1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Pjotr
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Pjotr

• Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

• Pjotr
    • 28. Juni 2008 um 11:53
    Zitat von khratoy

und genau diese Jungs haben sich Ihr Ticket dann auch verdient! Drücke Euch die Daumen und hupe am Kudamm für Euch mit hinterher:klatsch:

...Schliesse mich an. Zumindest mit dem Daumendrücken. Hupen auf dem Kudamm entfällt wg. Entfernung... :)

• Hessebub Stonie aus FFM neu dabei

• Pjotr
    • 28. Juni 2008 um 11:44

Hallo Christian!

:)

• Pjotr
    • 28. Juni 2008 um 11:21
    Zitat von saphirschwarz

Hat wirklich irgendwer geglaubt, dass die überhaupt ein Interesse an einer Eindämmung haben. Ich nicht. Durch pervers hohe Schwarzmarktpreise fühlt sich die UEFA in ihrer Exklusivität nur noch gestärkt.

Ich glaube auch nicht mehr, dass da irgendein Interesse an Eindämmung des Schwarzmarktes besteht. In Basel habe ich mich zwangsläufig nochmal recht intensiv mit dem ganzen Schwarzmarktgedöns beschäftigen müssen.
    Ich finde das Problem liegt auch tiefer. Der Schwarzmarkt wird nicht nur von den Banden gemacht, sondern auch von den normalen Fans beliefert. Solange die Mentalität vieler Fans (d.h. habe ich kein Ticket, dann rege ich mich auf, habe ich ein Ticket, dann will ich ja profitieren)sich da nicht ändert, wird sich auch der Schwarzmarkt nicht ändern.

Zitat von saphirschwarz

Wenn man dann noch mitbekommen hat, welch grottigen Plätze z.B. in Basel als Kat.2 verkauft wurden, dann kann man nur zur Erkenntnis kommen, dass denen der normale Fan scheißegal ist. Hätte ich bei den Preisen Plätze unter dem Balkonüberhang gehabt, ich hätte gekotzt.
    Bei der WM 2006 war es eher umgekehrt, da hat man "s.b." Plätze bekommen und die waren meistens top.

Das verstehe ich auch überhaupt nicht. War denn in Basel bitte Kategorie 3? Waren das die Plätze im Keller unter der Tribüne??

Zitat von saphirschwarz

Was hab ich mich beim HF über den Klamauk vorm Spiel aufgeregt. Orangene Anti-Rassismus-Schwimmwesten. Nichts gegen die Grundaussage, damit bin ich absolut einverstanden. Aber alles auf Kommando mit eingeübter La-Ola-Welle.
    Ist schon wie im TV. Fehlt nur noch, dass einer das "Klatschen" Schild hochhält.
    Ist das noch Fussball oder nur noch "Emotionen auf Kommando"?:autsch:

Sehe ich genauso. Grundaussage stimmt. Aber was hat das bitte in der Form im Stadion verloren?

• Diskussion Spanien

• Pjotr
    • 28. Juni 2008 um 10:36
    Zitat von jumper-

Grundsätzlich hast du Recht. Es würde auch Deutsche Fans geben, die ihre Karten an die Mafia verkaufen würden. :huebscher:

Klaro. Habe ich bei Deutschland - Türkei mehrfach so gesehen. Viele machen sich da aber überhaupt keine Gedanken drüber wo die Tickets landen. Da zählt halt nur das schnelle Geld! :autsch:

• TOOOR.DE vs. Rest Europas

• Pjotr
    • 27. Juni 2008 um 11:25
    Zitat von RAPID FAN

Rechnen will gelernt sein.

Da kommt nämlich 2980 raus.

...ich brauch mal Urlaub :cry:

• Muss mich mal vorstellen...

• Pjotr
    • 27. Juni 2008 um 11:18

Willkommen :winke:

• TOOOR.DE vs. Rest Europas

• Pjotr
    • 27. Juni 2008 um 10:06
    Zitat von ASS73

2975 + 4 = 2979

1 x HF D - Türkei

2979 +1 = 2980

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 20:49
    Zitat von F95Tom

Der Türkei-Block war doch eh von Deutschen unterwandert, die ihre Tixx von den Südländern aufm Schwarzmarkt gekauft haben.

Die meisten Anbieter hatten ja nur den gelben Sektor in ihrem Portfolio.

Mir sind viele Karten auch in anderen Kategorien angeboten worden. Einer der Engländer hatte einen Daumendicken Kartenstapel mit Karten im Blaubereich in diversen Kategorien. Angebot war mir aber zu teuer.

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 16:35
    Zitat von geraldinho

W... Nach mehrmaligem nachfragen was denn mit den nicht eingelösten Vouchern passiert, gab sie mir zur Antwort:
    :mad: Wir machen später dann einen Betriebsausflug.:autsch: bekam dann fast nen Vogel....:shock:

Meine Erfahrung am TTP: Die Mädels da am Counter haben keine Ahnung von dem was sie da machen und was das anderen bedeuten kann. Habe mit zweien mal geplaudert. Die waren völlig ahnungslos. Dazu kam, dass die an dem Tage sicher tausend Male mit so Fragen belatschert worden sind. Ich war morgens bis 11h am Counter, jeder vierte der vorbeikam wollte wissen ob es noch Restkarten gab.

Cool war der Typ mit der Kurzhaarfrisur und den kurzen Hosen - wahrscheinlich vom DFB. Der hatte für die Fragen wenigstens Verständnis.

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 16:23
    Zitat von ThorstenH

@ kingcalavera:

So ist nunmal der Schwarzmarkt. Allerdings gibt es Leute, die sich geschickt anstellen und daher öfters Glückstreffer landen und andere, denen das halt nicht vergönnt ist. Habe beides schon erlebt. Klar letzten Donnerstag auch geärgert 210€ bei Eventim für den Kat1 Voucher bezahlt zu haben, denn es wäre billiger zu haben gewesen. Andererseits nicht den Stress gehabt ohne Karte nach Basel zu fahren. Kurzum mir war es die 210€ wert.

...und genau darum geht es. Jeder muß sich im Klaren sein, was ihm die Sache wert ist und dann dementsprechend auf dem Markt handeln.

Eins ist mir gestern noch aufgefallen. Die Gier befällt nicht nur die Leute die auf dem Schwarzmarkt verkaufen wollen sondern auch die die auf dem Schwarzmarkt kaufen. Die einen wollen halt soviel Geld wie möglich haben, die anderen so wenig wie möglich zahlen. Sind im Ergebnis zwei Formen von Gier.
    Ich muss zugeben, dass der Gedanke unter OP einzukaufen schon was hatte... :rolleyes: Aber es war sicher richtig beim ersten Angebot nahe OP zuzuschlagen. Wenn ich anders vorgeangen wäre hätte ich am Ende wahrscheinlich garnix gehabt....

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 15:42
    Zitat von mario3101

letztlich sind die dinger aber bezahlt und haben einen Besitzer. ich denk mal da wird ein ziemlicher tanz sein, wenn der kurz vor schluss da auftaucht und sein ticket haben will. vielleicht hat er im stau gestanden und wenn dann das mäuschen (war übrigens ne ganz süsse blonde gestern am ttp :mrgreen:) sagt, sorry hat der davorn grad bekommen weil wir wollen ja das stadion vollhaben.

auf die reaktion wäre ich gespannt

Ich würde hier die Verkaufsbedingungen ändern. D.h. Tickets die nicht bis Zeitpunkt X abgeholt sind gehen in den freien Verkauf zurück. Der der nicht abgeholt hat bekommt sein Geld zurückgebucht. Das ist doch im EDV Zeitalter alles kein Thema mehr. Muss man halt wollen... :mrgreen:

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 15:40
    Zitat von tina

Das waren wohl eher die Zeitungsartikel und das gute Wetter schuld... wir sollten unsere Bedeutung ausserhalb unseres Mikrokosmos nicht überschätzen :rolleyes:

...auch hier: Zustimmung! :winke:

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 15:36
    Zitat von tina

Ich denke, man sollte hier aber sauber zwischen reinen Glückstreffer und einer guten Vorgehensweise trennen.

Glückstreffer kommen vor und haben keine weitere Aussagekraft, fertig.

Aber: Wer mit Hilfe von guten Informationen unter anderem hier aus diesem Forum geschickter agiert als 95% der andern Kartensucher, der hat dann eben keinen Glückstreffer, sondern den "Lohn" für eine gute durchdachte Vorgehensweise.
    Ich denke, wer hier fleissig liest, erfährt schon einiges über Möglichkeiten und Zeitpunkte zu denen es gut sein kann zuzuschlagen. Das ist alles keine exakte Wissenschaft und kann auch mal daneben gehen. Aber es ist wie mit einem Gebrauchtwagenkauf...wer gut informiert an die Sache rangeht, hat eine bessere Chance ein gutes Auto zu einem fairen Preis zu kaufen. Wenn der Markt natürlich an einem Tag nix hergibt, dann ist das eben so.

Genau meine Meinung :mrgreen:

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 15:23
    Zitat von Arbeitsheld

Auch von Basel wieder zurück - meine Erfahrungen:

Ich habe keine Ahnung was hier manche Leute erzählen - das glaub ich auch schon fast gar nicht mehr. Überall Leute mit 'Suche Tickets.' ÜBERALL! Badischer Bahnhof, SBB, Innenstadt, Fußweg zum Stadion und vorm Stadion sowieso.

Bei den Türken war ich schon zu spät - das mit den Deutschen Tickets kurz vor Spielbeginn war sowieso die größte Frechheit. Damit konnte keiner rechnen. Will gar nicht wissen, wieviele da noch verfallen sind weil die wenigen mit dem Grinsen im Gesicht wohl kaum alle gekauft hatten.

Ich habe kaum Tickets gesehen, die verkauft wurden - noch nichtmal angeboten außer von den 'I need tickets' Gaunern. Zwei Stunden vor Spielbeginn wollten Händler noch Kat. 2 für 250 Euro ANkaufen.

Ist mir absolut schleierhaft wie hier Leute noch für einigermaßen akzeptable Preise reingekommen sind - das waren absolute Glücksfälle!!!

Alles anzeigen

Ist nicht nur Glück. Ich war den ganzen Tag in Basel unterwegs und habe mich im wesentlichen nur mit dem Schwarzmarktgedöns, der Preislage, den Verkaufsorten etc. Beschäftigt. Bin zwischen Heuwaage, Bhf BAsel SBB, Messeplatz und dem Stadion hin-und hergependelt. War daher ganz gut informiert. Beim Kartenkauf zählt dann das übliche wie bei jedem Kauf/Verkauf:
    - Zu evtl. Verkäufern freundlich sein. (Ich habe Leute gesehen, die haben Verkäufer nach der ersten Geldforderung mit Beschimpfungen belegt. Das klappt natürlich nicht...)
    - Argumente haben für einen Verkauf an mich und nicht an einen Dealer
    - Möglichst viele Informationen haben
    - Natürlich auch ein bischen Glück ;)

Schöne Grüsse

Peter

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 15:15
    Zitat von franknaldo

waren auch bis ca. 20:20 uhr am stadion ohne erfolg (tickets nicht unter 500€ egal welche kat) , dann mit zweien unterhalten, die gesagt haben, ihre kumpels seien gerade auf dem weg zur Heuwaage an die Ticket-Umtauschstelle, die ganzen Voucher die nicht abgeholt wurden, werden dort nun verkauft.
    Also letzte Chance gepackt, ein Taxi geschnappt und hingefahren (ca. 5 min).
    Dann dort kaum Leute davor, aber jeder mit nem Grinsen im Gesicht, von dem her wusste ich, dass es klappt. Haben dann 2 mal Kat. 2 bekommen in der Deutschlandkurve. Wieder ins Taxi rein und zurück ans Stadion und waren dann um 20:50 Uhr drinne. :klatsch:

Spannende Info. Ich war morgens um 8h an der Heuwaage und habe mich mit anderen unentwegten dort angestellt um an evtl. Tixx zu kommen die dort rausgehen könnten. Am Vorabend sind wohl 20 Karten kurzfristig in den freien Verkauf gegangen. Uns hat man da weggeschickt. Auf die Frage "Was passiert mit den Tickets die nicht abgeholt werden" hat man geantwortet, dass diese Karten ja bereits bezahlt seien und deswegen bis zur letzten Spielminute für die evtl. Abholer noch aufgehoben werden. DA scheint man ja doch noch pragmatisch geworden sein in letzter Minute...:rolleyes:

• Pjotr
    • 26. Juni 2008 um 14:56
    Zitat von tixx_nix

Mal ein Kurzbericht von mir:
    14:30 250€ für Kat.2/3
    14:30-18:00: Kat.2/3 350€
    Ab 18 Uhr immer weniger Verkäufer, während die Nachfrage immer größer wird
    20:10 1-2 Verkäufer am Bahnhof, Preis lag bei 400€/Ticket, wobei es keine zusammenhängende Tickets mehr gab
    20:30 Vor dem Stadion Hunderte Fans auf der Suche nach Tickets, die Paar Verkäufe, die ich mitbekommen haben gingen innerhalb von Sekunden für 350€ raus
    20:45 Ein Verkäufer am Bahnhof, der 1000€ für 2 Tickets verlangt
    21:15 Am Stadion gibt es eine Karte zu kaufen: 450€

Alles anzeigen

Bis 18h deckt sich das in etwa mit meinen Beobachtungen. Ich habe um 19.45h vor dem Stadion von einem deutschen Fan eine Kategorie 1 Karte für OP + 30 Euronen gekauft. Alles in allem zwar immer noch brutal teuer. Aber das Angebot war sehr fair.

...sorry - habe mich nicht mehr bei Dir gemeldet nachm Spiel. War erst um 24h am Auto, dann nach Frankfurt im Tiefflug, 3 Stunden Schlaf und dann wieder irgendwie ins Büro gewankt.

Schon wieder in Wien? :rolleyes:

• EM-Laberfred

• Pjotr
    • 25. Juni 2008 um 00:22

Ich mache mich gleich (ca. 5h) auch mal auf den Weg nach Basel. Mal sehen ob ich noch irgendwie an Tixx komme. Werde mich mal in ein Internetcafe oder dgl. setzen.

Man sieht sich im Stadion :) Gute N8 an Alle

• EM-Laberfred

• Pjotr
    • 25. Juni 2008 um 00:01
    Zitat von MonsieuL

Jetz ma was anderes:
    ein User der etwas freundlicher war und dem ich den Link geschickt hab, hat mich darauf hingewiesen, dass ich ihm den Link zum HF Wien geschickt hab (ist mir garnet aufgefallen) :huebscher: Hat denn noch irgendjemand gekriegt und wo zum Teufel kommt der her? :zweifel: :huebscher:

STand mal in irgendeinem Post. Habe mir nicht gemerkt von wem - HF Wien interessiert mich (leider) nicht.

• EM-Laberfred

• Pjotr
    • 24. Juni 2008 um 23:28

Um morgen abend die hitzigen Fans im Stadion etwas zu beruhigen wurde die Deutsche Hymne kurzfristig etwas umgestaltet:

http://www.spielwiese.net/Deutsche_Hymne.mp3

Ist die offizielle Hymne morgen. Ehrlich!!! :huebscher:

• Suche - HF Basel 25.06.08

• Pjotr
    • 24. Juni 2008 um 22:16
    Zitat von MonsieuL

Gut dass Du das Datum dabeigeschrieben hast, sonst würden wir wohl nicht wissen, um welches Spiel es sich handelt :mrgreen: ;) :winke:

Wahrscheinlich verblöde ich langsam.... :cry:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mahlzeit aus Duisburg

Micha-W 18. Juli 2025 um 05:53
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

frankfurterjunge 18. Juli 2025 um 05:21
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

MemoKS 18. Juli 2025 um 05:02
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 18. Juli 2025 um 01:49
  • Groundhopper - App

KaWi74 18. Juli 2025 um 01:12
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Hamburch 18. Juli 2025 um 00:13
  • Iron Maiden on Tour

peksim 18. Juli 2025 um 00:06
  • UEFA Conference League 2025/26

Wingman 17. Juli 2025 um 23:36
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Toffi 17. Juli 2025 um 22:57
  • Handball-Bundesliga Fred

Kartenfahnder 17. Juli 2025 um 22:26
  • Scottish Premiership

hda 17. Juli 2025 um 22:21
  • (B) 2× Iron Maiden , Frankfurt, 25.07.25, Sitzplatz Ostkurve

Ravensburger77 17. Juli 2025 um 22:18
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

Ben1986 17. Juli 2025 um 22:03
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 17. Juli 2025 um 22:02
  • MSV Duisburg

Duissern02 17. Juli 2025 um 21:46
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

waltersson83 17. Juli 2025 um 21:42
  • FC Barcelona

macadona 17. Juli 2025 um 21:29
  • NFL + Fantasy Football

vmaexchen 17. Juli 2025 um 21:27
  • ERLEDIGT (B) Das Fest Karlsruhe 2x Donnerstag und 2x Samstag

Kugelblitz 17. Juli 2025 um 21:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 17. Juli 2025 um 21:08

Heiße Themen

• Mahlzeit aus Duisburg

14 Antworten, 164 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • R.I.P Flauschi

272 Antworten, 28.531 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

1 Antwort, 72 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Baseball EM

0 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Cup der Fans 2025

51 Antworten, 2.416 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) 2x Hockey Herren EM Finale am 16.08.2025

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 8 Stunden
  • Fotofred Rheinlandcup 2025

168 Antworten, 9.086 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.450 Zugriffe, Vor einem Monat
  • [B] Böhse Onkelz München

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Tickets - Final4 Nations League

1.572 Antworten, 70.531 Zugriffe, Vor 3 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 62 Mitglieder und 3.997 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • aronymus
  • Bastek
  • btother0ck
  • cello1971
  • CH53FK
  • Darky
  • diegogrande10
  • diggedag
  • DRG78
  • dudelsack
  • edde78
  • ESVAUWE