Wie die "Sport Bild" in ihrer Ausgabe vom Mittwoch berichtet, hat der FC Bayern EM-Held Lukas Podolski die Freigabe erteilt, für 15 Millionen Euro zu seinem Ex-Klub 1. FC Köln zurückzukehren.
Beiträge von Oliverfc
-
-
Ich stimme dir zu 100% zu, auch wenn es gleich wieder losgeht und alle auf diesen Post einprügeln und sich kaputtlachen weil da schon wieder was von Uefa-Cup steht.
Finde aber, gerade das Thema Uefa - Cup muss man einfach mal ein bisschen differenzierter betrachten. Einerseits ist das Träumerei, vom Europapokal zu sprechen, wo man gerade mit Ach und Krach den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft hat.
Allerdings, wenn man die einzelnen Mannschaftsteile einzeln betrachtet, kommt man einfach nicht drum rum, dass wir glaub ich noch nie eine so gute Mannschaft in den letzten Jahren in die neue Saison schicken konnten. Natürlich nur, wenn Klasnic oder Podolski oder sogar beide kommen und Geromel morgen vorgestellt wird.
Da ist ein Mondragon, der sicher Bundesligatauglich ist, der anfangs letzte Saison Fehler hatte und der sich dann immer weiter steigerte. Sein vielleicht bestes Spiel gegen Wehen zu Hause, als er den Elfer gehalten hat und dann in der 2. Halbzeit eine Wahnsinnsparade nach der anderen ablieferte.
LV mit Wome ein Topmann, wenn er denn zu der Form von Bremen findet. Wenn er das schafft, dann haben wir DIE Schwachstelle der letzten 10 Jahre wahnsinnig gut besetzt.
IV mit McKenna, Mohammad und Geromel (ich unterstelle jetzt, dass das klappt), ist auch mehr als Abstiegskandidatenwürdig. Mohammad und Geromel dürften gesetzt sein, McKenna als Backup und als Möglichkeit, ihn in den Sturm zu stellen.
RV mit Ümit ein guten Mann, der immer kämpft, rennt und der vor allem starke Flanken bringt. Das hat auch immer gefehlt, er kann es.
DM ist dann die Schwachstelle. Antar sollte gesetzt sein, Pezzoni halte ich noch nicht für stark genug, um in der Bundesliga mitzuhalten. Vielleicht würde er es ja schaffen, aber ich bin da skeptisch. Da suchen sie ja auch wie verrückt, denke da wird auch noch einer vorgestellt. Als Backup da wären dann Pezzoni und Matip.
LM ist dann die Frage. Podolski (?), Broich, Vucicevic. Broich sehe ich in der Mitte stärker, auf rechts würde ich es mit Sanou versuchen. Chihi ist technisch kein schlechter, hat aber immer körperliche Probleme gehabt, selbst in der 2. Liga. Weiß nicht, ob das bei ihm reicht, um LM in der Bundesliga zu spielen.
RM der angesprochene Sanou.
Sturm wäre ein Klasnic und auch ein Podolski mehr als gesetzt, mit Novakovic aber auch noch einen sehr guten Mann in der Hinterhand, wenn es nicht mit beiden klappt. Als Backup hier könnte Ishiaku sein, der ja anscheinend doch noch sehr aktuell ist, Petersen und Scherz gibt es ja auch noch

Alles in allem eine Mannschaft, die so eigentlich nicht um den Abstieg spielen dürfte. Allerdings hätte das der 1. FC Nürnberg letztes Jahr auch nicht. Das heißt alles nix, aber mit Christoph Daum als Trainer hat man da shcon ein bisschen mehr Vertrauen, auch wenn es "nur" Namen sind.
Und dann kommt das Thema Uefa - Cup von ganz alleine. Daum und Koch sprachen davon, dass sie so einkaufen wollen, dass Spieler kommen, die sich in der CL sehen und auch, dass sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollen. Dann wird da von sehr viel Geld gesprochen, was auch irgendwie wieder reinkommen muss. Geht nur über den europäischen Wettbewerb, anders wird es nicht funktionieren.
Und wenn dann andere Spieler sehen, was sich da entwickelt, dann kommen nächsten Sommer nochmal solche Spieler und man hat schonmal eine Mannschaft zusammen, die sicherlich um diese Plätze mitspielen kann. Geld bringt kein Erfolg, aber es vereinfacht die Situation, diesen zu erreichen.
Es war mal die Rede vom schlafenden Riesen, es könnte jetzt genau der Zeitpunkt sein, an dem dieser schlafende Riese die Augen aufgemacht hat...
-
Doch! Ich glaube dem, dass er nur zu Köln geht oder in München bleibt. Ich bin davon überzeugt, dass er an diesem Verein hängt, an dieser Stadt, an seiner Heimat.
Entweder versucht er es in München oder er kommt zurück.
Und wenn man ganz ehrlich ist: Wenn er kommt, mit dem Manager, dem Trainer, dem Spielerpotenzial, muss es möglich sein, in ein paar Jahren weit nach oben zu kommen. CL ist Träumerei, aber Uefa - Cup ist möglich, wenn man mal weiter so arbeitet und nicht wieder die selben Fehler macht, wie in den letzten 18 Jahren.
Nicht diese Saison, da geht es nur darum, die Klasse zu halten. Aber dann, ist alles möglich,w enn auch andere Spieler gesehen haben, was in Köln aufgebaut wird, dass da gerade was entsteht.
Wenn der FC längerfristig Erfolg hat, dann nur in Kombination Meier - Daum und eben Podolski. Denn der sieht auch, dass hier gerade was geht.
Da ist ein Hauch Träumerei dabei, ein großer Hauch Hoffnung und ein bisschen Realität. ich glaub das erst, wenn ich ihn wieder im FC Trikot sehe, aber ganz chancenlos seh ich den FC nicht.
Denn was oft genug betont wurde: Er will nicht ins Ausland gehen! Und die Bayern geben ihn nicht an den direkten Konkurrenten nach Bremen, dass wäre nicht der Stil des FC Bayern..
-
Hab ich auch mal angemeldet..
-
Laut einem User auf TM.de soll der Transfer von Ishiaku fix sein, gibt aber keinerlei Infos, weder in den Medien noch vom FC.
Wäre sicherlich kein schlechter, aber Klasnic kommt der nicht ran. Mal gespannt ob das wirklich so kommt und was dann aus den anderen wird. Eigentlich braucht man auch noch einen Stürmer...der 10. Juli rückt ja langsam näher
MP3 anhören von Christoph Daum und auf den letzten Satz achten
-
Karneval in München geht gar nicht!

Wenn man in München wohnt und einem Karneval nicht so wichtig ist schon

-
Wenn es nur 2 Karten pro Mitglied gibt, dann brauch ich die selber. Aber wenn es 4 gibt, man weiß ja nie, ist da glaub ich was zu machen...
-
Also Flüge sollte man für rund um 600 Euro bekommen.
Das finde ich jetzt nicht so teuer. Wenn ich mir die Spritkosten plus Mautgebühren der letzten 3 Wochen zusammen rechne, bin ich sicherlich nicht weit weg von 600 Euro.Und da die Termine ja früh genug stehen, kann man das ja auch früh genug buchen. Hotelkosten hab ich noch keine Ahnung da unten.
Jedenfalls sind die Preise ja doch in dem Bereich, wie man das erwarten konnte und bei dem schwankenden Dollarkurs kann sich da ja ohnehin noch einiges verändern.
Mögliche Airlines von Frankfurt sind wohl LH; South African, Air Namibia, Emirates. Über London kann man auch durchaus mit British Airways fliegen...
-
Finde Spieltag 6-10 sehr schwer und sehr spannend. Da ist abwechselnd ein "leichter" Gegner und ein "Knaller" dabei, wo ich Gladbach auch zu den Knallern zähle

Hamburg ist super, dass der Termin jetzt schon steht, die Tour kann man jetzt schon planen und buchen.
Wolfsburg, unser Angstgegner schlechthin, vielleicht sogar gut, dass wir da am 1. Spieltag ran müssen, dann gibts vielleicht sogar Chancen da mal einen Punkt mitzunehmen.
Danach Frankfurt und Karlsruhe finde ich für einen Aufsteiger ein recht entspanntes Programm, dass hat man schon schlimmer gesehen.17. Spieltag in Bochum, da freu ich mich schon seit 5 Jahren drauf, einmal noch E1 zu stehen.
Ansonsten find ich den Plan so wie er ist absolut okay, an Karneval in München, dass hat auch was.
-
Nirgendwo...die Daten für Mitglieder werden in einem per Post zugeschickt.
Für Nichtmitglieder, wenn was in freien Verkauf kommt, braucht man keine Zugangsdaten...
-
-
-
Hätte mir gewünscht, dass unser Heimspiel gegen den FC in der Rückrunde in Düsseldorf ist. Schade

Warum das?
Das 18. Gladbachheimspiel wird wohl an der Castroper Straße sein

-
Zur Überraschung hat Leverkusen bis auf Dortmund alle "Knaller" in der Hinrunde zu Hause. "Knaller" die Mannschaften, die die LTU Arena zum Heimspiel für den Gast machen würden...alle kommen in der Hinrunde, außer eben Dortmund am Anfang und Gladbach am Ende..
Naja 2 Vereine, haben sie gut hingedreht...
-
Der 2. Spieltag ist mal sehr geil, allerdings sehr interssanter Auftakt für Köln. Keine Übermannschaft, aber auch keine "Lulli - Gegner". In Wolfsburg wird es wie immer ganz schwer und dann Frankfurt zu Hause. Prinzipiell, muss man da schon nach 2 Spielen 3 Punkte auf dem Konto haben.
Die sollen den Rest jetzt rausgeben, will wissen wann Gladbach, Schalke, Leverkusen und Bochum sind..
-
Beim Angstgegner in Wolfsburg, oh Gott...
-
Hab ich mich auch gerade gefragt, wer da noch spielt..
-
Ishiaku hab ich gelesen, soll wohl zu Galatasaray gehen..
Klasnic wäre schon super, dass stimmt schon...
-
Naja, wirklich trauen kann man in Köln keinem

Glaube aber schon, dass da der ein oder andere Kontakte hat und das gerne mal rumerzählt. Ob dann da auch soviel Wahrheit drin steckt, dass es sich lohnt drüber zu diskutieren weiß ich nicht.
Glaube beim Thema Podolski ist auch ein bisschen zu viel Hoffnung drin, dass man sich irgendwie wünscht, dass er zurück kommt (bei mir jedenfalls so). Da hängt man sich eben an alles und versucht alles gut zu reden, auch wenn es der größte Unsinn ist.

-
Ich vertraue da mehr der Bildzeitung, die hat eigentlich immer die ernst zu nehmenderen Gerüchte, als der Express. Das ist mir doch immer ein bisschen zu viel Polemik, was der Express da teilweise druckt.
Geromel wäre klasse, Podolski ist und bleibt eine Sensation. Einer aus dem FC Forum will ja wissen (aus Kontakten zum KSTA (genauso ein Blatt wieder Express, wenn es um den FC geht)), dass er für ein Jahr ausgeliehen wird.
Klasnic und Podolski ist wohl nicht zu realisieren, aber überhaupt die Namen dieses Jahr, sehr sehr stark.
Von Kluge halte ich nicht sonderlich viel, weiß nicht, ob der uns unbedingt weiter hilft. Im Sturm und auch in der Abwehr wären wir recht gut besetzt (wenn das klappen sollte alles), aber das Mittelfeld macht mir schon noch bisschen Sorgen.