kannst wohl auch nicht lesen?
http://www.anpfiff.de/forum/1347028-post1988.html
deine beiden kumpel hatten super plätze
http://www.anpfiff.de/forum/1347028-post1988.html
deine beiden kumpel hatten super plätze
Konntest Du denn meinen Voucher umtauschen, dann hättest Du ja nicht mehr auf den Schwarzmarkt gemusst
Hab an der Messe um 15 Uhr 280 € für Kategorie 2 von nem Türken gezahlt.
Kann micht glücklich schätzen, wenn man sieht wie die Preise sich anschließend entwickelt haben
Meine Erfahrungen aus Basel:
- Mittags und bis ca 17h gabs die türkischen Kat2 Tickets für 250 EUR, da die ja noch haufenweise Tickets zum OP an Türken am TTP rausgehauen haben.
- Insgesamt logischerweise fast nur Tickets aus dem türkischen Kontingent im Umlauf, Nachfrage aber eigentlich nur von Deutschen. Deshalb türkischer Block nicht so teuer und DFB-Block habe ich so gut wie gar nicht gesehen, wenn dann ab 350-400 EUR. Die Händler haben auch fast alles aufgekauft.
- Ab ca 18.45h am Dreispitz nach Tickets gesucht, riesige Nachfrage (allerdings niemand der mehr als 250 zahlen wollte, was auch mein eingeplantes Budget war) und so gut wie gar kein Angebot! Hospitality-Tixx für 600/Stück angeboten bekommen, ansonsten nichts unter 350 und nur 2-3 mal DFB-Block gesehen. Um 19.45h gehört, dass es am Bahnhof viele Angebote gibt. War mir zeitlich aber zu knapp, da ich unbedingt zur Hymne im Stadion sein wollte. Also langsam zum Stadion runtergegangen. Die Lage wurde immer aussichtsloser, wenige Händler, immer mehr Suchende... Einen Händler, den ich von anderen Spielen kannte nach der Lage gefragt, der konnte mir auch nichts mehr anbieten und meinte ich kann DFB-Block günstig vergessen und meinte noch, dass es etwas weiter relativ billige Türkei-Tickets gibt.
- Hatte fast schon aufgeben, da habe ich dann um 20.20h eine KAT1, Haupttribüne Strafraumhöhe, allererste Reihe (!) für 400 bekommen. Der Verkäufer ist dann auch zusammen mit mir rein. Und der Platz war das Geld wirklich wert, z.B. haben sich 2-3 Meter vor mir die deutschen Reservespieler aufgewärmt. Obwohl es natürlich mehr gekostet hat als ich ursprünglich geplant hatte, bin ich zufrieden.
Konntest Du denn meinen Voucher umtauschen, dann hättest Du ja nicht mehr auf den Schwarzmarkt gemusst
Türken hatten den TTP dicht gemacht, hatte nur noch der FMT-Schalter offen und die haben nichts mehr rausgerückt
ZitatAm SBB hat mir ein Deutscher ein Ticket Kat.1 für 350€ verkauft. Er wollte ursprünglich 450. Ein Türke hatte 400 geboten, aber er wollte nen Deutschen neben sich sitzen haben. Der Platz war genial, Reihe 4, Höhe Strafraum. Dort , wo das Trikot ausgerollt wurde.
Türken hatten den TTP dicht gemacht, hatte nur noch der FMT-Schalter offen und die haben nichts mehr rausgerückt
SCHADE!
also noch was zu den gratis fliegern.
warum nicht? irgend ein russicher millionär sponsert die kurz
wie sieht es grad am schwarzmarkt aus...hm die ticketdealer alles im griff...bitte um bericht
Alles anzeigenMal ein Kurzbericht von mir:
14:30 250€ für Kat.2/3
14:30-18:00: Kat.2/3 350€
Ab 18 Uhr immer weniger Verkäufer, während die Nachfrage immer größer wird
20:10 1-2 Verkäufer am Bahnhof, Preis lag bei 400€/Ticket, wobei es keine zusammenhängende Tickets mehr gab
20:30 Vor dem Stadion Hunderte Fans auf der Suche nach Tickets, die Paar Verkäufe, die ich mitbekommen haben gingen innerhalb von Sekunden für 350€ raus
20:45 Ein Verkäufer am Bahnhof, der 1000€ für 2 Tickets verlangt
21:15 Am Stadion gibt es eine Karte zu kaufen: 450€
Bis 18h deckt sich das in etwa mit meinen Beobachtungen. Ich habe um 19.45h vor dem Stadion von einem deutschen Fan eine Kategorie 1 Karte für OP + 30 Euronen gekauft. Alles in allem zwar immer noch brutal teuer. Aber das Angebot war sehr fair.
...sorry - habe mich nicht mehr bei Dir gemeldet nachm Spiel. War erst um 24h am Auto, dann nach Frankfurt im Tiefflug, 3 Stunden Schlaf und dann wieder irgendwie ins Büro gewankt.
Schon wieder in Wien?
Mal ein letzter Beitrag von mir zum Thema Schweinezyklus und so:
Hier werden ständig die Glückstreffer gepostet. Tatsache ist: Gestern waren viel zu viele Deutsche ohne Ticket vor Ort.
Bei jedem Spiel auch beim Finale wird es Glückstreffer geben. OP evtl. bekommt auch jemand mal Kat.1 geschenkt usw.
Wieviele Fälle gibt es denn bei 54000Karten? 50, 100? Ich werde ohne Karte anreisen bleiben euch noch 99.
Was ich sagen will. Wenn wie gestern Unmengen Deutsche ohne Karten durch die Stadt stolpern. Teilweise völlig arrogant 250.- Preise ablehnen dann wird die Chance
halt sehr gering günstig reinzukommen.
Also wer ohne Karte zum Finale will sollte es halt besser unterlassen seinen 253 Kumpels zu erzählen wie clever er halt ist weil er nur 43.- fürs VF gegen Portugal gezahlt hat und das alle mitkommen sollten weil um 20.30uhr die Kat.1 Käufer noch 20Euro raus bekommen wenn sie ein Ticket wollen.
Ich seh jetzt schon wieder 2500 Deutsche um 20uhr am TTP Deutschland stehen weil in Basel hat es ja da auch was gegeben.(Nur mal so, wieviele werden ihr Finalvoucher den nicht einlösen?)
Zu den Glückstreffer Berichten sollte man auch anmerken das Deutsche im 4stelligen Bereich nicht reingekommen sind obwohl sie willig waren zumindest einen Betrag von 150und mehr auszugeben.
Alles anzeigenMal ein letzter Beitrag von mir zum Thema Schweinezyklus und so:
Hier werden ständig die Glückstreffer gepostet. Tatsache ist: Gestern waren viel zu viele Deutsche ohne Ticket vor Ort.
Bei jedem Spiel auch beim Finale wird es Glückstreffer geben. OP evtl. bekommt auch jemand mal Kat.1 geschenkt usw.
Wieviele Fälle gibt es denn bei 54000Karten? 50, 100? Ich werde ohne Karte anreisen bleiben euch noch 99.Was ich sagen will. Wenn wie gestern Unmengen Deutsche ohne Karten durch die Stadt stolpern. Teilweise völlig arrogant 250.- Preise ablehnen dann wird die Chance
halt sehr gering günstig reinzukommen.Also wer ohne Karte zum Finale will sollte es halt besser unterlassen seinen 253 Kumpels zu erzählen wie clever er halt ist weil er nur 43.- fürs VF gegen Portugal gezahlt hat und das alle mitkommen sollten weil um 20.30uhr die Kat.1 Käufer noch 20Euro raus bekommen wenn sie ein Ticket wollen.
Ich seh jetzt schon wieder 2500 Deutsche um 20uhr am TTP Deutschland stehen weil in Basel hat es ja da auch was gegeben.(Nur mal so, wieviele werden ihr Finalvoucher den nicht einlösen?)
Zu den Glückstreffer Berichten sollte man auch anmerken das Deutsche im 4stelligen Bereich nicht reingekommen sind obwohl sie willig waren zumindest einen Betrag von 150und mehr auszugeben.
Er hat recht - wir sind selber dran schuld (ich schließe mich in keinster Weise aus), dass in Basel jeder Arsch ohne Ticket angereist ist. Wir haben ja diesen Leuten davor im Forum und wo auch immer Hoffnung gemacht eine Karte "weit" unter OP zu bekommen.
Gruß Rinne.
Ich denke, man sollte hier aber sauber zwischen reinen Glückstreffer und einer guten Vorgehensweise trennen.
Glückstreffer kommen vor und haben keine weitere Aussagekraft, fertig.
Aber: Wer mit Hilfe von guten Informationen unter anderem hier aus diesem Forum geschickter agiert als 95% der andern Kartensucher, der hat dann eben keinen Glückstreffer, sondern den "Lohn" für eine gute durchdachte Vorgehensweise.
Ich denke, wer hier fleissig liest, erfährt schon einiges über Möglichkeiten und Zeitpunkte zu denen es gut sein kann zuzuschlagen. Das ist alles keine exakte Wissenschaft und kann auch mal daneben gehen. Aber es ist wie mit einem Gebrauchtwagenkauf...wer gut informiert an die Sache rangeht, hat eine bessere Chance ein gutes Auto zu einem fairen Preis zu kaufen. Wenn der Markt natürlich an einem Tag nix hergibt, dann ist das eben so.
Er hat recht - wir sind selber dran schuld (ich schließe mich in keinster Weise aus), dass in Basel jeder Arsch ohne Ticket angereist ist. Wir haben ja diesen Leuten davor im Forum und wo auch immer Hoffnung gemacht eine Karte "weit" unter OP zu bekommen.
Gruß Rinne.
Idioten
waren auch bis ca. 20:20 uhr am stadion ohne erfolg (tickets nicht unter 500€ egal welche kat) , dann mit zweien unterhalten, die gesagt haben, ihre kumpels seien gerade auf dem weg zur Heuwaage an die Ticket-Umtauschstelle, die ganzen Voucher die nicht abgeholt wurden, werden dort nun verkauft.
Also letzte Chance gepackt, ein Taxi geschnappt und hingefahren (ca. 5 min).
Dann dort kaum Leute davor, aber jeder mit nem Grinsen im Gesicht, von dem her wusste ich, dass es klappt. Haben dann 2 mal Kat. 2 bekommen in der Deutschlandkurve. Wieder ins Taxi rein und zurück ans Stadion und waren dann um 20:50 Uhr drinne.
Spannende Info. Ich war morgens um 8h an der Heuwaage und habe mich mit anderen unentwegten dort angestellt um an evtl. Tixx zu kommen die dort rausgehen könnten. Am Vorabend sind wohl 20 Karten kurzfristig in den freien Verkauf gegangen. Uns hat man da weggeschickt. Auf die Frage "Was passiert mit den Tickets die nicht abgeholt werden" hat man geantwortet, dass diese Karten ja bereits bezahlt seien und deswegen bis zur letzten Spielminute für die evtl. Abholer noch aufgehoben werden. DA scheint man ja doch noch pragmatisch geworden sein in letzter Minute...
@ kingcalavera:
So ist nunmal der Schwarzmarkt. Allerdings gibt es Leute, die sich geschickt anstellen und daher öfters Glückstreffer landen und andere, denen das halt nicht vergönnt ist. Habe beides schon erlebt. Klar letzten Donnerstag auch geärgert 210€ bei Eventim für den Kat1 Voucher bezahlt zu haben, denn es wäre billiger zu haben gewesen. Andererseits nicht den Stress gehabt ohne Karte nach Basel zu fahren. Kurzum mir war es die 210€ wert.
...und genau darum geht es. Jeder muß sich im Klaren sein, was ihm die Sache wert ist und dann dementsprechend auf dem Markt handeln.
Er darf sich dann aber auch nicht beschweren, wenn er nicht ins Stadion kommt.
Ich würde z.B. jetzt nicht ohne Ticket nach Wien zum Finale fahren. Aber das bin ich und nicht jemand anderes.
Kumpels von mir fahren am WE an den Plattensee. Sie machen jetzt Stop in Wien. Bekommen sie ne Karte zum OP+(50-100€) würden sie sich freuen, wenn nicht ist es für sie auch nicht schlimm.
Ich gehe nur davon aus das ich ein bißchen Erfahrung auf dem Gebiet Schwarzmarkt habe und daher in etwa einschätzen kann, wie der Markt sich entwickelt. Gestern war er sehr unberechenbar selbst für mich. Erst relativ günstig (OP und leicht darüber) und dann teuer.
Meine Erfahrung sagt mir jetzt nur, dass es nahezu keine Karten unter OP beim Finale geben wird, dazu sind zuviele Deutschlandfans an diesem Spiel interessiert.
Das kann ich vonvorneherein sagen.
Wenn überhaupt geht was aus dem russischen oder spanischen Kontingent.
Das ist aber wie sovieles nicht absehbar.
Gruß Rinne.
Das waren wohl eher die Zeitungsartikel und das gute Wetter schuld... wir sollten unsere Bedeutung ausserhalb unseres Mikrokosmos nicht überschätzen
Teilweise völlig arrogant 250.- Preise ablehnen
Alles klar
Alles anzeigenAuch von Basel wieder zurück - meine Erfahrungen:
Ich habe keine Ahnung was hier manche Leute erzählen - das glaub ich auch schon fast gar nicht mehr. Überall Leute mit 'Suche Tickets.' ÜBERALL! Badischer Bahnhof, SBB, Innenstadt, Fußweg zum Stadion und vorm Stadion sowieso.
Bei den Türken war ich schon zu spät - das mit den Deutschen Tickets kurz vor Spielbeginn war sowieso die größte Frechheit. Damit konnte keiner rechnen. Will gar nicht wissen, wieviele da noch verfallen sind weil die wenigen mit dem Grinsen im Gesicht wohl kaum alle gekauft hatten.
Ich habe kaum Tickets gesehen, die verkauft wurden - noch nichtmal angeboten außer von den 'I need tickets' Gaunern. Zwei Stunden vor Spielbeginn wollten Händler noch Kat. 2 für 250 Euro ANkaufen.
Ist mir absolut schleierhaft wie hier Leute noch für einigermaßen akzeptable Preise reingekommen sind - das waren absolute Glücksfälle!!!
Ist nicht nur Glück. Ich war den ganzen Tag in Basel unterwegs und habe mich im wesentlichen nur mit dem Schwarzmarktgedöns, der Preislage, den Verkaufsorten etc. Beschäftigt. Bin zwischen Heuwaage, Bhf BAsel SBB, Messeplatz und dem Stadion hin-und hergependelt. War daher ganz gut informiert. Beim Kartenkauf zählt dann das übliche wie bei jedem Kauf/Verkauf:
- Zu evtl. Verkäufern freundlich sein. (Ich habe Leute gesehen, die haben Verkäufer nach der ersten Geldforderung mit Beschimpfungen belegt. Das klappt natürlich nicht...)
- Argumente haben für einen Verkauf an mich und nicht an einen Dealer
- Möglichst viele Informationen haben
- Natürlich auch ein bischen Glück
Schöne Grüsse
Peter
Spannende Info. Ich war morgens um 8h an der Heuwaage und habe mich mit anderen unentwegten dort angestellt um an evtl. Tixx zu kommen die dort rausgehen könnten. Am Vorabend sind wohl 20 Karten kurzfristig in den freien Verkauf gegangen. Uns hat man da weggeschickt. Auf die Frage "Was passiert mit den Tickets die nicht abgeholt werden" hat man geantwortet, dass diese Karten ja bereits bezahlt seien und deswegen bis zur letzten Spielminute für die evtl. Abholer noch aufgehoben werden. DA scheint man ja doch noch pragmatisch geworden sein in letzter Minute...
da hab ich mich schon immer drüber aufgeregt. auf der einen seite stellt sich der verband hin und erzählt was von "so viele fans ins stadion" u.s.w. und am ende interessiert ihn nur die kohle. mit immer mehr aufwand wird gegen die schwarzmarkthändler vorgegangen und die bürokratie die dahintersteckt müssen wir alle ertragen. auf der anderen seite werden reisen zu völlig überzogenen preisen angeboten.
wo werden da die interessen der fans/zuschauer gewahrt?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!