Es kommt aber auch wieder alles zusammen, was so zusammen kommen kann.
Erst hat man das "Pech" dass der Kopfball von Novakovic nach 3. Minuten nicht reingeht.
Dann pennen Geromel und Mohammad im Doppelpack beim 1:0.
Über die anderen beiden Tore muss man einfach gar nicht sprechen, dass darf niemals passieren....
Wir zahlen gerade wieder sehr viel Lehrgeld, dafür, dass wir in der Breite nicht bundesligatauglich sind.
Wären die anderen nicht so schlecht und wir in der Hinrunde nicht so gut gewesen, dann wären wir schon längst abgestiegen....
Das aber mit dem KSC, Cottbus, Gladbach und Bielefeld Vereine da unten sind, die es noch schlechter machen, ist natürlich super für uns.
Uns wurde aber wieder mal gezeigt, dass wir weit davon entfernt sind, in der Liga etabliert zu sein oder sonstwas. Wir sind ein Abstiegskandidat, auch im nächsten Jahr noch, egal wer da kommt.
Trotz allem, wie schlecht diese Rückrunde auch läuft, sehe ich keinerlei Gefahr, dass wir noch von 4-5 Mannschaften überholt werden. Da unten macht keiner mehr den Eindruck, dass er noch ernsthaft angreifen kann. Dazu kommt, dass Gladbach, Bielefeld und Cottbus noch gegeneinander spielen und sich die Punkte wegnehmen. So sind wir auch nächste Woche, im worst case (Niederlage in Hannover), noch 8 Punkte vor dem 16.
6 Spiele noch irgendwie rumbekommen. Das "harte" Programm ist vielleicht gar nicht so hart. Hannover ist ein Wackelkandidat, da kann man was holen, dass kan auch in die Hose gehen. Bremen und Hertha zu Hause kann man auch was holen, wenn man sich nochmal zu 100% konzentrieren kann. Werder konzentriert sich jetzt wohl mehr auf die Pokale, Hertha muss den Abwärtstrend erstmal stoppen. Dazu noch Spiele in Hoffenheim und Hamburg. Hoffenheim kann man was holen, Hamburg dürfte aussichtslos sein. Und dann sind wir beim letzten Spiel gegen Bochum.
Ich denke, dass noch 3-4 PUnkte drin sind und man dann auch endgültig gerettet ist. Auch jetzt sehe ich uns nicht in akuter Abstiegsgefahr. "Sollte" Bielefeld morgen gewinnen, stehen für mich die 3 Vereine fest, die bis zum SChluss auf den Plätzen 16-18 stehen....