1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 18. April 2009 um 21:07

Es kommt aber auch wieder alles zusammen, was so zusammen kommen kann.

Erst hat man das "Pech" dass der Kopfball von Novakovic nach 3. Minuten nicht reingeht.

Dann pennen Geromel und Mohammad im Doppelpack beim 1:0.

Über die anderen beiden Tore muss man einfach gar nicht sprechen, dass darf niemals passieren....

Wir zahlen gerade wieder sehr viel Lehrgeld, dafür, dass wir in der Breite nicht bundesligatauglich sind.

Wären die anderen nicht so schlecht und wir in der Hinrunde nicht so gut gewesen, dann wären wir schon längst abgestiegen....

Das aber mit dem KSC, Cottbus, Gladbach und Bielefeld Vereine da unten sind, die es noch schlechter machen, ist natürlich super für uns.

Uns wurde aber wieder mal gezeigt, dass wir weit davon entfernt sind, in der Liga etabliert zu sein oder sonstwas. Wir sind ein Abstiegskandidat, auch im nächsten Jahr noch, egal wer da kommt.

Trotz allem, wie schlecht diese Rückrunde auch läuft, sehe ich keinerlei Gefahr, dass wir noch von 4-5 Mannschaften überholt werden. Da unten macht keiner mehr den Eindruck, dass er noch ernsthaft angreifen kann. Dazu kommt, dass Gladbach, Bielefeld und Cottbus noch gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen. So sind wir auch nächste Woche, im worst case (Niederlage in Hannover), noch 8 Punkte vor dem 16.

6 Spiele noch irgendwie rumbekommen. Das "harte" Programm ist vielleicht gar nicht so hart. Hannover ist ein Wackelkandidat, da kann man was holen, dass kan auch in die Hose gehen. Bremen und Hertha zu Hause kann man auch was holen, wenn man sich nochmal zu 100% konzentrieren kann. Werder konzentriert sich jetzt wohl mehr auf die Pokale, Hertha muss den Abwärtstrend erstmal stoppen. Dazu noch Spiele in Hoffenheim und Hamburg. Hoffenheim kann man was holen, Hamburg dürfte aussichtslos sein. Und dann sind wir beim letzten Spiel gegen Bochum.

Ich denke, dass noch 3-4 PUnkte drin sind und man dann auch endgültig gerettet ist. Auch jetzt sehe ich uns nicht in akuter Abstiegsgefahr. "Sollte" Bielefeld morgen gewinnen, stehen für mich die 3 Vereine fest, die bis zum SChluss auf den Plätzen 16-18 stehen....

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Oliverfc
    • 15. April 2009 um 16:20
    Zitat von Streiti

Klar, das ist gewiss nicht wirklich einfach, aber unsere Mitbewerber sehe ich hier nicht im Vorteil, wenn man sich mal deren Restprogramme ansieht:

Cottbus
    (A) Schalke 04
    (H) VfL Wolfsburg
    (A) Karlsruher SC
    (H) Bayern München
    (H) B. Mönchengladbach
    (A) VfB Stuttgart
    (H) Bayer Leverkusen

Bielefeld
    (H) Bayern München
    (A) B. Mönchengladbach
    (H) VfB Stuttgart
    (A) Bayer Leverkusen
    (H) 1899 Hoffenheim
    (A) Borussia Dortmund
    (H) Hannover 96

Von daher bin ich weiterhin optimistisch, dass es klappt. In D'dorf wäre natürlich gigantisch, hätte bestimmt sowas wie vor ein paar Jahren in Dortmund mit 10 - 15.000 Gladbacher und dann kam Kioyo... :klatsch:

Alles anzeigen

Die Rechnerei ist Jahr für Jahr doch für die Katz.
    Wo gegen Bochum und den KSC mit mindestens 4 Punkte gerechnet wurde, hat man bei Hamburg und Köln nicht mit 6 geplant. So hat man 7 Punkte aus den 5 Spielen geholt, was im Gesamtpaket her wieder hinkommt.

Rein vom Restprogramm, sehe ich Bielefeld im Vorteil. Erstmal kennen die seit Jahren nichts anderes, als Abstiegskampf, die wissen worauf es ankommt. Dazu haben die die "einfacheren" Gegner. Hoffenheim und Hannover zu dem Zeitpunkt, sind eigentlich Gegner, die man schlagen kann. Wichtiger noch, dass Spiel gegen Gladbach im direkten Duell. Das in Cottbus haben sie verloren, denke das sie das in Gladbach wieder gut machen wollen.

Cottbus hat eigentlich nur noch 2 Mannschaften, wo man ihnen Siege zutrauen würde, dass ist in Karlsruhe und zu Hause gegen Gladbach. Alles andere sind böse Spiele, wo sie wohl mal einen Überraschungssieg landen können. Vielleicht.

Im Großen und Ganzen denke ich, dass keiner der 3 Vereine noch mehr als 7 Punkte holen wird.

Gladbach wird in Frankfurt verlieren und dann hängt es fast schon an den direkten Duellen. Wenn man gegen frankfurt, Bielefeld und Cottbus verliert, ist man praktisch schon abgestiegen. 4 Punkte müssen es eigentlich aus den Spielen sein, wenn man sich die anderen Gegner noch so ansieht, die ja alle noch in den Uefa Cup wollen oder Deutscher Meister werden wollen.

Aber das Problem haben ja alle 3, so dass prinzipiell keiner im Vorteil oder im Nachteil ist.

Ich tippe weiterhin, dass Cottbus direkt absteigt und Gladbach in die Relegation geht. Dafür würde ich mir Nürnberg als Gegner wünschen, bloß nicht Fürth :mrgreen:

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 13. April 2009 um 02:58

Hab mir heute das VFB Spiel in voller Länger angesehen und wenn ich ehrlich bin, haben wir da null Chance. :gruebel:

Egal wie gut wir spielen, wir werden dem VFB unterlegen sein. Sicherlich ist da vielleicht der Effekt des "der VFB lag uns in den letzten Jahren immer", aber auch solche Spiele verliert man dann trotzdem mal. Dazu noch, dass es ein Heimspiel ist und wir zu Hause nun mehr als bescheiden spielen.

Ich rechne fest mit einer Niederlage, aufgrund der momentanen Verfassung und unserer Heimschwäche. Diese Niederlage wäre auch kein Beinbruch, wenn nicht gleichzeitig alle von unten gewinnen.

ich konnte das Dortmund Spiel nicht sehen, hab mir aber erzählen lassen, dass wir wohl gute erste 25 Minuten gespielt haben und Dortmund wohl eine ganz starke 2. Halbzeit. Auch hier muss man einfach sagen, dass Dortmund in einer anderen Liga spielt mit ihren Spielern, da kann der FC mit seinen doch arg begrenzten Mitteln einfach nicht mithalten.

Wir sollten hoffen, dass da nix mehr anbrennt, dass wir das Grundgerüst unserer Mannschaft halten können und neben Podolski noch den ein oder anderen Spieler verpflichten können. Sonst geht uns auch im nächsten Jahr in der Rückrunde die Luft aus...

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 12. April 2009 um 10:18

Schade eigentlich, hatte nach der Führung gedacht, dass man vielleicht tatsächlich was holen kann. So ist es dann die erwartete Niederlage geworden.

Hab mir die nächsten Spiele mal angesehen, von uns und von den anderen. Es wäre ein Wunder, für mich, wenn man mehr als 35 Punkte brauchen würde in diesem Jahr. Uns fehlen also noch irgendwie 3 Punkte.

Chancen was zu holen sehe ich gegen Stuttgart, weil sie uns einfach liegen, in Hannover, in Hoffenheim und zu Hause gegen Bochum. Aus den 4 Spielen müssen Punkte drin sein.

Die anderen haben es auch nicht besser. Gladbach beispielsweise spielt nur noch gegen Frankfurt, Bielefeld und Cottbus, der Rest gegen Mannschaften von oben, die noch in den Uefa Cup wollen. Genauso geht es allen anderen auch. Mir fehlt da einfach der Glaube, dass es 3-4 Mannschaften schaffen sollten, uns da noch einzuholen.

Wir brauchen einfach noch 3 Punkte, dann sollten wir durch sein. Dann müssten die anderen (Gladbach, Cottbus) 12 Punkte aus noch 7 Spielen holen. Das halte ich bei den Gegner die die haben für ausgechlossen, da sie auch noch gegeneinander spielen. Da Bielefeld nur 1 Punkt daovn weg ist und die auch noch gegen Gladbach spielen, nehmen sie sich die Punkte weg.

Der KSC ist seit gestern für mich der erste Absteiger, die befreien sich da unten nicht mehr. Und der Rest hat sich gestern ein wenig abgesetzt von unten, wie es zu erwarten war. Hannover mit irgendeinem Überraschungssieg und die Bochumer mit ihrer konstant guten Leistung in der Rückrunde.

Es geht um Cottbus, Bielefeld und Gladbach, 2 aus 3 heißt das Abstiegsduell diesmal.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 8. April 2009 um 21:40
    Zitat von Booo

In Hannover "KÖNNTE" sein - aber nicht gegen Stuttgart!

In Hannover sehe ich aufgrund unserer starken Auswärtsauftritte auch gute Chancen.

Stuttgart eben der klassische "Lieblingsgegner" der letzten Jahre. Aber die sind in einer guten Form, dass könnte eng werden diesmal. Aber ein Punkt sollte man schon anvisieren zu Hause.

32 Punkte sind immer noch zu wenig, wenn wir nach Hannover 36 hätten, dann sind wir gerettet....

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. April 2009 um 12:32

So langsam wird es dann bitter und da kann man einfach nur froh sein, dass wir schon so "viele" Punkte haben.

Ehret als RV ist eigentlich katastophal, dass ist einfach nicht seine Position. Genauso fehlt er dann einfach nach vorne, von Chihi halte ich nichts.

Meine Variante wäre:

---------------------Mondragon---------------
    McKenna-----Mohammad--Geromel--Brecko
    ---------------Petit---Broich---Pezzoni---------
    Brosinski------------------------------------Ehret
    -----------------------Novakovic-----------------

Broich ist nicht die beste Alternative, aber ihm traue ich es noch eher zu, den Ball mal einigermaßen nach vorne zu spielen. Auf links würde ich nochmal Brosinski bringen, dass ist wieder so ein Spiel, wo er nichts zu verlieren hat.

Der Rest ergibt sich, weil es keine Möglichkeiten mehr gibt.

Das größte Problem wird aber werden, wenn sich einer der "3" Innenvertedigier verletzt oder einer von denen von Platz fliegt. Dann sieht es ganz ganz mau aus. Verteidiger gibt es ja jetzt quasi nur noch die 4 die auf dem Platz stehen.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 19. März 2009 um 16:10
    Zitat von svwcologne

Daum probt Radikallösung - Fußball - Bundesliga - kicker online

Das wichtigste ist, dieses Spiel unter keinen Umständen zu verlieren. Da kann ich schon verstehen, dass man die Defensive absichern will, gerade nach dem man gegen Gladbach schon sehr fatale Abwehrfehler drin hatte. Wenn man gegen Cottbus erst mal lange das zu Null gehalten hat, kann man mit den langen Bällen immer noch irgendwie zum Erfolg kommen.

Denke das die oberste Priorität darauf liegt, dieses Spiel nicht zu verlieren. Das wäre fatal. Wenn man dann am Ende irgendwie durch Glück da vorne ein Tor erzielen kann, ist es zwar nicht schön, aber effektiv.

Hoffen wir das beste...

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. März 2009 um 18:58

Es sind immer noch 7 Punkte und wir haben immer noch alles in der eigenen Hand. Wir müssen einfach an unsere Stärken glauben und nicht das Verzwefieln anfangen, weil es jetzt nicht mehr so rund läuft, wie noch in der Hinrunde.

Wir werden unsere Punkte noch holen und dann zählt es im Sommer, sich richtig zu verstärken, damit sowas nicht nochmal passiert.

Wir merken jetzt einfach, dass unsere Mannschaft gewisse Ausfälle, wie die der beiden AV´s nicht kompensieren kann. Gleichzeitig trifft Novakovic vorne nicht mehr so, wie noch in der Hinrunde.

Geduld, auch wenn es schwer fällt. Wir steigen nicht ab, davon bin ich überzeugt.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. März 2009 um 13:44
    Zitat von mario3101

Cottbus
    Leverkusen
    Dortmund
    Stuttgart
    Hannover
    Bremen
    Hoffenheim
    Hertha
    HSV
    Bochum

Klar ist das jetzt ganz pessimistisch aber ist es auch unwahrscheinlich?

Cottbus, Hannover, Bochum bei allen anderen Spielen sind wir der Außenseiter.

Alles anzeigen

Cottbus und Hannover auswärts sind schwerer, als vielleicht angenommen. Aber man muss einfach sagen, gegen Cottbus musst Du gewinnen, egal wie. Leverkusen ist ziemlich offen, aber ganz ehrlich, die sind im Moment absolut nicht auf der Höhe, die kann man schlagen, wenn man zu 100% da ist. Aber natürlich muss da alles passen. Dortmund auswärts ist eigentlich eine eingerechnete Niederlage, denke nicht, dass man da was holen wird. Stuttgart zu Hause, ist zwar schwer, aber unser Lieblingsgegner der letzten Jahre. Danach kommen die Spiele, wo es dann ernst wird. Bis dahin sollte man möglichst 33-35 Punkte haben.

Die Rechnerei hat sowieso keinen Sinn, aber man muss einfach in Cottbus gewinnen.
    Wenn man dann gegen Leverkusen zu Hause nicht verliert, dann sieht die Sache schon gar nicht mehr so schlimm aus. Wenn man beide verliert, dann sind wir da, wo wir eigentlich nicht mehr hin wollten.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 15. März 2009 um 22:28
    Zitat von mario3101

Sag mal welches Spiel hast du gesehen????

Kampf und Leidenschaft nach dem 1:3
    Übermotiviert??????
    keine mangelnde Einstellung??????

:gruebel::gruebel:

Ähm, keine nach dem 1:3. Steht doch da?!

Für mich lag es gestern nicht an der mangelnden Einstellung. Ich finde es falsch, es immer auf die Einstellung zu schieben, wenn man ein Spiel verliert.

Wie soll denn in der 2. Halbzeit noch ein anderes Spiel statt finden, wenn man kein Mittelfeld mehr hat? Das war nur noch eine Verteidigung und ein Sturm, also lange Bälle. Die haben Ishiaku und Radu abgefangen, konnten dann aber nix draus machen. Das ist unser Problem, dass wir offensiv einfach zu schlecht agieren im Moment.

Für mich war da Wille, Einsatz und Leidenschaft. Wenn man aber so fahrlässig hinten agiert, ist man es selber schuld. Gleichzeitig, bei 9:1 Ecken und unzähligen Freistoßsituation muss einfach mehr draus gemacht werden. Wir sind offensiv einfach nicht stark genug im Moment und haben gleichzeitig hinten zu offen gestanden.

Es waren individuelle Fehler.
    1. Tor => Fehlpass Sanou, Marin wird nicht richtig angegriffen, Matip verteidigt schlecht gegen Bradley! 3 Stationen, die so nicht passieren dürfen!

2. Tor => einfach schlechtes Stellungsspiel von Mohammad und Geromel. Matmour darf da niemals so frei vorm Tor stehen.

3. Tor => 4 Leute laufen mit 2 Gladbachern mit und keiner grätscht einfach mal rein. Das ist das einzige Tor, was absolut vermeidbar gewesen wäre, wenn man einfach mal ein Foul begangen hätte. Da konnte man sagen, der Einsatz war zu wenig.

4. Tor => Witzelfer, klare Schwalbe!

Ansonsten von Gladbach nix zu sehen. Nach vorne eben die angesprochenen Probleme...

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 15. März 2009 um 15:52
    Zitat von mario3101

absolute frechheit:

Die Leistung der Mannschaft ein absoluter Witz

Kein Kampf, wieder mal keine Leidenschaft, wieder mal ideenlos

Die Bauern haben bei der Schweigeminute mal wieder ihr niveau bewiesen und auch die Jubelstürme bei der Verkündung des Karriereendes von Ümit

Mal wieder Radu als Joker, wann versteht CD es endlich??????? :autsch:
    !

Alles anzeigen

Ich sehe es ein bisschen anders. Fang ich mal oben an:

Ich fand die Leistung nicht unbedingt schlecht. Schlecht war das Abwehrverhalten. Nicht von einem einzigen Spieler ( auch wenn Matip einfach unglücklich ausgesehen hat in vielen Situationen), aber das Stellungsspiel war teils fatal. Das Geromel trotzdem noch einer der besten war, ist schon fast bezeichnend für das Spiel. Was der da teils gerissen hat hinten, absoluter Wahnsinn, dass der beim FC spielt.

Kampf und Leidenschaft war für mich nur nach dem 1:3 und natürlich nach dem 2:4 nicht mehr zu sehen. Ich fand die Jungs waren zu übermotiviert, sie wollten das Ding unbedingt gewinnen und haben deswegen nach hinten so kläglich gearbeitet. Jedenfalls bin ich der festen Überzeugung, dass man ihnen nicht mangelnde Einstellung vorwerfen kann.

Zu Radu: Ich weiß nicht, ob man das vielleicht nicht so sehr sieht, wenn man sich auf einen Spieler eingeschossen hat. Man liest immer die selben Namen. Aber: Radu hat in den ersten 20 Minuten als er aufd em Platz war, so ziemlich 95% der Bälle auch bekommen. Wenn aber gleichzeitig 10 Borussen im 16er stehen, ist es logisch, dass da kein durchkommen ist. Das haben sie einfach sehr gut gemacht gestern. Das Spiel kann man sich als Auswärtsmannschaft ja gar nicht besser vorstellen. Die Heimmannschaft ist zu blöd, mal ein vernünftigen Standard zu bringen oder mal richtig gefährlich vors Tor zu kommen, trotz optischer Überlegenheit, während man gleichzeitig beliebig kontern kann.

Was ich ebenfalls nicht verstehen konnte war die Einwechslung von Broich. Da wäre McKenna wirklich die bessere Alternative gewesen, da die Bälle ja eh nur lang nach vorne kamen. Aber dann hätte es auch noch böser enden können.

Zu den Fans und dem drumherum muss man eigentlich nicht viel sagen, außer, dass es mit Fußball nichts mehr zu tun hatte, was sich da teils abgespielt hat.

Das Bewerfen der S- Bahnen war genauso beschissen, wie es den Kölnern im Hinspiel ergangen ist. Trotz eines Polizeieinsatzes den ich so ich Köln noch nie erlebt habe, konnte einige die Tore zum Gästeblock "aufbrechen" und diesen halbwegs stürmen. Zwar nicht sonderlich viele, aber es waren doch einige.

Die Aktionen im Stadion aus dem Gästeblock ist dann so ziemlich das letzte gewesen. Das die Schweigeminute nicht ruhig verläuft, dass war zu erwarten. Aber was während der Bekanntgabe von Ümits Abschied abging, war unterste Schublade. Applaudieren und sich darüber freuen, dass ein Mensch herzkrank ist und seinen Beruf nicht weiter ausüben kann, ist einfach nur armselig und krank. Rivalität oder meinetwegen bei einigen Hass hin oder her, es gibt erheblich wichtigere Dinge im Leben als Fußball. Und da ist die Gesundheit mal ganz weit vorne dabei.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 13. März 2009 um 16:48

Heute Nacht um 2:37 wach geworden, hellwach, mein 1. Gedanke: Derby! Der 2. Gedanke: Scheiße, wir haben Freitag :gruebel::mrgreen: Durch den Derbygedanke aber nicht mehr eingeschlafen. Hoffe heute auf etwas Besserung! Dann noch einmal arbeiten morgen, darf zum Glück früher gehen. Kurz nach 13 Uhr mit dem Zug von FFM Flughafen nach Köln, dann in die S-Bahn und ab ans Stadion. Hoffe das ich pünktlich da bin. Alles etwas stressig, aber was macht man nicht alles, für DAS Spiel.

Hab immer noch ein ungutes Gefühl. Wenn wir uns in der Offensive nicht erheblich gesteigert haben, was ich bezweifel, gehts morgen 0:0 aus.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 8. März 2009 um 19:11

So, der Spieltag ist gelaufen. Ab jetzt geht es um nix anders mehr, als darum, nächsten Samstag zu gewinnen!

Jetzt kommen wieder die schönsten 6 Tage des Jahres.
    Mit jedem Tag mehr, ist das Kribbeln stärker, mit jeder Sekunde am Samstag, in der der Anpfiff näher rückt, schlägt das Herz schneller. Das Spiel, was über die Laune der nächsten Wochen entscheidet. Mit einem Sieg sind wir zu 95% gerettet und schießen unsere Freunde von der Grenze wieder tief ins Tal der Tränen. Andererseits können sich unsere Freunde befreien und wohl die Abstiegsränge verlassen und ziehen uns mitten rein in den Sumpf.

Lasst die Spiele beginnen, ich freue mich auf lustige Tage, auf dieses Kribbeln, das Herzrasen und auf Samstag 15:30Uhr. Dann zählts, für uns, für die Stadt, für den FC!!!

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 8. März 2009 um 16:07
    Zitat von Carsten

Jetzt bitte nicht nach einer Niederlage ins andere Extrem fallen und von Abstiegkampf reden. Wir haben 9 (und angesichts des Torverhältnis sogar 10) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Rechnet man die 20 Punkte von Cottbus hoch, holen die 29-30 Punkte am Ende der Saison. Dann müssten wir also noch 1 Punkt holen, um gerettet zu sein. Also mal bitte die Kirche im Dorf lassen. Selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten (was ich mir mal überhaupt nicht vorstellen kann), hätten wir immer noch nen deutlichen Abstand zu Platz 16.:rolleyes:

Es ist ja kein zwingender Abstiegskampf, in dem jetzt z.B. der KSC steckt oder auch alle anderen. Aber wir sind in einer so gefährlichen Situation. Wie war das noch vor 11 Jahren?? Wo standen wir da mit wieviel Punkten Vorsprung? 3 Punkte hätten am Ende gereicht, 3! Wir haben sie trotzdem nie geholt und sind am Ende abgestiegen. Jetzt reden die Leute davon, dass noch 6 Punkte reichen.
    Man muss doch einfach nur gegen Gladbach verlieren und dann gegen Cottbus. Dann hat man gegen 2 direkte Konkurrenten 3 Punkte verloren. Auf Cottubs wären es dann noch 6 Punkte, auf Gladbach 7. Je nach dem wie die Spiele heute ausgehen, ist dann alles bis auf 6 Punkte rangekommen.
    Und ich traue Bielefeld, sowie Bochum auch was zu. Die sind für eine Überraschung immer gut.
    Der größte Nachteil der Sache ist einfach, dass keiner über den Abstieg spricht. Alle anderen sind im Abstiegskampf und spielen auch so. Es kann wieder so eine Saison werden, in der die Mannschaft zu spät merkt, um was es eigentlich geht. Und dann hängt man ganz schnell wieder unten drin. Vor allem wenn ich an die Niederlagenserie aus der HInrunde denke. Die Gegner kommen noch. In der Hinrunde hat man gegen Gladbach und Cottbus gewonnen, dass muss man wiederholen.
    Man darf gegen die nächsten beiden Gegner einfach nicht verlieren, man muss mindestens Remis spielen um den Abstand zu halten. Wenn sie beide gewinnen sollten, dann ist es vorbei und man ist gerettet. Aber auch nur dann.

Ich sehe uns nicht im direkten Abstiegskampf, aber wir stecken schneller wieder unten drin, als es uns allen lieb ist. Von daher wird es Zeit, dass wir gewinnen. Und welcher Gegner könnte da bessere sein, als "der" Gegner!

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 7. März 2009 um 18:17

Konnte noch nicht das ganze Spiel sehen, aber das scheint wohl wirklich nichts besonderes gewesen zu sein gestern.
    Aber das muss jetzt vorbei sein. Verloren und fertig. Ich sehe uns gerade in einer ganz gefährlichen Situation. Wir haben jetzt 2 so wahnsinnig wichtige Spiele, da kann so viel passieren.

Gewinnen wir beide, sind wir gerettet.
    Verlieren wir beiden, sind wir schlagartig wieder mitten drin Abstiegskampf.
    Holen wir 2 Remis, treten wir auf der Stelle und kommen nicht weiter.

In diesen Spielen, darfst Du einfach nicht verlieren. Auch wenn das eine ein Derby ist und das andere in Cottbus. 4 Punkte müssen da her, alles andere zählt nicht. Dann ist die Saison gelaufen. Gehen die beide in die Hose, dann wirds nochmal ganz ganz eng. Die die Spiele, in denen wir in der HInrunde unsere schwarze Serie hatten, kommen erst alle noch.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 5. März 2009 um 23:36
    Zitat von taufbrief

glaub ich nicht

Ich würde Podolski nicht im LM aufstellen, wenn ich da einen Ehret spielen lassen kann. Wir haben dafür andere Positionen, wo wir nicht so gut besetzt sind. Nach vorne muss mehr kommen, da ist LP als HS genau richtig. Ehret auf links passt.

Sicherlich hätte er im direkten Duell null Chance. Wobei man einfach sagen muss, dass was Ehret an Einsatz und Leidenschaft zeigt, an läuferischen und kämpferischen Qualitäten, hat ein Lukas Podolski weder in Köln, noch in MÜnchen, noch in der N11 gezeigt.
    Allein deshalb halte ich ihn für einen LM in Köln für völlig falsch. Als HS kann er auch einfach mal stehen bleiben und sich nicht bewegen..

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. März 2009 um 23:46

Im linken Mittelfeld ist Magic Ehret gesetzt, da kommt selbst Podolski nicht dran vorbei :shock::mrgreen:;)

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 2. März 2009 um 19:25

Sicherlich hat er das Potenzial, aber spätestens bei Spieler Nr. 3 verliert er doch in 98% der Fälle den Ball, weil der Moment verpasst hat, abzuspielen.

• Archiv 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 2. März 2009 um 18:39

Ich würde ihn auch nicht halten wollen.

2 gute Spiele hat er jetzt gemacht, dass darf einfach nicht ausreichen, um seinen Vertrag zu verlängern. Wenn man nächstes Jahr was vor hat, kann man das nicht erreichen, mit eigensinnigen Spielern wie Vucicevic. Das ist der selbe Typ wie Streit. Der hat was drauf, spielt aber einfach nie dann ab, wenn er es sollte, sondern dribbelt sich immer fest. Das kann es nicht sein, dass hat nichts mit Mannschaftssport zu tun.

Ich würde ihn ziehen lassen.

Ehret würde ich behalten wollen, ohne Zweifel. Der spielt die ganze Saison schon gut, in der Rückrunde noch besser. Läuferisch und kämperisch ohnehin mit Petit das beste, was die Mannschaft zu bieten hat.

• TUS Koblenz

• Oliverfc
    • 2. März 2009 um 14:25
    Zitat von urbar

un dann FC Fan?:gruebel:;)

Vater schuld :mrgreen:
    Hab angefangen im letzten Oberligajahr zur TuS zu gehen. FC war immer die Nr. 1, ohne Frage. Glaube das 1. Spiel war gegen Nöttingen oder sowas, von dan, bin ich zusammen mit meinem Vater jedes Heimspiel gucken gegangen. Das die ausgerechnet in der Saison sogar aufsteigen, konnte ja keiner mit ahnen. Von dem Zeitpunkt an immer regelmäßig mit der TuS unterwegs gewesen, wenn der FC es zugelassen hat.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Radiohead Tour 2025

Paule_Junior 12. September 2025 um 12:18
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Birne 12. September 2025 um 12:17
  • FC Augsburg-Ticket-Diskussionsfred

baracuda 12. September 2025 um 12:09
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

rausmade 12. September 2025 um 12:09
  • Der tooor Laberfred

Christian 12. September 2025 um 12:02
  • Groundhopper-Touren

manuel87 12. September 2025 um 11:52
  • Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

podollski92 12. September 2025 um 11:37
  • Tickets für Spiele in Holland

öke 12. September 2025 um 11:34
  • KEINE BESTELLUNG MEHR MÖGL! [Sammelsuch] FC Bayern Motto-Shirt

DesertWolf 12. September 2025 um 11:31
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

willi95 12. September 2025 um 11:25
  • Chelsea FC Ticketthread Saison 2025/2026

Chris35i 12. September 2025 um 10:54
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

ticketsammler 12. September 2025 um 10:42
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

popo 12. September 2025 um 10:41
  • Hannover Tickets

Rick 12. September 2025 um 10:26
  • Geldbeutel evtl. im Museum liegen lassen, EC-Karten sperren lassen oder auf Museumsöffnung warten?

Olchinger 12. September 2025 um 10:06
  • 1 und 1/2 neuer Mod

Gaustl 12. September 2025 um 10:05
  • Kamela und das Trumpeltier

hda 12. September 2025 um 09:51
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Domi89 12. September 2025 um 09:38
  • Die Toten Hosen on Tour

xklodi 12. September 2025 um 09:16
  • Der Sky Deutschland Fred

Maik1978 12. September 2025 um 08:47

Heiße Themen

• Aufruf: Wir wollen eure Foddos!

11 Antworten, 614 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • 1 und 1/2 neuer Mod

97 Antworten, 4.261 Zugriffe, Vor einem Tag
  • System Of A Down Tour 2026

39 Antworten, 786 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Servus, aus Wasserburg am Inn😇

54 Antworten, 1.962 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

100 Antworten, 2.183 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Hyrox und Konsorten

20 Antworten, 1.430 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

38 Antworten, 1.222 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Radiohead Tour 2025

117 Antworten, 1.566 Zugriffe, Vor einer Woche
  • R.I.P wmdabeiseier2

351 Antworten, 31.699 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 294 Mitglieder und 1.743 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 210597
  • 3146589
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • alonso-mosley
  • Andiano86
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76