1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. FlinkeFlasche
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von FlinkeFlasche

• 3.Liga 21/22

• FlinkeFlasche
    • 24. März 2022 um 12:15

Eine unfassbar peinliche Nummer für den DFB und deren Lizensierungsverfahren.

Nach Uerdingen hat man dort anscheinend immer noch nicht gelernt und andere Vereine werden erneut dafür bestraft.

Ich bin nun also übernächstes WE in München und kann das schöne Wetter genießen :rolleyes:

• Suche Probetraining für aus der Ukraine geflüchtete Fußballer (3. oder 4. Liga?)

• FlinkeFlasche
    • 23. März 2022 um 13:47
    Zitat von Kartenfahnder

Das erste Probetraining für die Jungs steht.

Das ist tooor.de ;) :winke:

Würdest du uns über den weiteren Verlauf informieren, finde sowas echt interessant :winke:

• SV Meppen

• FlinkeFlasche
    • 23. März 2022 um 13:47

Jo, wir hatten Samstag ja nur noch 9 Feldspieler und mussten sechs Spieler aus der Bezirksligamannschaft mitnehmen.
    Jetzt sind zwar fünf wieder gesund, gleichzeitig drei neu erkrankt.

Alles eine große Kacke..

• Suche Probetraining für aus der Ukraine geflüchtete Fußballer (3. oder 4. Liga?)

• FlinkeFlasche
    • 23. März 2022 um 08:14
    Zitat von Kartenfahnder

Mal ein außergewöhnliches Anliegen. Die Leute glauben, wenn man Eintrittskarten organisieren kann kann man bestimmt auch Spieler vermitteln.... Versuchen wir es einfach mal.

Ich bin angesprochen worden von Bekannten, die zwei Fußballspieler aus Kamerun bei sich aufgenommen haben (familiäre Verbindungen), die in der Ukraine unter Vertrag standen (zumindest einer der beiden) und geflüchtet sind.

Idealerweise wollen die jetzt in Deutschland einen höherklassigen Verein finden. Derzeit halten sie sich bei einem hiesigen Bezirksligisten fit.

Von einem hab ich hier ein sog. Players Profile. Der ist Stürmer, 29 Jahre alt und hat wohl bisher in der 2. ukrainischen Liga gespielt.

Der zweite ist 22, Mittelfeldspieler und kommt von einer angeblich bekannten Fußballakademie in Kamerun.

Viel mehr weiß ich nicht, habe die beiden selbstredend noch nie spielen sehen.

Sollte jemand Kontakt zu einem Verein, Spielerberater etc. pp haben, gerne bei mir melden.

Einen Versuch war es wert..... ;)

Alles anzeigen

Wir haben in Deutschland einige gute Spielervermittler, u. a. arbeitet mein Verein oftmals mit PlayersFactory (https://www.playersfactory.de) zusammen.
    Sende denen doch einfach mal eine Email?!

Was sagt denn der Trainer vom Bezirksligist zu den Jungs? Zweite Liga in der Ukraine sollte nicht unbedingt für die 3. Liga in Deutschland ausreichen, so vom Gefühl her. Aber eine erste Einschätzung vom Trainer des Bezirksligisten über das Leistungsvermögen der beiden Jungs wäre schon nicht unwichtig, bevor du die Trommeln rührst.

• SV Meppen

• FlinkeFlasche
    • 19. März 2022 um 07:53

So, unsere Personalsituation hat sich noch einmal verschärft. Zwei weitere Spieler sind gestern an Corona erkrankt und einer leicht verletzt. Wird also ein ganz tolles Spiel heute, 14er Kader, mit gleich sechs Jungs aus der zweiten Mannschaft (Bezirksliga - 7. Liga).

Gott sei Dank geht es für uns um nichts mehr :huebscher:

• SV Meppen

• FlinkeFlasche
    • 17. März 2022 um 21:59
    Zitat von Kartenfahnder

Türkgücü hatte in Duisburg nur 4 Feldspieler auf der Bank, keine Torwart

Auch crazy :D

• SV Meppen

• FlinkeFlasche
    • 17. März 2022 um 19:03

Und noch ein weiterer Spieler (Sukuta-Pasu) in Quarantäne. Somit stehen Samstag noch 14 Spieler, darunter drei Jugendspieler und zwei Halbverletzte zur Verfügung :huebscher:

unsere zweite Mannschaft befindet aktuell nahezu geschlossen in Quarantäne, daher frage ich mich gerade wie sowas gehen soll. Man kann doch nicht mit nur 12 Feldspielern zu einem Spiel fahren :D

• SV Meppen

• FlinkeFlasche
    • 17. März 2022 um 13:03
    Zitat von schuettepott

Ist doch egal, verkacken doch eh.

Jetzt den Trainer raus und eine passende Loesung fuer das komemende Jahr holen. Der Schmitt hat ja eh nur bis Saisonende Vertrag. Da kann der Neue sich schon ein Bild des aktuellen Materials machen und mit in die Planung fuer die kommende Saison einsteigen.

Ist gar nichts egal, sowas ist einfach völlig daneben. Ich möchte nicht 6-0 in MD verlieren, weil wir mit drei Jugendspielern auflaufen müssen.
    Nebenbei fehlen immer noch mindestens drei Punkte zum sicheren Klassenerhalt.

Beim Thema "Trainer" stimme ich dir zu, nur leider habe ich auch Angst vor einem neuen Frings. Unsere sportliche Leitung ist nicht in der Lage auf dieser Position eine passende Lösung zu finden.

• SV Meppen

• FlinkeFlasche
    • 17. März 2022 um 12:22

Noch 14 einsatzfähige Spieler, davon drei aus dem Juniorenbereich und zwei aus einer langen Verletzungspause. Dennoch stimmt MD einer Spielverlegung nicht zu, besten Dank.

https://www.emsvechtewelle.de/magdeburg-lehn…m-samstag-statt

• MSV Duisburg

• FlinkeFlasche
    • 15. März 2022 um 08:17
    Zitat von eltren

Was ist Tankulic eigentlich für ein Asi???!!!

Weil er auf die permanenten Beleidigungen aus dem Gästeblock reagiert hat? :D

Ob er jetzt mehr oder weniger asi ist als die Deppen auf eurer Reservebank? Ich bin mir unsicher.

Aber weißt du was? Das hat gestern endlich mal wieder Bock gemacht ins Stadion zu gehen, auch wenn wir verloren haben.

Und Glückwunsch zum Klassenerhalt ;)

• MSV Duisburg

• FlinkeFlasche
    • 14. März 2022 um 22:24

Was ein geiler Fight :D

Glückwunsch zum Sieg, gegen elf Meppener wäre es schwer geworden.

Damit sollten beiden Mannschaften nächste Saison in Liga 3 sein.

• MSV Duisburg

• FlinkeFlasche
    • 14. März 2022 um 13:00
    Zitat von Kartenfahnder

Letztlich ist es natürlich völlig egal. Ich würde jetzt sagen, man schreibt es bei dem Verein rein, den es betrifft und wenn sich die Fans des nächsten Gegners informieren wollen schauen sie halt dort nach. So steht es halt bei Meppen nicht und wer sich einfach über Meppen informieren will dem fehlt die Info. Aber wie gesagt, mir egal. Hauptsache der MSV holt die Punkte. :winke:

Die Chancen auf einen Sieg in Meppen waren nie höher als heute ;)

Zitat von eltren

Laut liga3-online waren 17 Spieler im Training, dazu noch Tankulic individuell (könnte noch fit werden). Ihr solltet also eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz schicken können.Der MSV hatte auch schon genug Probleme mit Corona-Ausfällen und Quarantäne. Von daher ist kein Mitleid zu erwarten.
    Spiel soll nur nicht kurzfristig abgesagt werden. Dann sieht man sich vielleicht heute... :winke:

Laut unsere Info sind es 16 einsatzfähige Spieler, wovon aber vier der zweiten Mannschaft angehören und zwei Spieler nach monatelanger Verletzungspause zurückkehren. Wir haben heute einen gelernten IV im Kader und keinen einzigen Sechser. :D

Mitleid brauchen wir nicht, damit hat ja bekanntlich jede Truppe mal zu kämpfen. Ich finde es schon fast witzig wie man auf Schlag 15 Ausfälle zu verkraften hat und was nun von den Ersatzleuten kommen wird. Ich bin echt gespannt...

• MSV Duisburg

• FlinkeFlasche
    • 14. März 2022 um 09:44
    Zitat von Kartenfahnder

Warum schreibst du das nicht in den Meppen-Thread? :gruebel:

Vielleicht weil nach oben und nach unten eh nix mehr geht.

Weil der MSV der heutige Gegner ist und ich den Fans der Gastmannschaft gerne diese Info zukommen lassen möchte?

• MSV Duisburg

• FlinkeFlasche
    • 13. März 2022 um 17:08
    Zitat von hens

Und warum?

Bin ich echt überfragt, theoretisch wäre es rechtlich zumindest möglich

• MSV Duisburg

• FlinkeFlasche
    • 13. März 2022 um 16:06

Zur Info für das morgige Spiel.

Bei uns fallen morgen acht Spieler aufgrund Quarantäne aus, davon sechs Stammspieler. Hinzu kommen mehrere verletzte Spieler wie z. B. Tankulic.

Der Verein möchte es dennoch nicht absagen, obwohl wir ohne Jugendspieler nur 12 Spieler einsatzfähig haben, wovon zwei sogar verletzungsbedingt seit Oktober nicht mehr auf dem Platz standen.

Also wenn ihr nicht ganz bescheuert seid, sollte das mit eurem Sieg klappen :D

• Sachspendenaufruf Ukraine

• FlinkeFlasche
    • 11. März 2022 um 12:14

Ein Freund von mir fährt am Montag mit Bulli los zur polnisch/ukrainischen Grenze und holt dort bis zu 6 Personen ab. Diese werden im Freundeskreis verteilt, bei uns ist es räumlich leider wirklich schwierig. Wir würden maximal eine Person aufnehmen können, was wir dann spontan entscheiden könnten.

Auf jeden Fall ist es bereits seine zweite Überfahrt und er war komplett schockiert über die Zustande in diesem umgebauten Kaufhaus (Flüchtlingsannahmestelle). Seit dieser Tour ist er völlig emotional und versucht wirklich alles um irgendwie zu helfen.

• Aktien - Thread

• FlinkeFlasche
    • 10. März 2022 um 11:33
    Zitat von urbar

vielleicht ist die aktuelle Situation (also die vor 4 Wochen, ohne Krieg in Europa) das neue normal :gruebel: Handwerkermangel und Knappheit an Material verschwindet nicht so einfach

Die Rohstoffpreise werden wahrscheinlich nie wieder das "Vor-Corona-Niveau" erreichen und sicherlich noch viele Jahre auf hohem Niveau bleiben.

Alles Kacke..

• Aktien - Thread

• FlinkeFlasche
    • 10. März 2022 um 08:50
    Zitat von Jules Rimet

Falsch ...... ich glaube , du kommst grad mit Alf vom Melmark eingeflogen .
    Warum sollte ein Bauunternehmen für ein Haus sofort das ganze Material bestellen? Wir reden hier nicht von Heizöl , sondern von einem Bau , der manchmal 1 1/2 bis 2 Jahre dauert.
    und warum soll eine Stoffpreisgleitklausel " fies " sein ?
    Ohne eine solche Klausel ist heutzutage kein verantwortungsbewußtes Handeln möglich . Warum soll der Unternehmer das alleinige Risiko tragen und am Ende Geld mitbringen ? Da würde ich dem Bauherrn sagen , er soll sich seine Euroscheine an die Kniescheibe nageln .Und da geht es nicht nur um Preise an sich , sondern auch um die Beschaffung und Bauzeiten . Es gibt im Moment Stahl nur in bestimmten Tonnagen , Dachsteine gibt es so gut wie gar nicht , Haustechniksteuerungen schlecht, Dämmmaterialien auf Zuteilung , Handwerker ohnehin kaum uswusw....

Ich bin vom Bau und erlebe grad täglich , was los ist . Wer da einer mit so einem " Verständnis " kommen würde wie du grad , würde ich da nur müde lächeln .

:zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: ... so in etwa :zwinker:

:winke:

:huebscher:

:bier:

alles gut

Alles anzeigen

Ich komme auch vom Bau und streite mich täglich mit Vergaben nach europäischen Recht durch die Gegend.
    Was sagt denn ein öffentlicher Auftraggeber zu solchen Preisgleitklauseln? Richtig, nichts. Die werden nur in ganz bestimmten, und klar belegbaren Fällen (Rohstoffindex) akzeptiert.

Im privaten Hausbau mag das alles etwas einfacher sein, da ist der Endkunde meist ein Laie.
    Ich persönlich finde eine Erhöhung ab 5% ziemlich einfach als Bauunternehmer, da verlagert man letztendlich nur das Risiko auf die Privatperson.
    Ist das dann seriöser?

Ist auch egal, vielleicht nervt mich das Thema allmählich auch einfach zu sehr :D Verstehen kann ich jeden Bauunternehmer natürlich.

• Aktien - Thread

• FlinkeFlasche
    • 9. März 2022 um 14:04
    Zitat von rausmade

Alles echt heftig. Ein Beispiel bzgl. Teuerung und Unsicherheit: Bei uns ist gerade Hausbau ein Thema und man findet hier aktuell keinen Bauträger mehr, der nicht "fiese" Klauseln im Vertrag haben möchte a la: Wir bieten dir das was Du willst schlüsselfertig für 450.000€. Aber wenn die Preise um mehr wie 5% steigen, wird das dann am Ende nochmal umgelegt und kommt on top. Heißt man weiß gar nicht mehr, ob schlüsselfertig nun 450.000€ kostet oder evtl. doch den genannten Betrag + z. B. 45.000€ on top, wenn die Preise um 10% steigen sollten.

Was soll denn das für eine Klausel sein? Eine Preisgleitklausel? Lächerlich..
    Da stellt sich doch zuerst die Frage, in welchem Zeitraum soll diese Preissteigerung entstanden sein? Wenn ich heute einen schlüsselfertigen Bau beauftrage, dann hat der Bauunternehmer die Baumaterialien auch sofort zu bestellen. Eine Preissteigerung ist innerhalb weniger Tage auch nur schwer möglich, die diesen Anspruch rechtfertigen.

Wenn der Bauunternehmer jedoch monatelang mit den Bestellungen wartet, sein Risiko. Man kann sich natürlich über einen Abschlag für die bereits vorrätigen Materialien für die Vorfinanzierung einigen, dafür hätte ich Verständnis. Alles andere ist doch ein Witz :D

Und nebenbei muss er diese signifikanten Preissteigerungen auch rechtlich einwandfrei belegen können, da reicht kein zweiten Angebot mit höheren Preisen aus.

• 3.Liga 21/22

• FlinkeFlasche
    • 7. März 2022 um 07:59
    Zitat von Unikat

Jetzt wird es wohl doch noch spannend ganz oben..... Türkgücü stellt wohl am 19.03.22 den Spielbetrieb ein:

Türkgücü München: Droht bereits in 2 Spielen das Aus?

Also mein Wochenende 08.-10.04. in München inkl. unserem Spiel im Oly kann ich also knicken? Perfekt, den Flug in den Sand gesetzt :autsch:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• BVB-Ticket-Diskussionsfred

Spatzl 7. Oktober 2025 um 00:29
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

peksim 7. Oktober 2025 um 00:02
  • (S) Biathlon Loop One München

galmi 6. Oktober 2025 um 23:02
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Golgolgol 6. Oktober 2025 um 23:01
  • Major League Baseball

saschku 6. Oktober 2025 um 22:47
  • Neu im Forum

SoccerFreak 6. Oktober 2025 um 22:27
  • TV Tipps

DrKnut 6. Oktober 2025 um 22:17
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

liza030 6. Oktober 2025 um 21:45
  • Groundhopper-Touren

Lopesinho 6. Oktober 2025 um 20:43
  • (S) 2x The Weeknd

MemoKS 6. Oktober 2025 um 20:20
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

Schockse 6. Oktober 2025 um 20:12
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Mattgere 6. Oktober 2025 um 20:11
  • Primera Division Laberfred

spock 6. Oktober 2025 um 20:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 6. Oktober 2025 um 19:55
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

sugar 6. Oktober 2025 um 19:53
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Kugelblitz 6. Oktober 2025 um 19:53
  • Der Krypto Investment Thread IOTA

billyboy 6. Oktober 2025 um 19:33
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

chefgott7 6. Oktober 2025 um 19:33
  • (B) 2x Till Lindemann - Dortmund 08.11.2025 - Golden Circle

Gazelle 6. Oktober 2025 um 19:13
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Futzi 6. Oktober 2025 um 19:11

Heiße Themen

• Neu im Forum

13 Antworten, 200 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

15 Antworten, 348 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • (S) 2x The Weeknd

3 Antworten, 68 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

3 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (S) Biathlon Loop One München

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

37 Antworten, 558 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Mallorca 312 Gran Fondo Radrennen Tickets & Info

2 Antworten, 116 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

11 Antworten, 561 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • B: 2x FOS Onkelz München 9.12.

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 1x Volbeat heute München

0 Antworten, 35 Zugriffe, Vor 6 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 85 Mitglieder und 1.493 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • B-Rabbit
  • ballverliebt
  • BarneyGumble
  • benemil
  • bert
  • blomblom
  • bodo-rudwaleit
  • Bohne77
  • Bueckofanis
  • bumbum70
  • carovigno1
  • cello741