Die letzten 6 Spiele geht es im Abstiegskampf immer zur Sache und plötzlich fangen alle unten an noch zu punkten, auch gegen Mannschaften wo man das nicht erwartet hätte. Ist doch jedes Jahr so. Es steigt niemand mit 20 Punkten ab.
Schau dir doch mal eure Abstiegssaison an und vergleich Stand Spieltag 28 und 34. Da habt ihr ja auch plötzlich mit dem Punkten begonnen.
Du schreibst bei den anderen Kandidaten, dass sie Überraschungspunkte landen können, da es ja jetzt nochmal richtig intensiv wird. Köln traust Du mit in etwa dem selben schweren Programm nichts mehr zu.
1.) Ich sehe das Restprogramm mittlerweile gar nicht mehr als so schwer an. In der HInrunde war es der Wahnsinn ja. Mittlerweile sehe ich nur noch Probleme mit Hamburg.
Alle anderen, vor allem aber Hoffenheim und Werder, sind nicht mehr das, was der Namen vielleicht versprechen sollte. Werder wird in der Liga nicht mehr voll draufgehen, die wollen die anderen beiden Titel. Hoffenheim hat sei 10 Spielen nicht mehr gewonnen, die sind komplett eingebrochen.
Hertha wird sich zeigen, was sie draus machen und Hannover kann man genauso punkten.
Die Übermannschaften sind das alles nicht und für einen Überraschungssieg wird es noch reichen.
Denn ich bleibe dabei, es werden nicht mehr so viele Mannschaften, noch so viele Punkte holen. Gladbach, Bielefeld und Cottbus, müssten noch allesamt 9-10 Punkte holen, der FC alle 6 Spiele verlieren und gleichzeitig müsste Bochum und Hannover auch noch vorbei ziehen (bei Hannover würde es dann nächste Woche im direkten Duell passieren, Bochum müsste auch zwischendrin nochmal punkten, um im dirketen Duell am Ende vorbei zu ziehen).
Man rechnet doch so gerne im Abstiegskampf und ich sage, dass die Wahrscheinlichkeit klein ist, dass man noch von so vielen Mannschaften überholt wird. Denn gerade die Überraschungssiege haben die Saison bisher so "erfolgreich" gestaltet. Schalke, Stuttgart und MÜnchen waren alles Überraschungssiege, wo man fest mit Niederlagen gerechnet hat.
Das der FC die Ausfälle nicht kompensieren kann wussten wir alle, dass das MIttelfeld fast nicht bundesligatauglich ist, wussten wir auch vor der Saison schon. Wir spielen nach wie vor mit einer 2. Liga Mannschaft, die vor allem mit Geromel und Petit verbessert wurde. Mit Wome gab es noch eine Verstärkung auf der LV Position, der aber ja seit Wochen, ja MOnate verletzt ist.
Das sind Ausfälle, die kann kein Aufsteiger kompensieren. Und das irgendwann dem REst der Truppe auch mal die Luft ausgeht, ist ein völlig normaler Vorgang.
Spiele in Dortmund und zu Hause gegen Stuttgart sind nicht die Spiele, die man gewinnen muss, um die Klasse zu halten.