1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 16. Februar 2025 um 04:36
    Zitat von Cody Rhodes

(…)

Auf den Rängen macht sich aber mittlerweile auch Gleichgültigkeit breit. Man ist gar nicht mehr überrascht über solche Ergebnisse wenn es gegen die vermeintlich kleinen Mannschaften geht.

Wurde von 2 Gruppen im Gästeblock nacheinander gefragt, ob ich ab der 60.ten bzw. 80.ten Minute mitkomme in die nächste Kneipe / an den Fiege-Bierwagen vorm Stadion mit Voll-Alkohol. Uns war allen gefühlt bewusst das da nichts mehr kommt in Hälfte 2, trotz Spiel auf unsere Kurve, in Bochum beim Tabellenletzten.
    Bin selber bis zum Schluss geblieben, kann diese Gleichgültigkeit auf den Rängen aber komplett bestätigen.

Wie überhaupt deinen kompletten Beitrag von Anfang bis Ende.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 15. Februar 2025 um 19:18

Die Körpersprache von Gittens, der nach der Auswechselung seine Handschuhe auszieht und einfach nur an die Spielfeldseite wirft, war im Spiel und in dem Moment schon sehr abgehoben und alarmierend.

Yan Couto war nach der Einwechselung nichts… Süle nichts… und Brandt hat wirklich leider alles falsch gemacht heute. Die Schulnote 6 passt wohl wirklich.

Groß und Sabitzer hatten absolut keinen positiven Einfluss, aus dem Zentrum heraus.

Thomas Tuchel würde sagen: „Ein einziges Defizit.“

Da braucht man schon Fantasie, um an eine Serie zu glauben in den kommenden Wochen und Monaten.

Aber warten wir mal ab. 15 Punkte Vorsprung haben wir ja noch (gar nicht hämisch, sondern sachlich gemeint).

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 12. Februar 2025 um 20:23

Ich glaube vielen Fans würde es helfen mal ein bisschen Dampf herauszunehmen.

Es ist nur ein Hobby und soll Spaß machen.

Die Durchhalte-Parolen und Rechnungen wie schnell man wieder oben dran ist bei einer Serie und das die Europa League oder Conference League auch mal gut wären, erzeugen schon wieder Erwartungen, die man von Platz 11 aus aktuell vielleicht einfach mal hinten anstellen sollte.

Man reibt sich dann Gedanklich auf, verliert Energie und bekommt noch schlechte Laune.

Einfach mit Freude am Samstag nach Bochum ins Stadion kommen, vielleicht ein Bier trinken und eine gute Zeit mit Freunden haben. Das gleiche dann gegen Lissabon und am Wochenende beim nächsten Heimspiel.

Einfach die eigenen Spiele spielen und möglichst oft gewinnen, dann ist man oben und wenn nicht, ist der Blick auf die Tabelle ohnehin nicht hilfreich.

Und es ist auch absolut gar kein Untergang, wenn man mal komplett an Europa vorbei geht nächste Saison.

Der Trainer kann dann von Montag bis Samstag mit der Mannschaft trainieren und die fehlenden Millionen kann man durch einen Transfer, die Klub-WM und die laufende Champions League auch mal überbrücken. 11 Millionen würde jetzt das Weiterkommen gegen Sporting schon bringen.

Zum Vergleich: Die Conference League bringt: 3,17 Millionen Startgeld, 400.000€ je Sieg, 800.000€ fürs Achtelfinale, 1,3 Millionen fürs Viertelfinale, 2,5 Millionen fürs Halbfinale, 7 Millionen fürs Finale und 4 Millionen für den Sieg. Bis zum Halbfinale ist das finanziell gar nicht so lecker.

Dazu die körperliche Belastung der Spieler und die Bundesliga für uns Fans regelmäßig am Sonntag.

Ein Einzug nun ins Achtelfinale (11 Mio.) und Weiterkommen gegen Lille oder Villa (12,5 Mio.) egalisiert/übertrifft die Conference League bereits. Zuschauereinnahmen und dem gegenüber Siegprämien für Spieler + Reisekosten (bei der Conference League) mal ausgeklammert.

Das Problem der Vereine die tief gefallen sind war ganz oft nicht das man mal ein Jahr nicht in Europa gespielt hat, sondern das man seine Spieler Ablösefrei verloren hat und nach Abstiegen komplett den Kader von Nr. 1-23 neu aufstellen musste. Fragt mal in Bielefeld, Schalke, Rostock, Duisburg oder anderswo was die nach unten geführt hat. Nicht das verpassen von Europa, sondern fehlende Kaderwerte. Und Kaderwerte hat der BVB noch saftig.

Wir waren zudem in den letzten 30 Jahren 3x im Champions League - Finale, 1x gewonnen und letzten Sommer noch gegen Real Madrid im Wembley-Stadion. Gerne mal in Frankfurt, Hamburg, Berlin oder Braunschweig nachfragen was die für so etwas nur ein einziges mal geben würden.

Man muss nicht alles rosarot sehen, aber auch nicht schwarz. Glücklich und zufrieden ins Stadion kommen, die Spiele schauen und einfach weiter Spaß haben.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. Februar 2025 um 23:16

Irgendwie liebe ich diesen Thread und eure Kommentare hier :mrgreen::klatsch:

Highlights nochmal zusammenfasst:

9 Minuten gespielt und ich habe jetzt schon die Schnauze voll von Mr. Haargel.

Einfach nur ne absolute Katastrophe.

Also die erste Halbzeit war wirklich gruselig… kann eigentlich nur besser werden, aber da stimmt so gut wie gar nichts…

Und Fans sieht und hört man auch nicht…

was für ein glück dass es nur sporting ist und kein kiel

Samstag in Bochum gibt es dann ein Unentschieden.

Fans hört man jetzt… :klatsch:

Woher der Optimismus das wir da ein Punkt holen ?

Gut, Pferd, Hoch, Springen, Müssen... und so.

Den Rest könnt Ihr Euch denken. :winke:

...

Starkes Ding! :klatsch:

————————————————

:popcorn::daumen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. Februar 2025 um 23:09

Guirassy einfach schon mit 10 Toren in 9 Champions League - Spielen.

Das darf man Positiv erwähnen.

Samstag war nicht alles schlimm, heute nicht alles gut. Aber ein mögliches Achtelfinale und 11 Millionen Euro mehr würden schon schmecken.

Das Adeyemi getroffen hat und Brandt 2 Vorlagen gebracht hat ist auch Positiv.

(Geht man in der ersten Hälfte in Rückstand darf man aber auch über Groß und Sabitzer kritisch reden. Auch wohl ein Funken Wahrheit.)

Alles egal. Heute einfach mal freuen :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. Februar 2025 um 16:33
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Flosse1909

Prognose: Bundesliga irgendwie nach Europa und wenn es (sehr wahrscheinlich) nur Conference League ist, irgendeinen Quark schreibt sich Kovac ständig in den Lebenslauf.

Champions League: Viertelfinale oder mehr (war ja nicht „so schlecht“. Fans emotional mitgenommen)

Und nächste Saison den selben Spaß von vorne :huebscher::mrgreen:

Plan B: Völlliger Müll bis Ende der Saison und einen neuen Trainer :klatsch:

Dein Ernst?

Man könnte dem Nicko auch mal ne Chance geben:huebscher:

Alles anzeigen

Ich glaube, der Kollege ist nur glücklich, wenn mindestens alle 14 Tage beim BVB irgendjemand gefeuert wird. Egal wer.:huebscher:

Alles anzeigen

Lawless3012 Ich glaube du kennst mich einfach nicht, sonst würdest du so einen Quatsch nicht persönlich über mich schreiben:winke: (Gibt genug hier die den „Kollegen“ kennen und einordnen können wie das gemeint ist.)

Bleib mal locker :bier:

borusse1909 Niko Kovac hat seine Chance verdient, alles fein. Außerdem habe ich doch gar nicht geschrieben: Kovac raus! Das hast du vielleicht interpretiert, steht da aber gar nicht. Fakt ist, die 3 Punkte gegen Stuttgart sind weg (nicht mehr und nicht weniger). Dennoch ist es sehr gut möglich das Kovac noch von Platz 11 nach Europa kommt (eher dann wohl Conference League statt Champions League, bei der Ausgangslage inzwischen), habe ich ja auch geschrieben. In der Champions League mal sehen, es fällt schwer zu glauben das es sportlich unter die Top 4/ins Halbfinale geht, vielleicht doch - dann gibt es noch ein paar emotionale Momente. Dafür muss man aber besser spielen.

Und nächste Saison gehts wieder von vorne los, so oder so.

Gelingt sportlich nichts mehr wird man im Sommer neu analysieren müssen und dann wird bereits wieder der nächste Trainer öffentlich gehandelt. Kann auch passieren. Das wäre Szenario 2.

Nicht mehr, nicht weniger.

Alles anzeigen

Naja, Dein "Plan B" war ja dann schon die Spekulation über einen neuen Trainer zur neuen Saison. Nach einem Spiel. Das hat dann "mit Kovac eine Chance geben" eher weniger zu tun...

Und das ist genau das, was ich mit dem aufgeregten und in Teilen hysterischen Umfeld beim BVB meine. Dazu gehört auch (und damit meine ich jetzt nicht Dich), dass jede Niederlage unbedingt immer die Folge einer katastrophalen Leistung gewesen sein muss.

Diese eine Spiel (gegen Stuttgart) war übrigens in meinen Augen lange nicht so katastrophal, wie es hier einige machen. Im Gegensatz zu der Arbeitsverweigerung in Kiel und Bologna war das Spiel von den Grundlagen her sogar Ok. Ok bedeutet nicht gut, aber eben auch nicht total schlecht. Im Prinzip war man wie gegen Bremen gut im Spiel, wenn auch nicht so gut, dass man großartig Chancen herausspielt, weil man eben ohne Selbstbewusstsein spielt und andauernd in den entscheidenden Momenten falsche Entscheidungen trifft (Adeyemi!!!). Dann passiert irgendeine Scheisse (gegen Bremen der Sonntagsschuss, gegen Stuttgart das Eigentooor) und die Mannschaft fällt auseinander.

Dann sagt Kovac, dass er läuferisch und kämpferisch mit der Truppe sehr zufrieden war und die Volksseele brüllt "Kann ja gar nicht sein, so wie der Brandt den Ball in den dritten Stock pöhlt".

Der eine oder andere war ja der Meinung, dass einfach nur Sahin weg muss und vieles wird wieder gut. Dem ist jetzt halt nicht so und man erkennt, dass der Kader einfach scheisse weil unstimmig zusammengestellt ist.

Und daran kann man jetzt nichts ändern und man muss mit der vorhandenen Personal jetzt versuchen, irgendwie noch die internationalen Ränge zu erreichen. Aber konstant richtig guten Fußball werden wir auf den Weg dahin nicht mehr zu sehen bekommen.

Ich gehe sogar davon aus, dass die meisten Spiele jetzt so aussehen werden, wie das am Samstag. Man spielt irgendeinen durchschnittlichen Fußball und ab und zu schießt Adeyemi so einen Ball rein und wir gewinnen und ab und zu läuft es wie gegen Bremen oder Stuttgart.

Damit wird man jetzt bis Mai irgendwie leben müssen. Toll finde ich das auch nicht, um es mal ganz diplomatisch auszudrücken. Aber meine Unterstützung haben sie auch in diesem "Krisenmodus" und dazu gehört halt auch, nach einer Niederlage mal die Luft anzuhalten, wenn man nicht gerade so aufgetreten ist, wie in Kiel.

Alles anzeigen

Da bin ich bei dir. Gut zusammengefasst :winke:

Völlig entspannt. Als Fans vom BVB geht es uns allgemein noch immer mehr als gut, daran ändern auch 12 Punkte mehr oder weniger aktuell nicht komplett alles.

Abwarten was heute Abend geht :klatsch:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 9. Februar 2025 um 03:18
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von borusse1909
    Zitat von Flosse1909

Prognose: Bundesliga irgendwie nach Europa und wenn es (sehr wahrscheinlich) nur Conference League ist, irgendeinen Quark schreibt sich Kovac ständig in den Lebenslauf.

Champions League: Viertelfinale oder mehr (war ja nicht „so schlecht“. Fans emotional mitgenommen)

Dein Ernst?

Man könnte dem Nicko auch mal ne Chance geben:huebscher:

Alles anzeigen

Ich glaube, der Kollege ist nur glücklich, wenn mindestens alle 14 Tage beim BVB irgendjemand gefeuert wird. Egal wer.:huebscher:

Alles anzeigen

Lawless3012 Ich glaube du kennst mich einfach nicht, sonst würdest du so einen Quatsch nicht persönlich über mich schreiben:winke: (Gibt genug hier die den „Kollegen“ kennen und einordnen können wie das gemeint ist.)

Bleib mal locker :bier:

borusse1909 Niko Kovac hat seine Chance verdient, alles fein. Außerdem habe ich doch gar nicht geschrieben: Kovac raus! Das hast du vielleicht interpretiert, steht da aber gar nicht. Fakt ist, die 3 Punkte gegen Stuttgart sind weg (nicht mehr und nicht weniger). Dennoch ist es sehr gut möglich das Kovac noch von Platz 11 nach Europa kommt (eher dann wohl Conference League statt Champions League, bei der Ausgangslage inzwischen), habe ich ja auch geschrieben. In der Champions League mal sehen, es fällt schwer zu glauben das es sportlich unter die Top 4/ins Halbfinale geht, vielleicht doch - dann gibt es noch ein paar emotionale Momente. Dafür muss man aber besser spielen.

Und nächste Saison gehts wieder von vorne los, so oder so.

Gelingt sportlich nichts mehr wird man im Sommer neu analysieren müssen und dann wird bereits wieder der nächste Trainer öffentlich gehandelt. Kann auch passieren. Das wäre Szenario 2.

Nicht mehr, nicht weniger.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. Februar 2025 um 20:40

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • 8. Februar 2025 um 19:23
    Zitat von VfB-Tom
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von VfB-Tom

Ist das rumgeliege von Guirassy lächerlich…

Kann man so oder so sehen… in meinem Umfeld wurde darüber geredet das der VfB (letzte Saison) mit 9 Minuten Nachspielzeit einen Rekord aufgestellt hat, wegen Zeitspiel und das deswegen das 0-1 gegen so eine Mannschaft besonders weh tut.

Zudem wurde die Gelb-Rote an Ryerson sehr kritisch gesehen. 2x wird wird er gefoult und weil er 1x aus Frust wegen dem Foul am ihn den Ball wegschießt und 1x wegen Foul an ihm den Gegner schubst, Gelb-Rot sieht (und nächste Woche fehlt).

Nach dem Spiel zu behaupten der BVB wäre die Schauspieler-Truppe… naja….

Ich mag den VfB, aber zu kritisieren das ein Spieler vom BVB lag ist vielleicht auch drüber.

Glückwunsch zum Sieg. Alles richtig gemacht!

Alles anzeigen

War ja nicht auf den gesamten BVB bezogen sondern auf die eine Szene während dem Spiel von Guirassy. Da wird er maximal leicht im Zweikampf mit den Fingerspitzen an der Brust berührt und wälzt sich rum als wäre er niedergestreckt worden.

Zeitspiel fand ich ehrlich gesagt nicht außergewöhnlich viel, kann natürlich auch daran liegen dass ich den Schlusspfiff herbeigesehnt hab.

Ryerson war einfach wiederholt (auch gegen den Schiri) emotional drüber. Sollte er einfach ein anderes Ventil finden. Wenn man dann schon einmal nah an gelb-rot war sollte man einfach ruhiger bleiben und nichts machen was für den Schiri dann nach Ellenbogenschlag aussieht.

Kommen auch wieder bessere Zeiten:winke:

Alles anzeigen

Alles entspannt! Einzelheiten die man so oder so betrachten kann. Stuttgart hat gewonnen und das sportlich auch nicht völlig absurd.

Als Dortmunder bin ich völlig relaxt. Sollen diese Saison nicht absteigen (ja, klingt langweilig, aber is so), mir in Amerika im Sommer ein bisschen positive Emotionen in New York und Cincinnati liefern und dann geht’s kommende Saison weiter :klatsch: Ob 13.ter oder Conference League… Mir gar nicht Wichtig.

Ist ja nicht so als wenn unser Verlierer-Club chronisch Scheiße spielt und es noch nie etwas rum feiern gab :huebscher: Aktuell ist halt Scheiße und gibt wenig Hoffnung , aber was soll’s :bier:

• Flosse1909
    • 8. Februar 2025 um 18:42
    Zitat von VfB-Tom

Ist das rumgeliege von Guirassy lächerlich…

Kann man so oder so sehen… in meinem Umfeld wurde darüber geredet das der VfB (letzte Saison) mit 9 Minuten Nachspielzeit einen Rekord aufgestellt hat, wegen Zeitspiel und das deswegen das 0-1 gegen so eine Mannschaft besonders weh tut.

Zudem wurde die Gelb-Rote an Ryerson sehr kritisch gesehen. 2x wird wird er gefoult und weil er 1x aus Frust wegen dem Foul am ihn den Ball wegschießt und 1x wegen Foul an ihm den Gegner schubst, Gelb-Rot sieht (und nächste Woche fehlt).

Nach dem Spiel zu behaupten der BVB wäre die Schauspieler-Truppe… naja….

Ich mag den VfB, aber zu kritisieren das ein Spieler vom BVB lag ist vielleicht auch drüber.

Glückwunsch zum Sieg. Alles richtig gemacht!

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. Februar 2025 um 18:34
    Zitat von viktoria1948
    Zitat von Flosse1909

70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….

Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.

Gerade das 1-2… ändert an den 70 Minuten zuvor leider wenig.

Egal, cool bleiben!

15 Punkte vor HDH. :gruebel:

Kein Quatsch… Wirklich meine Sichtweise… alles OK…Das „Glück“ der Klub-WM Millionen im Sommer nutzen und neu aufstellen.

Besser Platz 9 als Platz 7 mit Conference-League und im Halbfinale 15 Millionen oder sowas. Dann wird eben Brandt für 10+X Millionen verkauft.

So lange es noch Ablösen gibt für Spieler ist alles OK. Dann kann man jede Spielzeit neu beginnen.

Stuttgart war ja heute wirklich nicht gut. Aber aktuell verliert man selbst gegen so einen Gegner.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. Februar 2025 um 17:28

Nachtrag: Gelb-Rot für Ryerson wegen zwei so Lappalien ist schon hart. Unser FIFA-Schiri auch nicht in Topform

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 8. Februar 2025 um 17:15

70 Minuten gespielt… 0-2…. Der VfB wird auf Zeit spielen wie letzte Saison (9 Minuten Nachspielzeit) und unser BVB macht mit dem Kader und dem Trainer wenig Hoffnung….

Abstieg verhindern, Neustart in der neuen Saison… ohne Europapokal, mit einem Trainer der ein System hat einfach Woche für Woche im kleinen Kader trainieren. Meine ich nüchtern nach über 700 Spielen im Stadion sogar ernst, ohne Häme.

Gerade das 1-2… ändert an den 70 Minuten zuvor leider wenig.

Egal, cool bleiben!

• Flosse1909
    • 8. Februar 2025 um 08:22

Der Elfmeter für den HSV gegen Münster in 90+ ist aber auch wild.

Selke zieht durchgängig am Trikot vom Münsteraner, bringt ihn dadurch zu Fall, wirft sich hin und bekommt den Strafstoß zum 1-2. Zur Einordnung: Ich freue mich wenn der HSV mit Köln + X aufsteigt, aber diese Szene war…. naja.

Im Kicker das Foto zeigt wer da wen zieht. Der Verteidiger mit beiden Armen ausgestreckt und Selke mit der Hand kräftig am Trikot. Im Video sieht man es fast noch besser wie Selke schon vor der Flanke nur am ziehen ist - Foul von ihm oder einfach weiterspielen lassen.

Da hätte der VAR sich melden müssen.

"Er wollte ihn unbedingt geben": Hildmanns Elfmeter-Ärger
    Preußen Münster verlor gegen den HSV aufgrund eines spätes Elfmeters. Diesen hätte es aus Sicht von Sascha Hildmann allerdings nicht geben dürfen.
    www.kicker.de
  • Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 6. Februar 2025 um 22:59

Endlich wird da mal aufgeräumt in der Führungsebene. Ob Mislintat gerechtfertigt oder nicht gerechtfertigt entlassen wird, keine Ahnung. Das ist aber auch schon fast egal, da man die Anzahl an Personen da oben einfach mal reduzieren muss. Sammer muss der nächste Saison - der hat doch auch kaum einen sichtbaren Mehrwert.

Ob Kehl und Ricken geeignet sind für ihren Job bleibt noch abzuwarten.

Das ständig alles zuvor medial an Infos schon in der Zeitung steht bevor Kovac wirklich kommt und auch die Entlassung von Mislintat schon vor Wochen überall zu lesen war, ist komplett amateurhaft.

So viele Egos die nach Macht streben, öffentlich gut da stehen möchten und Informationen haben über Internas. Ein absurdes Gebilde, losgelöst vom sportlichen Erfolg oder Misserfolg auf dem Platz.

Mislintat, Sammer, Watzke (ab Sommer freiwillig) weg, den Aufsichtsrat überprüfen und hoffentlich wieder mehr Ruhe. Anders kann es ja kaum besser werden.

• Flosse1909
    • 3. Februar 2025 um 09:20

Letzter Beitrag von mir dann zu dem Thema. Entscheidend ist ob der Trainer mit seiner Art die Mannschaft erreicht und verbessert.

Mich persönlich hat es früher als Spieler immer beflügelt, wenn ich am Rand Jemanden hatte der voll mitgegangen ist beim Torjubel mit dabei war. Dann hatte ich mehr Lust als junger Mann gemeinsam zu feiern. So ein Bekloppter hat mich immer erreicht, andere ruhige Typen weniger.

Bei Mainz 05 zum Beispiel ist vor jedem Spiel der Trainer auch regelmäßig in der Kurve und feuert die eigenen Fans an. Will jetzt nicht behaupten das ist der Grund für deren gute Ergebnisse aktuell, aber es schadet offensichtlich auch nicht.

Sieht man das herzliche Lachen der Spieler wie Guirassy und Kobel als der Trainer von den Fans in die Kurve gerufen wurde, ist zumindest die Fantasie vorhanden das es bei denen positiv wahrgenommen wurde.

• Flosse1909
    • 3. Februar 2025 um 07:27

Dietmar Hamann ist doch inzwischen schon bekannt dafür pauschal das Gegenteil der Mehrheitsfähigen Meinung zu erzählen. Musiala, Meisterfrage, Millot der beste Spieler der Bundesliga und viel mehr. Er macht Stimmung und zu einem Bruchteil mag man seinen Aussagen ja auch folgen können.

Damit erfüllt er seinen Zweck und Job. Hier wird ja auch wieder über ihn gesprochen.

Entertainment eben. Zeitgleich aber auch die Art von Person die man bei der Familienfeier nicht unbedingt neben sich haben möchte, weil er ja im Gespräch sowieso immer das Gegenteil von dem was man selber sagt sehr Meinungsstark vertreten wird.

• Flosse1909
    • 1. Februar 2025 um 23:14
    Zitat von dreee

Emotionen ja, aber doch nicht so ausflippen wie ein Kleinkind. Jacke weg werfen, alleine zum Block rennen dort rumturnen. Gefällt mir nicht und ich finde sowas sollte man als Trainer nicht machen. Ich würde übrigens das selbe sagen wenn er Bayern Trainer wäre.
    Er soll Emotionen zeigen, das will jeder von uns. Aber dann renne ich doch nicht so zum Block und werfe meine Jacke irgendwo hin.

Darf wie immer jeder selbst beurteilen, mein Ding ist es nicht gewesen.

Schalke: naja, Schalke eben. Tut mir fast schon leid so langsam.

Alle hier sind unterschiedlich und es ist schön das man jede Sichtweise würdig respektiert.

Im Ruhrgebiet kommst du mit dreckiger Arbeit oft besser an als in anderen Regionen. Da passt es gut rein, wenn man auch nach einem knappen Sieg in Heidenheim die Emotionen so rauslässt. Sehr viele Fans wissen wo wir herkommen (z.B. 1-3 gg. Duisburg, 2-3 gg. Cottbus und einiges mehr früher). Natürlich gucken heute da einige von außen drauf und sehen den CL-Finalisten und empfinden es als übertrieben. Wenn man aber weiß wo man herkommt und was z.B. der Nachbar (Schalke) gerade so treibt, kann man auch leidenschaftlich 3 Punkte in Heidenheim feiern - völlig fein.

Viele bei uns mögen es. In einer Dortmunder WhatsApp-Gruppe von mir hieß es direkt nach Abpfiff: „Geiler Typ“ und ähnlich. Da wurde sich auch über das zwischenzeitliche 0-4 von Schalke amüsiert vorhin, während manch Bayern-Fans vielleicht die Schalker schon leid tun.

In anderen Bundesländern sieht man das zum Teil wohl anders, auch wenn man niemals pauschalisieren kann. Die Mentalität z.B. in Bayern ist aber schon anders als im Pott.

Will sagen…. Viele Dortmunder mögen es, völlig Latte was andere denken und das ist dann auch gut so. Jedem das seine.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. Februar 2025 um 21:44
    Zitat von Schwenka5

Laut Patrick Berger:

„EXCL. Borussia Dortmund is working to find an AGREEMENT with Nordsjaelland for a transfer of Daniel Svensson (22).

There is an agreement on personal terms with Svensson. The left-back wants the move to Dortmund and is waiting for the green light to fly to Germany soon ...“

Kenne den Mann natürlich gar nicht. Aber Preiswert mal in Skandinavien nach einem fähigen Mann zu gucken gefällt mir mehr als da irgendeinen wie David Raum für 30 Millionen aus Hoffenheim zu holen.

• Flosse1909
    • 1. Februar 2025 um 21:34
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von Dachlatt1405

Echt peinlich wenn in dem aalglatten Profibusiness einer Emotionen raus lässt….

Da haste gemerkt was für Druck auf dem Kessel ist endlich wieder 3-fach zu punkten, und den Druck hat er abgelassen.

Wenn einer nur ruhig an der Linie steht heißt der Mann hätte schon abgeschlossen, wenn der Trainer auf der Bank sitzt dann ist es nicht verwunderlich wenn das Spiel verloren geht da der Trainer ja nix macht. Jubelt er und lässt Druck ab nach dem Spiel ises auch verkehrt….

Schaut euch doch mal die Spiele in der Bundesliga und Co an. Ein Schmidt in Heidemheim, ein Streich, Klopp um nur 3 Namen zu nennen. Die machen/machten in jedem Spiel den Kasper draußen und keiner sagt was. Schmidt hätte heut 2x Rot sehen können in der 2. Hälfte weil er die Coachingzone verließ und laut gestikulierend reklamiert hatte(nur mal so am Rande), aber an so Bilder hat man sich ja gewöhnt. Alles ok.

Ich sehe es wirklich anders. Emotionen sehr gerne aber das vor der Kurve war einfach maßlos. So einen kompletten Ausraster eines Trainers habe ich noch nie gesehen. Der ist ja fast nicht mehr auf seinen Füßen geblieben. Nach dem Sieg eines CL Finalisten vom letzten Jahr in Heidenheim wirkt das auf mich lächerlich. Glaube so etwas bekäme er schnell um die Ohren, wenn er denn in der Bundesliga bliebe.

Aber es ist offensichtlich Geschmackssache.

Alles anzeigen

Und ich wiederum sehe es komplett anders als du es beschreibst. So sind die Geschmäcker wirklich unterschiedlich.

Ich gucke diesen Sport wegen den Emotionen. Finde es total gut, wenn Jemand nach einem Sieg in der Bundesliga Auswärts die Freude raus lässt. Völlig egal wer und wo. Lass es raus. Das Spiel ist vorbei, 90+5 Minuten volle Konzentration, aber wenn Schluss ist, lass es raus!

Die Fans die Hunderte Kilometer fahren um Auswärts mit Herzblut den eigenen Verein zu unterstützen wissen es zu schätzen, wenn da einer diese Leidenschaft lebt.

Und ja, mir persönlich ist es auch Scheißegal, ob Champions League oder Liga.

Erst Recht wenn die Freude vom A-Jugend Coach kommt. Das fühle ich sogar noch einmal mehr.

Das sind positive Emotionen in Richtung eigene Fankurve.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Speedy 7. August 2025 um 20:28
  • Oasis Tour 2025

Bilbo 7. August 2025 um 20:22
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

8Prozent 7. August 2025 um 20:10
  • FC Bayern München

Bambalabam 7. August 2025 um 20:09
  • Wieder einer mehr

Thomas1306 7. August 2025 um 20:07
  • Groundhopper - App

saschku 7. August 2025 um 19:52
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Toffi 7. August 2025 um 19:07
  • Weltfussballer/in des Jahres

peksim 7. August 2025 um 18:06
  • R.I.P wmdabeiseier2

xxx2006xxx 7. August 2025 um 17:46
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

luki94 7. August 2025 um 17:44
  • Der Sky Deutschland Fred

öke 7. August 2025 um 17:23
  • Metallica Tour 2026

qpipsge 7. August 2025 um 17:12
  • Fanclub Nationalmannschaft

qpipsge 7. August 2025 um 17:12
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Stowasser 7. August 2025 um 17:10
  • Schweiz - SuperLeague

lucern 7. August 2025 um 16:58
  • Preussen Münster

kubaheinzi 7. August 2025 um 16:42
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

KickerKingdom 7. August 2025 um 16:42
  • Der NBA-Thread

peksim 7. August 2025 um 16:36
  • Cup der Fans 2025

HP Maulwurf 7. August 2025 um 16:31
  • Mallorca Tickets

spock 7. August 2025 um 16:26

Heiße Themen

• Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

90 Antworten, 5.228 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

239 Antworten, 13.877 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.399 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

7 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

3 Antworten, 408 Zugriffe, Vor einem Tag
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.310 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 596 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Addi aus dem taunus

25 Antworten, 622 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.302 Zugriffe, Vor einer Woche
  • V_West aus Düsseldorf

15 Antworten, 415 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 194 Mitglieder und 2.087 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • andos21
  • Atze1406
  • Augsburger
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bartman99999
  • bashman
  • BastiFantasti1983
  • BayernBest
  • becks589
  • Benny1103