spiel am Freitag.
    Auch wenn die Gegner danach allesamt "Kracher" sind, mit einem Sieg gegen Mainz, schaffst du es vielleicht nochmal, sowas wie positive Stimmung reinzubekommen.

Und wenn die Mannschaft ohnehin mit dem Trainer nix anfangen kann, dann bleibt einem ja in der Situation nichts anderes übrig.

Jetzt gibt es ja eigentlich nur Möglichkeiten.
    Den Feuerwehrmann vom Feuerwehrmann holen, um es irgendwie noch umzubiegen oder langfristig mit Sicht auf Aufstieg aus der 2. Liga planen.

Der Feuerwehrmann über die Emotionen wäre jetzt Neururer ( nach 4 Trainern, kann es nicht mehr schlimmer werden ) oder der Bruno, der evtl auch mit in die 2. Liga geht.

Alternativ würde ich bei Funkel anfragen. Aufsteigen kann er, umziehen müsste er dafür auch nicht und Schalke reizt den mit Sicherheit auch.

• rob077 .... der bekloppteste tooorler hat schon wieder geburtstag!

• Oliverfc
    • 28. Februar 2021 um 12:56

Alles Gute!

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. Februar 2021 um 23:26

Ich bin kein Gisdol Fan.

Aber - wer macht es besser?

Ich glaube manchmal, die können es einfach nicht besser. Auch heute waren wir richtig eingestellt und motiviert. An den Dingen scheitert es im Moment nicht.

Aber ist es Gisdol seine Schuld, dass wir diesen Fehlpass vor dem 0:2 spielen?
    Ist es Gisdol seine Schuld, dass Drexler das Tor nicht trifft?

Das sind individulle Fehler, die dir in der Bundesliga nicht passieren dürfen. Schon gar nicht, wenn dir die Bayern gegenüber stehen.

Ich finde auch, dass wir sowas wie Automatismen nicht haben. Das ist ganz klar die Handschrift des Trainers.

Am Ende muss man aber sagen, dass der Verkauf von Cordoba eine Fehlentscheidung war, ebenso wie die Nachkäufe. Gisdol muss auch mit einem Kader arbeiten, der knapp bis gar nicht bundesliga tauglich ist.

Mir fehlt auch weiterhin die Alternative. Letztlich sind wir da, wo wir hingehören und haben alles in unserer Hand. Dass wir Spiele verlieren, auch mal mehrere war vollkommen klar.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. Februar 2021 um 21:11

Ja, absolut richtig.

Unser absolutes Hauptproblem ist, dass wir eine ganz miese Passquote haben. Ich glaube, wir könnten auch offensiv mehr bewegen, wenn die Bälle einfach ankommen würden. Dann würde sowas wie Spielfluss aufkommen. Und in Folge dessen, würden wir auch mehr Torchancen kreieren.

Aber Dennis ist wirklich übel. Nach wie vor ein absoluter Fremdkörper. Dann lieber Thielmann. Der rennt sich wenigstens die Lunge aus dem Leib.

Haben wir bei den Amateuren wirklich niemanden, dem man das zutrifft, mal das Tor zu treffen?

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

Gagsen09 28. August 2025 um 19:01
  • Eintracht Frankfurt

Gidde 28. August 2025 um 18:58
  • UEFA Champions League 2025/26

Valderama 28. August 2025 um 18:54
  • FC Bayern München

Tom15.32 28. August 2025 um 18:53
  • Fanclub Nationalmannschaft

fanofsoccer 28. August 2025 um 18:43
  • Barcelona VIP Dauerkarten

F2dP 28. August 2025 um 18:41
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

stephan1310 28. August 2025 um 18:35
  • 1. FC Magdeburg

mm_aa_ii_kk 28. August 2025 um 18:27
  • Fulham FC Ticketthread 2025/26

scorerking 28. August 2025 um 18:09
  • FC Schweinfurt 05

eltren 28. August 2025 um 18:02
  • Ariana Grande Tour 2026

MemoKS 28. August 2025 um 16:51
  • Grüße aus Thüringen

Haeaeschdner 28. August 2025 um 16:45
  • B: 1x Die Toten Hosen in London

Cody Rhodes 28. August 2025 um 16:40
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

Tom15.32 28. August 2025 um 16:38
  • Die Toten Hosen on Tour

derhubbe 28. August 2025 um 16:33
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Lok-Kuhni 28. August 2025 um 16:17
  • Basketball EM 2025 in Zypern / Finnland / Polen / Lettland

zdribac 28. August 2025 um 16:04
  • [S] Rückfahrt nach Länderspiel in Köln gen Osten

Rogätzer 28. August 2025 um 15:59
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 28. August 2025 um 15:56
  • (S) für 3 Mann Unterkunft/Hotel München vom 26.9. bis 28.9.

geraldinho 28. August 2025 um 15:30

Heiße Themen

• Ariana Grande Tour 2026

1 Antwort, 37 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Terminabfrage BurkiCup 2026

75 Antworten, 2.865 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] Rückfahrt nach Länderspiel in Köln gen Osten

0 Antworten, 87 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • B: 1x Die Toten Hosen in London

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

130 Antworten, 6.896 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 28.782 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • B: Die Toten Hosen 2x Warschau 02.09.

0 Antworten, 24 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (S) Bestellhilfe für Nina Chuba am 04.07.2026 in München

21 Antworten, 296 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Ab 2026: Der Pokal zu Ehren Martins

2 Antworten, 592 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus aus Zwiesel

33 Antworten, 853 Zugriffe, Vor 6 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 214 Mitglieder und 788 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • alex-etown
  • Andiano86
  • AndyKrB
  • Atze1406
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • baracuda
  • bartman99999
  • Bastek