Nach 25 Jahren gewinnen wir nicht ganz unverdient endlich wieder ein Derby gegen den VfL Osnabrück..
Und nun gehts es Samstag aufs Oktoberfest bzw. vorher zum Spiel nach Unterhaching ![]()
Nach 25 Jahren gewinnen wir nicht ganz unverdient endlich wieder ein Derby gegen den VfL Osnabrück..
Und nun gehts es Samstag aufs Oktoberfest bzw. vorher zum Spiel nach Unterhaching ![]()
nein. nicht weil du nicht meiner meinung bist. das musst du nicht und das ist auch gut so. und mit aufspielen hat es auch rein gar nichts zu tun. ich finde es aber welTklasse auf der einen seite die moralkeule zu schwingen wie man das "unsportliche" verhalten des spielers seinen juniorenkickern erklären soll und auf der anderen seite hier im forum von hurensohn etc zu schreiben, was natürlich absolut vorbildlich ist. ich mag halt deine doppelmoral nicht. nicht mehr, nicht weniger. daher fand ich das mit am besten bzw am geilsten hier. und da ich weiter dieser meinung bin, betitel ich das auch weiterhin so das flinkeflasche am geilsten ist.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Moralapostel spielen? Vergiss es einfach! Völliger Käse was du schreibst.
Dann finde das Tor halt geil und freu dich drüber, spricht für deinen Charakter. Wer sich über so ein Verhalten noch freut ist für mich eine ganz arme Wurst..
am geilsten ist eh flinkeflasche
![]()
Weil ich nicht deiner Meinung bin? Und hör auf mich persönlich mit "am geilsten" zu betiteln, um dich hier aufzuspielen!
da hat sich jemand an die regeln gehalten und wird beleidigt...also wenn das mal nicht asozial ist. und bring das bitte nicht deinen kids in der jugendmannschaft bei :winke
vielleicht bringt ihr denen einfach bei solange weiter zu spielen bis der schiri pfeift. dieses "da liegt einer am boden wir müssen den ball rausspielen, sonst sind wir unfair" geht mir langsam echt auf den zeiger. das hat mittlerweile mehr mit dem gegenteil von fairplay zu tun...
Alles klar, dann lassen in Zukunft alle Mannschaften die gegnerischen verletzten Spieler unbeachtet auf den Boden liegen und schießen am besten ein Tor durch den folgenden Konter.. Was für eine schwachsinnige Einstellung, unglaublich.
klasse aktion vom eismann...
jo.. werd das den Kindern in den Jugendmannschaften jetzt genau so beibringen. Wer braucht schon FairPlay?
Eismann ist ein Hurensxxx.. aber man sieht sich immer zweimal im Leben ![]()
Mir war Jena immer sympathisch, dass hat sich seit gestern geändert. Unsportlich und asozial, da helfen auch keine Entschuldigungen vom Trainer nach dem Spiel
Skandal-Tor beim 2-2 Auswärtsspiel in Jena..
Naiv, dumm oder einfach unsportlich was der Jenaer Spieler Eismann in der 57. Minute gemacht hat.
Ein sicherer Auswärtssieg wurde uns dzrch diese Szene geklaut.
Das passiert uns hoffentlich nicht noch mal und in Zukunft muss man dann halt auf FairPlay scheißen! Traurig
Nur zur Notiz ![]()
7. Spieltag
Heimspiel gegen den VfR Aalen (Endergebnis 1-1, vor 6220 Zuschauer)
Jetzt kommt die Woche der Wahrheit... Innerhalb der nächsten sieben Tagen geht es auswärts nach Jena, dann im Heimspiel DERBY gegen Osnabrück (bereits ausverkauft) und dann in Unterhaching. Gerade das Derby elektrisiert die ganze Region.. Leider auf einem Mittwoch 18:30 Uhr, was aber vllt. nach so langer Zeit ohne Derby auch wohl besser so ist ![]()
Zielsetzung vor den drei Spielen sollte 5-6 Punkte sein!
Jap, dieser Parkplatz dürfte verkehrstechnisch die beste Lösung sein.. Allerdings sollte man dann schon frühzeitig anreisen! ![]()
Verdiente 1-0 Niederlage durch einen berechtigten Elfmeter gegen einen sehr starken SC Paderborn. Leider hatte man in der ersten HZ kaum Zugriff und stellte sich phasenweise schon arg dumm an. Im zweiten Abschnitt hätten unsere Jungs einfach vorne mehr Durchschlagskraft gebraucht, dann wäre ein Punkt drin gewesen.
Am Ende gab es viel Lob für uns, nur leider keine Punkte. Nichtsdestotrotz wird der Klassenerhalt so definitiv gelingen.
Zuschauer 9400, darunter 700 Gäste
In knapp vier Stunden gehts los nach Paderborn.. Ich bin wirklich gespannt ob unsere Truppe mithalten kann oder es ordentlich Haue gibt.
Aktuell gehe ich von rund 1000 Meppenern aus, also bitte ausreichend Bier bereitstellen! ![]()
schön dass es in der Südstadt wieder bergauf geht
In Köln sollte man die aktuell Situation nicht überbewerten. Die Gegner KSC, Jena und Osnabrück waren in den Spielen grottenschlecht. Wenn man dort jetzt solide weiterarbeitet, klappt das mit dem Klassenerhalt locker.
Was Fortuna vorne für eine Qualität besitzt ist unfassbar. Vor der Saison hatte ich persönlich nicht damit gerechnet
4-0 Heimsieg gegen Zwickau vor 6.200 Zuschauern am gestrigen Abend. Eine bärenstarke Vorstellung gegen einen sehr schwachen Gegner. Wir sind nun endgültig in der 3. Liga angekommen ![]()
Wir sind immer so
Spielt einfach weiter so, dann werdet ihr diese Saison nicht einiges zu bejubeln haben
Ich habe meine Einschätzung zum Spiel im "SV Meppen" Thread beschrieben ![]()
So, ich eröffne mal einen SV Meppen Thread ![]()
Bis dato sind vier Spiele in der 3. Liga gespielt und wir sind spätestens seit Samstag endgültig im Profifußball angekommen.
Fix die vier Spiele in der Kurzanalyse...
1. Spieltag (Heim gegen Würzburg) ca. 5200 Zuschauer
- Gutes Spiel unserer Truppe in der ersten HZ und leider 15 unkonzentrierte Minuten in der zweiten HZ. Würzburg letztendlich aus drei Chancen, zwei Tore gemacht. Am Ende ein verdientes 2-2 Unentschieden gegen einen guten Gegner.
2. Spieltag (Auswärts in Münster) ca. 1800 Meppener
- Erste HZ phasenweise die bessere Mannschaft, ohne die ganz großen Chancen. Zweite HZ dann richtig dumm angestellt und völlig verdient verloren, auch wenn die Höhe nicht unbedingt zum Spielverlauf passte. Aber spätestens nach dem 2-0 war die Moral gebrochen. Trotzdem lässt sich auf die erste HZ aufbauen.
3. Spieltag (Heim gegen Magdeburg) ca. 8200 Zuschauer
- Dämliches Gegentor in der Anfangsphase, danach ein geniales Spiel unserer Mannschaft. Hochverdient den Ausgleich erzielt, nur leider versäumt ein zweites oder drittes Tor in dieser Phase zu machen.
In der zweiten HZ dann leider den Faden etwas verloren und Magdeburg geht leider wiederholt in Führung. Danach wäre auch eine deutlichere Führung für Magdeburg drin gewesen. Kurz vor Schluss verwert uns leider der Schiedsrichter einen 100%igen Elfmeter und die Chance auf einen Punkt. Schade, dennoch ein tolles Spiel zweier klasse Mannschaften.
4. Spieltag (Auswärts in Rostock) ca. 300-350 Meppener
-Das mit Abstand schlechteste Spiel unserer Mannschaft. Rostock in den ersten zwanzig Minuten mindestens eine Klasse besser, allerdings mit lediglich einer großen Torchance. Nach der völlig bescheuerten roten Karte an den Rostocker Bischof war es eher ein ausgeglichenes Spiel. In der zweiten HZ gingen wir in Führung und trotzdem haben wir weiterhin nicht ins Spiel gefunden. Folgerichtig erzielt Rostock mit der einzig richtigen Torchance das verdiente 1-1 nach einer Ecke. Was dann folgte, war eine starke Phase von Rostock in Unterzahl. Als eigentlich jeder sich mit der Punkteteilung zufrieden gab, holte unser Spieler Granatkowski den Hammer raus und erzielte aus 26 m ein absolutes Traumtor. SIEG! Am Ende also ein glücklicher Auswärtssieg bei Hansa, die nachträglich den Schiedsrichter als Sündenbock ausgemacht hatten und die große Ost-Verschwörung witterten
Ist klar...
Fazit:
Wir können sehr gut mithalten, Phasenweise auch überlegen spielen und mit Glück auch mal punkten. Bei einem Auftaktprogramm mit Würzburg, Münster, Magdeburg und Rostock bin ich mit der Art und Weise inkl. der Punktausbeute absolut zufrieden. Ein Klassenerhalt sehe ich durchaus im Bereich des Möglichen, sollte man so spielen wie die ersten drei Spiele und weiterhin das Glück haben wie in Rostock ![]()
... hoffentlich wieder gegen 11 Mann ...
Da hat euch Amaury einen Bärendienst erwiesen.. Aber war echt eine geile Tour nach Rostock und herrlich wie asozial Menschen werden können, wenn man ein Spiel unglücklich verliert ![]()
Nächstes Heimspiel dann gegen uns.. Wir freuen uns schon auf euch ![]()
Ich glaube auch mit dem Blick auf die Bundesliga und dem mMn doch geschwächten Kader ist das Ausscheiden ein Vorteil...
Absolut.. aber dann sollten Vereine wie Freiburg oder Mainz zukünftig bitte erst gar nicht mehr antreten, dass ist ja unendlich peinlich. Gegen eine Truppe aus Slowenien schafft es der 7. der BL nicht? Unfassbar...
Lell bleibt für immer in Erinnerung bei seinem grandiosen CL Spiel in Barcelona.
Glaub Kollege Lell hat so langsam den Tiefpunkt seines Lebens erreicht..