Ich vermute mal, dass 28 Punkte für den Relegationsplatz reichen würden, so abgrundtief scheiße wie alle da unten spielen - analog zur legendären HSV Saison.
Gewinnt Schalke, haben die 10 Punkte, d.h. die brauchen "nur" 19 Punkte (18 +1 Sonderpunkt wegen des Kack Torverhältnisses) bis zur rele in der Rückrunde... das packen die locker.
Köln braucht dann 16 Punkte, die packen das allerdings nicht locker, wenn man guckt, gegen wen man gewonnen hat und wie die spielen.
Gewinnt der FC allerdings, braucht schalke 22 Punkte, das ist schon echt viel...
Unabhängig des FC. Mal nur auf Schalke.
Die haben jetzt in 16 Spielen satte 7 Punkte geholt. Selbst wenn sie Mittwoch gewinnen.
Warum sollten sie "locker" in 17 Spielen 19 Punkte holen?
Das kommt mir eher so vor wie die Rechnung, dass die viel besser sind, als sie da stehen. Mag sein, dass sie nicht die schlechteste Mannschaft der Liga sind ( von der Qualität ), aber die spielen ja nicht umsonst seit einem Jahr so einen Mist. So sehr viel besser, sind die dann auch nicht.
Ja, die können eine Serie starten, wie sie andere auch schon geschafft haben. Aber, deren Spielplan ist schon knackig zu Beginn. Köln ( muss man gewinnen, wenn man da raus will ), aber dann:
Bayern, Bremen auswärts ( auch noch was drin ), Wolfsburg, Leipzig, Union, Dortmund.
Da brauchst aber schon sehr viel Phantasie für die Vorstellung, dass die Mannschaft, die sage und schreibe ein 1 Spiel in einem Jahr gewonnen hat, gegen die Mannschaft dann jetzt locker die Punkte holt. Und wenn das mal wieder los geht, dass sie 3-5 Mal in Folge nicht gewonnen haben ( was ja nach dem Bayern Spiel schon der Fall sein kann ), dann geht das da doch schon wieder los ( geht die Serie von vorne los ).
Es ist sicher möglich, dass Schalke da raus kommt. Ich traue denen das auch eher zu, als Mainz. Aber am Ende wird das ein ganz langer weiter Weg, egal, wie es am Mittwoch aus geht.