Heißt der Konzern Rheinmetall
Würde ich nehmen.
Verstehe die Empörung ja ohnehin nicht gegenüber Rheinmetall.
Deine Antwort wundert mich null. Sehe ich aber komplett anders. Watzke in den Ruhestand.
Deine Reaktion mich ebenfalls nicht. Das sind halt einfach zwei Sichtweisen, was ja auch in Ordnung ist. Wirklich komplett fein.
Das Dingen hier ist kein Politik-Forum, aber zumindest der Aspekt sei angebracht: Rheinmetall ist ein deutsches Dax-Unternehmen, ist einer der wichtigsten Zulieferer für die/unsere Automobielbranchen, ist an Krafträdern und dem deutschen Bahnnetzwerk beteiligt und für den Wohlstand bei uns im Land nicht komplett unwichtig. Ja, Waffen produzieren sie auch, ganz klar. Sollte es mal zu einem Krieg kommen (Gott bewahre uns vor so einem Scheiß) ist aber das industriell nicht einmal nur schlecht, da die deutsche Aufgabe aus Europa heraus ist die Produktion zur Verteidigung zu gewährleisten. Andere Verbündete müssen Truppen und mehr stellen. Aber das führt alles zu weit. Lassen wir das.
Mir geht’s einfach nur darum das mich die Empörung bei so vielen Dingen im Leben nervt. Das Negative wird immer besonders hervorgehoben. Einfach mal das Positive sehen und nicht immer alles schlecht reden.
Zumal die oberen Herren im Verein auch nicht komplett dumm sind. Die wussten schon wer Rheinmetall ist, haben Gespräche mit der Politik geführt und sich die Entscheidung nicht einfach gemacht (so deren Aussage).
Sich hinzustellen und zu sagen: Alles Scheiße, wie könnt ihr nur… das ist immer leicht im Leben und kommt gut an.
Selber mal reflektieren und überlegen wie man persönlich in der Position entschieden hätte, wenn man alle Punkte mit Plus und Minus zusammenführt und Ja oder Nein sagen muss.
Und da kann ich unter Einbezug aller Punkte durchaus folgen das man Rheinmetall dazugenommen hat - nicht mehr und nicht weniger.